Mittwoch, 7. Januar 2009

Tagesbericht 07.01.2008

Logbucheintrag 07.01.2008
Position: in und neben der Spur
Sternzeit: sprüht und funkt

Dears!
Entwarnung!
Doch kein Erdbeben!
Wollte schon bei der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik anrufen.
Und hysterisch ins Telefon brüllen.
„Seismologen! Der Erdkörper bebt! Richterskala mindestens 9,2! Epizentrum: Holy St. Simmering!“
Aber nein.
Meine Nachbarn oberhalb sind scheinbar von Ihren Ski/Winter/Weihnachtsurlaub retour. Die Leute die ober mir wohnen haben ein Kind. Oder auch einen Babyelefanten.
Beides wäre möglich, wenn man von der Trampellautstärke bedenkt.
Bitte dieses Kind bzw. dieser Elefant stapft durch die Wohnung – bei mir klirren die Gläser in der Vitrine und der Boden vibriert. Wie überaus entzückend.
Ich glaube ja eher, sich die einen Babyelefanten halten – i man bei dem Getöse.
Is ja jetzt blöde, dass ich meinen Christbaum bereits am Christbaumsammelplatz beigesetzt habe. Denn auch dieses Jahr werden viele Ex-Christbäume zu Tierfutter und an diverse Zoos geliefert. U. A. ins Elefantenhaus nach Schönbrunn.
Das wäre doch ein nettes nachbarschaftliches Geschenk gewesen.
Frl. K. + ihre leicht rieselende Nurblaufichte
Ding-dong, ding-dong
„Prosit Neujahr liebe Oberhalbnachbarn! Ich habe da was für Ihren kleinen Dumbo!“

Bitte immer diese Jammerei, ist ja echt irgendwie unangenehm.
;o)

Heute im Büro.
„Haaaach, ist das schaaaade das wir nicht mehr im Ersten Bezirk sind! War ja schon schön im Ersten. War ja schon toll im Ersten. Was es dort alles gab, da im Ersten.“
Öhm, ja, also … jaaaa, aaaach, schaaaade, na ehrlich?
Jetzt können wir gar nimma am Nachmittag ins Sacher auf Kaffee & Torterl gehen!
Nix mehr isses mit wildem Shoppen auf der Kärntnerstraße! Keine Schnäppchen mehr bei Louis Vuitton, Chanel und Cartier!
Kein netter Nachmittagscocktail + Do & Co Häppchen in der Onyx Bar mehr und nix mehr isses mit Lunch bei Unkai Sushi im Grand Hotel!
Und keine gemütlichen Fiakerfahrten rund um den Stephansdom mehr!
Und nach dem Büro können wir gar nicht mehr spontan ins Beverly Hills gehen um uns dort die männlichen Go Go Tänzer anzuschauen!
Mist, Mist, Mist!
Also ich persönlich vermisse den Ersten Bezirk total muss ich sagen … ;o)
Bitte was genau gab es denn alles im Ersten Bezirk, was es jetzt hier, rund um’s neue Büro, nicht gibt (außer Königin Uschi, Prada & Co natürlich)?

Bitte ich muss jetzt auch/nochmals (was auch immer) kurz jammern, dachte grad vorhin, ich muss spontan auf den Boden brechen. Bin grad like a Pinguin (bin ich Kuscheldecke eingerollt, ist ja kalt vor dem PC und so) im Halbdunkeln (Energiesparen!) in die Küche gewatschelt, und hab mir ein Glas Orangensaft eingeschenkt. Und gleich hastig das halbe Glas leer getrunken. In meinem Eiskasten gibt’s zwar schon Licht – aber ich hab halt nicht geschaut und statt der Orangensaft- die Milchpackung erwischt.
Ich bin ja jetzt nicht so der Milchtrinker, gell.
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, wäääääähhhhh, uiiiii, iiiieeehhhhh!
Ich lebe aber noch. Alles ist gut Dears.

Was gibt’s noch zu berichten?
Achja! Mein Auto mag den Herrn B. nicht!
Ich nehme an es handelt sich um rasende Eifersucht.
Mein Auto ist ja ein Männchen (das wusste ich sofort, als ich seinerzeit mein Auto vom Händler holte; ein 17jähriges Ex-Auto war ja ganz eindeutig ein Weibchen – aber wurscht jetzt). Und jetzt habe ich eigentlich schon recht lange kein männliches Wesen in meinem Auto sitzen gehabt. Zügig und ohne murren simma losgedüst von Holy St. Simmering, mein Auti und ich. Ab nach Wild-Wild-Liesing, den Herr B. abholen + zum Metro düsen.
Und kaum ist der Herr B. ins Auto eingestiegen – gab dieses keinen Mux mehr von sich.
Nicht mehr angesprungen, nicht um die Burg.
Der Fall ist klar: Eifersucht.
Was’n das? Ein MANN? Du schleppst hier einen ANDEREN MANN an – und den soll ich dann auch noch durch die Gegend fahren? Was soll das? Du hast doch MICH!!
Mein Auto liebt mich Dears!
Und daher mussten wir auf’s die B’sche Kutsche umsteigen.
Wieder retour vom Metro bin ich (alleine) zu meinem Auto spaziert (Herr B. hat um die Ecke gewartet). Und was soll ich Euch sagen: 1x Zündschlüssel umdrehen = angesprungen.
Ich werde meinem Auto jetzt eine neue Batterie kaufen, als kleines Versöhnungsgeschenk quasi ;o)

Und! Lieber Herr B.! Für unsere zukünftigen, geheimen, gemeinsamen Ausfahrten müssen wir uns wohl eine andere Route überlegen – nachdem uns Frau S. vom Bürofenster beobachtete und auch sofort die Zeit notierte (16:10 Uhr!!) + Anruf auf dem Fuße! Huch!
;o)

PFERDESCHWANZ/ZOPF DES TAGES:
Der Haflinger

Der Haflinger ist ein Gebirgspferd, das heute in erster Linie als robustes Freizeitpferd zum Reiten eingesetzt wird. Offiziell zählt der Haflinger zu den Ponyrassen bzw. Kleinpferderassen.
Exterieur
Edler, trockener Kopf mit großen Augen, weiten Nüstern und kleinen, aufmerksamen Ohren. Zuchtziel ist ein gut bemuskelter, jedoch schlanker Hals ohne Unterhals, langer Rücken mit guter Gurttiefe und kräftige Lendenpartie. Beine mit trockenen Gelenken und harten Hufen, stark gefesselt.
Rotbraunes bis goldenes Fell, Mähne und Schweif flachsfarben bis weiß (Farbbezeichnung Lichtfuchs), Kopfabzeichen sind erlaubt, Beinabzeichen nur in ganz geringem Ausmaß.

Die aktuelle Bauernregel für den 7. Januar

Ist im Januar dick Eis, gibt's im Mai ein üppig Reis.
(das wird vor Allem die Chinesen freuen)

Ziervideo des Tages:


(DTH – Leben ist tödlich)

Vagöds Gott & auf wiederschaun!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kann dazu nur sagen: typisches italienisches herumgezicke: mamma mia! wie kannst du mir das antue,eh? issa eine, wie sagt man? echte ferrari!osterreiche is eine freddo = kalde lande.bene,issa nix grosse automobile, issa kleine rote toppolino-mobile, wassa denkt, er issa richtige fahrzeug. ;-)

Anonym hat gesagt…

achja diese Tarnferraris - sie sind schon eigenartige Wesen, so treue Seelen nur hin und wieder a bisserl anstregend, aber immerhin haben sie eine Seele,könnte ich von meiner lahmen Wolfsburgkröte nicht behaupten, da kommt einfach nix rüber ..

also, dass sie jetzt den 1. nicht vermissen kann ich überhaupt nicht verstehen - jeden Tag die Chance der Queen Uschi über den Weg zu laufen muss doch was herrliches sein ;-))

und ich hätte noch einen Christbaum bei der Hand - zwar schon zerlegt und in einen Sack gepackt, aber klein Dumbo würde sich drüber freuen - und die Eltern sich endlich überlegen ihm/ihr ein bisserl näher zu bringen, dass es auch ohne Erdbeben geht ...

lg
rosa

Unscha(r)f hat gesagt…

Ääähm ich bin nicht sicher ob nur mir das auffällt, aber Dein Franzi vermehrt sich im Querbeet wie die Hamster am freien Feld. Ich sehe schon 3 und ich schwöre hoch und heilig ich hab nix trunken.
Oder willst der Herde Konkurenz machen, aber wir sind schon bei 58+3 angekommen.
Grüße v. Unscha(r)f

Frl. K. hat gesagt…

herr rockabilly!

das ist eben italienisches temperament! so sans halt, die südländer. heiss, feurig, wild.
was soll ich machen?
ich muss mich ihm hingeben!
hab ja nur diesen einen!
so isses, mein leben!
;o)

herzlichst
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebe rosa!

ach, anstrengend.
süß ist das, ganz süß!
ich mag das, wenn ich in meinem auto sitze, es ist eiskalt - und nix geht mehr. ist doch schön! ;o)
aber: wahre liebe! letztlich hat mich mein tarnferrari doch noch nach holy st. simmering gebracht, und bald, bald, bald ist alles wieder ganz, ganz, ganz gut.

oh! du hättest noch ein tännchen?
und schon zerlegt? na das ist ja noch besser! dann könnte ich dumbo immer so kleine häppchen zuwerfen.
aufheben! bitte! ;o)

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

frau unscha(r)f sieht unscharf?
wie denn - 3 fränze?
ich sehe nur einen.
und die frau herta.
weit und breit keine fränzeline (ob der fortpflanzung).
schweinchen und hamster?
ob das geht?
ein hamsterschwein?
schweinehamster?
woooo?
echt?
also ich sehe nur einen franz.
und die frau herta.
hmmmmm ...
verwirrt grüßt
das frl.k.

Unscha(r)f hat gesagt…

Ja heute auch wieder Franz, Herta und den Mond. Gestern zu später Stunde war in jedem von diesen Feldern der im Rad laufende Franz zu sehen. Hab sogar Zeugen dafür, auch das Flugschaf hat es gesehen. Haben noch herzhaft gelacht, ob wohl jetzt auch eine Dämonenhamsterherde im Querbeet einzieht. Ok aber jetzt ist ja wieder alles gut. Vermute mal dass da beim Aufbau der Bilder vom Server her was nicht gepasst hat. Werde ab jetzt immer 1-2Tage abwarten und dann erst Meldung geben :-)
LG Unscha(r)f