Donnerstag, 26. Februar 2009

Tagesberichte 23.-26.02.2009

Logbucheinträge 23.-26.02.2009
Position: hier
Sternzeit: jetzt?

Na guten Tag.
Ist noch irgendwer da?
Tja.
Hier bin ich auch mal wieder.
War irgendwie ständig verhindert.
Aber ich schwöre: ich habe wirklich ständig an das Querbeet gedacht.
Ununterbrochen quasi.
Gibt ja sonst gar keine Inhalte in meinem Leben
;o)

Na, war das ne Woche?
Zuerst einmal: Frau Holle voll auf Speed.
Endloses Tuchent ausschütteln.
Habe mich u. A. bei 60kmh auf der Südosttangente im wilden Schneesturm wiedergefunden.
Und lauter so Sachen.
Sche longsam wach’s ma zam – mein Pudelmützchen und ich.
Und bumm – so schnell konnte man gar nicht schauen – 4 Tage später : ois vuabei.

Und jetzt ist die Fastenzeit hereingebrochen.
Zuvor war ja der Rosenmontag. Und dann kam der Faschingsdienstag.
Und der war ur lustig.
Leider habts Ihr alle meinen live Auftritt mit den „Los Amigos“ verpasst.
Tja, das singende Zebra und das Pizza Lied.
Ich habe es zusammen mit einem Leopardenweibchen, dem Herrn Otto und zwei pseudo Italo-Mexikaner vorgetragen.

PIZZA WUNDABA PIZZA WUNDERBAR

He Signore e Signori e Signorina! Wissetu eine Pizza?

Ich esse jän en Pizza - Pizza Mammamia Ich esse gerne Pizza - Pizza Mammamia
un dat es keine Trick - Pizza mäht nit deck und das ist kein Trick - Pizza macht nicht dick
Se es e Stöck Italia - en jrande Sinfonia Sie ist ein Stück Italien - eine große Sinfonie
die brengk dich op de Bein - du danz von janz allein sie bringt dich auf die Beine - du tanzt von ganz allein

Oh la la, wissetu eine Pizza? Oh la la willst du eine Pizza
Oh la la, Pizza wundaba! Oh la la Pizza wunderbar
Oh la la, wissetu eine Pizza? Oh la la willst du eine Pizza
Oh la la, Pizza wundaba! Oh la la Pizza wunderbar

Bene Mozzarella un Tomata bella Schampijongs Salami Bitte Mozzarella und Tomaten, leckere Champignos Salami
Proschuto un noch mieh Proschutto und noch mehr
Su en Pizza Cappriciosa es lecker un Formosa So eine Pizza Cappriciosa ist lecker und farmos
mer kritt för winnig Jeld et Bessette op dr Welt! macht bekommst für wenig Geld
das besserte vun dä Welt das beste von der Welt.
Oh la la....
Pizza Pizza per me! Tarantella Frikadella
Pizza Pizza per me! Si Si allesse Palletti
Pizza Pizza per me! Un Momento! Pizza Phantasia!

Jetz noch e Jlas Chianti - domet et rötsch avanti! Jetzt noch ein Glas Chianti - damit es rutscht avanti
Tutti Frutti op dr Desch - amici alles frisch Trutti Frutti auf den Tisch - Amici alle frisch
för't Hätz e ne Esspresso un ne Jrappa evver presto für das Herz noch einen Expresso und ein Grappa aber presto
denn dann fängk - leeve Mann - et dolche Vita aan! denn dann fängt lieber Mann, das dolche Vita an

Oh la la...

Pizza Pizza per me! Pizza! Carabinieri! Bon Appetito!
Pizza Pizza per me!

La la la la la ....

Oh la la...

Etwas später bin ich schnell nach Hause getrabt und hab mich ein bisserl geschämt.
Aber nur ein bisserl.
Aber was sollte ich machen?
Der garstige Herr Otto hat einfach nicht locker gelassen.

Tja, und sonst …
Also die Toten Hosen haben den „Echo 2009“ in der Kategorie „Bester Live Act national“ abgeräumt.
Bravo!

Luxus zum Wiegenfest.
Robert Mugabe, Präsident der Not leidenden Simbabwe hat folgendes für sein Fest zu seinem 85. Geburtstag bestellt:
2000 Flaschen Champagner, 500 Flaschen Whiskey, 8000 Hummer, 100kg Riesengarnelen, 16000 Eier, 3000 Enten, 4000 Portionen Kaviar, 8000 Packungen Ferrero Rocher, 3000 Kuchen, 4000 Packungen Würstchen, 500kg Käse und 4000 Packungen Kräcker.
Happy Birthday Mr. President.
Und: was denn, gar keine Austern?

Und : eine Woge der grenzenlosen Begeisterung flutet Österreich.
La Hong goes Hofer!
Endlich! Ab 6.3.2009 ist es soweit.
Ich persönlich bin ein riesengroßer Fan der kessen “Abendbluse mit Manschetten“ und wohlfeile 39,99 sowie des unglaublich fetzigen „Poncho-Kleides“ um pipifax € 59,99.
Und wer 45kg als a nasser hat und 1,93 groß ist, kann das auch alles bedenkenlos tragen.
Also diese ganzen Kreationen sind eindeutig auf den 08/15 Österreicher zugeschnitten.
Sagt ja der Meister himself auch: "Ich mache Mode für echte Menschen, nicht nur für dürre Models."
Genau.
Und ich seh’s ja schon ganz deutlich vor mir, die ganzen echten Hofer-Menschen, zwischen den Radieschen und den Tiefkühlfischerln, wie sich hauen und zwicken, bloß um die pfiffige Herren Cargojacke um moderate € 99,99 zu ergattern.
Das wird sicher ein Renner, davon bin ich überzeugt.
Nix mehr mit Shoppingtouren auf der Mary-Help-Street oder so.
Nö. Auf zu Hofer’s, einen echten La Hong Fetzen kaufen.
Und nebenbei den Wocheneinkauf erledigen. Weil beim Mann mit dem Hut + Konsorten ist ja alles so teuer. Gell.

Nachruf Domenica Niehoff

Der Knall, der das TV Publikum Mitte der 80er aus seinem Dauerdösen riss, kam in Form zweier riesiger Brüste. Sie gehörten Domenica, einer Frau um die 40, mit gütigem Gesicht und einem Anliegen, das kaum minder gewichtig war als sie selbst – die Situation von Prostituierten zu verbessern.
Sie wusste wovon sie sprach. Im Waisenhaus groß geworden, war sie mit 17 an einen Zuhälter geraten. Nach 10 Jahren Ehe erschoss sich der Gatte vor ihren Augen. Und sie begann, selbst anschaffen zu gehen – in der Hamburger Herbertstraße.
Und nun saß sie im Fernsehen, in einer Talkshow nach der anderen.
In den 90ern wechselte sie vom Dienst am Mann zu sozialen Engagement, vor allem für drogensüchtige Prostituierte. 1996 waren die Kräfte dahin. Eine Kneipe am Fischmarkt lief kaum zwei Jahre, der Umzug nach Eifeldorf währte nur drei.
2008 kam sie zurück nach St. Pauli.

Der Dichter Wolf Wondratschek sagte über sie einmal: „Wenn sie mit dem Hintern wackelt fließen die Flüsse bergaufwärts“.

In einem Interview sagte Dominica im vergangenen Jahr: "Ich habe erreicht, dass mehr über Prostitution geredet wird. Dass nicht mehr so darüber getuschelt wird. Dass sich Mädels trauen zu sagen: Ich war im Milieu , aber ich will jetzt aussteigen. Wer dagegen früher hier gelandet war, der kam nicht wieder raus."
Am 12. Februar 2009 starb sie an einem Lungenleiden.


OACHKATZSCHWOAF DIESER TAGE:
Wenn's an Tabak hätt'n, schnupfatns'n?
Aus Kärnten

Ziervideo des Tages:

(Die Ärzte – Himmelblau)

Lieblingsfoto des Tages

(mit freundlicher Genehmigung … eh scho wissen, vielen Dank ;o))

Na gut.
Also dann.
Gell.

1 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Schöööön, da ist sie ja wieder!
Dachte schon wir müssen auf der Stecke vom 71er Vermissten-Plakate aufhängen. Richtige Entzugserscheinungen gab es schon unsererseits.
Ich kann nur sagen, Mut kann man nicht kaufen, Mut hat man. Ich habe auf jeden Fall keinen, denn so einen Auftritt hätte ich nie überstanden, obwohl gesehen hätte ich es gerne und wäre sicher vor Lachen gestorben. Nur so mal nebenbei, sollte man das Lied kennen????
Die Herde grüßt ganz lieb
i.V. Unscha(r)f