Dienstag, 24. März 2009

Tages/Wochenbericht ;o)

Logbucheinträge ??? (ziemlich viele)
Position: Back to the roots
Sternzeit: blablablabla

Ja na guten Tag!
Na huhu!
Wie hammas?
Alles schön?

Punkt 1:
Es ist mir Jacke wie Hose ob Helmut Zilk vor über 40 Jahre als Informant des Geheimdienstes des tschechoslowakischen Regimes gearbeitet hat! Na ehrlich!
„Als Gegenleistung für die Bespitzelung von österreichischen Politikern soll es Geld und Geschenke, wie einen böhmischen Kristallluster fürs Wohnzimmer, gegeben haben.“
Wow!
Na und? Was mach ma jetzt sollte der Hömal seinerzeit tatsächlich ein Spiönchen gewesen sein? Schieben wir jetzt die Dagmar Koller (inkl. Kristallluster) nach Prag oder Bratislava ab?
Hilfe.

Punkt 2:
Mein Telefon läutet, ich hebe ab und es wird mir folgende Frage gestellt:
„Ja Hallo! Habe ich Dich aufgeweckt?“
Was ist denn das bitte überhaupt für eine Frage?
Nachdem ich den Anruf entgegen nahm war ich wohl munter.
Hätte man mich also wirklich aufgeweckt: IST ES GELUNGEN!
Und wenn man annimmt dass ich eventuell noch schlafen könnte – warum ruft man mich nicht einfach etwas später an?
Ich verstehe das nicht. Passiert mir immer wieder. Echt.

Punkt 3:
Derzeit blödester TV-Werbespot:
„Gutes Brot erkennt man am Geschmack!“
Na no na ned. Woran denn sonst bitte?
An der guten Verwendbarkeit als Fensterkitt?

Punkt 4:
Derzeit dämlichste Plakat Werbung:
„Genuss kommt von Nuss.“
Bitte??
Genuss ist eine Bezeichnung für eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist.
Der Begriff genießen hatte ursprünglich eine andere und wesentlich weiter gehende Bedeutung als heute im Sinne von „etwas nutzen“ oder „etwas benutzen“. Diese Bedeutung hat sich bis heute erhalten in Begriffen wie Nutznießung, Nießbrauch oder in den Genuss einer Sache kommen. Daraus abgeleitet ist auch das Wort Genosse als Bezeichnung für das Mitglied einer Gemeinschaft, die gemeinsam etwas nutzt.
Eine Nuss ist eine runde bis ovale Frucht mit harter holziger Schale, die einen ölhaltigen, meist essbaren Kern umschließt
„Genuss kommt von Nuss.“
Mhm.

Punkt 5:
Sollten die Eagles Of Death Metal irgendwann mal irgendwo in Eurer Nähe auftreten : sichert Euch Karten!
Ein Augen- & Ohrenschmaus hoch 10, die Band grassiert derzeit in meinem persönlichen Musikranking eindeutig auf Platz eins.
So isses.

Punkt 6:
Sarajevo und Hannover.
Was haben diese beiden Städte gemeinsam?
Gar nix nehme ich an. Außer dass sie alsbald von mir bereist werden.
Klingt komisch – ist aber so

Punkt 7:
Was i jetzt ned.
Ich wurde quasi genötigt wieder mal einen TB zu schreiben – na bitte.
DA IST ER!
DAS WAR ER!
ICH GELOBE BESSERUNG!

Punkt 8:

„Man kann nicht alle Fehler selbst machen,
dafür reicht die Zeit nicht.“
-Unbekannt-

und

„Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann,
recht frühzeitig zu machen.“
-Sir Winston Churchill-

Punkt 9:
Ziervideo des Tages

(Billy Idol – To Be A Lover)

Punkt 10:

- Abschied -

Laß mein Aug den Abschied sagen,
den mein Mund nicht nehmen kann!
Schwer, wie schwer ist er zu tragen!
Und ich bin doch sonst ein Mann.

Traurig wird in dieser Stunde
selbst der Liebe süßtes Pfand,
kalt der Kuß von deinem Munde,
matt der Druck von deiner Hand.

Sonst, ein leicht gestohlnes Mäulchen,
o, wie hat es mich entzückt!
So erfreuet uns ein Veilchen,
daß man früh im März gepflückt.

Doch ich pflücke nun kein Kränzchen,
keine Rose mehr für dich.
Frühling ist es, liebes Fränzchen,
aber leider Herbst für mich!

Johann Wolfgang von Goethe

2 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Es ist wieder einmal typisch Österreich, dass wir keine anderen Interessen haben, als Tageszeitungen mit dem Thema Zilk "Spion" zu füllen und stundenlange Diskussionssendungen darüber zu führen. Selbst wenn es so war, wen interessiert es jetzt noch, der Mann ist tot!!! Aber vielleicht dürfen wir Steuerzahler wieder irgendeinen Untersuchungsausschuss blechen, für eine Sache die ja so wichtig ist wie das berühmte gelbe Rad in China.
So nun aber eine andere Frage, wer bitte zwingt das Frl. K. zum Schreiben des Blogs??? Irgendwie sitze ich jetzt zwischen zwei Sessel. Einerseits möchte ich der/demjenigen gratulieren, denn endlich wieder Bewegung im Querbeet, andererseits es soll Spaß machen und kein Zwang werden.
LG
Unscharf

Anonym hat gesagt…

ja geh bitte, graben wir noch ein paar so alte Spionagegeschichten aus - und lenken damit vom nichtstun der amtierenden Regierung ab...

vielleicht wieder ein bisserl Lobhudeln über betrunkene Raser...

oder wir schenken allen das neu erschienene Buch über H.C. der als Volksschulkind immer Bumsti genannt wurde (was kann der süße Zwerg Bumsti nur dafür)..

du und wenn du dich bedroht fühlst von denjenigen die dich dazu nötigen wb oder tbs zu schreiben - weißt ja wo das Hexenhaus steht, es wird dir ohne viel Formalitäten Asyl gewährt (natürlich inkl. Herde) und ich versprech keiner ruft dich an wenn du schläfst ;-))

glg
Rosa