Donnerstag, 26. März 2009

Tagesberichte 25. & 26.03.2009

Logbucheinträge 25.-26.03.2009
Position: na serwas
Sternzeit: kratzt mich nicht

Wie ham’s heute so nett bei Ö3 g’sagt:
„Man merkt jetzt wirklich dass der Frühling kommt – der Regen wird wärmer.“
Yes.
Schön langsam überlege ich mir in der Tat, ob der Kauf eines g’scheiten Südwesters nicht doch eine wiffe Investition wäre. So ein fesches Teil aus gelbem Öltuch kann ja auch sehr kleidsam sein (vor allem wenn man der Paddington Bär ist).


So.
Licht aus! Für unser Klima.
Aber no ned heute, gell. Erst am Samstag. Und zwar genau um 20:30 Uhr, ne ganze Stunde lang
„Die Earth Hour ist das stärkste Signal, das die Welt an die Entscheidungsträger der Klimakonferenz sendet.“
Bitte sogar die Stadt Klagenfurt hat zugesagt die Lichter des Lindwurms abzuschalten.
Sensationell.
Also ned, dass ich die Klimaproblematik herunterspielen will, gell.
Aber der Termin … Samstag, 20:30 – ist das nicht ein bisserl blöd?
Manch einer hat da Gäste, so Samstags. Andere wieder brezeln sich grad auf fürs Saturday Night Fever. Finden ja auch ziemlich viele Konzerte und andere Veranstaltungen grad so an einem Samstag um die Uhrzeit statt.
Naja. Romantic Candle Light Dinner mit den Freunden, schminken mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen – und den Konzertbesuchern macht das sicher auch nix aus, wenn die Show im Dunkeln stattfindet – man will ja schließlich was hören und ned sehen, sonst wäre man ja ins Kino gegangen.
Eben, gell.
Also: Licht aus! Für unser Klima!

Strom und somit Kohle sparen müssen wir sowieso, denn ab 2010 soll ja, wenn’s nach der EU geht, die herkömmliche Glühbirne in der Versenkung verschwinden. Energiesparlampen müssen her, das Stück rund um wohlfeile € 13,- bis € 20,- .
So.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nachgezählt.
Bei mir zu Hause sind rund 22 Glühbirnderln in Betrieb.
Najo. Und wenn ich jetzt also alle meine Beleuchtungsinger auf Energiesparlampen umrüste … na fesch.
Also: Licht aus!

Ziervideo des Tages:

(Aretha Franklin – I Say A Little Prayer For You)

Haustier des Tages:

das ist Fat Freddy's Cat (also wenn man genau hinschaut ... dann müsste es ja eigentlich "Fat Freddy's TOMcat heissen ...)


„Jede Dummheit findet einen,
der sie macht.“
-Tennessee Williams-

Und

„Software is like sex: it's better when it's free.”
-Linus Torvalds-

Soda.
Schonen wir unsere Umwelt und gemma schlafen.
Oiso: Licht aus & Augerln zu.