Donnerstag, 1. Januar 2009

Tagesbericht 01.01.2009

Logbucheintrag 01.01.2009
Position: na wo wohl?
Sternzeit: raten Sie 3x und drücken Sie dann den roten Knopf

Wow!
2009!
Oarg! Geschafft!

No, wie war denn die Silvesterparty?
Ich bzw. wir hatten ja eigentlich die ur Pläne zu Silvester.
Wir gehen fort, wir unternehmen was, wir machen was!
Man begab sich also auf die Suche nach dem entsprechenden Silvesterevent.
Du liebe Güte.
Ein passendes Silvesterding für mittelalterliche Silvesterfeierwillige zu finden – das ist echt nicht einfach, wie man nach eingehender Studie einschlägiger Internetseiten feststellen konnte.
Aber dann hab ich’s gefunden!
Silvesterspecial!
"Mit uns beginnt ein wunderschönes Arrangement bereits vor Ihrer Haustür bei der Abholung mit der von Ihnen ausgewählten klassischen Cadillac Luxus Limousine oder einer stilvollen Stretchlimousine."

Hey, das klingt doch gut! Und weiter?

"Unser CCL-Vienna Silvester-Business-Jet startet auch heuer wieder mit Ihnen ins neue Jahr 2009.
Erleben Sie Silvester mit Familie und Freunden in einer eleganten Kombination aus Limousinenservice und luxuriösem Privatjetflug. An Board erwartet Sie die Crew und Ihr bereitgestelltes First Class VIP Catering sowie Champagner Ihrer Wahl für Ihr leibliches Wohl.Genießen Sie das einmalige Ambiente mit Blick auf das Feuerwerk, das die Metropole Wien in funkelndem Licht erstrahlen lässt. Der Chauffeur Ihrer Cadillac-Limousine erwartet Sie am GAC und geleitet Sie in eine weitere traumhafte Silvesternacht. Dauer der Flugzeit ca. 60 Minuten."
Guuut! Klingt genial!


Preise:
€ 4600,- für sechs Personen inkl. First Class VIP Catering von DO & CO
€ 770.- Enteisungskosten-Deposit (Achtung: variabel je nach Wetterlage, refundierbar!)
€ 200,- für jede Verlängerungsstunde (für die Limousine mit Chauffeur inkl. 25km)

Öhm, naja … aber das macht ja nix! Ich habe Lotto gespielt! Die Ziehung ist um 19:00, das geht sich schön aus – kein Problem bis Mitternacht, das schaffen wir, Schwechat ist ja gleich ums Eck.
Also : Gäste alle mal nach Holy St. Simmering.
Dann essen wir mal ein Häppchen. Lottoziehung abwarten, Umziehen – und los geht’s!

Also soweit hat ja auch alles geklappt, nur leider wurde die Lottofee scheinbar geschmiert – und es wurde (vollkommen unerwartet!) nix mit meinem Lottogewinn. Und so fielen unsere schönen Silvesterpläne komplett ins Wasser (ebenfalls vollkommen unerwartet).
Hm. Na macht ja nix – nächstes Jahr dann.
Jetzt machen wir’s uns einmal ein bisserl gemütlich, und dann … fahren wir auf den Laaerberg! Und schauen uns dort das Feuerwerk an! Und anschließend: Party! Wir fahren in die Arena! Oder ins U4! Oder ins Bricks! Oder ins B72! Feiern bis in die frühen Morgenstunden! Juhuu! 2009! Wir kommen!
Gut.
So um 11 herum steckte ich mal kurz die Nase aus dem Fenster.
„Freunde! Es hat arktische Temperaturen! Mindestens minus 25 Grad! Habt’s Ihr eh Eure Polarausrüstungen mit?“
Na und wie wir das so diskutierten – war es plötzlich kurz vor 12.
Na wurscht.
Dann kucken wir das Feuerwerk eben vom Balkon aus und dann geht die Post ab.
Wir fahren in die Arena! Oder ins U4! Oder ins Bricks! Oder ins B72! Feiern bis in die frühen Morgenstunden! Juhuu! 2009! Wir kommen!

Um halb eins traf man sich wieder in meinem Wohnzimmer.
„Na bist Du narrisch, ganz schön kalt!“
Anschließend mussten wir dringend Bleigießen.
Und noch was trinken. Und a bisserl was essen.
Und irgendwie fiel das Thema „Party“ und „fortgehen“ komplett unter den Tisch.
Völlig unerwartet!
;o)
Aber Dears: ich bzw. wir sind trotzdem im Jahr 2009 gelandet.
Das ist doch schön, oder?

Was mich allerdings wirklich schwer getroffen hat:
Unter anderem bin ich wahrscheinlich dafür verantwortlich, dass eine jahrelange Freundschaft in Brüche ging. Verursacht durch eine vollkommen harmlose Silvester SMS!
Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag. Drum schick ich dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne: Happy New Year!
Na ist das nicht süß? Na ist das nicht reizend? Na es nicht vollkommen bezaubernd?
Haben uns halb blöde gelacht.
Denn man kennt den Absender (ich persönlich nur sehr flüchtig – doch ich habe da ein sehr deutliches Bild vor mir) – und man kennt vor allem den Empfänger. Herr B. fiel vor Begeisterung fast vom Sessel. Ich hab mir das richtig schön ausgemalt. Herr B. in einer rosa Tunika mit einem Blütenkränzchen am Kopfe, auf einer großen, weiten Wiese voller bunter Blumen. Und Schmetterlinge. Und: tausend Zaubersterne! Blink, blink, blink, blink!
„Trülü, trülü, trülü – er mag mich! Er grüßt mich! Tausende Zaubersterne! Danke mein Freund!“
Na gut.
Daraufhin nötigen wir den Herrn B. diese wunderbare SMS an den Herrn M. weiterzuleiten. Da wir davon felsenfest überzeugt waren, dass sich der Herr M. darüber mindestens genauso freut! Man muss schon sagen: es hat eine zeitlang gedauert, bis wir Herrn B. soweit hatten. Aber er hat’s dann doch geschickt. Tausend Zaubersterne für den Herr M.! Hurra!
Nun.
Der Herr M. hat sich beim Herrn B. bis heute nicht gemeldet.
Scheinbar hat er sich von ihm abgewandt. Vermutlich hat er, nach Erhalt der SMS, sein Handy entsetzt von sich sowie zu Boden geschleudert und laut gerufen: „Ab heute ist der Herr B. nicht mehr mein Freund! Ich weise die tausend Zaubersterne zurück! Weichet, weichet ihr Zaubersterne!“
Also:
Herr M.! Sind Sie es?
Wenn Sie dies hier vielleicht lesen, und wenn Sie dieser Herr M. sind, der von einem Herrn B. gestern obige SMS erhalten hat:
ICH bin auch bissi schuld, dass Sie jetzt in Besitz von 1000 Zaubersternen sind!
Ich geb’s ganz ehrlich zu!
Warum freuen Sie sich denn nicht?
Grantscherm.
Tz.
Na ehrlich heast.
Armer Herr B.!
;o)

So. Also.
Wie schon einige überrissen haben – die Honigkuchenhutschpferdaktion ist ja vorbei.
Noch mal zur Erinnerung, es gab bisher:
Oktoberspecial: Halloween Honey Of The Day
Novemberaktion: Honey Of The Day – der Tageshonig
Dezember Adventskalender: Honigkuchenhutschpferd des Tages

So. Um jetzt endlich mal von dem ganzen Honig wegzukommen, lass ich Honig jetzt mal weg, übrig bliebe dann das KUCHENHUTSCHPFERD – zu dem mir ehrlich gesagt relativ wenig einfällt. HUTSCHPFERD of the day?? Hmmm.
Also nehmen wir halt nur „PFERD“. Das Pferd des Tages finde ich langweilig.
Nach langem Hin und Her hat sich daraus, warum auch immer, die volle Jänner Action ergeben, nämlich:
PFERDESCHWANZ/ZOPF OF THE DAY.
Toll.
(und wer viel Fantasie hat, errät was dann im Februar ins Haus steht… ;o))

Gut. Also es geht looohhooos:
PFERDESCHWANZ/ZOPF OF THE DAY:
Rapunzel

Das Mädchen Rapunzel wurde nach den "Rapunzeln" im Garten der Frau Gothel benannt.

Die schwangere Mutter Rapunzels verfällt den Rapunzeln :
" Da erblickte sie ein Beet, das mit den schönsten Rapunzeln bepflanzt war, und sie sahen so frisch und grün aus, daß sie lüstern ward und das größte Verlangen empfand, von den Rapunzeln zu essen. Das Verlangen nahm jeden Tag zu, und da sie wußte, daß sie keine davon bekommen konnte, so fiel sie ganz ab, sah blaß und elend aus. Da erschrak der Mann und fragte: "Was fehlt dir, liebe Frau?" "Ach", antwortete sie, "wenn ich keine Rapunzeln aus dem Garten hinter unserm Hause zu essen kriege so sterbe ich."

Frau Gothel wird ihres Rapunzel-Salates beraubt. Ihre Wut zeigt, wie wichtig er für sie ist. Hier liegt ihre Macht. Um sich diese Macht zurückzuholen, muss sie das Kind rauben.
Naja.
Und den Rest kennen wir eh – Turm, Prinz usw.
„Rapunzel, Rapunzel, lass Dein Haar herunter etc. etc.“
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.
Na wie schön

Die aktuelle Bauernregel für den 1. Januar

Am Neujahrstage Sonnenschein, läßt das Jahr uns fruchtbar sein.
(schaut oiso ned guad aus Dears)

Ziervideo des Tages:

(T Rex – Children Of The Revolution)

Licht aus! Whoom! Spot an!
Proudly present: Feuerwerk über Wien!
Mit freundlicher Genehmigung des Herrn P.! ;o)





(wieder mal supi Fotos Herr P.! Ist das vom St. Meidelinger Südbalkon aus?)

Never above....... never below..... ever beside !
Wiederschaun!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wo bin ich - was mach ich ??

Hilfe ich sitz im Glaskobel und sollt eigentlich schon wach sein - die paar km ins Büro scheint meine lahme Ente also schon alleine zu schaffen ....

also - schade um den Lottogewinn, wäre nur neugierig wer es dann war, mein Scheinchen inkl. Glücksbringer hat nämlich auch nicht gewonnen und sämtliche Brief- und Rubbellose die so verteilt wurde ah ned ...

also wird 2009 the same procedere as every year, hackeln, träumen, Lotto spielen ;-))

good luck

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl K!
Prosit 2009!
Die Lizenzgebühr für meine genialen St.Meidelinger Südbalkonbilder in Höhe von mindestes 3 Spritzweinen (pro Bild!) können wir gerne demnächst beim Wirten Ihres Vertrauens vertrinken ;-)

cheers
Hr P

Frl. K. hat gesagt…

wo du bist?
na du bist jedenfalls treffsicher im querbeet gelandet - und das ist schon mal gut, so schlimm kanns also nicht sein.

dein schweinchen? das hat lotto gespielt? ehrlich?
meine 4 schweinchen haben nicht lotto gespielt. also glaub ich. hm. beim stall sauber machen hätte ich an und für sich auch keinen lottoschein gefunden ...
es stimmt mich jetzt nachdenklich, dass du ein schweinchen hast, das lotto spielt ...
pass nur auf, dass es dir eines tages nicht nach baden abhaut, und beim black jack deine ganze kohle auf den schädl haut.
spielesüchtige schweinchen sollten extrem haltlos sein (hab ich gehört).
also: obacht!

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

herr p.!
sie uferloser!
3 sprühweine pro bild??
sie meinen also: 9 sprühweine - alleine für sie?
NEUN? sind sie sich denn sicher?
ja?
passt, güd, gemma.
des schau i ma au.
wo ist der wirt?
bitte 9x sprühwein an tisch sieben! der herr ist durstig!
hoffe dein wirt ist gleich ums eck von dir zu hause - denn sollte ich dich nicht nach hause transportieren können, lass ich dich einfach dort. hast es dann in der früh ned soweit zum zahnbürsterl.
;o)
zack, zack und so
glg
das frl.k.