Sonntag, 22. Juni 2008

Tagesbericht 21. & 22.06.2008

Logbucheintrag 21. & 22.06.2008
Position: in verdunkelter
Sternzeit: keine Ahnung, ob Verdunkelung

Dears,

SCHOTTEN DICHT!
ABTAUCHEN!


Wie schon mal erwähnt haben ich und die liebe Sonne ein leicht gestörtes Verhältnis.
Nicht das ich sie nicht mag, die liebe Sonne. Ganz im Gegenteil.
Aber bei ca. 25 Grad hört sich bei mir persönlich der Spaß auf.
Lt. Wetterbericht soll es heute zwischen 31 und 32 Grad kriegen.
Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: was zum Kuckuck soll ich bei diesen Temperaturen anstellen??
Na in ein Bad gehen!
Rufen mir imaginäre Stimmen hysterischer Sonnenanbeter zu!
Mhm, super Ideechen, danke für den Tipp.
Mein letzter Versuch an einem Sonntag wie diesen ein öffentliches Bad aufzusuchen liegt ca. 2 Jahre zurück, und ich behaupte mal, dass ich seither diesbezüglich vollkommen traumatisiert bin. Noch heute schau ich in die Gegenrichtung, wenn ich am Schwechater Bad vorbeikomme, und ein leicht gruseliges Gefühl macht sich in mir breit.
Besuche öffentlicher Sommerbäder an heißen Wochenenden ist meiner Meinung nach nur etwas für Menschen, die sich z.B. auch auf der Mariahilferstraße oder in der Shopping City Süd an einem langen Einkaufssamstag eine Woche vor Weihnachten wohl fühlen.
Ich persönlich packe das Ganze einfach nervlich nicht.
Und selbst wenn ich um 5 Uhr morgens aufstehen würde, um vor dem Eingang eines Freibades ein wenig zu campieren, und dann überhaupt noch Einlass zu finden – ein Badeaufenthalt – wo auch immer – muss bei mir gewisse und ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit ich halbwegs rund laufe.

1) LIEGESTUHL/DECKCHAIR
Also ich hab’s ja ein bisserl mit dem Kreuz. Die Zeiten des Liegetuchs in der Wiese sind lange vorbei. Ich finde jede Position flach auf einem harten Boden liegend schlichtweg komplett unbequem. Mir tut entweder alles weh, oder mir schlafen die Arme, Hände, Beine, Füße ein - außerdem mag ich es nicht, wenn ständig irgendwelche Insekten über mein Liegetuch kriechen. Und seit der G’schicht meiner Kollegin mit diesen Larven in ihrem Rücken hat sich die Sache mit dem in der Wiese/im Sand wo auch immer liegen sowieso für mich erledigt. D.h.: ich will einen Liegestuhl haben. Und zwar einen bequemen, am besten einen, wo mal das Kopf- & Fußteil separat verstellen kann.
Na bitte finde so einen mal in einem Freibad!

2) SCHATTEN
Brauche ich – und zwar unbedingt. Ohne Schatten geht gar nix. Ich mag nicht einmal mein kleines Zecherl in die Sonne halten müssen – ich will einfach Schatten. Geht auch gar nicht anders. Denn entweder muss ich mich sonst mit einem bodenlangen Kaftan ins Bad begeben, oder man muss mich nach ca. 60 Minuten mit der Rettung wegführen weil ich Verbrennungen 3 Grades am ganzen Körper habe. Natürlicher Schatten (sprich: Bäume) ist mir am liebsten. Sonnenschirm geht natürlich auch – aber der muss halt entsprechend groß sein.

3) WASSER
Ich mag auch Wasser. Aber nur dann, wenn es spiegelglatt und glasklar ist. Ich muss meine Füße sehen können. Daher kann ich z.B. nicht auf die Donauinsel/Entlastungsgerinne fahren. Dieses seltsam trübe Wasser macht mich ganz narrisch, ich kann da nicht reingehen. Einen See finde ich auch äußerst problematisch. Ist ja sehr selten ganz klar – und vor allem am Ufer oftmals mit diversen Pflanzen bewachsen, und dann dieser Gatsch zwischen den Zehen …
Ich bin generell der klassische Swimmingpool-Schwimmer/Tümpler. Meer muss ich überhaupt nicht haben. Also ich liege gerne am Strand (unter einem Sonnenschirm auf einer Liege – versteht sich), aber wenn ich mich abkühlen will, gehe ich ins Pool. Mir sind Meeresverhältnisse generell und immer komplett wurscht. Es ist mir egal, wann Ebbe und Flut stattfindet, und wie die Temperatur des Wassers ist – ich geh’ sowieso nicht rein.
Na wie auch immer: also grundsätzlich wäre ich ja diesbezüglich in einem Freibad gut aufgehoben – ja aber bitte schaffe es einmal, an einem Sonntag bei über 30 Grad in dieses Becken überhaupt hineinzukommen! Geschweige denn ein wenig zu schwimmen!

4) VERSORGUNGSSTATION
Hier brauch ich nicht lange rumreden: ich will die Möglichkeit haben, am Nachmittag einen Kaffee zu trinken. Oder ein Eis zu essen oder was auch immer. Und zwar ohne mich irgendwo 30 Minuten anstellen zu müssen.

5) ENTERTAINMENT
Nein, ich mag kein Animationsprogramm. Aber bitte was soll man den lieben langen Tag in einem Bad machen? Schwimmen. Lesen. Kreuzworträtsel lösen. Leute ausstallieren. Ende.
Toll :o)

Also Dears, grundsätzlich würde mir so etwas in der Art vorschweben:


(The Ritz Carlton Bali Resort & Spa, One Bedroom Ocean Front Cliff Villa)

Tja, ich weiss eh, dass ich da ein bisserl eigen bin ;o)
Aber daher bleibe ich heute auch einfach zu Hause, denn Bali ist fern.
Klatsche mir meine Haarkurpackung aufs Haupt, lackiere mir die Fußnägel - und sperre die Sonne aus.

Ach ja Dears! Heute der 101. Eintrag hier in diesem Blog!
Ich bin ja ziemlich stolz auf mich ;o)


Ziervideo des Tages:

(Falco - Wiener Blut)

Happy-Sunny-Sunday!
(oda wos a imma ;o))

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

eines gleich vorweg..

eigen bist du nicht, da wohnt in den hügeln am rande des sees, von dir aus jetzt im moment südlich und a bisserl nach links gesehen eine oide hex, der geht es genauso... nur eine kleinigkeit - die mag wasser nämlich überhaupt nicht, kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal im wasser war (oh doch therme im märz) .. doch sonst unterschreib ich jede einzelne zeile einfach blind...

war jetzt grad draußen auf balkonien, der see speichert wie wärme ja ganz toll und daher haben wir noch gepflegte 28° draußen und somit sind meine Fenster immer noch dicht - werde sievielleicht dann so gegen Mitternacht aufmachen - wird aber nix nützen, da kein einziges kleines lüfterl weht :-((

bin wahrscheinlich eine der wenigen, die sich über den sommer nicht freuen kann..

achja und Gelsen ... , Milliarden die derzeit in Scharen einfallen, die lesen anscheinend immer Mittwochs das Bezirksblatt um dann bei jeder Veranstaltung pünktlich gegen 21.30 einfzufallen, die Scheinwerfer werden als Landebahn genutzt und auf gehts zum leckeren Gratisbuffet - bin ihnen trotz chemischer Keule gestern wieder zum Opfer gefallen - dabei hab ich gestunken, dass es mir selbst schon gegraust hat..

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

frau rosa!
hab grad alle fenster aufgerissen, der wiener wind weht endlich wieder.
was für ein tag, hurra!
bin ja nur froh, eine gleichgesinnte gefunden zu haben. mich schauens ja immer alle an, als wäre ich nicht ganz dicht, wenn ich erzähle, dass ich sooooo einen tollen tag NICHT im bad / am wasser verbracht habe.
tja - irgendwas vampirisches vielleicht doch in uns? ;o)
lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

vampirisch.. auf jeden fall - die hautfarbe würde bei mir schon mal passen... nur warum lieben mich dann die gelsen, gibts keine solidarität mehr unter blutsaugern?

lg
rosa