Mittwoch, 30. April 2008

Tagesbericht 30.04.2008

Logbucheintrag 30.04.2008
Position: -
Sternzeit: -

Ein furchtbarer Missbrauchsfall schockiert Österreich:
Eine Frau wurde von ihrem Vater jahrzehntelang in einem Kellerverlies gefangen gehalten und missbraucht.
24 Jahre lang.
Josef F. legte am Montagmittag nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein volles Geständnis ab. Der Mann habe auch gestanden, mit seiner Tochter sieben Kinder gezeugt zu haben, von denen eines sehr jung gestorben sein. Das Kellerverlies war etwa 50 bis 60 Quadratmeter groß, nur 1,70 Meter hoch und "wie eine Wohnung eingerichtet".

Immer mehr Details kommen ans Tageslicht, ich lese diese Berichte immer wieder. Und immer wieder.
Bin nicht fähig und vollkommen außer Standes das alles zu erfassen, mein Gehirn kann das, was ich höre und lese, nicht realisieren und einordnen. Und keinesfalls verstehen.
Nach jeder weiteren Berichterstattung habe ich eigentlich nur ein Bedürfniss:
Spontan auf den Boden zu kotzen.
Auf die Toilette zu laufen um mich dort zu übergeben.

In allen möglichen Foren kann man nachlesen, was die Bevölkerung mit Josef F. anstellen würde, würde man ihn in die Finger bekommen. Diverse Radiosender haben dazu aufgerufen live on air bekannt zu geben, welcher „gerechten Strafe“ Herr F. zugeführt werden sollte.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Gewaltfantasien die Leute so vom Stapel lassen, wenn es darum geht, das Monster Josef F. zu sanktionieren.
Und im ersten Moment nicke ich zustimmend.
Genau! Eine Gefängnisstrafe ist doch viel zu milde! Er hat das Leben mehrerer Menschen vermutlich für immer zerstört! Der Typ ist ein irrer Psychopath, dem gehört genau das angetan, was er seiner Tochter zugefügt hat! Nein! Viel, viel schlimmeres!
Im zweiten Moment halte ich erschrocken inne.
... dem gehört genau das angetan, was ....
... nein, viel, viel schlimmeres ....
Wie jetzt? Bin ich vielleicht auch ein irrer Psychopath? Wenn ich zustimme (bereit wäre??), einem anderen Menschen derartige Dinge anzutun?

Wie kann es nur sein, dass die ganze Sache niemanden aufgefallen ist?
Warum haben alle Nachbarn weg geschaut, nichts unternommen?
Was ist mit der Exekutive, warum wurde nicht schon viel früher eingegriffen?
Platter soll seinen Hut nehmen!

Warum haben alle weggeschaut?
Glaube eher, dass keiner hingeschaut hat.
Weil es nichts auffälliges zu sehen gab.
Rein theoretisch könnte mein Nachbar in seiner Wohnung auch mehrere Personen festhalten. Solange ich keine Hilferufe o.ä. vernehme und nichts auffälliges passiert – warum sollte ich da hinschauen?
Und wenn nichts auffälliges passiert – warum sollte die Exekutive eingreifen?
Und der Innenminister? Ich bin kein Günther Platter-Fan.
Aber warum sollte der wegen diesem schrecklichen Fall seine Hut nehmen – wohnt der in der Nachbarschaft der Familie F.?

Was tut man mit Menschen wie Josef F.?
Welche Strafe wäre angemessen, was wäre vertretbar?
Kann überhaupt irgend jemand begreifen, was da eigentlich passiert ist?
Was kann je wieder gut machen, was er getan hat?

Wie kann man solche Fälle zukünftig vermeiden?
Wie viele Menschen in Österreich, auf dieser Welt, hält man noch irgendwo unbemerkt gefangen?
Wie viele Personen verschwinden jedes Jahr, und werden nie wieder aufgefunden?

Fragen, auf die es kaum eine Antwort gibt.

Aber die Frage die mich am aller, allermeisten beschäftigt ist jene:
Welcher Mensch ist eigentlich Frau Rosemarie F.?
Die Ehefrau.
Die Mutter.
Die 24 Jahre lang nichts vom Treiben Ihres Mannes bemerkt haben will.
Die jahrelang glaubhaft versicherte, dass ihre Tochter weggelaufen sei, in den Fängen einer Sekte. Die drei Ihrer „Enkelkinder“ gemeinsam mit Ihrem Ehemann aufzog.
Wer von beiden ist das größere Monster: Josef oder Rosemarie?

Ziervideo des Tages:

(The Cranberries – Zombie)

Dienstag, 29. April 2008

Tagesbericht 29.04.2008

Logbucheintrag 29.04.2008
Position: auf Sessel mit Rädern (4)
Sternzeit: düse im Sauseschritt

In der Zeit von
Samstag, 26.04.2008, Nachmittag
bis
Dienstag, 29.04.2008, des Morgens
im Hause des frl. k. einfach so:
ausgegangen / alle gewesen / lala / nix mehr drinnen / afoch leer.
(bezeichne dies als Revolte der Kosmetik- & Reinigungsmittel!! Kann doch nicht sein, dass das ALLES GLEICHZEITIG leer wird! Man versucht mich in den Wahnsinn zu treiben!)
1)Geschirrspülmittel (Tragikfaktor: niedrig – habe ja Geschirrspüler)
2)Flüssigseife (Tragikfaktor: mittel – zwar noch andere Seife im Hause, mag aber Flüssigseife lieber – aber : najo)
3)Kloreinigungsmittel (Tragikfaktor: mittel – war aber in meiner Hausfrauenarbeit schwer behindert)
4)Geschirrspültabs (Tragikfaktor: sehr, sehr hoch! Und noch dazu: kein Geschirrspülmittel mehr da!)
5)Sprüh-Pff-Pff-Dings ins rosaroter Plastikflasche mit Erdbeergeruch für de Hoa’ (Tragikfaktor: mittel bis hoch – allerhand anderes Haar-Klumpert zu Hause, aber rosarotes Sprühdings erklärter Liebling)
6)Gut riechendes, schön schäumendes Duschgel (Tragikfaktor: eher hoch; bin Duschgelfetischist, nur mehr Duschgel zu Hause, dass eben nicht soooooo gut riecht und nicht sooooo schön schäumt)
7)Orangenmassageöl (Tragikfaktor – wäre an sich sehr hoch, aber: ich hatte noch ein Fläschchen auf Vorrat, ha!)
8)Duschpeeling (Tragikfaktor – mittelhoch; kann ohne Duschpeeling fast nicht leben, aber jenes welches da ausging war eh fürn Hugo, ausserdem habe ich mich an der blöden Plastikdose verletzt (mittelschwer!), beim Versuch den letzen Rest Peeling rauszubekommen)
9)WIMPERNTUSCHE!!! (Tragikfaktor: EXTREM HOCH! Ersatzwimperntusche nicht akzeptabel!)
10)Handcreme! (Tragikfaktor: na schon recht hoch; nach monatelanger Testreihe endlich perfekte Handcreme gefunden; heute morgen allerletzten Rest aus Tube gequetscht)

Ergo: AUSSCHWÄRMEN!

Achja! Und!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Herrn K.!
Der Mann ist den Halbmarathon gelaufen! Am Sonntag!
Ich find’ das SUPER! 21km bitte!
Nächstes Jahr könnte ich ja als Senior All-Girl Cheer mit Pompons am Wegesrand stehen und Dich anfeuern! :o)
Jedenfalls: klasse, wirklich! Ich persönlich wäre ja schon mal froh, wenn ich dem 71er nachlaufen könnte, ohne halb in Ohnmacht zu fallen (aber okay, das ist ja auch ein Sprint – keine Marathon) ;o))

Und: die Bild Zeitung hat es wieder mal aufgedeckt!
„John Travolta trägt jetzt den Kuranyi-Bart!“
(musste zuerst mal bissi nachdenken, was ein Kuranyi Bart überhaupt ist)
„Glatt rasiert war gestern, John Travolta (54) trägt jetzt Bart!"
(eine Weltsensation meiner Meinung nach)
"Und in Sachen Haarwuchs im Gesicht gibt sich der Hollywood-Star nicht mit einem schnöden Schnauzer oder einem verwegenen Drei-Tage-Bart zufrieden, nein, Herr Travolta trägt den Kuranyi-Bart. Das Markenzeichen des Schalke-Stürmers ist sein perfekt gestutzter Bart. Und genau der ziert jetzt – in leicht abgewandelter Form – das Gesicht des Hollywood-Stars. Seinen neuen Style präsentierte Travolta stolz bei einer Ehrung in Hollywood"
(aaaahhh! Kuranyi ist ein Fussballer! Wie nun – genauso einen Bart? Oder in abgewandelter Form?)
"Ob der Schauspieler eine heimliche Liebe zu Kuranyis Club Schalke 04 pflegt und deswegen den Style des Star-Stürmers kopiert?"
(ja, ganz sicher! John Travolta ist heimlich in Schalke 04 verliebt!)
"Zuzutrauen wär's Travolta, schließlich ist der 54-jährige Schauspieler („Pulp Fiction, „Face off“) für extravagante Vorlieben berühmt: Er fliegt für sein Leben gern mit seinem eigenen Jet durch die Weltgeschichte und schreibt ganz nebenbei auch noch Bücher"
(bist Du narrisch, der Travolta heast! Total extravagant!)
Und dann: dieser wahnsinnig ausgefallen Bart! Total Irre! Das läuft ganz sicher was, zwischen dem Travolta und Schalke 04 bzw. dem Kuranyis! Arg Dears, sehr arg!

----

(also damit es zu keinen Verwechslungen kommt: Foto 1 zeigt John Travolta! Schauen sich ja zum Verwechseln ähnlich die beiden wie ich finde ...)

Ziervideo des Tages:

(The Killers – Mr. Brightside)

Na passt, oder?
Achten Sie auf sich rasch nähernde, tieffliegende Feiertage sowie Flaschen mit der Aufschrift „Vöslauer Balance Rote Traube“ (ned zum saufen, ehrlich).

Montag, 28. April 2008

Tagesbericht 28.04.2008

Logbucheintrag 28.04.2008
Position: da, wo keiner hinwill
Sternzeit: meines erachtens viel zu früh (wofür auch immer)

Ein mattes pru-pru!

Dears, heute voll den platten im kopf
Parkamed 500 vs Voltarenchen?
Ich glaub morphium wäre heute echt angesagt (oder so)
Meine güte, da schlägt sich die welt mit den mega problemen herum, und ich schaff’s seit gestern nicht, meine kopfschmerzen zu bändigen.

Aufgrund dieses dumpfen schmerzes in diesem meinen kopferl bin ich heute leider a goar ned so kreativ, was ich denn heute hier und jetzt so von mir geben könnte.

Kann eine mitteilung machen:
Habe festgestellt, dass man sich mir anvertraut hier im büro
Habe scheinbar irgendwas mütterliches an mir (ob das an meiner oberweite liegen mag ;o))
Naja, die lieben kleinen. Tlw ja doch 19 jahre JÜNGER als ich (kreisch, kreisch, kreisch!!!!).
Beruhigt mich nur, dass es hier auch kolleginnen gibt, die 6-8 jahre älter sind als ich ...
Pfffuuuuu ;o))

Sonst kann ich heute echt ned, i’am sorry, kann kaum grad denken heute

Also:
Auch zum heutigen abschied ein mattes pru-pru!
Wird scho’ wida, geht scho’ wida – morgen dann halt wida.
leicht daneben heute.

"Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Laden schliessen“
- Gabriel Laub –

Und

Jeder Mann tauscht eine Frau, die Kopfschmerzen hat, sehr gern gegen eine andere, die welche verursacht."
- Jerry Lewis –

Ziervideo des tages:

(muse – bliss)

Sonntag, 27. April 2008

Tagesberichte 26.04. & 27.04.2088

Logbucheintrag 26.04. & 27.04.2008
Position: ....
Sternzeit: ....



Zwei Jugendliche schlugen den Wiener Politiker Gottfried Natschläger am helllichten Tag auf offener Straße nieder. Er schwebt in Lebensgefahr.
Sie attackierten den 64-Jährigen brutal mit Faustschlägen. Dabei wurde er gegen eine Auslagenscheibe geschleudert und erlitt ein Schädelhirn-Trauma. Seither schwebt er in Lebensgefahr – und dürfte wohl nicht mehr aufwachen.
Bei ihrer Einvernahme zeigten sich die Jugendlichen nicht besonders reuig. "Sie haben angegeben, dass der Tag nicht gut gelaufen sei und sie Alkohol getrunken hätten"


Am Dienstag wurde eine behinderte Frau in Margareten Opfer eines brutalen Überfalls. Die 61-Jährige wollte um 11.30 Uhr gerade in einen Aufzug steigen, als sie mit einem Faustschlag niedergestreckt und ausgeraubt wurde.

Am selben Tag wurden zwei 14-Jährige bei der U-Bahn-Station Rennbahnweg von Gleichaltrigen ausgeraubt und brutal verprügelt.

Vergangenen Sonntag versammelten sich etwa 700 Rapid Fans am Wiener Stephansplatz, um den Meistertitel zu feiern.
Zur Feier des Tages prügelten 10 Fans einen 20jährigen krankenhausreif. Die Täter konnten entkommen.
Bemerkenswert:
Als amuse gueule hatten einige im Block West des Stadions ein Transparent mit dem rätselhaften Text “Alles Gute 18″ auf den Zaun gehängt. 18 steht für den ersten und achten Buchstaben des Alphabets, also für A. H.=Adolf Hitler. Es war der 20. April, sein Geburtstag.

Eine Freundin von mir, seit Jahren Fan von Austria Magna, hat Ihre Saisonkarte zurückgegeben und schaut sich die Spiele lieber im Fernsehen an. Sie geht zu keinem größeren Match mehr, da es mittlerweile wirklich fast immer zu Pöbeleien, Schlägereien etc. nach den Spielen kommt

In einem anderen Forum lese ich immer wieder Berichte von Müttern, die erzählen, dass Ihre Kinder in der Schule regelrecht fertig gemacht werden. Gemobbt, erpresst, geschlagen – von Ihren Mitschülern, Schul-Gangs.

Letztens erzählte mir ein 10jähriger, dass sich „die Liesinger und die Simmeringer am Samstag, vorne beim Libro, auf einen Battle treffen“ (????!!!!)

Generell ist mir die „Gang-Situation“ nicht unbekannt.
Ich bin in einer der großen Außenbezirksiedlungen Wiens aufgewachsen, die Anfang der 70er Jahre errichtet wurden. Ein „sozialer Brennpunkt“. In meiner Parallelklasse gabe es eine Siedlungs- & Schulbekannte Mädchen-Clique, die es speziell auf die Mädels aus meiner Klasse abgesehen hatte. Ständige Streitereien, Hänseleien usw..
Ignorieren half nicht, diskutieren auch nicht.
Aggressivität stand auf der Tagesordnung.
Es gab nur zwei Möglichkeiten: sich entweder mit der Clique anfreunden, und darauf hoffen aufgenommen (und somit in Ruhe gelassen) zu werden – oder sich mit den Mädels „anlegen“ (so wie sie das sahen).
Ich legte damals keinen Wert auf neue „Freundinnen“ – und somit war eigentlich klar, was daraufhin folgte.
War wirklich keine angenehme Zeit. Es gab mehrere Auseinandersetzungen.
Aber da sich unser ganzes damaliges Leben in der Siedlung abspielte, musste ich mich dem stellen – denn man lief sich ständig über den Weg. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich keine ruhige Minute mehr gehabt. Natürlich hatte ich Angst, sehr große sogar.
Aber zeigen konnte bzw. durfte ich sie nicht. Ich perfektionierte in dieser Zeit mein Pokerface, bis heute schaffe ich es, meine wahren Gefühlsregungen ganz weit hinten, irgendwo in meinem Kopf zu verstecken, und etwas völlig anders zur Schau zu stellen.
So wie damals, als ich vor Angst fast starr war, als wieder mal ein Nachmittagsunterricht zu Ende war.
Denn ich wusste, dass der Heimweg von der Schule auch diesmal nicht konfliktfrei ablaufen würde.
Die Cliquen-Mädels machten schließlich eine sehr großen Bogen um mich. Ich hatte meine Ruhe, und bedachte alle mit meinem scheinbar angeborenen „bösen Blick“.
Ich hatte mir Respekt verschafft – aber die Angst blieb eigentlich immer.

Simmering, 24.04.2008, Enkplatz:
Vor dem Eisgeschäft, eine Gruppe Jugendlicher, ca. 17-20 Jahre, kurz geschorene Haare, Bomberjacken, tlw. Springerstiefel + 2 x Dobermann und 1 x Rottweiler (riesige Viecher an der kurzen Leine, alle mit Beißkorb).
Des Weges kommt ein junger Mann ebenfalls mit Hund. Er sieht die Gruppe, nimmt sein Tier an die Leine und wechselt auf die andere Straßenseite.
Die Bomberjackentypen beobachten ihn – und positionieren sich.
Stellen sich nebeneinander entlang des Gehsteigs auf, nehmen Ihren Hunden die Beißkörbe ab, und schreien zur anderen Straßenseite rüber.
Der junge Mann lässt sich nicht beeindrucken und geht weiter …


Meine Angst ist nach wie vor da.
Wenn ich Berichte wie oben in der Zeitung lese, wenn ich Situationen wie geschildert beobachte – schnürt es mir die Kehle zu.

Ich frage mich, was passiert wäre wenn der Mann mit dem Hund auf die Beschimpfungen reagiert hätte.
Vor allem – was hätte ich getan? Wie hätte ich helfen können?

Als auf Gottfried Natschläger eingeschlagen wurde - stand er da alleine auf der Straße?

Nachdenklich Sonntagsgrüße übermittelt das Frl.K.



"Wer schweigt, scheint zuzustimmen"
- Bonifatius VIII.-

ziervideo des tages:

(die toten hosen - auswärtsspiel)

Freitag, 25. April 2008

Tagesbericht 25.04.2008

Logbucheintrag 25.04.2008
Position: ready for landing!
Sternzeit: najo, den halberten arbeitstag hamma schon hinter uns gebracht (also so halbert)

Ein allerherzlichstes huhuhu!

Wichtige mitteilungen:

1)HERR P. IST EIN GSCHAFTLHUBER!
(so, das haben sie davon herr p.! ;o))

2)NAOMI CAMPELL HAT LEBENSLANGES FLUGVERBOT BEI BRITISH AIRWAYS!
(so, das hat sie jetzt davon!)

3)WESLEY SNIPES MUSS WEGEN STEUERHINTERZIEHUNG 3 JAHRE IN DEN HÄFN!
(na bumm. Aber: das hat er jetzt davon!)

4)UMFRAGE DER BILD ZEITUNG ERGIBT: SCHLAUE FRAUEN HABEN SCHLECHTEN SEX!
(na bitte, das habens jetzt davon! Was müssens auch studieren!)

5)„ZWISCHEN ZWEI STÜHLEN SITZEN IST IN WAHRHEIT DER ANSTÄNDIGSTE PLATZ DEN ES GIBT"
(bitte???)

6)IN UNGARN SOLL EINE KRAWATTENSTEUER EINGEFÜHRT WERDEN!
Auf Krawatten, Fliegen, Anzüge, Kostüme und ähnliche Erzeugnisse eine 0,8-prozentige "Kultursteuer" aufgeschlagen werden.
(na bitte, das habens jetzt davon die ungarn, sollens doch lieber schals tragen, als krawatten!)

7)DIE BULLDOGGE „BUDDY“ WURDE ZUR SCHÖNSTEN BULLDOGGE IOWA’S GEWÄHLT!
(na bitte, hat sich das ganze beauty trallalla doch ausgezahlt)

8)DER OTTO VERSAND HAT STARKE MARKEN BIS ZU 60% REDUZIERT!
(zuschlagen! Ganz toll! Shopping!)

9)PARIS HILTON HAT KEINE FREUNDE!
(sagt sie selbst; verstehe ich nicht, wie kann das sein??)

10)ES IST FREITAG!
(und das ist ja wohl der bruner, der superhype, der megagau!!!!)

"Ich wage eine Prognose:
Es könnte so oder so ausgehen"
- Rowan Atkinson -

Und

"Mädels, laßt Euch nicht verarschen,
vor allem nicht von Eva Herman"
- Désirée Nick -

Ziervideo des tages:

(sheryl crow – sweet child o mine)

zur türe hoppeln, aufreißen, schauen + sehen:
das weekend steht vor der türe!
Well done!

Donnerstag, 24. April 2008

Tagesbericht 24.04.2008

Logbucheintrag 24.04.2008
Position: in sich zerkugelnder :o)
Sternzeit: sollte es von nöten sein kann diese gerne ausfindig gemacht werden

Dears!
Pfuuuu – jeden tag wieder auf’s neue eine herausforderung
Rechtzeitig im büro zu sein.
Oba: i hob’s wieder einmal geschafft. Mit bissi verspätung. Aber nicht so arg ;o)

Liebe singles, ich habe DIE reise für uns gefunden!
„single blaue reise in der türkei“
Schiffsromantik (!!) & beachparties
„Mit einem eigens für Singles gecharterten motorsegler steuern wir jeden Tag eine neue Badebucht mit kristallklarem Wasser an. Die Schiffscrew verwöhnt Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten und das Singleprogramm sorgt für gemeinsamen Spaß.
Absolutes Highlight der Woche: Die Beachparty mit Spanferkelgrillen in einer romantischen Bucht“
Altersgruppe: 30-55 Jahre
Unterbringung in 2 Bettkabinen
Ausgeglichenes Männer-Frauen Verhältnis!
!!!Die Hälfte der Plätze ist für Männer reserviert!!!

Hahahaha, ich lach mir einen ast!
Jetzt stellt’s euch das mal vor!
Da hockst a wochn auf so einem schiff, wennst ein pech hast mit einem haufen gamsiger mittfuziger – und kommst von dem kahn nicht runter! Die nächste bucht ist weit! Schiffsromantik! Unterbringung in 2 bettkabinen! Das singleprogramm sorgt für gemeinsamen spaß! Ja genau!
Den weltrekord über 100m kraul hält zzt die australieren lisbeth lenton (52,99 sekunden)
Ich denke ich würde den weltrekord während dieser reise brechen! :o)))

Und weiter geht’s mit urlaub!
Toll finde ich so manche reiseveranstalter homepages, die die hotelbeschreibungstexte aus dem internet kopieren und tlw von einem online translationprogramm übersetzten lassen.
Einfach grossartig, ich lach mich da oft wirklich scheckig.
Ein wunderschönes beispiel: sheraton hua hin resort & spa
Hier steht auf einer webside zu lesen:
Genießen Sie einen exquisiten Cocktail auf Ihrem eigenen Balkon blablablabla … usw. usf …
Und jetzt kommts:
oder kuscheln Sie sich in Ihr Sheraton Sweet Sleeper SM Bett – was auch immer Sie tun: Ihre Entspannung ist garantiert!
Ausserdem zählt zur zimmerausstattung:
Laken mit Fadenzahl 250
Reinigungsservice
Filme auf Abruf
Ganzkörperspiegel

Ich dachte ich kippe vom stuhl!
Wäre interessant wie viele sado-maso-fans enttäuscht aus ihrem urlaub zurück gekommen sind und sich beschwert haben, hahahaha
Das sweet sleeper sm bett, überzogen mit einem laken mit fadenzahl 250
(„rrrrrr – schatzi, 250fäden! Wohl so kleine seilchen! Fesselspielchen auf dem sm bett! Hey, und ganzkörperspiegel – sicher über dem bett montiert! Für entsprechendes filmmaterial ist auch gesorgt. Und: toll! Das reinigungsservice macht anschließend den ganzen dreck wieder weg! Komm hasi! Auf ins sheraton!“)

(zur erklärung „sm“ steht für „service marks“ und bezeichnet eine urheberrechtlich geschütze handelsmarke, so was wie ein coyright. Diese betten gibt’s also nur in sheraton hotels. Das Service-Mark-Symbol ist ein kleines hochgestelltes „SM“, das hinter dem Namen angefügt wird. Wenn man aber eben den text einfach nur kopiert und wieder einfügt …. :o)))

Kicher.
Sowohl die blaue single reise hat’s mir angetan als auch die sm betten/reise.
Eine kombi von beiden wäre der überhammer.
„blaue singlereise für sm fans“
„lernen sie vielleicht die domina ihres lebens auf unserer schwimmende folterkammer kennen!
Absolutes Highlight der Woche: Die sm-beachparty mit Spanferkelgrillen, devotes im sand kriechen, daumenschrauben und freiluftkino, u.a. zeigen wir den film „die geschichte der o“
Und wie die dann alle mit ihren ledermasken im transferbus sitzen ...
(i man: nix gegen sm'ler – jedem das seine, gell ;o))
*brüll*

Ziervideo des tages:

(die ärzte – sweet sweet gwendoline)

Öhm, ja dears, hihi
Ja, also ... da ging wohl ein wenig die fantasie mit mir durch ;o)
Also: das wars für heute!
Die wahren abenteuer sind im kopf!
Oiso: hirnkino an! Viel spaß!
:o)

Mittwoch, 23. April 2008

Tagesbericht 23.04.2008

Logbucheintrag 23.04.2008
Position: mit einem haxerl eigentlich scho’ wida’ beim türl draußen
Sternzeit: is mir schnurzpiiiiiiepegal, harharharhar

Dears,
es ist ja kaum zu glauben, aber wir hören hier gerade ABBA
und zwar das lied „chiquitita“
oiso jetzt ned dass ich ein schwerer abba fan wäre (und ich glaube keiner meiner kollegas hier), aber es setzte sofort dieses abba phänomen ein (welches übrigens auch immer wieder bei songs von bony m zu beobachten ist). Man summt automatisch mit. Und schunkelt so a bisserl herum.
Klingt komisch – ist aber so ;o)

Hab ich gestern zufälligst wieder ausgegraben
Finds no imma lustig:

Bericht: Kleine Zeitung 2005

Würstelessen mit einem Afrikaner

Kurz vor Weihnachten befindet sich eine Bekannte in einem großen Wiener Einrichtungshaus, ist bepackt mit Einkaufstaschen und Paketen. Die Frau bekommt Hunger und bestellt sich am Buffet ein Paar Frankfurter.

Sie trägt den Teller zu einem der Stehtische, kehrt nochmals wegen eines Getränkes um.

Sie bemerkt auf dem Rückweg zu ihrem Tisch mit gemischten Gefühlen, wie gerade ein Schwarzafrikaner genüsslich in eines ihrer Würstel beißt.

Im internen Zwist zwischen Aufkreischen und weihnachtlichem Lockerbleiben entscheidet sie sich dann für Letzeres, sie bleibt locker. Sie tritt an den Tisch vom Schwarzafrikaner und beginnt, das noch verbliebene Würstel zu verspeisen.

Der Dunkelhäutige nickt ihr kindlich-freundlich und aufmunternd zu. Sie lächelt schief zurück, irgendwie war sprachlich keine Konversation möglich.

Der Afrikaner ging dann zum Buffet und kam mit zwei kleinen Braunen zu ihr zurück und bot ihr auch noch eine Zigarette an.

Gegenseitiges Zunicken und Rauchen erfolgten. Dann die Verabschiedung, er nickte noch ein letztes Mal und war weg.

Tief aufseufzend wegen dieses kecken Zwischenfalles, hat meine Bekannte dann ihre Sackerln aufgenommen und kommt beim Hinausgehen beim Nebentisch vorbei.

Dort ist verlassen der Teller mit ihrem Paar Frankfurter gestanden.

Hahahaha
Stellt’s euch das einmal vor!
:o))

also nicht nur, dass mir diese euro2008 schon im vorfeld extrem am keks geht
finde auch die em-maskottchen im höchsten masse unsympathisch
„trix und flix“
na was sind denn das für typen? Na wem ist denn das bitte eingefallen?
Mein inneres auge sieht entsetzt in die zukunft.
Frl.k. in der grottenbahn, eingekeilt zwischen hunderten, grölenden fussballfans, links von mir „trix“, rechts der „flix“ – und ich werde gezwungen die la ola welle zu machen und „vor, vor noch ein tor“ zu rufen!!

Wir haben einen PRAKTIKANTEN!
Na der ist lieb
Und gscheit (wirklich!)
Und nett
Und jung – bist du narrisch ;o)

„Wer gegen Aluminium minimal immun ist,
hat eine Aluminiumminimalimmunität“
- Hugo Egon Balder –

Und

„Die Zukunft war früher auch besser“
- Karl Valentin –

Ziervideo des tages:

(fanta 4 – „wir ernten was wir säen“; was – by the way – ned immer stimmt dears ;o))

trüt-trüt-trüt
trüüüüt-trüüüt-trüüt
(jagdhorn imitation)
rottet euch zusammen!
Macht schildkröten formation!
und los geht’s!

Dienstag, 22. April 2008

Tagesbericht 22.04.2008

Logbucheintrag: 22.04.2008
Postion: im leeren banalraum
Sternzeit: ist doch vollkommen unwichtig! Lachen!
Dears, ganz ehrlich:
Mir fällt heute nix ein. Rein gar nix.
Und im grunde ist’s auch wurst.
Denn oft reicht’s ja, wenn man lacht und lustig ist!
Also: heute schweige ich, lache ein bisserl und schau mir das testbild an (und ihr mit mir, gezwungenermaßen ;o))
DENN : auch ein testbild kann sehr aussagekräftig sein! Wenn man halt nicht viele ansprüche hat oder haben will. Also: gebt’s euch einfach anspruchslos. Seid’s einfach lieb. Und nett.
Dann passt das schon
Viel spaß! Und : LACHEN! IMMER ein scherzchen auf den lippen! das kommt suuuper an! ned denken, gell! wesentlich sind gaaaanz andere dinge! jajaja, ich kann davon echt ein lied singen.
summ summ summ summ



"Der Irrtum ist viel leichter zu erkennen, als die Wahrheit zu finden;
jener liegt auf der Oberfläche, damit läßt sich wohl fertig werden;
diese ruht in der Tiefe, danach zu forschen ist nicht jedermanns Sache"
-- Johann Wolfgang von Goethe --

ziervideo des tages

(oasis - dont look back in anger)

also auf gehts!
in diesen schönen bunten testbildtag!
viel spaß!
lachen! scherzerl!
juhu!

Montag, 21. April 2008

Tagesbericht 21.04.2008

Logbucheintrag 21.04.2008
Position: brrrruauabrrrrgrrrraaaaahhhnaaaaaain
Sternzeit: egal – des ist Montag, und nur das zählt

Dears,
ist es zu fassen
es gibt menschen, die nach dem wochenende vollkommen entspannt, erholt, bestens gelaunt und gutester dinge montags wieder im bergwerk erscheinen.
Bei mir is das nicht so
Ich schau montags immer aus, als wäre ich grad der henn’ unterm schwaf viregekreult, kenn mich üüüüberhaupt ned aus, stehe komplett neben mir und bin irgendwie alles andere als entspannt
Nün. Aber morgen ist ja eh schon Dienstag.
Somit: nur mehr 4 tage bis zum weekend!

Folgende fragen:
1)kann es sein, dass sich manche menschen nur aus dem grund dazu entscheiden, ein „gothic“ zu sein, weil schwarz schlank macht? Irgendwie fällt mir auf, dass es recht viele sehr üppige gothic’s gibt. Allerdings würde dies die these „dicke sind lustig“ wiederlegen. Denn gothic’s sind doch ned lustig (also zumindest schauen’s immer sehr ernst)?
Sehr verwirrend.

2)wer hat klaus eberhartinger freigelassen??
MELDE DICH! SOFORT!
Bitte wie komm ich dazu, mir den eberhartinger da jetzt ständig anhören / ansehen zu müssen? Jahrelang war a ruh’! und jetzt? Der mensch ist lästig wie a sack gwand-läus’ aber ehrlich.

3)gibt es eigentlich noch tintenkiller? Finde, tintenkiller waren damals in meiner schulzeit (also vor ca. 85 jahren) DIE erfindung. Ich liebte meinen tinenkiller. Leider war ich nach dem tinten-tötungsvorgang immer sehr, sehr ungeduldig und habe immer sofort über die bearbeitete stelle mit der füllfeder wieder drübergefudelt. Was zur folge hatte, dass meine hefte immer einen leichten graffiti einschlag hatten, also so mit wild zerronnener schrift usw.

so. und überhaupt, was soll das alles?
Habe wieder mal lotto gespielt, doppel jackpotterl und so sachen halt.
Oiso, es ist ja so, dass ich die lottozahlen ABSICHTLICH nicht schon gestern überprüft habe.
Ich mache das nie am selben tag, immer erst am nächsten, wenn ich im büro bin. Denn das hat folgenden grund: stelle mir das äußerst nett vor, im büro zu sitzen, meine gewinnzahlen zu überprüfen – um dann vielleicht festzustellen, dass ich millionär bin! Stellt euch das einmal vor! Ihr steht auf, schmeißt eine runde champanger und kaviar für alle, bucht euch schnell einen first class flug nach barbados ein – UND GEHT EINFACH AUS DEM BÜRO RAUS!
Einfach so! toll!
Naja. Also jedenfalls habe ich aus diesem grund selbstverständlich auch gestern nicht meinen lottoschein überprüft. Denn : möglicherweise bin ich schon steinreich? Und wie ich da so heute morgen mit wirr abstehendem haar in meinem duffy duck-schlafi-t shirt und dem frl. pauline im arm dastand, sagte plötzlich der mensch im radio: „joooo liebe zuhörer, auch diesmal wurde der lotto-jackpot nicht geknackt und daher .....“
NEINNEINNEINNEINNEIN!
Ich will das gar nicht hören! Lass mir meine illussion!
NEINNEINNEINNEINNEIN! NEINNEINNEINNEINNEIN!
Ich will es nicht hören! Ich höre es gar nicht! Ich hab nix verstanden!
Lalalalalalalalalalalaohrenzuhaltenohrenzuhalten
Pauline kuckte mich sonderbar an
Denke sie war bissi traurig, dass sie jetzt doch kein millionärs-schwein ist
Also: ich werde dann mal meinen lottoschein zur hand nehmen und kucken, ob ich millionär bin! Ich freu mich schon! Total spannend!
Wo kriegt mal eigentlich schnell ur viel kaviar her?

„Junggesellen sind Männer, die sich zuallererst über den Notausgang informieren“
- Sir Richard Attenborough –

Und

„Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.“
- Arthur Schopenhauer –

Ziervideo des tages:

(the sex pistols – god save the queen)

hauptaufgabe des tages:
OHREN ZUHALTEN!
„wer schweigt scheint zuzustimmen“
oder so.
also: vielleicht doch ned ohren zuhalten
i was a ned
jedenfalls: und frl. k. blickte stumm, um den ganzen tisch herum

und: HURRA!!!! Sie hat ihre billy idol karte!

Sonntag, 20. April 2008

Tagesbericht 20.04.2008

Logbucheintrag 20.04.2008
Position: besser geht’s kaum (also schon – aber eben kaum)
Sternzeit: Sunny Sunday time

Hey, hey, hey – what a day!
Alles schön, alles gut
neu erworbenes buch zwar recht mühsam, mag’s nicht, wenn gleich ganz zu beginn einer lektüre zwischen drei jahrzehnten herumgesprungen wird, und sich der leser (in dem fall das frl.k.) überhaupt ned auskennt, wer die da jetzt eigentlich alle sind – aber, das kann ja noch werden die sache mit dem neuen buch.
Schau ma mal.
Dies im moment das eigentlich einzig wirklich negative, was ich so zu berichten habe :o)
Feine sache wie ich finde

Ebenfalls feine sache: einladung zum lunch
Die musste ich selbstverständlich sofort annehmen
Weiters feine sache: da supi sonne, fahrt in die botanik geplant
Oiso: wir sprechen hier vom perfekten Sonntag

In letzter zeit führte das frl.k. gespräche mit verschiedenen menschen, wo’s im grunde immer wieder und erstaunlicherweise um das selbe thema ging.
Freundschaft, beziehung, partnerschaft, wie sollte es sein, was erwartet man? wenn du dir eine freundschaft und/oder eine beziehung malen oder backen könntest – welche farben oder zutaten würdest du nehmen? Wie ich feststellte: obwohl jeder irgendwie doch (und natürlich) die eine oder andere vorstellung hat – letztlich ende es eigentlich immer mit einem „hm, naja – ich weiß es eigentlich auch nicht - wie wäre es "vollkommen", wie wären wohl 100%?“.
Zuletzt führte ich solch eine unterhaltung mit einem (mehr oder weniger ;o)) alten bekannten/freund, der mir alle heiligen zeiten, aber dafür regelmässig, „reinrennt“.
Tja, was erwarte ich? was will ich? wie sollte es sein?
Da ich aus diesmal keine antwort mit hand und fuß geben konnte, und ich aber wirklich viel darüber nachgedacht habe, hier die lyrische replik einer kanadischen schriftstellerin. Sie war da mal irgendwo ein genervter partygast, und schrieb daraufhin dieses gedicht.
wesentlichen dinge des lebens werden darin angesprochen, jenseits der üblichen schubladen von "was machst du? was hast du?".
denn es ist nichts tödlicher für eine freundschaft und/oder beziehung als oberflächlicheit und desinteresse - und die daraus resultierende kälte.
Oriah Mountain Dreamer
„The Invitation“ – "Die Einladung"

Es ist für mich nicht wichtig,
womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.

Ich möchte wissen,
wonach du innerlich schreist
und ob du zu träumen wagst,
der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es ist für mich nicht wichtig,
wie alt du bist.

Ich möchte wissen,
ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen,
um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen
und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es ist für mich nicht wichtig,
welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.

Ich möchte wissen,
ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast,
ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat,
oder ob du zusammengezogen
und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.

Ich möchte wissen,
ob du mit dem Schmerz
– meinem oder deinem – da sitzen kannst,
ohne zu versuchen, ihn zu verbergen
oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.

Ich möchte wissen,
ob du mit der Freude
– meiner oder deiner – da sein kannst,
ob du mit Wildheit tanzen kannst,
von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen
erfüllt mit Begeisterung,
ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft,
oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es ist für mich nicht wichtig,
ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.

Ich möchte wissen,
ob du jemanden enttäuschen kannst,
um dir selber treu zu sein.
Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst
und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich möchte wissen,
ob du vertrauensvoll sein kannst
und von daher vertrauenswürdig.

Ich möchte wissen,
ob du die Schönheit sehen kannst,
auch wenn es nicht jeden Tag schön ist,
und ob du Dein Leben aus der Kraft des Universums speisen kannst.

Ich möchte wissen,
ob du mit dem Scheitern
– meinem und deinem – leben kannst
und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst
und zu dem Silber des Vollmonds rufst: „Ja!“

Es ist für mich nicht wichtig, zu erfahren,
wo du lebst und wie viel Geld du hast.

Ich möchte wissen,
ob du aufstehen kannst
nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung,
erschöpft, und bis auf die Knochen zerschlagen,
und tust, was für die Kinder getan werden muss.

Es ist für mich nicht wichtig,
wer du bist und wie du hergekommen bist.

Ich möchte wissen,
ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst
und nicht zurückschreckst.

Es ist für mich nicht wichtig,
wo oder was oder mit wem du gelernt hast.

Ich möchte wissen,
ob du allein sein kannst und
in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist.

Ich möchte wissen,
was dich von innen hält,
wenn sonst alles wegfällt.


Tja. So ist es? das wesentliche?
raus aus den laden, augen, ohren, herz und hirn - weit aufmachen.

Jössas dears! Scho’ wieder so spät!
Sollte schön langsam in die gänge kommen, da ja leicht ukoordiniert, das frl.k. ist in letzter zeit :o)

Und noch schnell:
Geburtstagskinder des tages!

Carmen Electra
eig. Tara Leigh Patrick
amerikan. Schauspielerin,
geboren am 20. April 1972 in Cincinnati / Ohio

Ingo Appelt
dt. Comedian
geboren am 20. April 1967 in Essen

Ryan O'Neal
eig. Patrick Ryan O'Neal
amerikan. Schauspieler
geboren am 20. April 1941 in Los Angeles / Kalifornien

Jessica Lange
eig. Jessica Phyllis Lange
amerikan. Schauspielerin
geboren am 20. April 1949 in Cloquet / Minnesota

Blümchen
eig. Jasmine Wagner
dt. Sängerin
geboren am 20. April 1980 in Hamburg

der/das M. M. aus M.
eig. M. M. aus M.
hält den weltrekord beim erraten von tv-serien
geboren am 20. April 1970 in Wien (glaub ich)

happy birthday to all of you!

„Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen
zu gleichgültigen Menschen kommst“
-- Christian Morgenstern --

Und

"Männer sind in Wahrheit nichts anderes als weiterentwickelte Hunde. Sie erwarten von ihren Frauen das Gleiche wie von Unterhosen: ein bisschen Halt und ein bisschen Freiheit."
--- Jerry Seinfeld ---

Und

„Das schlimmste Versagen, der größte nicht wieder gut zumachende Fehler ist besser, als es nie versucht zu haben“
-- unbekannt --

Ziervideo des tages:

(u2 – vertigo)

I'm at a place called Vertigo
yes, yes, yes – das ist/wird ein super tagerl!
Und jetz LOOOOOOS!
Hawidere dears!

ps: und danke für's reinrennen! bis zur nächsten holy time! :o)

Samstag, 19. April 2008

Tagesbericht 19.04.2008

Logbucheintrag 19.04.2008
Position: was i jetzt no ned so genau – der tag is ja auch noch jung ;o)
Sternzeit: dito

Oiso. Nachdem ich gestern, durch eine verkettung verschiedener unerwarteter und zufälliger ereignisse ;o) am realtiv frühen abend (naja) sturzbetrunken war, begab man sich um einiges früher zu bette, als dies ansonsten der fall ist. Was sich bitter rächte. Nämlich in der form des auch um einiges früher aufwachens. Kann mich nicht entsinnen, um die uhrzeit schon je nen tagesbericht verfasst zu haben.
Diktat ende
Noch nicht wirklich ;o)

Äußerst verlockendes inserat im augustin erblickt (nr 225, falls jemand nachlesen will)
Marktplatz, seite 14
„melierbärtiger, klassischer individualist (62j/178/78, kreativ, natur- und kulturbezogen) sucht geschäfts/lebenspartnerin mit freizeit
+/- 52, schlank, repräsentativ, längerhaarig, herbalisitin, pharmazeutin, ärztin (OHNE haustiere, esoterik, golf, nordicwalk, etc.) mit etwas kapital und ev. Freiem lagerraum zur umsetzung einer lukrativen kräuter-wellness-idee (tel/sms ….)
(dears, wenn interesse besteht: kann nummer bekanntgeben, wollte diese hier nicht gleich so öffentlich präsentieren, denn ich denke, unser grauer individualist wird sich vor anrufen kaum retten können).
Hm. Was will uns dieses inserat wohl sagen? Wohlgemerkt : im augustin erschienen.
Übersetzung (frei interpretiert vom frl. k. – ohne gewähr!)
„alter, grauhaariger(bärtiger) sack, der’s im leben zu nix gebracht hat und momentan unter der brücke wohnt (naturverbunden? dort studie interessanter subkulturen?), bisserl untersetzt, sucht depate aber nicht ungebildete, möglichst einsame frau mit kohle (die eh nix anderes zu tun hat, als um sich um ihre optik zu kümmern) ohne freundeskreis und interessen zum ausnehmen, am besten mit haus“
Schade. Der für den bin ich wohl nix. Habe weder ein doktorrat, und „längerhaarig“ bin ich eigentlich auch nicht – und außerdem: die herde! Die steht meinem glück im wege!
Wirklich schade.

Kennt jemand das laaerbergbad?
Dears, meine sommerferien ca. 1983-1986 verbrachte ich, mit unterbrechungen da family holidays mit eltern usw., bei schönwetter fast ausschließlich im „latschi“
Das war der burner, ehrlich.
Ich weiss heute noch ganz genau, wie es in den umkleidekabinen mit den alten holzkastln roch. Und wie das wassereis um einen schilling in diesen plastikverpackungen aus der kantine schmeckte. Und ich kann mich noch ganz genau an die debatten erinnern, ob wir uns jetzt um unser „latschigeld“, welches wir von unseren eltern zum verprassen bekamen, ein langos oder lieber doch ein ritter-kracherl mit himbeergeschmack kaufen.
Ich weiß nicht, wie es im laaerbergbad heute ist, früher jedenfalls gab’s dort drei bereiche:
Das kinderbecken (wo wir uns natürlich NIEMALS aufhielten! Selbstverständlich nicht!), das wellenbecken und das sportbecken. Wenn man auch nur irgendetwas auf sich hielt, zeigte man sich grundsätzlich ausschließlich am sportbecken. I man: die halbe (hanson) siedlung war da, die leute aus den „senf“ bauten am wienerberg, die laaerberg-clique – einfach alle, die damals wichtig waren. und so und daher drängte sich alles um’s sportbecken. Im grunde war niemand zum schwimmen da, liegen konnte man auch nicht g’scheit, denn rund um das becken gab’s nur diese steinstufen mit den holzbrettern drauf (wo ich mir ichweissnichtwieviele schiefer in meinen allerwärtesten eingezogen habe) – aber: sehen und gesehen werden! Es war einfach eine total aufregende zeit. Und ich MUSSTE selbstverständlich auch dabei sein, selbstredend.
u.a. weil sich mein damaliger schwarm, der r. mit der roten badehose, natürlich dort auch rumtrieb (by the way: der r. trug seinerzeit als einziger das haar LANG! / wir erinnern uns: frühkindliche prägung, klein adlerauge, indianer, langhaarige männer usw. - war mal in einem tagesbericht, damals noch per mail – erinnert ihr euch? ;o) / war jedenfalls damals vom langhaarigen r. vollkommen hingerissen. und außerdem sei bemerkt : habe den seinerzeit ach so tollen r. mit den langen haaren erst kürzlich im ekz-simmering getroffen! Ich kann euch sagen! DANKE dass dieser kelch an mir vorüber gegangen ist! BIST DU NARRISCH! Aber egal jetzt ;o))



wo war ich? ach ja.
Jedenfalls: das waren und sind für mich einzigartige, unvergessliche und überaus ereignisreiche sommermonate gewesen, in der tat.
Obwohl wir alle so überaus cool und total „erwachsen“ waren, und obwohl wir uns (wie geschrieben) aus prinzip nur rund um das sportbecken aufhielten, konnte kaum einer an sich halten, wenn DAS besondere, stündliche ereignis stattfand: alle 60 minuten setzte im wellenbecken der wellengang ein. Man begab sich also (selbstverständlich gemächlich und cool) bereits ca. 10-15 minuten vor dem großen geschehen richtung wellenbecken. Um sich dort auch einen entsprechenen platz zu sichern. Woran ich mich auch noch sehr gut erinnern kann: die eiseskälte des wassers im wellenbecken, brrr. Und so standen wir dann alle lässig und scheinbar unmotiviert, bis zu den knien (aber ja nicht weiter! Bloß ned den bauch berühren, du eiswasser!) im kalten nass – und harrten der dinge. Wenn die motoren der wellenmaschine eingeschaltet wurden (dieses geräusch werde ich auch niemals vergessen), tat sich in der ersten minute einmal gar nix. Aber wir wussten: jetzt geht es los! Gespannt wie flitzebögen, und aufgeregt, wie es fast nur kinder sein können, warteten wir. Auf die erste welle. Und als die dann kam, als uns die allererste eiskalte woge umspülte … und dann die zweite, und die dritte, die uns umriss, und uns dem atem nahm, und wir so schrien und quietschen, dass einem fast das trommelfell platze wussten wir: das leben ist einfach himmlisch! Und großartig!



Solche immer wieder kehrenden momente des unglaublichen glücks und der totalen, vollkommen freude und aufregung erlebt man als „wirklich erwachsener“ mensch letztlich und leider im laufe des lebens nur mehr relativ selten, speziell wenn es sich um ereignisse handelt, die man „eh schon kennt“. Bzw. weil man ein bisserl abstumpft? Dinge einfach banal findet?
Doch dears, ich habe hier bei mir, in holy st.simmering, jeden tag mein persönliches kleines quasi-latschi-wellenbecken-erlebnis . Also nicht ich myself – aber meine herde.
Da ich ein sehr, sehr verantwortungsvoller herden-hüter bin, werden meine dämonen täglich mit einer riesenladung frischen heu’s bedacht.
Und das ganze spielt sich ganz genau so ab, wie seinerzeit im laaerberg-bad.
Zuerst gibt sich die gruppe cool und gelassen. Man registriert mich, schenkt mir bestenfalls einen quieker, but : nur keine hektik (sportbecken chose). Die spannung und aufregung steigt, wenn ich das alte heu aus dem stall entferne (ca. 10-15 minuten vor einsetzen des wellengangs, man positioniert sich). Und dann: der overkill! Heu, heu, heu, heu (die ersten wellen!!!), kreisch, quiek (trommelfell, trommelfell), totale hysterie heu(wellen) diving!
Und so wie wir uns seinerzeit fast jede stunde im wellenbecken des laaerbergbades den totalen kick holten, tut es meine herde jeden tag. Obwohl jeder ganz genau weiß, was als nächstes kommt und passiert: das leben ist einfach himmlisch! Und großartig!
:o)
Nennt mich doch alle verrückt, aber wäre es streckenweise nicht einfach einzigartig ein meerschweinchen zu sein? ;o)


Ziervideo des tages:

(muse – time is running out)

Yes, yes, yes! Machen wir die latschi-welle!
Yea!

„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
- Lucius Annaeus Seneca –

Mehr hat sie heute nicht zu sagen (war eh schon genug, oder? ;o)

Nach diktat verreist
(oba eh ned weit, don’t panic dears ;o) nur kaiserebersdorf und favoriten, gell)

Freitag, 18. April 2008

Tagesbericht 18.04.2008

Logbucheintrag 18.04.2008
Position: ready for take off, please fasten your seat belts
Sternzeit: unessenziell

Was soll ich sagen außer:
Superkalifragilistikexpialigetisch!
Cant belive it – but: it’s Friday!
Obwohl’s mir in letzter zeit die tage und wochen nur so um öhrchens haut dears.
Vergeht bei euch die zeit auch so schnell oder ist das nur bei mir so?

Tja, also.
„das event“ des jahres rückt unaufhaltsam näher
Die euro2008 – bin nach wie vor vollkommen hingerissen.
Und da wir unseren fußballbegeisterten freunden und gästen aus dem ausland ja wohl beweisen wollen, dass österreich, obwohl fußballtechnisch gesehen nicht unbedingt zu den großen leuchten zählend, eine ganz und gar wunderbare und vielfältige diktion hat, wenn es um das runde leder geht.
Ganz nach dem österreichischen motto: mia kenans zwoa ned – oba mia redn gern driwa ;o)
„wörterliste des österreichischen fussballjargons“
(ein kleiner auszug)

„das objekt der begierde“
fääzznlaawal, ´dä´s
"Fetzenlaibchen, das": 1) aus Fetzen geformtes Fußball-Imitat, dem früher die Kinder in Gassen und Parks nachjagten; 2) Fußball (das Spielwerkzeug, nicht das Spiel; meist in bestimmten Phrasen, gutmütig, aber etwas herablassend verwendet) --- n fääzznlaawal nååchjåågng = "dem Fetzenlaibchen nachjagen": dem Fußballsport fröhnen

wuuch´dl, ´de
"Buchtel, die": Fußball (das Spielwerkzeug, nicht das Spiel) ("Buchtel" ist auch der Name einer beliebten Mehlspeise; das Wort kommt laut P. Wehle vom tschechischen Wort für "anschwellen")

„das ziel der begierde“
gooe, ´dä´s
"Goal, das": Tor: 1) der Gegenstand (das Torgehäuse); 2) die (im regelkonformen Fall mit Torlinie und Torgehäuse) markierte Stelle auf dem Spielfeld; 3) der Wertungspunkt

´diiaLL, ´dä´s
"Türchen, das": Tor (vor allem die als Tor markierte Stelle und der Wertungspunkt)!

„gewisse stellen und stösse“
´säächzäna, ´da
"Sechzehner, der": 1) Sechzehn-Meter-Raum = Strafraum --- a fÅÅl im ´säächzäna = ein Foul im Strafraum; 2) Strafraumgrenze --- a fÅÅl am ´säächzäna = 1) ein Foul an der Strafraumgrenze; 2) ein Foul am Spieler mit der Nr. 16 (mißverständlich ausgedrückt)

œœva, ´da
"Elfer, der": 1) Elfmeterpunkt; 2) Elfmeter (der Strafstoß)

„das spielfeld“
´gsch´dää´dn / ´gsch´däädn, ´de
"..., die": (im Zusammenhang mit Fußball:) nur teilweise mit Gras bewachsenes, schlecht gemähtes, insgesamt desolates Spielfeld

ååkkkka, ´da
"Acker, der": unebenes, schlecht gemähtes Spielfeld

„das match“
mää´dsch / mää´dsch, ´dä´s
"Match": (gewöhnlich nur für:) Fußballspiel

´giikkakkal, ´dä´s
"Kickerchen, das": Fußballmatch

haalln´giikkal, ´dä´s
"Hallenkickerchen, das": Hallenfußballspiel

´dahaam (sch´büün)
"daheim (spielen)": auf dem eigenen Platz (spielen) --- ´Dää woochng sch´büü~ ma ´dahaam. = Diese Woche haben wir ein Heimspiel.

„charakterisierung nach der qualität“
wœœ´d´ba´dii, ´de
"Weltpartie, die": ganz tolles Match

huunz´ba´dii, ´de
"Hundspartie, die": sauschlechtes Match

„Zuversicht vor dem Match“
´gmaadä + wiisn à ´gmaadä wiisn, ´de
"gemähte Wiese, die": Erfolg ohne nennenswerte Hindernisse; Sieg ohne nennenswerte Gegenwehr Wia´s´d ´säägng, ´dä´s wiad a ´gmaade wiisn. = "Wirst sehen, das wird eine gemähte Wiese."

„Was da sonst noch kreucht und fleucht“
zÄÄgara, ´da
"Zeugerer, der ": Zeugwart

´saane, ´da
"Sani, der": Sanitäter

fa´båånz´däloschiiadä, ´da
"Verbandsdelogierte, der": Verbandsdeligierter (i.e. Vertreter des Vereins im Fußballverband (man fragt sich, ob die Ersetzung von "-deligiert" durch "-delogiert" mutwillig oder Ausdruck des Bildungsniveaus breiter Fußballerkreise ist)

ghiiwara, ´da
"Kieberer, der": Polizist (bei Spielen mit größerem Zuschaueraufkommen als Ordnungshüter eingesetzt)

hää, ´de
"Höhe, die": 1) Höhe; 2) Polizei; 3) Polizeistube; Kommissariat --- I wååa Äf ´da hää. = Ich war auf der Polizei (i.e. im Kommissariat, in der Polizeistube).

„berühme österreicher“
Haanse´buale(e) /
Haanse´bualä(ä) / Haansä´bualä(ä), ´da

"Hansiburli, der": Hans Krankl

Schnääkkakkal, ´da
"Schneckerl, der": Herbert Prohaska

´Doone ´Boe´s´da, ´da
"Toni Polster, der": Anton Polster

Wœœdmaa´s´da, ´da
"Weltmeister, der": Ernst Happel

So. alles klar dears? ;o)

Und: so (nocheinmal) so
Wen ich wirklich gerne einmal kennenlernen würde?
Das kann ich euch sagen
Und zwar den/die menschen, der/die den monatlichen iceberg flyer-text verfassen
Finde jeden einzelnen einfach großartig, ehrlich.
Iceberg, 25.04.2008
Exklusiv: dinge, die niemanden interessieren
Alter mann nackt
Die britische regenbogenpresse hat uns wieder einmal mit wichtigen neuigkeiten versorgt. Wir konnten nachlesen, wie sich der präsident des internationalen motorsportverbandes (fia) in seiner freizeit nackig auspeitschen ließ. Das wollten wir ja schon immer sehen.
Danke!
Aber was kommt als nächstes? Welche story dürfen wir erwarten, wenn die heimische presse „kreativ“ wird?
Etwa: landeshauptmänner beim komasaufen mit minderjährigen oder vielleicht pin-up-fotos eines ehemaligen finanzministers? Oder hatten wir das schon?
25.04. privatsphäre-verletzen ab 22:00uhr
Sensationspreis bis 23h € 6,-, danach € 8,-


Das frl. k. sagt auch „danke“ :o)
Freue mich schon auf den neuen flyer (eigentlich ist der besser als das iceberg selbst)
Und: vielleicht liest ja der/einer der flyer-text-verfasser hier mit?
Melde(t) doch mal! :o)

Und: da es bitte gestern BESCHWERDEN (!!! Ja beschwerdeN – es war tatsächlich nicht nur eine!!) gab, dass der tagesbericht nicht RECHTZEITIG abgedruckt wurde …
BITTESCHÖN! Ich hoffe das passt heute! :o)
Tz. Immer diese stalker! ;o)

Und: gespräche folgender art und weise LIEBE ich. Ehrlich, fabelhaft.
Tag: heute / wann & wo: tiefstes favoriten, bäckerei, ca. 08:30
„guten tag, ich hätte gerne so ein käse-kipferl von da hinten“
-käse kipferl? Das ist kein käse kipferl. Das ist ein laugen-croissant-
(da krieg ich sowieso immer gleich einen hals, denn ein „kipferl“ und ein „croissant“ ist ein und das selbe: Croissants (von frz. lune croissante = zunehmender Mond), italienisch Cornetto, österreichisch Kipferl, schweizerisch Gipfeli – aber wurscht)
„ok, dann nehme ich ein laugen-CROISSANT“
-wir haben aber käse-croissants auch – möchten sie jetzt ein laugen- oder ein käsecroissant?-
mhm
also ehrlich, in solchen momenten verspüre ich das dringende bedürfnis mal so schnell über die budel zu hüpfen und dem verkäufer vor’s schienbein zu treten.
Habe mich übrigens für ein KÄSEKIPFERL entschieden.

„Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun“
-Dieter Nuhr-

Und

„Von all den Dingen die mir verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen“
-Ozzy Osbourne-

Ziervideo des tages:

(b movie – nowhere girl)
(seit ca. 125jahren nicht mehr gehört)

Soda. Auf und da kuh nach!
Heugabel schultern, los geht’s.
A bissl umadumackern, passt scho’, geht scho’.

Donnerstag, 17. April 2008

Tagesbericht 17.04.2008

Tagesbericht 17.04.2008
Position: in embryonaler
Sternzeit: gluck-gluck-gluck

Na, natürlich nix da mit embryonaler (schlaf)stellung
Hätt’ ich jetzt aber gerne
Sitze da mit meinem schinkenfleckerlbauch und träume von einer hängematte zwischen zwei palmen, einem himmelbett im burgfräuleinturmzimmer eines märchenschloßes, vom schlafzimmer des ty-warner-penthouse im four seasons hotel in new york. Würde es mir auch sehr nett vorstellen, jetzt im weichen heu, zwischen meiner herde zu kuscheln um ein wenig zu büseln.
Aber: natürlich nix da.

Sehr interessant:

Tierart/Schlaf in Stundenpro Tag/Anteil der REM-Phaseam Schlaf/Augenposition währenddes Schlafes

Kleine Taschenmaus/20,1/16 %/beide geschlossen
Braune Fledermaus/19,9/10 %/beide geschlossen
Südliches Opossum/19,4/10 %/beide geschlossen
Nachtaffe/17,0/11 %/beide geschlossen
Katze/13,2/26 %/beide geschlossen
Taube/11,9/8 %/ein Auge manchmal offen
Haushuhn/11,8/10 %/ein Auge manchmal offen
Schimpanse/10,8/15 %/beide geschlossen
Hund/10,7/29 %/beide geschlossen
Kaiserpinguin/10,5/13 %/ein Auge manchmal offen
Fruchtfliege/10,0/0 %/keine Augenlider
Ente/9,1/16 %/ein Auge manchmal offen
Kaninchen/8,7/14 %/beide geschlossen
Schwein/8,4/26 %/beide geschlossen
Asiatischer Elefant/5,3/34 %/beide geschlossen
Kuh/4,0/19 %/beide geschlossen
Pferd/2,9/27 %/beide geschlossen
Giraffe 1,9/21 %/beide geschlossen
Quelle: New York Times-Beilage der Süddeutschen Zeitung vom 21. November 2005
(Als REM-Schlaf (REM, engl. Rapid Eye Movement; auch paradoxer Schlaf oder desynchronisierter Schlaf) wird eine Schlafphase bezeichnet, die unter anderem durch schnelle Augenbewegungen gekennzeichnet ist. Bei Erwachsenen nimmt der REM-Schlaf etwa 20 % bis 25 % des Schlafes ein. Dabei wird zu Beginn der Nacht nur wenig Zeit im REM-Schlaf verbracht, zum Ende der Nacht nehmen Frequenz und Ausdehnung zu. Die meisten Träume finden in dieser Phase statt, wobei ein Zusammenhang zwischen Augenbewegungen und Blickbewegungen (siehe Scanning-Hypothese) im Traum noch nicht umfänglich nachgewiesen werden konnte. 1960 konnte empirisch belegt werden, dass auch im Non-REM-Schlaf (auch NREM-Schlaf) Träume vorkommen, diesen schreibt der Träumer selbst jedoch eine geringere subjektive Bedeutung zu.
Bis um das achte Lebensjahr verringert sich die Zeit der REM-Phase von neun Stunden (nach der Geburt) auf ca. zwei Stunden. Danach gibt es keine größeren Veränderungen in der Dauer dieser Phase.)

Na da schau ich aber.
Eine giraffe schläft nur 1,9 stunden pro tag!
Und giraffen scheinen auch recht viel zu träumen.
Und hiermit sehen wir wieder mal: das lesen der tagesberichte BILDET!
:o)

wunder des tages:
attraktiven mann in der bim gesichtet!
Dies dears ist in der tat ein wunder.
Denn (wie mir auch meine kolleginnen bestätigten, die alle mit den öffis büromässig an- & abreisen) merkwürdigerweise fahren keine attraktiven männer mit öffentlichen verkehrsmitteln?!
Also unter „attraktiv“ verstehe ich jetzt nicht „wunderschön“, „perfekt“, „traummann“ etc. – sondern einfach einen, der irgendwas „hat“. Der ned wie ein schlurf daherkommt, aber auch nicht ultra-durchgestylt ist, der einfach nur nett und normal ausschaut, vielleicht ein bissl anders, aber nicht vollkommen durchgeknallt, der einen halbwegs soliden eindruck macht, einer der den eindruck erweckt als könnte er sich artikulieren – also eigentlich eh nix b’sonders. Normaler mann, der vielleicht noch dazu nicht gleich zum davon rennen ausschaut.
Fahre ja täglich mit strapazen- & grottenbahn, und in der tat ist es so, dass ich dort täglich frauen sehe, die einen durchaus netten und ansprechenden eindruck machen. Wie gesagt, hat nix mit „supermodell“ o.ä. zu tun – aber halt ein attraktives gesamtbild ergeben.
Aber männer?? Hilfe! Ehrlich! Und daher: das wunder des tages!
Berichtete im büro – meine kolleginnen saßen mit offenen mündern da und staunten nur mehr.
Aber wie fachkollegin r. meinte: „den siehst du sicher nie wieder, der hat ganz bestimmt sein auto in die werkstatt gestellt, und war nur ausnahmsweise mit der straßenbahn unterwegs“
Wahrscheinlich hat sie recht. Vermutlich fahren alle „normalen“ männer mit dem auto zur arbeit. Oder arbeiten von zu hause. Oder so. keine ahnung. Seltsam jedenfalls.

"Politiker sind überall gleich.
Sie versprechen sogar dann, eine Brücke zu bauen,
wenn es gar keinen Fluss gibt"
-Nikita Chruschtschow-
eig. Nikita Sergejewitsch Chruschtschow
russ. Politiker
geboren am 17. April 1894 in Kalinowka, starb am 11. September 1971 in Moskau

und

"Nur dem Anschein nach ist die Zeit ein Fluß. Sie ist eher eine grenzenlose Landschaft, und was sich bewegt, ist das Auge des Betrachters"
-Thornton Wilder-
eig. Thornton Niven Wilder
amerikan. Erzähler u. Dramatiker
geboren am 17. April 1897 in Madison / Wisconsin, starb am 7. Dezember 1975 in Hamden / Conneticut

ziervideo des tages:

(beck - loser)

nünchen - schaut ja eh schon gut aus, gello.
wir nähern uns dem weekend.
rollen wir uns ein und harren der dinge.
hasta la visat, baby

ps: was ist eingentlich eine kleine taschenmaus? ein ganz, ganz kleines mauserl mit handtasche? maus FÜR die handtasche (muss natürlich klein sein, denn eine große taschenmaus - wie soll die in die dzt ach so modernen mitzi-tascherln passen? i man - i hedad das problem nicht, weil ich doch eh immer größere taschen mit mir rumschleppe. bloß: was macht eine kleine taschenmaus in einer tasche? wieder mal alles sehr denkwürdig).

Mittwoch, 16. April 2008

Tagesbericht 16.04.2008

Logbucheintrag 16.04.2008
Position: im erdbeerfeld
Sternzeit: b(ee)ärig

Totale zeitverzögerung heute
Will bitte wieder nach hause in mein bett
Aber nix da
Hackeln, parawan, malochen, brötchen verdienen
Hach

Seit gestern geht mir „strawberry fields forever“ von den beatles nicht mehr aus dem kopf
Hat sich eingebrannt, ohrwurm, werde noch verrückt!
“Let me take you down, 'cause I'm going to Strawberry Fields”
Nix da going to strawberry fields – ich gehe jetzt mal ins bad, federn waschen, aber zackig!
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever

Meine güte

Dears, die desperate housewives gehen in sommerpause (was ich persönlich für nen witz halte – wir haben april! Und es regnet! Wo ist da bitte der sommer? Was war das bitte überhaupt für ein ende? Im herbst geht es weiter? Na dankeschön auch gleich, gell. Tz)
Aber: dafür geht’s jetzt endlich mit der bim handy soap weiter!
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever

(aus jetzt!)
oiso nach längerer pause, konnte ich jetzt endlich die zusammenhänge konstruieren.
Habe ja die geschichtenerzählerin (g’schichtl-druckerin) des längeren nicht gesichtet im 71er, nur mal so zwischendurch – hatte daher vollkommen den überblick verloren.
Aber heute! Hahahha
Es geht weiter
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever

(grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....)
oiso. Dears! Der ronny hat eine freundin! Die sandra!
Und jetzt geht die debatte zwischen mutter und tochter (g’schichtl-druckerin) per handy hin und her. Das schockierende an der ganze sache: die sandra ist scheinbar älter als der ronny (oiso der ronny ist ja so 16/17 – konnte leider nicht herausfinden, wie alt die sandra ist), und die schwester vermutet jetzt, dass der ronny gar nicht mit einem „freund“ zusammenziehen wollte. Sondern eben mit der sandra. So ein schummler der ronny!
Und die sandra – so ein g’frast! Die will den armen buam nur ausnehmen! Braucht wohl einen mitbewohner, der zahlt! Die mutter scheint überhaupt total erschüttert zu sein, dass ihr „kleiner“ da mit mädels rummacht (??).
Und überhaupt ... also der schwester kommt die sandra nicht über die schwelle! Dieses biest!
Wow – jetzt wird’s endlich richtig aufregend dears!
Also schau mer mal wie’s so weitergeht.
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever

(aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa)

oiso. Ich bin ja nach wie vor total euphorisch, da wir ja jetzt hier internet-radio haben.
Da gibt’s echt nette sender. Und tlw. Echt arge musik.
Oiso, ich mag ja pink flyod hin und wieder recht gerne, aber gleich des morgens „a sauceful of secrets“ und das ganze 10 minuten lang ist echt hart. Doors – ja, klar, supi. Aber ned um halb zehn „celebration of the lizard“ – und zwar ganze 17 minuten lang!
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever

(kreisch)

übrigens:
Strawberry Fields war der Name eines Waisenhauses der Heilsarmee in Liverpool, in dessen Nähe John Lennon aufwuchs und auf dessen Grundstück er als Kind oft spielte.
(wusste ich auch nicht; allerdings gibt es leute, die „strawberry fields forever“ nicht mal kennen! „hihi, lustig, singt der von erbeeren?“ hüfe, hüfe, hüfe!)

"Es ist keine Kunst, jung zu sein,
wenn man vierundzwanzig ist"
-Charlie Chaplin-
eig. Sir Charles Spencer
brit. Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur u. Komponist, 1954 Internationaler Friedenspreis, 1971 Oscar
geboren am 16. April 1889 in London, starb am 25. Dezember 1977 in Corsier-sur-Vevey / CH

und

"Ich glaube an nichts,
aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein"
-Sir Peter Ustinov-
eig. Petrus Alexandrus von Ustinov
brit. Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller u. UNICEF-Botschafter, Oscar-Preisträger
geboren am 16. April 1921 in Cottage Village / London, starb am 28. März 2004 in Genolier / Genf

und jetzt für alles zum mitsingen:


Let me take you down, 'cause I'm going to Strawberry Fields.
Nothing is real and nothing to get hung about.
Strawberry Fields forever.

Living is easy with eyes closed, misunderstanding all you see.
It's getting hard to be someone but it all works out.
It doesn't matter much to me.

Let me take you down, 'cause I'm going to Strawberry Fields.
Nothing is real and nothing to get hung about.
Strawberry Fields forever.

No one I think is in my tree, I mean it must be high or low.
That is you can't you know tune in but it's all right.
That is I think it's not too bad.

Let me take you down, 'cause I'm going to Strawberry Fields.
Nothing is real and nothing to get hung about.
Strawberry Fields forever.

Always no sometimes think it's me, but you know I know when it's a dream.
I think I know I mean "Yes," but it's all wrong.
That is I think I disagree.

Let me take you down, 'cause I'm going to Strawberry Fields.
Nothing is real and nothing to get hung about.
Strawberry Fields forever.
Strawberry Fields forever.
Strawberry Fields forever.



Ziervideo des tages:

(belly – slow dog)

oiso dann!
Auf zum erdbeerpflücken!
Pflücken – waschen – bissi zucker – aufessen!
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever
Strawberry Fields forever


Dienstag, 15. April 2008

Tagesbericht 15.04.2008

Logbucheintrag 15.04.2008
Position: Austria
Sternzeit: Austria

Dears,
Bin ein sehr begeisterter österreicher, wenn man so will ein patriot.
So viel man auch rummeckert und sich beschwert (nehme mich da nicht aus), eines ist sicher:
Man kann wem auch immer auf knien danken, dass einem der storch nicht einige kilometer z.b. östlich unses landes abgeworfen hat. denn vieler orts schaut die welt ein bissl anders aus. Ganz und gar nicht so schön rosarot-weiß-rosarot. hier ist nicht alles perfekt und immer toll und schön, aber im vergleich zu vielen anderen ländern auf dieser welt ist österreich wahrlich ein paradies auf erden.
eines steht mit sicherheit fest: bin nicht fremden/zuwandererfeindlich, definitiv kein rassist o.ä.
Ich lebte und lebe in bezirken mit einer recht hohen „ausländer“ rate, und hatte und habe niemals ein problem damit, im grunde mag ich dieses multi-kulti mischmasch. Mir ist auch egal, wer sich wie und warum kleidet, welche religionszugehörigkeit jemand hat, woher er kommt und welche sprache er spricht (deutsch wäre u.a. natürlich auch fein, wenn man denn schon in österreich lebt) – solange der jenige irgendeiner legalen arbeit nachgeht, seine steuern zahlt und mich ebenso unbehelligt leben lässt wie ich will, so wie ich ihn – alles ganz wunderbar.
In diesen fällen: gleiches recht für alle, leben und leben lassen, lang lebe österreich.
Ob die sogenannten sozialschmarotzer, tachinierer, arbeitsscheuen etc. jetzt karl oder mustafa heißen, macht für mich persönlich auch keinen unterschied, kommt sich im endeffekt ja auf’s gleiche raus.
Kurzum: ich bin sehr glücklich in einem land wie österreich zum leben. und jeder, der beschließt sein heimatland zu verlassen um sich eine neue und rechtschaffene existenz hier bei „uns“ aufzubauen, sollte meiner meinung nach die möglichkeit dazu haben.
Das thema zuwanderungsraten usw. usf. lässt sich natürlich lang und breit diskutieren (und ich will jetzt keine wilde debatte über das thema neue zuwanderergesetzte/forderungen/studien etc. beginnen und führen, obwohl es dazu, wie geschrieben, so einiges zu sagen gäbe) , und selbstverständlich gibt es pro & kontra – aber obiges ist grundsätzlich mal meine einstellung
Manchmal verrückt sich mein weltbild fremdstämmigen gegenüber allerdings etwas.
So wieder auch mal gestern, wenn ich sachen höre wie:
„österreich ist ja echt voll scheiße. In ..... (woauchimmer) ist ja alles viel, viel besser“
von einem definitiv nicht gebürtigen österreicher, der scheinbar hier leben DARF.
Soso
Also ich glaube ja, dass es relativ wenige menschen gibt, die hier festgehalten und gezwungen werden, in österreich zu leben.
Also: wenn es in ..... (woauchimmer) viel besser und schöner ist, ja dann ... was hält dich dann bitte noch hier? Wenn es in österreich so scheiße ist – auf, auf in die heimat!
Pack deine sieben sachen und mach dich auf die reise, back to .... (woauchimmer) und ein schönes leben.
Ich bin jemand, der sich zurückhalten muss, nach einer landung nicht spontan den boden am flughafen wien schwechat zu küssen. wenn ich aussagen w.o. höre fühle ich mich persönlich angegriffen.
Alle, die sich entschließen, ihrer heimat den rücken zu kehren und in einem anderen land ein neues leben zu beginnen sind meiner ansicht nach sehr, sehr mutig (und oft auch ein wenig blauäuig, wie man z.b. sehr gut in diesen deutschen auswanderersendungen sehen kann). Jeder, der gezwungen ist, in einem fremden land neue wurzeln schlagen zu müssen ist ein bedauernswerter mensch.
Jedoch (und leider) gibt es ganz sicher wesentlich „schlimmeres“ als österreich.
Und jenen, die sich hier auf freiwilliger basis aufhalten steht es frei, ihre meinung zu ändern (denn z.b. auch das ist in österreich gestattet). Und sich dort hin zu begeben, wo es besser, schöner und toller ist.
Leider fließt auch in good old austria nicht milch und honig aus der wasserleitung und die wenigsten haben einen goldesel im keller stehen – nicht mal gebürtige österreicher.
So ist’s eben.
Farewell.

Hisse hiermit die rot-weiß-rote fahne.
Und bin froh und glücklich, ein österreicher zu sein.

So. das war das wort zum Dienstag.

Ziervideo des tages:

(within temptation – our farewell)

sowie


ackern wir also ein wenig weiter.
Glück auf.

Montag, 14. April 2008

Tagesbericht 14.04.2008

Logbucheintrag 14.04.2008
Position: stehe neben mir, aber komplett
Sternzeit: da red ich jetzt nicht drüber

Dears, bin am ende.
Bin heute um 0600 aufgestanden
Dachte ich breche im badezimmer zusammen
Bitte: sechs uhr frühmorgens ist wirklich nicht meine zeit

Beängstigende fahrt mit dem 6er richtung favoriten absolviert
Was ist hier los, wo/wer/wie/was bin ich?
Ist das der planet erde?
Mich wiedergefunden zwischen haufenweise krocha-kindern
Wusste gar nicht, dass so viele simmeringer in favoriten in die schule gehen
Sehr erstaunlich alles
Uralt bim
Düs, düs, quietsch, quietsch, knarz, knarz
Wie auch immer: in arzt praxis gekrochen, hab bewusstlos auf wartebankerl gesessen, alles soweit amal gut & schön
Und da: early morning at favoriten – let’s go to the viktor adler markt
Ich liebe den viktor adler markt
Speziell dort den bauernmarkt
Bin dort mehr oder weniger aufgewachsen ;o)
War ständig am viktor adler markt unterwegs
Mit meiner oma.
Und mit meiner mama
„3 haipe salod um an zena, 3 bund pedasü um an fünfa“
„gnä frau, brauchns a papirl fürn kafioi?“
„gengans weida do, heans, do is jo eh ka blotz und se dan do schmäh fian“
“henas, do gehts jo zua ois wia bei da äpfe-frau”
(hahaha, scherz unter obstverkäufern ;o))
am viktor adler markt gibt’s (noch immer) die beste gegrillte käsekrainer von ganz wien – ich schwöre! Außerdem die knackigsten salzgurken (direkt aus dem fassl, so wie’s halt g’hört) und (nach wie vor) a g’scheite leberkas-semmel
wie schon eingangs: ich liebe den viktor adler markt
finde, der sollte das wahrzeichen des 10.bezirks werden – denn das ist favoriten wie es leibt und lebt.
(was ja auch suuuper war und ist: gleich um’s eck – da ist der tichy. Und wenn im sommer alles glatt ging, und ich mit meiner oma oder meiner mama die viktor adler markt runde ordentlich absolviert habe gab’s ein eis! Oder im winter ein langos – den früher mal gabs am markt das beste langos der welt – leider hat das standl schon längst zugesperrt, wie so viele andere auch)
Gekauft habe ich außer einem buschen flieder nix
Highlight des tages, frage einer kollegin „oh, das sind aber hübsche blumen! Wie heißen die denn?“
Naja. Flieder sieht man ja auch leider nicht mehr so oft, wie früher mal ...
(sche langsam wird’ ich echt alt dears, echt alt)

H U R R A !
Zuerst einmal: vielen, vielen dank an herrn m. aus m.!
Weil – warum?
Ohne herrn m’s hinweis hätte ich das nämlich nie erfahren!
Was jetzt?!?!?
BILLY IDOL GIBT EIN KONZERT!
IN ÖSTERREICH! IM JULI!

Und ratet mal wer da hingeht (bzw. eigentlich fährt)???
ICHICHICHICHICHICHICHICHICHICHICHICH!!!!
H U R R A AAAAA!
I gfrei mi!
Hüpf, hüpf, hüpf!
Also nochmals: danke herr m. aus m.!

ziervideo des tages:

(douglas steven heffernan “doug und carry” inkl. pizza medley)

najo
oiso, was soll man dazu sagen?
Es ist Montag nachmittag
Gibt ja kaum was besseres – auuuuußer:
EIN BILLY IDOL KONZERT IM JULI!
Hüpfhüpfhüpf

Letz fetz!
Fiads eich auf ois wia de wüdn!
This is the way, das ist der auftrag …

Sonntag, 13. April 2008

Tagesberichte 12.04. & 13.04.2008

Tagesbericht 12.04.2008
Position: on the sunny side of life
Sternzeit: Saturday time

Großartiger tag
Augerln aufgemacht
Im bett rumgekugelt
Im neuen buch geschmökert
Shopping „mit hausverstand“ (?? Sehr fraglich, apothekerpreise)
Autoschlüssel in auto eingesperrt (hausverstand wohl im laden vergessen frl.k.?)
Offene packung tampons in klo geworfen (aus kastl gestürzt, natürlich unabsichtlich, aber trotzdem: bravo!)
Alle pflanzenkinder in wäschekorb auf balkon verfrachtet (wenn plötzlicher kälteeinbruch schnelle bergung möglich)
Elfe gewesen
Wohnung besichtigt (tolle terrasse! Wow! Zum glück nicht meine – hätte mittlerweile wahrscheinlich sehr hohe schulden, da komplettes ausgezucke ob begrünung + bepflanzung)
Käffchen getrunken
getratscht
Fahrendes essen beobachtet und gefangen + aufgegessen (kurzzeitiger föderbandausfall, währe fast ein „hunting sushi“ geworden – sehr nette vorstellung, sesseltanz in sushi restaurant, sehr gelacht, hahaha)
Filmchen gekuckt, wieder sehr gelacht
G’spritza getrunken, g’spritza getrunken
Im bett rumgekugelt
Augerln zugemacht

Tagesbericht 13.04.2008
Postiton: on the sunny side of life
Sternzeit: Sunday time

Großartiger tag
Augerln aufgemacht
Im bett rumgekugelt
Im neuen buch geschmökert
Breakfast inside hapfn
Wilde haushalterei (ich bin total super, ehrlich)
Herde gefangen
Stallarbeit (bin profi)
Fazit: no sports – aber trotzdem heute mindestens 3000 kcl verbraucht (sehr gut)
Im topf gerührt
Elfe gewesen
Käffchen getrunken
Elfe gewesen
Augerln im moment noch offen – aba nimma lange heute

Festgestellt: bin total irrsinnig, mir für morgen einen arzt termin für 07:30 ausgemacht!!
(hallo??? Montag? 07:30? Arzt?? Wo hausverstand?)
Muss daher also mehr oder weniger sofort schlafen gehen ;o)
Bitte da muss ich ja um 6 uhr morgens oder so aufstehen??
Was ist denn jetzt eigentlich endlich mit diesem beamen? Hat man das jetzt endlich erfunden?
Wie auch immer: bin komplett verrückt, soviel steht fest.


„wenn das herz denken könnte, würde es stillstehen“
-fernando pessoa-

Ziervideo des tages:

(the fratellis – Chelsea dagger)

Ois wiad guad dears – auch wenn morgen Montag ist.
Hoff’ ma’s hoid amoi, gö.

Freitag, 11. April 2008

Tagesbericht 11.04.2008

Logbucheintrag 11.04.2008
Position: in startender
Sternzeit: alaweil es warad scho’ 15:00 uhr!!!

Dears!
darf verkünden:
WERDE VERMUTLICH ZUM KOLLEGEN DES MONATS GEWÄHLT!
Denn:
1) habe ich unserem chefo nen neuen büroherd abgeschwatzt! Und das überaus erstaunliche sowie erfreuliche an der ganzen g’schicht ist: der ist sogar schon da! Und steht in der büroküche! Und ist schon angeschlossen! Und funktioniert! Und spielt alle stückeln! Und somit haben wir unser kochgruppenproblem ein für alle mal gelöst! Neue welten tun sich auf!
Nouvelle cuisine! Molekül küche! Die nano welt der kochkunst! Usw. usf.!
Spontanen kochanfällen sind keinerlei grenzen mehr gesetzt! Schlank im (büro) schlaf etc. – jetzt ist alles möglich! Hurra!

2) habe das bürotrasitoren problem gelöst!
Nachdem ich gestern in die imaginäre vorlegeware biss, als ich gleich um fünf minuten nach neun wieder mal mein lieblingslied „regen“ zu hören bekam, wusste ich: es muss etwas geschehen. Und zwar sofort. Sonst krieg ich echt tollwut. Und herr b. hat es angeregt! Ich habe es umgesetzt! Internetradio! Schnurstraxest 2 boxen in der edv abteilung abestaubt. Angesteckt. Internetradio! Jawohl! lang lebe microsoft! Und: ich habe die macht! Boxen sind selbstverständlich an meinem pc angeschlossen! ;o) Und ich bin der dj! Beschalle nun meine kollegen. Tolle sender gefunden! Juhu!
Meine güte, das leben kann so schön sein.

Übrigens, meine neueste lieblingsbeschäftigung:
Wäsch’ aufhängen zur geisterstund
Das kann einiges, wenn man da so mitten in der nacht auf einem stockfinstern balkon steht, und versucht, schwarze socken in richtiger paarung auf einem wäscheständer zu montieren – und zwar mit schwarzen kluppen.
Leider bin ich seit einiger zeit vollkommen unkoordiniert und vergesse regelmäßig auf meine fertig gewasche wäsche in der waschmaschine. Und da ich weiß, dass ich des morgens nicht um die burg aus dem bett komme, und sicher wieder leicht hysterisch um 10 vor acht im heidi-t-shirt (also „heidi“ im sinne von schlafen, nein, ich besitze kein „heidi, holladrio, wo ist denn der ziegenpeter deine welt sind die berge“ etc. t-shirt) und mit nasse haar’ durch meine wohnung springen werde (auch das gehört zu meinem neuen, unkoordinierten leben; habe vor ca. einem ¾ jahr meine armbanduhr für immer abgelegt. Und seither pack ich’s zeitmässig irgendwie nicht mehr ;o)), habe ich auch da keine zeit wäsche aufzunhängen. Also …

Heute gehört:
Hanappi-Stadion soll zweite Wiener Fanzone werden
Wien macht sich offenbar sorgen um die Kapazität der Fan-Areale bei der Fußball-EM im Juni. Wie am Donnerstagabend in einer Aussendung mitgeteilt wurde, sollen Vorkehrungen getroffen werden, damit das Hanappi-Stadion in Hütteldorf als zweite Fanmeile zur Verfügung stehen kann.
"Aus diesem Grund hält es der Führungsstab des Magistrats für erforderlich, vorzusorgen und im Bedarfsfall eine Erweiterung der Fanzone anzubieten", wurde in der Aussendung betont. Als Location biete sich das Hanappi-Stadion, Heimstätte des SK Rapid Wien, an, da die öffentliche Anbindung, die Infrastruktur aber auch die sicherheitstechnischen Maßnahmen für diesen Standort sprechen“

hervorragende idee! Also dears, ich war in meinem leben noch nie im hanappi stadion.
Aber ich war schon mehrmals am bahnhof hütteldorf, vor oder nach einem match.
Oiso sog ma amoi so: der is’ jetzt ned soooo groß der bahnhof. Und alles a bisserl eng und so. Aber: das wird lustig. Und alle, die den bahnhof hütteldorf kennen, werden wahrscheinlich wissen was ich meine.
Und ich find’s auch irre zentral und total praktisch. Alle, denen es auf der fanmeile im ersten bezirk zu voll ist fahren also mit den öffis nach hütteldorf. Das ist ja quasi gleich um’s eck. U3, u4 usw., supi.
Die donauinsel mögen wir nicht, pfui kack! Obwohl’s flott mit der u1 vom ersten aus zu erreichen wäre, dort auch jede menge platz wäre (wir erinnern uns: das donauinselfest! Findet ja auch jedes jahr auf der donauinsel statt, gell – also auch vom organisatorischen hätte man da schon ein wenig übung usw.) – aber: nein, nein. Da ist hütteldorf viel, viel besser geeignet.

Und: heute ist der tollste tag im monat april
1) es ist Freitag!
2) Die sonne scheint und es ist VOLL schön
3) Ich kann heute um 15:00 uhr nach hause gehen!!!!
4) Morgen : wochenende!
5) Hurra, hurra, hurra, hurra!

Ziervideo des tages:

(the rolling stones - jumping jack flash)

hüpf, hüpf, hüpf, hüpf
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!
halleluja!
dancing!
happy friday!

Donnerstag, 10. April 2008

Tagesbericht 10.04.2008

Logbucheintrag 10.04.2008
Position: am Sonnendeck
Sternzeit: alle uhren stehen still – weil ich das eben so will. Basta.

Trüüüt-trüüüt-trüüüüüt!
Na bitte: ist das ein tagerl?
Na ist das schön?
Na scheint fein die sonne?
Einziger haken: at office never sun is shining
Hmmmm
Aber: nachdem ja mein chefo jetzt auch nen neuen büro-herd hat springen lassen …
Vielleicht baut er uns hier ein hübsches panoramafenster ein?
Kann ja mal fragen

Dears ich kann berichten:
Das allerliebste, entzückendste, bezauberndste und drolligste, was ich in letzter zeit gesehen habe, sind meine dämonen beim nestbau.
Die g’schicht mit der nestbauerei hat erst kürzlich begonnen. Habe eines tages beschlossen, die meerschwein-holzhütten zu reinigen, zu diesem zwecke wurden diese aus dem stall entfernt, ordentlich gewaschen und anschließend am schlümpfchen-balkon zum trocknen aufgestellt. Diese aktion löste in meerschweinhausen riesengroße entrüstung aus. Die ganze herde war in hellster aufregung. Keine häuser! Wo sollen wir jetzt bloß schlafen? Was ist geschehen? Wurden wir enteignet? Ein erdbeben? Hilfe, hilfe, hilfe!
In der freien natur leben wildmeerschweinchen in kleinen erdhöhlen, die sie selbst graben und mit allerhand gras, stroh etc. auspolstern.
Nunja, was soll ich sagen: bei meinen dämonen sind die ur-triebe durchgebrochen.
Blondie war schon immer eine kleine nesterlbauerin. Und sie hat’s den anderen offenbar vorgemacht, gelernt – und jetzt machen es alle. Zuerst mal wird eine kleine sägespänegrube ausgehoben. Nach eingehender begutachtung und verschiedenen tests kommt das heu an die reihe. Das wird über die grube „getragen“, eine wenig zurechtgestampft und wieder „aufgeplustert“ – fertig. Man rollt sich dann in die grube, bedeckt sich mit heu – und gute nacht. Bin ganz und gar hingerissen.

Huch, heute morgen dachte ich, man muss da im 71er erste hilfe leisten!
Ein herr hastete offenbar wie verrückt den rennweg entlang, um dann im letzten moment vor der abfahrt in die bim zu springen.
Dachte ehrlich, der bricht zusammen. Käseweiß im gesicht, gestöhnt und geschnauft, dass ich dachte, sein letztes viertel stündchen sei nun angebrochen.
Das faszinierende: er fuhr bloß eine station. Nach 1minütiger fahrt wieder ausgestiegen.
Hoffe er liegt jetzt nicht irgendwo im rinnsal.

Geburtstagskinder des tages:

·Chuck Connors
eig. Kevin Joseph Connors
amerikan. Schauspieler, ('Flipper')
geboren am 10. April 1921 in Brooklyn / New York, starb am 10. November 1992 in Los Angeles / Kalifornien

·Joseph Pulitzer
ungar.-amerikan. Verleger, Namensgeber für den 'Pulitzer-Preis'
geboren am 10. April 1847 in Mako, starb am 29. Oktober 1911 in Charlston / South Carolina

·Steven Seagal
amerikan. Schauspieler, Martial-Arts-Darsteller, ('Nico', 'Alarmstufe: ROT', 'Auf brennendem Eis', 'The Patriot')
geboren am 10. April 1951 in Lansing / Michigan

·Omar Sharif
eig. Michael Shalhoub
ägypt. Schauspieler, ('Doktor Schiwago')
geboren am 10. April 1932 in Kairo

·Max von Sydow
eig. Carl Adolf Von Sydow
schwed. Schauspieler, ('Der Exorzist', 'Minority Report')
geboren am 10. April 1929 in Lund / Skåne

öhm. Also hier und heute wieder eine persönliche nachricht an die liebe frau s.
ich sage nur:
„NUMMER 5 LEBT!“
soooo.
Jetzt sag ich nix mehr ... ;o)

Ich bereue nichts im Leben – außer dem, was ich nicht getan habe...
- Coco Chanel -

Und

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt
und doch zu sein wie kein anderer...
- Simone de Beauvoir -

Ziervideo des tages:

(sonnendeck – peter licht)

sodann dears
nesterl bauen
nase in die sonne halten
einrollen (oder austrecken)
licht am ende des tunnels!

Mittwoch, 9. April 2008

Tagesbericht 09.04,2008

Position: in unfassbarer (bitte! Der 9.4.! mitte april (fast)! Sehr arg!)
Sternzeit: irgendwer dreht an der uhr, das ist sicher; ob sich jemals herausstellen wird, wer das ist: man weiß es nicht. Paulchen panther steht ja auch schon seit vielen jahren vor diesem rätsel.



Palimpalim
Guten tag!
Ich hätte gerne eine flasche pommes frites.
Nein, gar nicht wahr
Palimpalim
Leserpost digitaler art, heute wieder mal aus dem 12. wiener gemeindebezirk (dort scheinen treue fans zu sitzen – vielen dank auch gleich mal an dieser stelle!)
Herr p. (hier auch bekannt als „der froschkönig“) schrieb zu gestrigen thema „ö3“:
„Also Ö3 is wahrhaft ein krampf...brr....würde da empfehlen beim Trödler Ihres Vertrauens einen Ghettoblaster zu erstehen (siehe eingefügtes Bild)“
(entsprechendes bild war angefügt)
ja, lieber herr p., alias froschkönig, das ist wirklich ein sehr guter tipp! Und danke für das bild!
Denn wie geschrieben handelt es sich ja bei unserem rundfunkgerät hier im büro um ein bereits etwas älteres modell (wahrscheinlich eine grabbeigabe maria theresias – solche transistoren werden heutzutage sicherlich gar nicht mehr hergestellt – i’am sure). Na jedenfalls: und weil ich mich ja nicht jeden tag auf radio-kauf begegebe, hätte ich einen modernen radio-apparat sonst vielleicht gar nicht erkannt.
In holy st. simmering gibt es ja am wochendene haufenweise flohmärkte, speziell hervorzuheben wäre jener am ostbahn-elf platz. Ein wahres gipfeltreffen der nationen, jeden sonntag. Tlw. Gibt es dort extraordinäre exponate zu erstehen (wo wir lieber nicht nachfragen mögen, woher die teile stammen – aber ich vermute, es handelt sich großteils um strandgut, am entlastungsgerinne angeschwemmt o.ä.). und möglicherweise werde ich dort fündig und habe die gelegenheit, einen authentischen roma & sinti ghettoblaster zu erstehen? Wir werden sehen.
Na und auch mein lieber herr p.: gute reise ins mekka der ölquellen, bin ja schon gespannt, was sie berichten.

Heute möchte ich mich auch hier an dieser stelle offiziell an meine liebe freundin frau s. wenden.
Ich mein – sie würde es sowieso erfahren.
Und lieber früher als später!
Und besser hier und von mir direkt, als über sieben ecken und von irgend jemand anderes.
Also.
Zuerst einmal: keine panik, ich bin nicht mit ihrem mann durchgebrannt liebe frau s. ;o)
Was ich ihnen sagen möchte betrifft unser gemeinsames anzuchtprojekt in sachen „hurrawirbebauendiesesjahreinenacker“.
Es war mir ja von haus aus schon total peinlich irgendwie, dass unsere erfolge in sachen minigewächshaus + anzucht diverser pflänzchens so derart unterschiedlich ausfielen. ich kann / konnte echt nix dafür, meine pflanzerln wuchern da eben vor sich hin! Ich verstehe auch nicht, warum ihre solche kümmerlinge (entschuldigung) sind! Na jedenfalls ist ja leider ihr chilli-anzuchtsprojekt mehr oder weniger fast ganz gescheitert. Und sie erinnern sich sicherlich, dass ich da letztens 5 chilli sorten auswählte um auch mal mein glück damit zu versuchen (wobei ich ehrlich davon überzeugt war, dass die sämerein einfach „schlecht“ oder alt oder was weiß denn ich was waren/sind, und dass das ganze auch bei mir zu hause nicht fruchten wird).
Liebste frau s., es ist mir außerordentlich unangenehm. Ehrlich! Aber bei mir im fensterbrettl-gewächshaus sind jetzt alle samen aufgegangen ... also fast. Bis auf chilli nr. 5, da ist noch nix zu sehen. Aber sorten 1-4 ... überall pflanzerl im anzuchtsbeet (und ich konnte natürlich wieder mal nicht an mich halten, und hab gleich ein bisserl mehr angesät ... sicher ist sicher ... so wie bei den paradeisern halt ...).
Ich SCHWÖRE ich mache NICHTS! Rein gar nix! Schuld sind offenbar meine beiden grünen daumen! Und die wurden mir vererbt! ICH KANN NICHTS DAFÜR! Allerdings schwant mir schon schreckliches, wenn die wachstumserfolge dann am acker so weitergehen ...
Also ... ähm, also ich hoffe sie sind jetzt nicht traurig oder enttäuscht oder sonst was.
Aber dafür dürfen sie dann alle unsere ernteprodukte verarbeiten (z.b. lecker chillipastetchen o.ä., weiss der geier, was man mit chillis so anstellt), versprochen.
Okay? ;o)
Nicht traurig sein kopifstreichel

Ziervideo des tages:

(system of a down – radio)

„Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...“
- Groucho Marx -

„Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.“
- Alexandre Vinet –

So auf geht’s
Wursteln wir uns durch den tag
Viele andere möglichkeiten hamma sonst eh ned
Oiso:
Wursteln! Und senfchen dazu nehmen!
Und gürkchen sowie pfefferönchen!
(wie gestern schon geschrieben: alles hier im shop erhältlich!)
beehren sie uns bald wieder!