Sonntag, 3. August 2008

Tagesbericht 03.08.2008

Logbucheintrag 03.08.2008
Position: dancing & swinging
Sternzeit: noch heute, bald morgen

Einen ganz wunderbaren Sonntagabend wünsch’ ich!
Na – wie hammas?
Bedauerlicherweise hammas ja eben Sonntagabend.
Was wiederum bedeutet, dass morgen in der Früh Montagmorgen ist.
Und was das bedeutet wissen ja alle, die sich noch nicht zu den Pensionären zählen können/dürfen.
Tja, so spielt das Leben, gell.

Umso erquickender sind konzerttechnische Ereignisse, so wie gestern wieder eines stattfand.
Wobei es sich diesmal um ein wunzigkleines Konzert handelte.
Ich nehme mal an, der Veranstalter hat das nicht so geplant – aber es sind halt nicht mehr Gäste gekommen. Was anfangs nach totaler Tristesse und kompletter Ödnis aussah, wandelte sich im Laufe des Abends zu einem echten Highlight unerwarteter Art, denn in Wahrheit hat eigentlich niemand damit gerechnet, dass die Hauptband wirklich so gut sei (wahrscheinlich die Personen, die nicht erschienen sind, ebenfalls – daher so wenige Besucher, gö, heast).

Bei der Vorgruppe handelte es sich um eine recht gute, österreichische Rock n Roll Band, die sich erst kürzlich quasi wiedervereinigte.
Die kannten wir alle, von früher. Man besuchte einige Konzerte seinerzeit usw..

An dieser Stelle muss ich jetzt einmal kurz anmerken, dass ich nun meine liebe Freundin Frau S. mit völlig anderen Augen betrachte. Denn Frau S., gemeinsam mit Frau C., …. öhm, also – ich möchte das Wort „Groupie“ eigentlich gar nicht schreiben, denn das klingt so negativ irgendwie ;o) Also wie auch immer, die beiden waren scheinbar anno dazumal (also das ist jetzt echt schon total lange her, denn zu der Zeit waren die Frau S. und ich nicht einmal noch so richtig befreundet – und die Frau S. und ich sind jetzt schon seit ca. 125 Jahre freundschaftlich verbunden) die allergrößten Fans dieser Band und dürften sich entsprechend aufgeführt haben (ich sage NICHT „Groupie“ !! – wobei, die Band besteht eh nur aus 3 Musikern, also … ähm, ja … also egal jetzt, gell, hihihi). Und Details habe ich erst gestern erfahren! Also ich muss schon sagen …. NAIIIN! Meine Lippen sind versiegelt – ICH SAG DA JETZT GAR NIX!! ;o))

Na also jedenfalls schwelgten die Frau S. und die Frau C. in diversen Erinnerungen, während der Herr B. so heftig im Takt der Musik mit dem Fuß wippte und stampfte, dass ich fast von der Bank gefallen wäre. Rambo fungierte als Kamerakind (der Knabe muss zum ORF! Rambo der Kameramann!) und Paris lümmelte gelangweilt herum (hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, was die berufliche Laufbahn betrifft – Augenverdrehen und Naserümpfen kann Paris ganz hervorragend – allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, in welcher Berufssparte diese Fähigkeiten gefragt sind. Mal schauen.).
Mir hat’s sehr gut gefallen muss ich sagen.

Gut, dann kam einmal eine zeitlang nix, und es blieb Zeit für angeregte Gespräche („Ja, hallo, servus, grüß Dich, wir kennen uns von früher, dich habe ich noch gar nicht richtig begrüßt!“
Na ehrlich, wir kennen uns früher? ;o))
Schließlich fühlte sich ein Herr im Leopardengehrock bemüßigt, sein Buch zu präsentierten, und berichtete mit sonorer Stimme über einen großen Rock n Roller der 50er.

Ebendieser Rock N Roller beehrten uns diesen Abend nicht, dafür aber eine Tribute Band. Und wie man das halt so kennt von Tribute Bands: das kann ja streckenweise wirklich furchtbar und grottenschlecht sein. Man war also eher sehr skeptisch.
Aber ich darf Euch (zum Glück) sagen: was da gestern auf der Bühne abging war echt nicht ohne. Die Herren (allesamt nicht mehr die allerjüngsten) haben (vor ca. 50 Personen) eine Show abgeliefert, die ihresgleichen sucht. Ich bin jetzt nicht der Rock n Roll Fan schlechthin – aber ich war (auch von der Musik) vollkommen begeistert. Das Konzert war wirklich der Hammer. Selbst Paris fand’s gut!!

Wie immer bei solchen tollen Events verging die Zeit viel zu schnell.
Zeit zum Aufbruch, dann wurde es plötzlich doch noch öde, denn am Ausgang wurde der Herr B. von einem Bekannten abgefangen. Das einzige Positive, was ich über diesen Herren berichten kann: er ist ein hervorragender Musiker (ohne Zweifel).
Ausserdem besitzt dieser Mann Selbstbewusstsein, und zwar bis zum Abwinken, und fällt in die Sparte Jäger UND Sammler.
Es gibt ja Männer, die machen fehlende optische Attraktivität durch Witz, Charme, Intelligenz oder einfach gutem Schmäh wieder wett. Wem das auch alles fehlt, der drückt auf die Tränendrüse.
In der Hoffnung, auf eine einsame Frau mit Mutterinstinkten zu treffen, die sich seiner armen Seele annimmt. Um der Dame nach ca. 30 Minuten die Frage zu stellen: „Bei Dir oder bei mir – oder gleich hier am Tisch?“
(also nicht, dass es soweit gekommen wäre Dears – meine mütterlichen Instinkte sind ja nur bedingt ausgeprägt).
Wie soll ich mich am Besten ausdrücken?
Ach ja.
Wäre ich das jungfräuliche Dornröschen, und würde mich, nach tausendjährigem Schlaf, DIESER Prinz wach küssen, würde ich mir, ohne zu zögern, die berühmtberüchtigte Spindel mitten in mein Herz rammen - um unberührt diese Welt zu verlassen.
;o)

Jedenfalls: es war ein ganz toller Abend, habe mich wunderprächtig unterhalten.
Und das ist ja eigentlich alles, was ich will.

"Den Wert von Diamanten und Menschen kann man erst ermitteln, wenn man beide aus der Fassung bringt"
-Marie von Ebner-Eschenbach-

und
„Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
-Muhammad Ali-

Ziervideo des Tages:

(Bill Haley & The Comets – Rock Around The Clock)

"Put your glad rags on, join me hon, we´re gonna have some fun when the clock strikes one ..." Let´s Rock Around The Clock“
Genau.
Und in diesem Sinne …

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebes frl k.!

ja super wars am samstag! wir 50 haben bestimmt krach gemacht wie 150!!!! öhem GROUPIE????? hm, erschreckend, wie lange das alles her ist nachdem wir ja bereits eine ca. 125 jährige freundschaft pflegen ;o))) nun ich freu mich jedenfalls total auf ende august und unseren ausflug nach münchen.

herzlichst
fr. s

Anonym hat gesagt…

mahh das klingt ja nach einem supertollen abend, ganz nach dem geschmack von oid rocking rosa-- und bitte sehr geehrtes fräulein k. habens doch a bisserl verständnis für wahre fans - das hat noch lange nix mit groupies zu tun.. über groupies könnte ich ihnen da ganz andere dinge erzählen.. hab ja hin und wieder mit solchen mädeln zu tun, wenns meinem schlagzeuger die tür einrennen..

übrigens, die bedienungsanleitung passt ins handschuhfach - aber dann sonst nicht mehr viel - einfach beim nächsten mal die rosa anrufen ;-))

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

huhu!
ja, war supi!
frau c. sage GROUPIE! :o)
und andere sachen auch noch!
hihihi
na und auf münchen freu ich mich auch schon. jetzt wo wir stadplan und reiseführer haben kann auch gar nix mehr schief gehen. hurra!
:o)
glg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

rosa!
ja, das war auch ein supertoller abend, aber ob die musik nach deinem geschmack gewesen wäre - hmmm - was ned. von der stimmung her war's jedenfalls ein wahnsinn und wie fr s. schrieb: wirbel hamme g'macht für 150 leute - obwohls grad mal 50 waren.

bitte die frau c. sprach eindeutig von groupie. wahre fans sowieso ;o)
achja, du schlägst dich ja zzt auch mit groupies rum, hihihi.

ja, die bedieungsanleitung passt ins handschuhfach, wenn da sonst nix anderes drinnen ist :o)
aber genau! ich ruf dich das nächste mal einfach an!
von ferrari zu ferrari quasi :o)

lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

*ähem* darf ich auch nochmal was zum Thema "Bedieungsanleitung" sagen? Ganz bescheiden? Also, bei mir passt die nämlich auch nicht ins Handschuhfächen, auch nicht ins leere, no way. Ist aber auch nicht vorgesehen, sondern... da gibt es so Fächer in den Rückseiten der Fahrer- und Beifahrersitze... und in einem davon steckt das gute Ding drin...

Nur so ein Gedanke von einem Mann (der ja viel zu kompliziert denkt, und nicht so pragmatisch praktisch wie ihr Frauen, ich weiß... ;-)

glg der Hr. K.

Frl. K. hat gesagt…

Tja, lieber Herr K.,
da hat BMW Fiat scheinbar war voraus.
;o)
lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

Herr K..

ah doch auch manche Tarnferraris haben solche Taschen an den Sitzen, da ist dann ein Fensterputztuch drinnen - für Flachländer wie mich noch zwei Straßenkarten - und einiges andere mehr..

aber das Problem ist ja mittlerweile gelöst, das Fräulein K. ruft einfach die oide Hex an und wenn die auch keine Antwort findet, hab ich immer noch meinen Haus und Hofmechaniker unter den wichtigen Telefonnummern gespeichert..

mahh das diese bayrischen Fahrzeuge aber auch immer so ein Miniwutzihandschuhfacherl haben, das ist ja fast wie wenn man ohne Handtasche durch die Welt geht..

lg
rosa

PS:Fräulein K. hmmm... ich glaub die Musik wäre jetzt nicht unbedingt so meine Nr. 1 gewesen - doch die Stimmung die hätte perfekt gepasst ;-))

heast du gehts zua, mehr los als auf der anderen Seite..

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau rosa!
mein ferrari hat sowas aber nicht!
aber vielleicht könnte ich mir ja sowas basteln? aus einem plastiktütchen, mit einer tackermaschine am sitz festtackern? o.ä.?
oder ich ruf dich einfach an, das ist viel unkomplizierter, hihi.

ja, gell, sauteures auto, so ein bmw - und ned amal a g'scheites handschufachl bitte! jo bitte, wofür zahlt man denn da so viel! gar kein komfort! ;o)

auf der anderen seite war ich jetzt eigentlich schon länger nicht mehr. wie isses denn dort so im moment? ;o)

lg
das frl.k.