Samstag, 7. Februar 2009

Tagesbericht 06. & 07.02.2009

Logbucheintrag 06.02. & 07.02.2009
Position: auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen (nach wie vor und immerfort)
Sternzeit: Hatschi! Wohlsein! Danke!

Dears,

mit Einigen schon bemurmelt – jetzt will ich an die Öffentlichkeit gehen und folgende Frage mitten in den Raum werfen:
BITTE WO KOMMT DAS GANZE HEU HER?
Ich (bzw. die Dämonen Herde) verbrauche pro Woche rund 4kg Heu.
„Österreichisches Bergwiesenheu“
Steht zumindest auf dem Sack vorne drauf.
Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie viele Kaninchen, Hasen, Meerschweinchen etc. in Österreich so gehalten werden, dann kommen ja noch die ganzen Nutztiere dazu, also Kühe, Ziegen, Pferde, Schafe und weiß der Kuckuck noch was alles.
Alle diese Viecher fressen Heu. Auch im Winter.
Bitte wie viele Futter- & Heuwiesen gibt es so in Österreich?
Und wie oft werden die abgemäht?
Und wo wird das ganze Heu gelagert? Das müssen ja zig tausende Tonnen sein.
Kann man Heu künstlich herstellen?
Is des bitte olas a Linke oder wie?
„Österreichisches Bergwiesenheu“.
4kg pro Woche x 52 Wochen im Jahr = 208 kg (Minimum) wird alleine hier in meinem kleinen Haushalt von meiner zuckersüßen, ultraschönen, genialen Herde in Holy St. Simmering verputzt, zum Nestchenbau verwendet und angepieselt.
Also: wo bitteschön kommt das ganze Heu her?
Hallo?

Und: HILFE!
1) ich habe nach wie vor und noch immer kein Geburtstagsgeschenk für meinen Papi!
2) ich brauche ein Faschingskostüm! Motto dieses Jahres: Mach mir das Tier!
Erlaubt ist alles was kreucht und fleucht und mindestens 4 Beinchens hat.
Dämonen-Schweinchen wäre mir (selbstverständlich) sofort mal eingefallen – bloß wie verkleidet man sich als Onkel Emil, Frau Trudi, Blondie oder Flash-O-Lino?
Hallo?

Und: das Veilchen lebt!
Es handelt sich hierbei um die zickige Rasse des Usambara (Veilchens).
Veilchen hassen mich normalerweise.
Kaum wandert ein Veilchen bei meiner Wohnungstüre rein, nimmt es sich quasi auch schon sofort das Leben. Ganz offensichtlich war das jeweilige Veilchen immer schon nach wenigen Tagen des Aufenthaltes bei mir von schweren Depressionen gebeutelt – die Folge: Suizid. Voll erbarmungslos.
Aber dieses Veilchen (selbstverständlich ein Geschenk, würde mir doch niemals einen Selbstmörder in die Wohnung holen), dieses Veilchen hat’s in sich.
Es ist definitiv ein Männchen. Denn es möchte ausschließlich in meinem Schlafzimmer leben.
Kaum trage ich es ins Wohnzimmer, kränkelt es.
In meinem Schlafzimmer hingegen gedeiht es prächtig.
Sehr schön.
Ein männliches Voyeur Usambara Veilchen in meinem Schlafgemach.

Bob Marley, der Godfather des Reagge wäre gestern (am 6.2.) 64 Jahre alt geworden.
1981 starb der Musiker an einem Krebsleiden.
Ein Mann ist gestorben doch seine Botschaft bleibt bestehen.


Und gestern vor 11 Jahren starb Hans Hölzel alias Falco bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik, 13 Tage vor seinem 41 Geburtstag.
Bei der Obduktion wurden ein Blutalkoholwert von 1,5 ‰ und große Mengen an Kokain sowie Marihuana nachgewiesen
Filmbiografie Falco – Verdammt, wir leben noch! kann ich empfehlen, hat’s eh heute im Fernsehen gespielt.
„Wenn mich ein intelligenter Medienkollege fragt, Falco, jetzt sag uns einmal ganz klar: wieviel von dir ist Falco und wieviel Hans Hölzel?, kriege ich einen schizoiden Anfall“
– Falco in einem Interview (1990)


Ochakalzschoaf des Tages:


„Isch haach der aans uffs Aach, awwer uffs annere Aach haach isch der aach ans!“
(Ich hau Dir eines auf das Auge, aber auf das andere Auge haue ich Dir auch eines!).
Klassisches Frankfurter Schibboleth

Ziervideos des Tages:

(Bob Marley – Get up stand up)


(Falco – Ganz Wien)

"In Wien musst du erst sterben, bis sie dich hochleben lassen, aber dann lebst du lang."
-eigentlich von Helmut Qualtinger-

So.
Nündenn.
Tanzen wir ein wenig herum, vorbei am Wäscheständer, durchs Vorzimmer, im Schweinsgalopp durchs Wohnzimmer und dann … auf in die Hapfn zum Veilchen.
Good Night & sweetest Dreams.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mit dem Bergqwiesenheu hast mich jetzt wirklich zum nachdenken gebracht - also kommt wahrscheinlich drauf an was man als "Berg" anerkennt - sogar die kleinen Mugeln im Burgenland werden ja als Berg tituliert und ein Ort gleich bei mir ums Eck nennt sich sogar "am Gebirge" - naja ich weiß der Rest von Österreich lächelt milde.. also könnte es ja durchaus sein, dass eine Ladung Heu direkt von nebenan gleich bei dir in Holy St. Simmering landet, weils eben auf einem kleinen Hügerl hier gemäht worden ist .. du und die Kühe - die haben doch meist kein Heu, die haben doch schon so tolle Kunststoffmatten oder ähnliches...

hmmm - immer noch kein Geschenk ?? schick die beiden doch auf ein Wellnesswochenende oder ähnliches, ich glaub ja einmal gelesen zu haben, dass sie sowieso Zugvögel sind..

und zur Verkleidung -sorry da steig ich auch - bin in diesen Dingen absolut untalentiert ...

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

guten moin! um das info defizit auszugleichen, reicht es,im hintergrund das radio säuseln zu lasen. ist meistens auch so lästig wie fernsehen, je nach sender, aber in ö3 sagen sie immer brav in den nachrichten den sirenenalarm an.ich persönlich finde das geheule sehr gruselig, und hoffe sehr, das wir es nur zu übungszwecken hören. und weil mann/frau comics vermisst, hier ein paar links: http://www.fonflatter.de/
http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Kultur/Comics_und_Karikaturen/Zeichner/
http://www.christoph-vogels.de/comics/dailystrips-2007.02.05.html
http://hihi.elmer.org/
http://www.rss-verzeichnis.de/index.php?cat=10&feed=&parent=9&subtit=Unterhaltung
so, das reicht mal, glaube ich. der letzte link sind rss feeds. da du vista verwendest, kannst du sie abonnieren, und voila! jeden tag ist micky maus tag. ;-)

Frl. K. hat gesagt…

hihi
glaubst?
bergwiesenheu aus dem burgenland?
wo auch immer es herkommt: meiner herde schmeckt es vorzüglich. und offensichtlich kann man auch sehr gut nestchen damit bauen (baumeisterin im stall ist übrigens frl. blondie).
und weil das so gut ist, brauch ma ja auch 4kg pro woche :o)

und vielleicht veröffentliche ich ein frl.k. als zebra foto.
solltest du auch zu einem g'nasch o.ä. müssen kannst du dann gerne abkucken ;o)

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

lieber herr rockabilly!
najo, ja, schon radio im hintergrund.
ich bin ja ne frau - sprich absolut und 100%ig multitaskingfähig. aber telefonieren und daneben radio hören + auch alles kompett mitbekommen - das schaff nicht mal ich ;o)

danke für die comic links - rss feed. was für ein unheimliches wort. wohin ich auch www-mässig komme, überall wird von rss-feeds gesprochen. tja, diese modernen zeiten, gell ...

soda.
pfiad ihnen
lg
das frl.k.

Unscha(r)f hat gesagt…

Momentan kann ich zu Bergwiesenheu noch gar nix sagen, aber wenn dann der Frühling auf der Alm vorbei ist und unsere Herde nicht alles aufgefuttert hat, dann können wir eine Statistik machen bezüglich - wie oft mähen, wie viel in kg. kommt raus pro Hektar. Das kann man dann auf die Bergwiesen in Österreich umrechnen und durch die Anzahl der Dämonen und sonstigen Herden dividieren. Abzüglich unserem Kaninchen, denn das frisst kein Heu, nur Salat und als Einlage bekommt es Stroh und auch Sägespäne. Soweit also zu Bergwiesenheu
Zum Veilchen hätte ich eine einfache Erklärung, im Schlafzimmer ist es sicher etwas kühler als im Wohnzimmer und das Veilchen liebt es eher kühler. Obwohl es ja in einem Schlafzimmer auch oft heiß hergehen kann, aber dass ist eine andere Geschichte ;-)
LG Unscha(r)f