Dienstag, 13. Januar 2009

Logbucheintrag 13.01.2008
Position: 20000 Meilen unter dem Meer
Sternzeit: gluck gluck gluck

Dere!

Klatsch & Tratsch

Zirkuspferd in der Karibik
Amy Winehouse am Trapez




Let's Go Victoria Beckham!
unterwegs mit Söhnen Cruz und Romeo in 14cm Christian Louboutin Heels



Debbie Harry, 62



Debbie Harry, 63



Naja, nur manche entwickeln sich zurück zum Ei.
Der Rest wird eben älter.
Allerdings heute festgestellt, dass ich noch rund 22 Arbeitsjahre bis zur Pension habe.
Pipifax, sitz ich mit links ab.
„Na wer weiß“ meinte heute Kollegin I. (noch rund 19 Jahre bis zur Pensionierung) „na wer weiß ob wir überhaupt jemals in Pension gehen können. Vielleicht müssen wir bis wir irgendwann unter den Schreibtisch fallen hackeln.“
„Na des mocht jo goa nix“ warf Fachkollegin M. ein „übahaupt wemma in dera Firma bleibn. Weu umziagn wemma wascheinlich eh nimma.“
???
„Na heast, da Anasiebzga vua da Dia, kräust aussa ausn Büro, mit letzta Kroft, auf ole Vire, eine in de Bim, auf geht’s zum Zenträu und beim zwara Tor losst die afoch ausse foin.“
An das hatten wir bis dato alle noch gar nicht gedacht.
Direkt vom Schreibtisch zum Zentralfriedhof, sollte es wirklich mal nix werden mit der Rente, und die Lage sonst auch unverändert bleibt.
„Hervorragende Idee meine Damen, ganz hervorragend. Aber bitte immer erst nach 18:00 Uhr, wir wollen ja den Dienstplan nicht durcheinander bringen.“
Na sicha Herr Chef. Und die Akte übergeben wir vor Abfahrt natürlich auch ordnungsgemäß an die senilen Kollegen ...

PFERDESCHWANZ/ZOPF DES TAGES:
Prinzessin Fiona (links im Bild)

Oga
Ehefrau von Shrek, Tochter von King Herold und Queen Lilian, Regenten von Far Far Away

Die aktuelle Bauernregel für den 13. Januar

Im Januar Reif ohne Schnee, tut Bergen, Bäumen und allem weh.

Spartipp des Tages
Aus Filtertüten Fingerpuppen basteln!
Vorderseite mit einem Gesicht bemalen und an beiden Seiten zwei Löcher für die Finger schneiden.

Haushaltstipp des Tages
Neue Glühbirnen leuchten wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.

Ziervideo des Tages

(Blondie – Atomic)

Auskehrschwung, abtreten!

P.S.: Herr B.! Planen Sie irgendwelche Karnevalsfeierlichkeiten??

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mahhh habt ihr es gut - quasi DER Traumjob ever, ihr könnt auch noch öffentlich zur Bestattung fahren und unsereins hier am Land muss dafür jede Menge Kohle hinlegen ....

hmmm - vielleicht kann ich ja mit meinen müllfahrenden Kunden da ein günstiges Arangement vereinbaren

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

hihi
die sache mit der müllabfuhr gefällt mir aber auch sehr gut ...
hihihi
lg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

und da bin ich wieder einmal schrecklich flexibel - die holen mich von überall ab ;-)) muss halt ein bisserl auf die Abfuhrtermine schauen - denke wird wohl Restmüll sein, mit Bio komm ich sicher nimma durch ;-))

rutschige Grüße
rosa