Sonntag, 1. Februar 2009

Tagesbericht 31.01. & 01.02.2009

Logbucheintrag 31.01, & 01.02.2009
Position: im Wunderwuziland
Sternzeit: dunkelblau

Dears,

ich verrat Euch was: ich bin clean ;o)
Und zwar seit einer Woche.
Also genauer gesagt seit 8 Tagen.
No cigarettes, non smoking.
Eigentlich geht’s mir total super.
Ehrlich.
Mein SOS Notfallspaket (Nicorette Kaugummis) immer in der Tasche + stur wie ein Esel trotze ich jeder Versuchung.
Ich habe aufgehört zu rauchen.
Ist ja schon mein drittes Mal.
Beim ersten Mal habe ich 4 Jahre nix geraucht.
Beim zweiten Mal rund 2 Jahre.
Und jetzt hoffe ich mal, dass es für immer ist.
We will see.
Wisst Ihr, worauf ich mich am meisten freue?
Auf meine rosa Zunge.
Eine Raucherzunge ist ja immer grau und belegt.
Eine Nichtraucherzunge ist hübsch rosarot.
Meine Zunge ist noch auf „Entzug“ – bis sie ganz rosa ist dauert’s noch ein bissi.
Na jedenfalls: ich freue mich auf meine rosarote Zunge! :o)

Bitte und heute Dears … heute habe ich wahrscheinlich das Flohmarktschnäppchen meines Lebens gemacht.
Tanze da so auf diesem Flohmarkt rum – und da seh’ ich sie!
Ein Keramik Hunde Pärchen.
Nein, das darf nicht wahr sein! Ein Barsoi-Windhundepärchen der Firma Keramos aus den 20er Jahren! Einen Keramos Hund würde ich sogar bei Graupelschauer und Nebel erkennen.
Ich bin total hingerissen von diesen Figuren. Für die meisten Menschen ist das der grässlichste Kitsch auf dieser Erde – aber ich liebe diese Viecher.
Von Keramos gibt es Boxer, Pudel, Schäfer, Dackel, Terrier – und Windhunde.
Ich mag nur die Barsoi’s. Und eventuell die Terrier-Figuren.

Na gut.
Stürze also wie besessen auf die Figuren zu – und bumm – schnappt sie mir einer vor der Nase weg. Und hält MEINE HUNDE seiner Frau unter die Nase.
„Schau Schatzi, die Figur ist aber nett!“
Schatzi betatscht MEINE HUNDE und wendet sich an die Verkäuferin.
„Was ist denn das für eine Firma?“
Die Frau Flohmarkttandlerin betrachtet planlos MEINE HUNDE – und hat keine Ahnung.
Die sind nicht gemarkt, meint sie dann, und ein Hundebein ist beschädigt und geklebt … naja, sag’ ma halt € 20,-.
Ich schwöre: ich wäre fast ohnmächtig geworden! Zwanzig Euro! ZWANZIG EURO! Auch wenn ein Bein geklebt ist – das ist gar nix! Überhaupt nix, Pipifax, Dinef, Schmonzes! Das ist nicht einmal der Rede wert! Am liebsten hätte ich zu weinen begonnen. Kurzfristig habe ich überlegt, MEINE HUNDE zu entführen – denn mir war klar: um zwanzig Euro wandern die beiden hübschen Barsois über den Ladentisch. Dieses Schnäppchen lässt sie niemand der bei Sinnen ist entgehen.
Aber: „Ach, weißt was Schatzi, schön sind’s ja schon – aber doch nur Staubfänger.“
Ich wäre den beiden fast um den Hals gefallen.
Hurrraaaaaaa! :o)
Die Figur war echt arg dreckig. Aber nach gründlicher Reinigung, kam auch die Marke am Sockel zum Vorschein:

Trallalla!
Jetzt habe ich schon vier Keramos Barsois.
Bin wahnsinnig stolz :o)

PFERDESCHWANZ/ZOPF DES TAGES:
Ylva

Ylva ist Halva's Frau und Wickie's Mutter. Sie weiss genau, dass ihr Sohn meist schlauer ist als Halva. Normalerweise wird Ylva einfach nur "Weib" genannt, eine wikingische Ehrenbezeichnung für Frauen. Als Frau ist Ylva natürlich nicht an den gefährlichen Reisen der Wikinger beteiligt.

Ziervideo des Tages:


(Kurt Ostbahn & Die Combo – Host Recht)

„Es ist viel einfacher, Freunde zu finden, wenn man jung ist,
weil Kinder nicht so schnell urteilen wie Erwachsene.“
-Natalie Portman-

Und

„Die moderne Frau kennt den Unterschied zwischen
einem Autoreifen und einem Mann:
Ein Autoreifen muß mindestens einen Millimeter Profil haben.“
-Lisa Fitz-

Well done.
Wochenende abgearbeitet.
Ned wana, des näxte kummt bestimmt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere, Gratuliere....

zum Nichtrauchen und zu den Hundis, hab zwar keine Ahnung wie was wann wo - aber man liest deine Begeisterung zu dem Glücksgriff raus..

willkommen in der neuen Woche - zach ist es - mühsam ist es, aber morgen ist ja schon wieder Dientag

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

auch ich gratuliere zum schnäppchen und zu den ersten tagen rauchfrei...haben letzte woche "herr bayer is 1 jahr nichtraucher" gefeiert...er hat voriges jahr die "gunst der stunde" (mehrwöchiger kh-aufenthalt) genutzt und hat von einem tag auf den anderen von eineinhalb packerl auf null reduziert...bin sehr stolz auf ihn...

und @ "Bin ja schon total gespannt, wer mir bzw. uns dort noch so aller über den Weg laufen wird." aus tb 28./29.jan ... ichichichichich!!!! ganz bestimmt, hab mich schon lang damit abgefunden, kaum jemand is so bös wie ich...aber wer weiß, vielleicht hab ich ja in ihnen meine meisterin gefunden...

ich grüsse aus dem furchtbar föhnigen bayern (mir zreissts den kopf...)

karin