Freitag, 30. Januar 2009

Logbucheintrag 30.01.2009
Position: im Gurkerlglasl
Sternzeit: gurkengrün

Jupsi!
Geschafft, geschafft, geschafft!
Freitag, Wochenende, passt!

Finds ja in Holy St. Simmering nach wie vor voll super, aber:
I really wanna be in LA, schließe mich da inhaltlich voll und ganz Jesse „The Devil“ Hughes von den Eagles Of Death Metal (Ziervideo Song von gestern) an.
Aber total, echt.
Sehe mich ganz, ganz deutlich in einem knallroten 1960er Ford Thunderbird Cabrio am Rodeo Drive entlang fahren. Und morgen ist Samstag. Da geht’s ab nach Santa Monica. Oder nach Venice Beach.

Und wohnen will ich im Sunset Tower Hotel am Sunset Boulevard.
Sehr nett, Art Deco. Hier sind schon Errol Flynn, Claudette Colbert, John Wayne, Elizabeth Taylor, Frank Sinatra, Marilyn Monroe und Howard Hughes abgestiegen.

I REALLY wanna be in L.A.
Seufz.

So, und außerdem will ich mich wieder mal beschweren und zwar gehts heute um die Gurkenpreise.
Heute im Supermarkt meines Vertrauens. Ein Gürkchen : € 1,49.
Bitte € 1,49 für eine GURKE.
Ich persönlich könnte ja auf Gurken verzichten. Ess ich halt keine. Erst dann halt wieder, wenn’s billiger sind. Aber: meine dämonischen Mitbewohner verzichten nur sehr ungerne.
Hat irgendwer eine Ahnung, wie lange ein Quartett Meerschweinchen für die Vernichtung eine Gurke braucht?
Ich hab’s noch nie gestoppt – aber lange dauert’s nicht Dears.
Jaaaaa – i was eh, wir haben jetzt den Euro und kein Schwein interessiert sich mehr für den Schilling, aber trotzdem.
€ 1,49 x 13,7603 = ÖS 20,50
Wenn mir vor ein paar Jahren irgendwer erzählt hätte, dass er für eine Gurke fast ÖS 21,- bezahlt hat, hätte ich diesen Menschen für verrückt erklärt.
Ich habe heute vier Gurken erstanden. Das wären also ÖS 84,-. Für 4 SALATGURKEN.
Und ständig kommt dann einer an und sagt: „Das ist doch blöd, alles noch immer in Schilling umzurechnen – die Währung gibt’s doch gar nicht mehr.“
Korrekt.
Also ich kann ja berichten, dass mein Gehalt seinerzeit bei der Währungsumstellung mehr oder weniger auf den Cent genau in Euro umgerechnet wurde. Seit 2002 gab’s dann noch die eine oder andere Gehaltserhöhung.
Und wäre mein Gehalt im gleichen Maße angestiegen wie die Preise für alles Mögliche würde ich ja auch meine Klappe halten.
Natürlich ist es blöd, tlw. noch in einer Währung zu rechnen, die gar nicht mehr existiert.
Aber irgendwie stimmen die Relationen halt tlw. nicht mehr.
Naja.
Hauptsache die Herde ist glücklich.
Und ich hoffe doch sehr, dass sie diese 4 Gurken mit Ehrfurcht verspeisen.
Im Sommer können wir dann wieder schmissig sein, denn da hauens einem die Gurken tlw um 29 Cent das Stück nach.

PFERDESCHWANZ/ZOPF DES TAGES:
Mimi Maulfwurf

Freundin von Pauli
seit 1958 in Maulwurfshausen ansässig

Ziervideo des Tages:

(Burn It To The Ground – Nickelback)

„So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer,
unverzagt und lächelnd,
trotz alledem.“
-Rosa Luxemburg-

Und

„Die Idee der Lüge
war wohl der Ursprung der Sprache.“
-Bruno Ziegler-

Einige Geburtstagskinder des Tages:

Vanessa Redgrave
brit. Schauspielerin, ('Wetherby'), Oscar-Preisträgerin
geboren am 30. Januar 1937 in London

Christian Bale
eig. Christian Charles Philip Bale
brit. Schauspieler, ('Batman Begins')
geboren am 30. Januar 1974 in Haverfordwest / Pembrokeshire

Phil Collins
eig. Phillip David Charles Collins
brit. Sänger u. Musiker, 'Genesis'
geboren am 30. Januar 1951 in London

Gene Hackman
eig. Eugene Alden Hackman
amerikan. Schauspieler, Oscar-Preisträger
geboren am 30. Januar 1930 in San Bernardino / Kalifornien

Olof Palme
schwed. Politiker
geboren am 30. Januar 1927 in Stockholm, starb am 28. Februar 1986 in Stockholm

Franklin D. Roosevelt
eig. Franklin Delano Roosevelt
32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
geboren am 30. Januar 1882 in Hyde Park / New York, starb am 12. April 1945 in Warm Springs / Georgia


Naaalsodannhappyfridayundsoweiterundsofort.

P.S.: und bitte meine Nachlässigkeit betreffend des Re-Kommentierens zu entschuldigen! Vielen Dankeschön!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Happy Friday..

auch wenns schon Samstag ist ;-)) und gleich noch ein happy Saturday hinten nach

ja ich mag auch nach L.A. oder aber auch sonst wohin, Hauptsache dort ist es warm und die Sonne scheint..

ich hab die Nase gestrichen voll von kalt, grau, trüb, nass - i mog nimma!!!

übrigens die Diskussion über € und den guten alten ÖS hatte ich vor ein paar Tagen auf einer anderen Ebene - da gings um die Preise von Brot und Gebäck und wenn ich denk was ich grad wieder beim Bäcker für die Frühstückssemmerl meiner Brut hingelegt hab ... steht das in keiner Relation zu den Gehaltserhöhungen der letzten 7 Jahre

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

komisch, auch frau s. und ich hatten heute ein preisflash beim einkaufen in der ladenkette mit dem hausverstand.6 mal edelweiss weissbier naturtrüb um wohlfeile 6€ 30 Cent ohne einsatz (54Cent).
das waren in schilling 86,68800,
oiso 86,69.JA, SIND DIE DENN WAHNSINNIG!!!!!!!!!! um des göd is ma früher unterm tisch gelegen, und konnt si nimma rühren.dafür gabs aber heute einen 10% tag beim hausverstand. owa laut unseren sehr teuren politikern is jo nix teurer geworden. kunststück, wonns unsereins jeden tag irgendwohin gratis zum futtern zu irgendwöche events einloden, an dienstwagen mit chaufffeur, die ma beide ned zoin muass (und a ned den sprit), und a supa gehoit auf ondere leut kosten geben tätten, wissat unsereins a ned, wos des leben kost, weu ma erschtens: nie daham is. zweitens: weu die haus angestötten wahrscheinlich den eiskosten auffühn. unsere volksverdreher soin aufpassn, das de leut ned boid am hassverstand hörn.