Sonntag, 29. März 2009

Tagesberichte 27.-29.03.2009

Logbucheinträge 27.-29.03.2009
Position: we are NOT amused
Sternzeit: geht mir am Keks

Krawuzikapuzi,

mir geht diese doofe 2x pro Jahr Uhrenumstellerei am Nerv’.
Braucht kein Mensch.
Und ich will jetzt bitte sofort meine gestohlene Stunde retour! Ned erst im Herbst irgendwann.
Nein! Jetzt! Aber Dalli!

So.
Schön langsam mach ich mir um die Musikkultur im Allgemeinen echt Sorgen.
Austriacharts.
Auf Platz eins der Single & LP Top 75 rankiert bitte eine Frau namens „Lady Gaga“.
Beim Anhören Ihres neuesten Hits („Poker Face“) kommt mir eher der Verdacht, dass alle Käufer dieser Platte ein wenig „gaga“ sind. Sowas unspektakuläres habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Unpackbar langweilig und superöde.

Und die Topneueinsteiger der Woche – a ned schlecht.
Von null auf Platz 4 katapultierten sich Brunner & Brunner mit „In den Himmel und zurück“.
Von null auf Platz 18 Spongebob (??) mit „Spongebob“ (!!!!!!!).
Noch ein Neueinsteiger und straight auf Platz 22: Die Klostertaler mit „Donnerwetter“.

Auf Platz 25 logieren übrigens Die Zipfelbuben mit „Party Party Party“.
Auf Platz 13 der Singlecharts findet man die Jungen Zillertaler mit „So ein schöner Tag, das Fliegerlied“ und auf Platz 55 Mauli (das ist bitte ein Maulwurf) mit „Scheiße, ich liebe Dich“.

Und dazwischen hüpfen Britney, DJ Özi, Sido, Leona, Kelly und natürlich die Pussycat Dolls so herum.
Bitte da kriegt man ja einen spontanen Gehörsturz.
Und zum Glück kenne ich niemanden, der eine „Brunner & Brunner“ & Co CD zu Hause hat
;o))

Und hier ebenfalls ein musikalischer Höchstgenuss :
Joaquin Phoenix
Er strebt zzt. eine Karriere als Rapper an


Na dann viel Erfolg! ;o))


Das Phantom von Heilbronn

Von dieser vermeintlichen Person waren an etlichen Tatorten DNA-Spuren gefunden worden.
Seit Mai 1993, so vermuteten die Fahnder, habe die Frau zahlreiche Diebstähle und Einbrüche begangen, auch an einem Raubüberfall sowie mindestens zwei versuchten und drei tatsächlich erfolgten Morden sollte sie beteiligt gewesen sein - darunter auch an der Erschießung der Polizistin Michèle Kiesewetter, 22, vor knapp zwei Jahren in Heilbronn.

Der Fall des "Phantoms von Heilbronn" ist gelöst: Die Kriminelle, der Ermittler seit Jahren nachjagen, hat nachweislich nie existiert. Die an 40 Tatorten sichergestellte DNA-Spur stammt von einer Arbeiterin eines Verpackungsbetriebs in Bayern.

Tja, es waren also die Wattestäbchen (das DNA Abstrichbesteck bitteschön).

16 Jahre lang Sucherei nach dem Phantom.
Aber auch: 16 Jahre lang Wattestäbchen verpacken!
Sicher auch ein total aufregender Job.
„Was machen Sie denn beruflich?“
- Ach, ich bin Wattestäbcheneinpackerin.“

Der genetische Fingerabdruck eines Menschen wird zumeist anhand von diversesten Körperflüssigkeiten festgestellt. Da ich jetzt mal annehme, dass die Mitarbeiter eines medizinischen Betriebes bei ihrer Arbeit Handschuhe tragen, frage ich mich schon die ganze Zeit, was die Arbeiterin mit diesen Wattestäbchen bitteschön angestellt hat, dass da drauf ihre DNA kam.

Sich damit am Kopf gekratzt?
Im Ohr gebohrt?
Sich den Schweiß abgetupft?
Hm?

Und wer sich (so wie ich) schon seit zig Jahren die Frage stellt „warum, verdammtnochmal, poppt Popcorn eigentlich“ – der findet hier die Antwort (und ich natürlich auch):

Popcorn wird aus Maiskörnen hergestellt (das wusste ich schon, dankeschön), die aus einer harten Schale bestehen und Wasser und Stärke enthalten. Werden die Körner stark erhitzt, erwärmt sich natürlich auch das eingeschlossene Wasser und wird zu Dampf, der dann mehr Platz braucht. Die Folge ist der Knalleffekt : Der Druck steigt, die Schale gibt nach und das Maiskorn explodiert.
Dadurch quillt aus dem Korn auch die weiße Stärkemasse, die in Korninneren wie in einem Dampfdrucktopf gekocht wurde.

Aha! Na sehr arg! Wir essen also gekochte Stärke aus Pseudo-Mini-Dampfdruckkochtöpfen.
Sehr lecker.

Ziervideo des Tages:

(Carl Douglas – Kung Fu Fighting)

So.
Ich gehe jetzt Spatzen füttern.
Heuere jetzt ebengleich bei Captain Sparrow an.
Ahoi Ihr Landratten, Smutje Frl. K. sticht in See.

So, und nun mein persönlicher Tipp für die Austria Top 75:

(Freddy Quinn – Auf der Reeperbahn)

I man: wenn dort ein Maulwurf singen darf, darf dass der Freddy schon lange!