Montag, 16. Februar 2009

Tagesbericht 16.02.2009

Logbucheintrag 16.02.2009
Position: ziemlich hinüber
Sternzeit: i wüs goa ned wissen, ned so genau

Na supi Dears.
Am Donnerstag muss ich einer Firmenveranstaltung beiwohnen.
Meine Freude hält sich ziemlich in Grenzen, da ich kein Fan von Small Talk bin und überhaupt und hin und her – aber bitte, ist halt so, werma schon runterbiegen.
Dresscode zur Feier des Tages:
Jeans, Poloshirt mit Firmenlogo + langärmeliges weißes Shirt darunter.

Das Ganze beginnt damit, dass ich generell ein gestörtes Verhältnis zu Poloshirts habe.
Keine Ahnung warum das so ist.
Hatte nie ein böses Erlebnis mit einem Poloshirt, wurde also nie von einem gebissen oder überfallen oder so.
Ich mag einfach keine Poloshirts, würde mir auch in meinem Leben nie eines kaufen.
Na gut. Also wenn es für diesen Abend dieses wunderbare Firmenpoloshirt sein muss … okay.

Es geht weiter: ein langärmeliges weißes Shirt.
Es klingt irgendwie komisch, ist aber so: ich mag keine weißen Shirts (jaaaaa – ich weiß eh, ich bin a bisserl seltsam). Ich besitze nicht einmal ein T-Shirt in weiß gehalten.
Dazu muss man sagen, dass ich persönlich in weiß immer leicht g’spieben bzw. todkrank aussehe. Und weiß ist super unpraktisch, weil man jeden Dreck gleich sieht.
Naja.
Selbstverständlich befindet sich kein langärmeliges weißes Shirt in meinem Kasten.
Warum auch? Ich würde das Ding ja sicher nie anziehen.
Zu meinem Chef: „Gilt Angora Ski-Unterwäsche auch? Oder muss ich mir jetzt extra ein langärmeliges weißes Shirt kaufen? Bzw. wenn ich mir eines kaufe – magst Du das dann haben?“
Also: meine Firma kauft mir jetzt ein langärmeliges weißes Shirt – und ich darf es dann behalten. Vielleicht färbe ich das ja dann schwarz. Oder male was Lustiges mit Fingerfarben drauf. Mal sehen.

Gut. Natürlich habe ich mein wunderbares Firmenpoloshirt jetzt mal gewaschen.
Was so ein Poloshirt ja in erster Linie zu einem Poloshirt macht ist der Kragen.
Naja Dears. Jetzt habe ich mein wunderbares Firmenpoloshirt grad aus meiner Waschmaschine gezaht, und was soll ich Euch sagen: der Kragen ist total zerknittert!
Was wiederum bedeutet: ich muss mein Bügeleisen anwerfen! UND BÜGELN!
(treue Querbeet-Leser erinnern sich vielleicht, ich habe mich da mal seinerzeit geoutet: ich bügle nicht, ich bin eine bekennende Nichtbüglerin, ich steh da voll dazu).

Jetzt muss ich doch tatsächlich wegen einem Firmenabend Energie verschwenden.
1) die, die aus der Steckdose kommt (nennt man auch Strom)
2) meine, weil ich bügeln muss

Wie komm ich eigentlich dazu bitte?
Werde nochmals mit meinem Chef reden.
;o)

Und :

Es gibt gar kein Poloshirt!
Man nennt das Ding richtigerweise „Polohemd“
Als Erfinder gilt der erfolgreiche französische Tennisspieler René Lacoste, der seinen Spitznamen "Krokodil" zum Markenzeichen machte und bereits 1933 derartige Hemden entwarf, als die Tennisspieler noch in langärmligen Hemden spielten. Die originären Polohemden sind aus luftig gewebtem Baumwoll-Pikee gefertigt. Das im Schnitt sehr ähnliche Rugbyshirt ist hingegen aus reißfestem Jerseymaterial geschneidert.

Aber wurscht:
Ob Poloshirt, Polohemd oder einfach nur Polo – mein Auftritt in so einem Ding am Donnerstag wird sich ganz sicher nicht wirklich oft wiederholen.

Mein weißes Langarmshirt hab ich übrigens schon bekommen.
„50% Organic Cotton“. Die anderen 50% sind nur „Cotton“.
Organic Cotton beunruhigt mich ein wenig.
Organische Baumwolle.
Baumwolle die lebt?
Kann die auch sprechen?
(„Ich, ich, ich, ich, ich! Heute bin ich an der Reihe! Nimm mich aus dem Kasten! Zieh mich an!!“)
Bzw. vielleicht kann mir mein Shirt den Rücken kraulen?
Sehr gruselig.

OACHKATZLSCHWOAF DES TAGES:

Chuchichäschtli
'Küchenschrank'
= Schweizer Deutsch

Ziervideo des Tages:

(Guano Apes - Don´t you turn your back on me)

„Infolge langer Erfahrung hört man auf,
viel von den Menschen zu erwarten.“
-Arthur Schopenhauer-

und

„Wer begonnen hat,
der hat schon halb vollendet.“
-Horaz-

So, jetzt no a bisserl umadumlungern und dann schauen, was in der Wisteria Lane so passiert.
Arrivederci.

2 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Bei dem Oachkatzl fehlt der Schwoaf oder bin ich Unscha(r)f. Sieht man nur das Gsichtl.

Ein weißes Shirt dass meinen Rücken massiert oder krault während der Tragedauer.....geil haben wollen!!! Geh auch dafür zur Firmenfeier :-)

LG eh scho wissen

Frl. K. hat gesagt…

jaaaa, schön langsam gehen die hammy bilder aus - dafür heute ... schauen sie selbst ;o)
und über das shirt werde ich berichten - morgen ist ja der tag x.
bin ja selber schon sehr gespannt :o)

lg
das frl.k.