Samstag, 17. Januar 2009

Tagesberichte 15.-17.01.2009

Logbucheinträge 15.-17.01.2009
Position: geläutert
Sternzeit: Pillow Talk

Tja.
Donnerstags war ich leider aus gesellschaftlichen Gründen verhindert.
Freitags habe ich mein Testament auf ein Stück Klopapier gekritzelt, da ich davon überzeugt war, den Tag nicht zu überleben.
Ich habe mich in mein Bett gelegt und auf den Sensenmann gewartet.
Wie unschwer zu erkennen ist: der Pudel des Todes hat mich doch verschont.


Generell sagt man ja so Sachen wie „aus Fehlern wird man klug“.
„Der Mensch lernt dazu – das unterscheidet ihn von der Amöbe.“
So Sachen sagt man halt.
Man sagt aber auch: „Alter schützt vor Dummheit nicht.“
Und ich sage: Illusion und Wirklichkeit.

Generell und mit Sicherheit ist auch zu sagen: ich habe kein Alkoholproblem.
Hin und wieder trinke ich gerne, in geselliger Runde, ein wenig Alkohol.
Und da gibt’s die heiligen vier Gesetze des Frl. K.’s – die NIEMALS gebrochen werden dürfen:

1) Trinke nur Wein – vorzugsweise weiß und gespritzt – alles Andere verträgst Du schlecht, und schmeckt Dir eigentlich auch nicht so wirklich (1-2 Gläser Sekt sind auch erlaubt – aber ned mehr – Kopfwehpartie!)
2) Nicht mischen! Immer beim selben Getränk bleiben! Kann sonst ganz böse Folgen haben!
3) Niemals auf mehr oder weniger nüchternen Magen Alkoholika trinken!
4) Überhaupt nur mehr Alkohol trinken, wenn Du am nächsten Tag nix zu erledigen hast (also z.B. zur Arbeit gehen etc.) – Du bist schließlich keine 20 mehr


Sollte ich doch einmal zuviele Sprühweine inhaliert haben (was echt sehr selten vorkommt), dann fühle ich mich am nächsten Tag auch nicht wirklich großartig. Altere über Nacht um ca. 40 Jahre, dumpfer Kopfscherz, wilde Müdigkeit, arge Gelenkschmerzen – die üblichen Sachen halt, kennt sicher jeder.
Doch: mir wird nicht schlecht, ich verspüre keine Übelkeit.
Wenn also andere 25x aufs Klo rennen um nach Melk zu telefonieren, mixe ich mir einen steifen Thomapyrin Cocktail, geb mir diesen ex und ziehe mich mit ca. 10l Flüssigkeit in meine Schlafstätte zurück. Lösche den Brand und schlafe ein wenig – und eigentlich geht’s mir dann wieder recht gut. Das war schon immer so.


All das weiß ich. All das habe ich im Laufe der Jahre gelernt.
Nur leider setzt bei mir scheinbar hin und wieder das Gehirn ein wenig aus.
Donnerstags habe ich alle heiligen vier Gesetze gebrochen.
ALLE VIER!

Und da ging’s nicht mal darum WIEVIEL ich getrunken hatte (das war nämlich in Anbetracht der Länge des Abends eigentlich recht wenig) – sonder WAS ALLES.
Und als kleine Draufgabe bin ich dann noch um 3 in der Früh (oder so – trage ja keine Armbanduhr) im Roten Engel herummarschiert (by the Way: der Rote Engel ist auch nicht mehr das was er einmal war, aber wurscht).

Dears, ich dachte ganz ehrlich, dass der Freitag mein allerletzter Tag auf dieser Welt sein wird. Ich konnte nicht mal eine Kopfschmerztablette einnehmen. Erstens war mir schon sauschlecht und zweitens wollte ich auch nicht noch die Kopfschmerztablettenregel brechen (niemals Kopfschmerztablette auf nüchternen Magen! Du kriegst Magenschmerzen!).
Wenn ich also auch noch Magenschmerzen bekommen hätte … (wobei: da ich ja überzeugt war, bald zu sterben, wäre es so gesehen auch schon wurscht gewesen).
Es war ehrlich ganz, ganz furchtbar. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich zuletzt so dermaßen elend gefühlt habe.
Und wisst ihr wer schuld war (ja, klar ich war schuld – aber wer noch?): der Herr M. und sein depperter Bellini!

„Il Cocktail di Venezia – die Fruchtbombe aus Prosecco, Pfirsichen und einem Schuss Waldhimbeere – unanständig lecker und sehr erfrischend! Einfach gut kühlen, einmal kräftig schütteln und schon sind der Sommer und die Feierlaune wieder da!“

Bis auf das mit dem Sommer stimmt alles.
Lecker! Erfrischend! Feierlaune!
Juhuuu!
(Zusatzregel a) zu heiliger Regel 1) wenn schon Sekt – dann am besten pur! Du weißt doch, dass Du dieses gemischte Sektzeugs ganz, ganz schlecht verträgst!).

Am Nachmittag habe ich im Büro irgendwann verkündet man möge bitte meine Eltern verständigen und mich in den 71er legen. Mir meine Öffi-Jahreskarte + einen Zettel mit Aufschrift auf die Stirn picken.
„Bitte bei Tor 2 rauswerfen“.
Erstaunlicher- und erfreulicherweise habe ich es doch noch aus eigener Kraft geschafft in die Bim zu steigen – und vorm Zentralfriedhof (selbstständig) auszusteigen.

Zur Zeit beschäftige ich mich grad mit dem Gedanken, Nonne zu werden.
Um klausuriert in einem religiösen Orden zu leben. In Armut und Gehorsam.
Irgendwo in der völligen Abgeschiedenheit.
Ich könnte natürlich auch Eremitin werden.
Oder nach Indien gehen, um mich der Spiritualität hinzugeben, an meinen Chakren arbeiten und meinen Astralleib zu bilden und zu kräftigen.
Ein alternatives Leben zu Suff und Amüsement.
Wer so dämlich ist wie ich gehört doch irgendwie gestraft, oder?
I man: da ist doch echt Hopfen und Malz verloren, da bei mir, oder?

PFERDESCHWANZ/ZOPF DES TAGES:
Leia Organa

Leia Organa, Tochter von Senatorin Padmé Naberrie und dem Jedi Anakin Skywalker, wurde nach ihrer Geburt von ihrem Bruder Luke getrennt und nach Alderaan gebracht. Dort wuchs sie als Adoptivtochter von Senator Bail Organa und Königin Breha Antilles Organa unter dem Namen Leia Organa auf. Durch die Adoption wurde sie die Prinzessin von Alderaan, weshalb sie Prinzessin Leia Organa oder kurz Prinzessin Leia genannt wird.
Sie war eine Anführerin der Rebellion gegen das Imperium.

Die aktuelle Bauernregel für den 17. Januar

Um Antonius nehmen die Tage zu um eine kleine Mönchesruh'.

„Ein gutes Glas Wein ist geeignet, den Verstand zu wecken.“
-Dr. Konrad Adenauer-

und

„Wenn du zuviel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt.
Wenn du zuviel rauchst, haut's die Lunge auseinander.
Aber das Hirn läßt sich
mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei.“
-Richard Rogler-

Ziervideo des Tages:

(Die Toten Hosen – Kein Alkohol (ist auch keine Lösung))

Nix.
Abstinent. Ruhig. Zurückgezogen.
So schaut’s aus.
Ab jetzt.
Und: zeitig ins Bett gehen!
Gute Nacht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja,ja. der krug geht solange zum munde, bis man bricht. morgendstund hat pelz im mund.der weg zur hölle ist mit guten vorsetzen gepflastert.(Billy's Barregeln).und wenn die verdammte katze, die durch die wohnung schleicht, sich doch socken anziehen würde. und falls es frl. k. noch interresiert,so quasi zum bedanken: harry's bar, venice, san marco 1323, www.cipriani.com . hier wurde der bellini erfunden. die martinis sind der geheimtipp. achtung, dresscode. ;-)

Anonym hat gesagt…

geh bitte...

sieh es doch nicht als Blödsinn auf alte Tage sonder als - bitte schaut her ich erhalt mir meine jugendliche Leichtigkeit des Seins...

und Bellini ist ein Teufelzeug- so süß lecker und so niedlich anzuschauen und dann kommt die Schweinebacke von Hinten und haut dir eine über den Kopf, ganz feig meist im Schlaf...

du aber schieb nicht alles dem Alkohol zu ich denk das eine oder andere Zigaretterl wird auch dabei gewesen sein..

tolle Leistung ganz alleine nach Hause zu fahren bzw. schon davor, ganz von alleine ins Büro zu fahren,also in ein paar Jahren wird das ein Krankenstandstag -das kann ich dir gleich blind unterschreiben

lg
rosa