Dienstag, 27. Mai 2008

Tagesbericht 27.05.2008

Logbucheintrag 27.05.2008
Position: in der Scheibenwelt
Sternzeit: schnittig

Seid gegrüßt, Ihr Freunde der seltsamen Geschichten.
Ihr, meine (teilweise) virtuellen Weggefährten durch die (teilweise) wundersame Welt des Frl. K. sollt es nun erfahren: Mystizismus! Geheimnisvolle Zeichen wurden an mich herangetragen! Grüblerisch und leicht konsterniert möchte ich hier und jetzt Zeugnis ablegen.
(Von Läuterung ist aber bitte noch lange nicht die Rede! Das will ich gleich mal klarstellen!)

Oiso.
Über mein leicht gestörtes Verhältnis zum Thema Fußball / Euro 2008 etcetera, etcetera habe ich ja schon ausreichend berichtet. In der Tat ist es so, dass ich mir zuletzt vor über 20 Jahren ein Match zur Gänze angeschaut habe.
Und das bitte LIVE! Gezwungenermaßen! Denn ich war mal eine Fußballbraut, Dears!
Man soll es kaum glauben!
FC Mautner Markhof!
(Und hier haben wir schon mal das erste, mystische Zeichen, welches ich aufzeigen möchte, welches aber in keinem wirklichen Zusammenhang mit dem eigentliche Thema des heutigen Tagesberichtes steht: mein damaliger Freund war ein SIMMERINGER! Aus der Thürndlhofsiedlung!
Das war seinerzeit ein Fauxpas, welcher seines gleichen suchte! Ich, Hansson Siedlung Favoriten – und er, Thürndlhof Simmering … man könnte dies in etwa mit der Geschichte Romeo’s und Julia’s vergleichen, die Montague’s und die Capulet’s. Das wirklich tragische an der ganzen Sache war aber eigentlich, dass mein Romeo eben Fußball spielte. Und ich zahlreiche Frühlings- & Sommer Sonntagnachmittage am Rande eines Fußballfeldes verbrachte. Als dann endlich die Winterpause kam, haben wir uns getrennt – aber das ist eine andere Geschichte ;o))



Also was ich damit eigentlich sagen möchte ist:
Ich fand Fußball eigentlich immer schon schrecklich. Ich konnte mich niemals wirklich dafür begeistern. Diese hysterische Fangruppendynamik ist zu keinem Zeitpunkt auf mich übergesprungen. Nichtmal als seinerzeit mein Liebster dem runden Leder nachjagte konnte ich mich für disen Sport erwärmen. Ich habe zwar eine zeitlang alibihalber behauptet, ein Fan von Austria Memphis zu sein, aber das nur, weil das Horr Stadion in Favoriten steht. Aus reinem Patriotismus konnte ich niemals ein Rapitler sein.
Aber die reine, unverfälschte Wahrheit ist: Fußball langweilt mich einfach.
Gut.
Vor ca. 2 Wochen hielt mir meine Fachkolleginnenfreundin die Frau H. einen Zettel unter die Nase. „Gemma da hin? Soll ich uns anmelden?“
Einladung zu einem Branchenfest. Get together, Grillen, Mitte Juni, Kalender checken – ja, passt, meld’ uns da halt mal an.

Gut.
Gestern kam die Anmeldebestätigung mit genauem Programmablauf. Eben wieder get together, Grillen, Mitte Juni, blablabla … jajaja, passt … und dann, das Highlight des Abends!
LIVE ÜBERTRAGUNG AUS DEM ERNST HAPPEL STADION!
ÖSTERREICH – DEUTSCHLAND!
AUF GROSSBILDLEINWAND!
Dachte ich muss spontan zusammenbrechen, ehrlich.
Den ganzen Tag grummelte ich herum, und prophezeite, dass ich mir meine Spareribs einpacken lassen werde. Um dann mit meinen Alu-Ripperln rechtzeitig vor Spielbeginn zu flüchten. Warum hat mir denn das niemand gesagt? Da stand doch „Sommerfest“??!!
Und jetzt soll ich mir ein Fußballspiel anschauen?? Live!!! ICH??



Gut.
Und an diesem Punkt: das mystische Zeichen!
Heimkommen, Postkastl ausräumen.
Und was fällt mir gestern, direkt aus meinem Postkasten, mitten vor die Füße?
Na, hm? Na was glaubt Ihr Dears?
Genau! Ein Brief von der Kronen Zeitung!
„Ihr persönlicher Fan-Schal!“
MEIN PERSÖNLICHER FAN SCHAL, DEARS!

„Damit sind Sie bestens für die kommenden Fußballspiele gerüstet – sichern Sie sich gleich Ihr persönliches Exemplar!“
„Wie Sie an unseren Mustern sehen können, kann jeder Schal einzeln individuell bedruckt werden – mit Namen, Sprüchen, Kosenamen – Ihrer Fantasie ist keine Grenzen gesetzt.“
Toll. Da würde dann auf dem Schal stehen:
ICH BIN EIN FAN VON ROT WEISS ROT (ist vorgedruckt)
FRL. K. (freier Text)
DIE NUMMER 12 IN UNSEREM TEAM (ist vorgedruckt)

Also bitte! Was soll ich dazu sagen?
Am selben Tag, an dem ich erfahre, dass ich das EM Match Österreich – Deutschland live miterleben werde, ich, die vor über 20 Jahren zuletzt ein Spiel in voller Länge gesehen hat, ich, die nicht mal weiß, wann und warum es Elfmeterschießen gibt – ICH bekomme genau gestern ein Schreiben von der Kronen Zeitung, mit der Mitteilung, dass mein persönlicher Fan Schal quasi auf mich wartet! Er wartet darauf, von mir getragen zu werden!
Österreich – Deutschland! Live! Auf Grossbildleinwand!
Also Dears, wenn DAS kein mystisches Zeichen ist – dann weiß ich auch nicht.

Das Problem ist jetzt nur: den gratis Schal bekomme ich nur im Zusammenhang mit einem kostenlosen 2wöchigen Krone-Abo.
Aber was soll ich mit der Kronen Zeitung? Die lese ich doch gar nicht! Die kann ich nicht mal g’scheit zum Auslegen des Meerschweindlstalls verwenden. Dafür eignen sich großformatige Zeitungen viel besser!
Ich muss sagen: das Mysterium wäre perfekt, hätte ich ein entsprechendes Schreiben vom Kurier oder vom Standard bekommen.

;o)

Ziervideo des Tages:

(REM - It's The End Of The World)

Etwas verzweifelt grüßt das Frl. K. am frühen Morgen.
Und zwar herzlich.
Have a nice day!
:o)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh.. die deutung der zeichen könnte sich schwierig gestalten, wären es runen, teesud oder ähnliches könnte ich oide hex ja sofort auf der stelle mitreden

bei diesen eigenartigen neumodischen dingszeugs fällt mir nur eines ein - wohnungstür zusperren - dreifach verriegeln - kasten davor stellen und erst nach der em wieder die straße betreten ...

glg
die oide hex

Anonym hat gesagt…

oh, jessas!
erinnern sie mich nicht!

ich wohne ja in der nähe des pratersterns, also quasi fast im stadion drinnen.

wo ist ein platzerl für mich, "dienichtmitdemfußballtanzt"??

sehr verzweifelte grüße zurück,
deine, von abertausenden türkischen autofahnen umwehte,
kopella

Anonym hat gesagt…

kopella - schwester im geiste ;-) das sieht ja fast nach temporärem auswandern aus ... sollten alle deine stricke reißen ist bei mir sicher ein matratzenlager für dich bereit, hier wehen die fahnen nur vereinzelt und das Stadion ist fast 90 km entfernt

lg
die oide hex

Frl. K. hat gesagt…

liebe hex'!
die idee mit dem kasten vor der türe etc. finde ich hervorragend.
einziger haken: mein chef.
der zickt schon wieder rum und will mir partout nicht 4 wochen urlaub im juni geben!
aber nachdem ich las, dass du kopella auch schon asyl angeboten hast - vielleicht darf ich auch kommen? ich mein - 90km pro strecke, ein pappenstiel! ;o)
allerdings müsstest du dann auch bitte 5 meerschweindln irgendwo unterbringen. ich kann die dämonen herde unmöglich alleine mit diesen ganzen fußball narrischen zurück lassen!
bitte + danke! ;o)
glg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe kopella!

ja - es ist echt ein drama!
wirklich!
ich leide jetzt schon!
ich habe gestern in holy st.simmering eine italienische fahne gesichtet. auf einem auto mit wiener kennzeichen! total verwirrend! ;o)
naja, vielleicht sehen wir uns eh bald - bei der hexe - im zelt! ;o)
liebe grüße & bis bald!
das frl.k.