Donnerstag, 15. Mai 2008

Tagesbericht 15.05.2008

Logbucheintrag 15.05.2008
Position: ready for take off
Sternzeit: mir wurst

Hurra, hurra! Bald isses geschafft!

Jo. Also was gibt’s heute zu berichten?
Achja!
Also: gibt’s ja jetzt mittlerweile an jeder Ecke, diese Ramsch & Kramuri G’schäfterln.
Also 10Cent Shop, Restpostentrallalla, Schnapp & Weg das Klumpert – und wie die alle so heißen. Ist natürlich in Holy St. Simmering nicht anders. Ganz herrlich. Was es da alles zu kaufen gibt! Man mag es tlw. gar nicht für möglich halten.
Mein Lieblingstandladen befindet sich mitten auf der Simmeringerhauptstraße, recht großflächige Angelegenheit. Wenn ihr für einen lästigen Menschen ein ganz und gar schreckliches Geschenk sucht : dort werdet Ihr sicherlich fündig. Es fasziniert mich immer und immer wieder aufs Neue, was für Dinge überhaupt hergestellt und produziert werden!
Und: scheinbar gibt es dafür wirklich Kunden!
Total begeistern mich persönlich diese Glasfaserleuchten die die Farbe wechseln. Oder beleuchtete Plastikschiffe (oftmals auch in Verbindung mit einer Spieluhr), die vor einem Plastiksonnenuntergang sanft hin und her wiegen, wenn man auf „on“ drückt.
Großartig. Wer kauft so was bitte? Wer hat das zu Hause? Letztens entdeckt: beleuchtete Bilder! Im Goldrahmen! Delphine, Hirsche und küssende Pärchen sind da vorzugsweise abgebildet – gibt’s auch in Kombi mit einer Wanduhr!
I man: da tränt echt das Auge!
Naja.
Jedenfalls gurke ich fast jeden Tag an diesem Geschäft vorbei, und bestaune die feilgebotenen Schrecklichkeiten in der Auslage. Und wie ich da heute so per Luzifers Dampfzug vorbeischnelle, entdeckte ich ein neues Schild in der Vitrine. Man will der Öffentlichkeit offenbar mitteilen, wie groß das Warenangebot hier ist. Also bastelte man ein kleines Transparent und schrieb drauf, was man alles kaufen kann. Unter anderem:
ELEKTRO SCHUHE.
Elektroschuhe!
Endlich! Was für eine innovative Erfindung! Meiner Meinung nach genauso wichtig wie das Beamen. Aber wenn’s jetzt Elektroschuhe gibt, kann’s mit der Beamerei auch nicht mehr allzu lange dauern.
Also: Elektroschuhe. Man stelle sich vor, was man damit alles anstellen kann.
Autos werden mehr oder weniger überflüssig. Des Morgens schnell in seine Elektroschuhe gesprungen, anstarten – losdüsen! Sicherlich wird es früher oder später auch Modelle mit Anhängerkupplung geben, d.h. auch einem kleinen Einkauf auf der Strecke steht nix mehr im Wege.
Niemals mehr kalte Füße! Denn eine elektronische Fußheizung ist natürlich eingebaut.
Man kann dann immer sofort und überall seinen Handyakku aufladen! Nie mehr wird man in die Verlegenheit kommen, sich irgendwo zu verlaufen oder zu verirren – das Elektroschuhluxusmodell wird selbstverständlich mit einem Navi ausgestattet sein!
Vielleicht wird es auch einmal möglich sein, eine kleine Kaffeemaschine einzubauen, und einen Wasserkocher. Nachmittagskäffchen/teechen wo immer man auch gerade ist!
Toaster, Mixer, Handstaubsauger, Bügeleisen, Zahnbürste etc. – als Einzelteile alles hinfällig, denn die Elektroschuhe wird es auch in einer Leatherman Ausführung geben, wo bereits alles integriert ist.
Das einzige Problem das sich jetzt noch stellt ist die Frage der Damenelektroschuhmodelle.
Ich mein: wir Frauen wollen es ja manchmal ein bisserl chicer. Es muss dann also z.b. auch das Abendelektroschuhmodell geben. Da könnte man dann z.b. einen beleuchteten Schminkspiegel einbauen. Und eine Epilier Gerät, sollte man in der Eile kurz vor dem Date vergessen haben, sich die Beinchen zu enthaaren.
Dears: herrliche Zeiten stehen uns bevor!

;o)

Oh!
Wieder ein Werbeprospekt vom türkischen Supermarkt erhalten.
Hihi, immer wieder sehr amüsant.
Neben den obligatorischen Gürken, Tomatän und Paprükias (da dürften sich einmal ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, und scheinbar wird das immer wieder kopiert und nicht ausgebessert ;o)) ab morgen im Angebot: EI! Nur € 2,99!
Toll, ein Ei um 2,99 – da sollte man zugreifen finde ich. Occasionell möchte man sagen.

Ziervideo des Tages:

(Linkin Park – Crawling)

Soda mit Himbeeren.
Meine Wenigkeit wird sich nun verrollen.
Happy Evening noch allseits!