Samstag, 26. Juli 2008

Tagesbericht 26.07.2008

Logbucheintrag 26.07.2008
Position: senseless
Sternzeit: dito

Guten Tag!

What a day. Komplett bescheuert.
Werde mich dann nochmals in mein Schlafgemach zurückziehen, bisserl schlafen, zu mehr ist dieser Tag eh nicht zu gebrauchen.
Und weil mir heute wirklich rein gar nix einfällt, was ich persönlich zu diesem Tagesbericht beitragen könnte, klaue ich ein paar Statistiken.
Komplett sinnlos – wie eben dieser Tag.

Statistiken die die Welt nicht braucht

In den USA verrichten Ehefrauen wöchentlich rund 7 Stunden mehr Hausarbeit in der Woche als ledige Frauen.

Die Chancen von einem Hai getötet zu werden, liegen bei 1 in 280 million, denn lediglich 6 Menschen werden pro Jahr von einem Hai getöte. Der Mensch tötet hingegen 26 million Haie im Jahr.

Rund fünfundzwanzig Personen überqueren sekündlich eine der vielen Nationalstaatsgrenzen. Das sind gut 1 Millarde Auslandsreisen im Jahr.

Jede Sekunde werden irgendwo auf der Welt 7 Legosets gekauft.

Seit dem Jahr 1937 gab es 1.269 erfolgreiche Selbstmordversuche durch das Springen von der Golden Gate Bridge in San Francisco.

Die Bundeswehr verbraucht 8,8 Blatt Toilettenpapoer pro Mitarbeiter und Arbeitstag. Im Jahr sind dies 800 Millionen Blatt.

Nach Berechnungen des Institute of Medicine der National Academies of Sciences sterben in den USA jedes Jahr 7000 Menschen, weil ihre Ärzte unleserliche Rezepte ausstellen.

Der Palast des Königs Hussein von Jordanien hat 284 Steckdosen

Jeder sechste Löffel Babybrei landet in einem Frauenmund.

Zwei von Dreien (Frauen) geraten gar ins Schleudern, wenn mehr als ein Topf oder eine Pfanne auf dem Herd stehen (...) Eines hingegen haben Deutschlands Frauen perfekt im Griff: das Tranchiermesser. Nur vier Prozent der Befragten haben sich beim Tranchieren schon mal verschnitten.

Die Suchmaschine Google durchsucht momentan 8.058.044.651 Web-Seiten.

Überbuchungen sind in der Flugbranche gang und gäbe. Damit schützen sich die Airlines vor „No shows“, also Kunden, die trotz Reservierung nicht auftauchen. Bei der Lufthansa erschienen zum Beispiel im Jahr 2001 rund sieben Millionen gebuchte Passagiere nicht am Schalter. Das waren insgesamt 13,9 Prozent aller gebuchten Gäste (Vorjahr: ca. 12 Prozent). Konkret bedeutet das: 18 500 leere Jumbos.

2.487.227.305 Pixel hat das größte Digitalphoto der Welt.

Britanniens Haustiere könnnen Weihnachten Geschenke im Wert von 350 Millionen Euro erwarten.

Bill Gates bekommt ca. 4 Mio. Emails am Tag. Das meiste davon Spam. Eine ganze Abteilung bei Microsoft kümmert sich nur um sein Email-Account.

Ziervideo des Tages:

(Mia – Hungriges Herz)

"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet"
(finde ich hervorragend)

So. Ab ins Bett und Augen zu.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

geh fräulein k..

kein tag ist unnötig auch kein tagesbericht, ich denk könig hussein wird jetzt auf jeden fall ganz genau wissen, dass er viel zuwenige steckdosen hat - mahh der muss ja in einen minipalast wohnen wenns nur 284 sind...

und übrigens, du darfst jetzt raten was die oide hex für ein tshirt im kasterl liegen hat, sogar in schwarz mit weißer schrift - tja ich bestell oft und gerne bei den drei buchstaben ;-))

glg und kopf hoch mädel!!!

Frl. K. hat gesagt…

huch, da hab ich ja ganz vergessen zu antworten!
naja, zwischen komplett unnnötig und wirklich sinnvoll gibts natürlich schon noch was. der samstag war hat so dazwischen. aber jedenfalls war er nicht wirklich sinnvoll.
habe gestern auch auf der dth seite geschaut, bin noch am überleben, welches neue und weitere shirt in meine sammlung aufgenommen wird.
glg
das frl.k.