Montag, 26. Januar 2009

Tagesbericht 26.01.2009

Logbucheintrag 26.01.2009
Position: in der Wundertüte
Sternzeit: beinhart

Dears,

sagt bitte heute Amanda zu mir. Oder Zara, Janis oder Bonnie.
Räusper.
Überlege weiterhin und ständig ein wenig verkühlt zu bleiben um mir mein sexy Schmirgelpapierstimmchen zu erhalten und nebenbei ein wenig Telefonsex zu betreiben.
Entgeltlich, versteht sich.
Guter Plan, weiterschmieden, ausgezeichnet.

Nur zur Info: heute ist uns ein ganz einzigartiges Schauspiel entgangen – und das nur, weil wir in Europa leben. Wären wir irgendwo im Indischen Ozean beheimatet hätten wir sie auch gesehen: eine ringförmige Sonnenfinsternis! Spektakulär!

Wenn aufgrund der elliptischen Umlaufbahnen der Erde um die Sonne und des Mondes um die Erde der scheinbare Durchmesser der Sonne den des Mondes übertrifft, bleibt der äußere Rand der Sonne sichtbar. Der Kernschatten des Mondes ist zu kurz, um die Erdoberfläche zu erreichen. Die Sonnenkorona ist nicht erkennbar, weil sie vom sichtbar bleibenden Teil der Sonne überstrahlt wird.

Lautes Schnarchen.

Die ringförmige Sonnenfinsternis vom 26. Januar 2009 spielte sich vor allem über dem Meer ab.
Sie begann im Südatlantik und zog weit südlich des Kaps der Guten Hoffnung an Afrika vorbei. Weiter wanderte die Zone der ringförmigen Verfinsterung nordöstlich über den gesamten Indischen Ozean. Dort wurde auch der Höhepunkt der Finsternis erreicht, die ringförmige Phase dauerte hier 7 Minuten und 54 Sekunden, wobei die Breite der Zone ringförmiger Verfinsterung 280 Kilometer maß. Der Mondschatten bewegte sich an dieser Stelle mit etwa 2.055 km/h über den Indischen Ozean.
Gegen Ende der Finsternis lag das südliche Sumatra mit dem Vulkan Krakatau in der Zone der ringförmigen Verfinsterung. Die Finsternis endete schließlich in Indonesien bei Sonnenuntergang.

Gääääähn.
Wow.
Es gibt ja kaum was Spannenderes als eine Sonnenfinsternis finde ich.
Schon viele sensationelle Fotos darüber gesehen (ehrlich unpackbar). Man glaubt gar nicht, wie viele begeisterte Sofi-Fans es gibt. Ganze Vereine wurden gegründet!
Man kann sich STUNDENLANG über eine Sonnenfinsternis unterhalten, auch wenn die noch so mickrig war.
Na stellt Euch das mal vor! Mitglied in einem Sonnenfinsternis-Verein.
Ein Clubabend mit Diashow.
Du liebe Güte.

Die nächste Sonnenfinsternis findet übrigens am 22.07.09 statt. Und zwar handelt es sich hier um eine totale Sonnenfinsternis, das Ding dauert sagenhafte 6 Minuten und 39 Sekunden
Die Totalitätszone läuft über Indien und China – Zeitpunkt: 02:35:19 UT.

Also Dears mein Tipp:
Zara-Stimmchen zulegen, fleißig mit diversen Herren und/oder Damen telefonieren, abcashen, sparen + Ticket kaufen – das darf man ja echt nicht versäumen.


Und ich halte hiermit für die Nachwelt fest:
ICH WERDE VON WERBE-VÖGELN VERFOLGT!
Wie gestern schon erwähnt: dieser lästige Pinguin aus der Wohnraumdurftwerbung.
Absolut nervtötend. Erscheint mir garantiert immer, kaum zappe ich ein wenig rum.
Aber mit dem Pinguin isses scheinbar nicht genug. Denn da hätten wir noch diese Gans.
Und zwar eine dänische. Aus einem Bettenlager!
WSV im Dänischen Bettenlager! Ich krieg noch einen Anfall. Und dann eben ständig diese Gans, die mit dem Köpfchen nickt!
Ich hätte da jetzt einmal ein paar Fragen.
1) Bitte wo genau ist das Dänische Bettenlager?
2) Was ist überhaupt ein BETTENLAGER?
Für mich klingt das irgendwie so nach einer Sperrmüllsammlung aus Dänemark.
3) Warum nickt die Gans?
4) Wer hat wirklich auf mein Fenster gekackt?

PFERDESCHWANZ/ZOPF DES TAGES:
The Great Khali

(ähm, das links am Foto - das ist der Khali ...)
Dalip Singh Rana (* 27. August 1972 in Dhirana, Himachal Pradesh, Indien), ist ein indischer Bodybuilder, Wrestler und Schauspieler. Er ist derzeit für die Wrestlingorganisation World Wrestling Entertainment tätig. Sein bisher größter Erfolg war der Erhalt des World Heavyweight Champion Titels.
Vor seiner Karriere arbeitete Singh als Steinbrecher in einem Steinbruch.
Körpergröße: 216cm
Kampfgewicht: 180kg


Ziervideo des Tages:

(Amanda Lear - Queen Of Chinatown)

Und zum Abschluss heute:
Dank und Anerkennung meinem Wasserkocher.
Baby, was wäre ich ohne Dich die letzten Tage gewesen?

2 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

...schön zu sehen dass es Menschen gibt, die mit 180kg Lebendgewicht nicht Übergewicht haben.
Bin ich froh, dass dieses Jahr noch keiner von der Herde krank war. Gleich 3x Holzklopfen, sind aber auch ganz brav 1x die Woche in die Sauna gegangen (also Teile der Herde natürlich nur :-) )

Lg. Unscha(r)f

Anonym hat gesagt…

also ich find Sonnenfinsternisse (schreibt man die Mehrzahl so ?) sehr spannend, war fasziniert als damals bei uns die Sonne fast verschwunden ist, war ein ganz eigenartiges unbeschreibliches Gefühl.. und alles war plötzlich still, sogar die Vogerl haben nicht mehr gezwitschert

fliegen wir gemeinsam ???

lg
rosa