Sonntag, 11. Januar 2009

Tagesbericht 10. + 11.01.2009

Logbucheintrag 10. & 11.01.2009
Position: auf Rosen gebettet
Sternzeit: bei der dritten Erbse wird’s nach dem Summerton … Mist, meine Schote geht vor!

Na guten Tag.
Tut mir sehr leid, gestern war ich verhindert.
Aber das ist ja eh schon Schnee, von gestern eben.
Holy St. Simmering vermeldet minus 9 Grad, für mich persönlich ein eindeutiges Zeichen:
Zu Hause bleiben, Räucherstäbchen anzünden, meditieren. Oder so was in der Art.

Hallo, mein Name ist Frl. K. und ich bin süchtig.
Ich hab’s gestern schon wieder getan.
Konnte nicht an mich halten.
Dabei wollte ich ja gar nicht. Aber … ich habe schon wieder ein Tuch gekauft. So ein Pashmina-Fake-Dingens.
Bitte in Grün hatte ich noch nix! Daher war der Kauf so gesehen dringend nötig!
Obwohl ich mir geschworen hatte …
Dears, was ich an Tüchern in allen Größen und Materialien sowie Schals besitze ist echt nicht mehr feierlich. Grad vorhin wieder eine kleine Bestandsaufnahme gemacht.
Öhm, ja, gell … also eigentlich besitze ich schon 3 grün gemusterte Tücher.
ABER BITTE NICHT SO EIN GRÜN – UND DAS MUSTER IST JA AUCH KOMPLETT ANDERS!
Na eben.
Tz!

Jössasna, heute sprach Hans Krankl zu mir!
Wie höchst sonderbar.
Habe ich Halluzinationen?
Nö, denn: Hans Krankl moderiert jeden Sonntag Vormittag ab 11:00 Uhr seine Show auf 88.6: "Der Slogan "Wir spielen was wir wollen" schön und gut. Aber ich spiele in meiner Sendung ausschließlich was ich will! Und das lässt sich hören: 100% meine Musik und meine Geschichten dazu."
Wie überaus spannend! Hansi spielt was er will und seine Geschichten dazu, na da schau ich jetzt aber. Bzw.: höre bzw. hörte. Also quasi. Währe nämlich um ein Haar eingepennt.
Ned jeder ist zum Moderator geboren, gell. Und ned jeder hat „Geschichten“ zu erzählen.
Und diese Musik … wie hieß das da früher mal bei Ö3? Ach ja, „Musik zum Träumen“. Paul Polansky. Penn, schnarch. War ja auch immer überaus einschläfernd.
Da hat sich wohl der Hansi ein bisserl was abgeschaut, vom Pauli.

Herr Resetarits hingegen (Radio Wien, Trost & Rat, 13:00Uhr) …
Also dem könnte ich ja stundenlang zuhören.
Zugegeben: die Musik ist streckenweise ein wenig seltsam und gewöhnungsbedürftig (heute z. B. die Musikerin Ljubinka Jokic – eine beherzte Brise Balkan), aber sonst …
Dichterfürst Stefan Slupetzky präsentierte zusammen mit seinem Co-Autor Andreas Pittler das 1. Kapitel des HörerInnen-Mitmach-Heimatromans, in dem eine Salatplatte ohne Ei eine verhängnisvolle Hauptrolle spielt.
Zum Abschluß heute hatte der Herr Resetarits einen kleinen Gefühlsausbruch wegen eines bestimmten Präsident des österreichischen Nationalrates, und stellte die Frage in den Raum, wie man am Besten formulieren könnte, dass der Typ ein richtiges Wäh ist (um Zuschriften wird gebeten). Außerdem gabs ein paar Buchtipps für Herrn Faymann und Herrn Pröll.
Tja. Wiss ma jetzt eh scho’ dass i a Willi Fan bin, gö.

Außerdem überaus interessante (gähn) Studie gelesen (fragt mich bitte nicht warum ich die gelesen habe).
Räumlich visuelle Wahrnehmung bei Mann und Frau
Eine empirische Studie zu geschlechtsspezifischem Raumerleben.
Ich persönlich finde es ja u. A. auch immer wieder total interessant, worüber es Studien gibt. Und ich stelle mir’s suuuuper spannend vor, so eine Studie zu erstellen, da mitzumachen und zu forschen ...
Wichtige Fragen werden erörtert und studiert.

Ist es wirklich wichtig zu wissen, das ein warmer Händedruck mehr Vertrauen beim Gegenüber erweckt als ein kalter („Schon eine Tasse warmer Kaffee, die uns ein Fremder beim Kennenlernen in die Hand drückt, lässt Menschen generell vertrauenswürdiger erscheinen“)?

Studie ergab: „Sex macht schlau!“
Toll! Wie wurde das bitte getestet?
Coitus interruptus + dann sofort ans Kreuzworträtselheft?

Die beiden Forscher David Dunning und Justin Kreuger veröffentlichten eine Studie zum Thema "Wie Schwierigkeiten, die eigene Inkompetenz zu erkennen, zu übersteigertem Selbstgefühl führen können."

Kanadische Forscher der Dalhousie-Universität untersuchten den unterschiedlichen Nährstoffgehalts südamerikanischer Kaulquappen.

Die schottischen Forscher Jonathan Wyatt, Gordon McNaughton und William Tullett hatten untersucht, wie drei öffentliche Toiletten in Glasgow unter ihren Benutzern zusammengebrochen waren. Die Studie "The Collapse of Toilets in Glasgow" macht dafür das Gewicht der betreffenden Personen und das Alter der Becken verantwortlich.

Und auch sehr schön: Sportstudent Ulrich Rehmes untersucht derzeit an der Universität Münster „Lachen zum Waschbrettbauch“
Die Vorstellung ist fast zu schön, um wahr zu sein. Statt im Fitness-Center täglich eine halbe Stunde zu schwitzen reicht ausgiebiges Lachen, und bald weichen die Fettpölsterchen rund um die Hüfte einem durchtrainierten Waschbrettbauch.

Und eine Studie hat ergeben, das 85% der Mütter ihre Kinder auf der linken Seite tragen. Und zwar unabhängig vom Alter oder einer eventuellen Mutterschaft. Uneinigkeit herrscht in der Forschergemeinde hingegen über die Erklärung für diese eigentümliche Präferenz.

Öhm, aber wurscht jetzt – es geht um
„Eine empirische Studie zu geschlechtsspezifischem Raumerleben“
Also wenn ein Mann und eine Frau einen Raum betreten, nehmen sie diesen unterschiedlich wahr.
Für die Frau sei z.B. die Inneneinrichtung, die Atmosphäre und das Ambiente wichtig.
Für den Mann hingegen z.B. die Funktionalität und diverse technische Aspekte.
Wenn also eine Frau in eine Bar kommt, sieht sie sich mal die Einrichtung an und sucht nach einer bequemen Sitzmöglichkeit. Ein Mann hingegen checkt sofort die Lage und schaut, wo der Feuerlöscher sei.
Besagt diese Studie.
Geh bitte.
Wenn ein Mann in eine Bar kommt, und das ist, sagen wir mal, eine Go-Go Bar mit entsprechenden halbnackten Tänzerinnen an der Stange – dann schaut der gleich und zuerst einmal, wo der Notausgang ist und ob der Raum mit Rauchmeldern ausgestattet ist?
Geh bitte.


PFERDESCHWANZ/ZOPF DES TAGES:
Padawan


Padawane waren Schüler, die einen Jedi-Meister begleiten und von diesem ausgebildet werden. Am Ende seiner Ausbildung musste ein Padawan bestimmte Prüfungen bestehen, um zu einem Jedi-Ritter ernannt zu werden. Nachdem die Prüfung erfolgreich bestanden wurde, kam der feierliche Ritterschlag mit dem Jedi-Rat, der bei menschlichen Padawanen den charakteristischen Zopf abschnitt.
(sehr pfiffig möchte man da sagen)

Die aktuelle Bauernregel für den 11. Januar

Ist der Januar feucht und lau, wird's Frühjahr trocken und rauh.

Spartipps des Tages:
Sich die Haare von Freunden schneiden lassen – spart den Friseurbesuch und man verbringt Zeit miteinander.
(großartig! hahahaha)

Trainieren Sie Ihre Blase und gehen Sie nicht stündlich auf die Toilette. Die Blase kann 800 ml fassen – warten Sie also bis es ganz dringend ist. Das spart mehrere Spülgänge und viel Toilettenpapier.

Haushaltstipp des Tages:
Saubere TV-Bedienung

Wenn die Fernbedienung mit einer Mischung aus Hautfett, Bier und Essensresten überzogen ist, sollte man das Ding mal sauber machen. Sehr gründlich geht das mit einem leicht feuchten Wattestäbchen – das dauert aber. Schneller geht es, wenn man mit einem Rasierpinsel über die kleinen Tasten streicht. Die Borsten sind hart genug, um den Schmutz zu entfernen, aber weich genug, damit das Gehäuse nicht zerkratzt wird.
(bei mir kommt das ja total häufig vor, dass meine Fernbedienung mit Hautfett, Bier und Essensresten total verpickt ist, kann tlw. nicht mal mehr die Tasten erkennen! Schlimm ist das! Werde mir sofort einen Rasierpinsel zulegen! bin schon gespannt, wie lange ich pinseln muss, damit das ganze Fett und dieses Bier runtergeht)

Ziervideos des Tages:


(Josef Hader & Lukas Resetarits – Fern der Heimat)

sowie


(Sigi Maron & Lukas Resetarits – Mizzitant, Mizzitant)
(leider furchtbare Qualität, musste aber sein)



imma wauns zum essn is kumt d mizzitant
ah bei eich riachts heite guat
da papa hert ihr stimm, rennt aufs klo und want
de mama sogt geh leg do ob dein huat
de mizzitant setzt se zum tisch
ah heit gibts schon wieda an fisch
mit reis und erdöpfisalot
greift mit d finga eine, wird dabei net rot

so gehts jedn suntog wauns zum essn is
da papa mant waun i s amoi dawisch
vasteck i da mizzitant ihr gebiss
owa de frisst a ohne zähnt ihrn fisch

mizzitant mizzitant, siechst net wia da papa want
mizzitant mizzitant, siechst net wia da papa want

wos der want schon wieda
nau do setz i mi no amoi nieda
und wort aum kaffee
der hasst heit gor nix au weh
draht sie um zur mama und sogt

host net a hendl und a poor eia
du de blaue schiazn wor de recht teia
wos is denn mit dem kirschnkompott
woher host des frische bauernbrot
san de kropfn eh no net oit
is der blede pudding schon boid koit
brauchst du des weisse kladl
du des passat mein madl
zur firmung kriagts von dir a uhr
schreit da papa jetzt is owa gnua

reiss ob und vaschwind
kumm jo nimma her
do nimm no fir dein kind
den neichn teddibär

mizzitant mizzitant, siechst net wia da papa want
mizzitant mizzitant, siechst net wia da papa want

tief gekränkt steht auf de mizzitant
na bei eich is heit net guat
nimmt a schochtl wos des klumpat eine ramt
setzt se auf ihrn schiachn oidn huat
sogt des hobe ma wirklich net vadient
da papa greift um de hokkn und gschwind
is de mizzitant drausd bei da tür
nächstn suntog herts ihr wieda von mir
schreit si zruck von da gortntür

mizzitant mizzitant, siechst net wia da papa want


Guad, aus, ende, des woas, baba!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jööö... leider kann ich am Wochenende weder 88.6 (gott sei dank anscheinend) und seit einiger Zeit auch nimma Radio Wien (Kabel kaputt) hören...

also der Herr Resetarits hat eine Umfrage gestartet - da würde mir einiges einfallen, und wen wundert´s dass mich das heute in der anderen Welt auch wieder einmal beschäftigt hat - auch wenns wieder Unken gibt, die meinen das bringt nix ;-))

du Tücher hab ich auch ein paar... so eine ganze Abteilung in meinem Aufzuggroßen Eckschrank - und man kann einfach nie genug davon haben weil eben der Ton und das Muster nie passen..aber vergiss das am Besten gleich wieder - weil ich bin nämlich ganz sicher stockdumm ..kann das Wort mit den 3 Buchstaben grad noch schreiben ..oder???

wart ich versuchs, S E X - ok schreiben geht noch ;-)))

danke für den Sigi Maron - schon ewig und 3 Tag nimma gehört ...

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

bin zwar kein wissensgschaftler, aber eine mögliche erklärungen dafür wäre, das 85% der mütter ihr kind links halten wäre: 1. mütter sind rechtshänder.2. der herzschlag beruhigt das kind.
und als mann kann ich bestätigen, i schau imma , ob da, wo i einegeh, a a sexy feuerlöscha montiert is.(is berufsbedingt, wom ma längere zeit ois security ghackelt hod);-)

Frl. K. hat gesagt…

hey, vielleicht können wir mal eine tücher & schal party veranstalten!
mir ist ja aufgefallen, dass ich relativ wenig in rot habe. da muss ich mal aufstocken ;o)

*zitter*
S ........ E ........ X!
hey! SEX!
ich kanns auch noch schreiben!
juhu!
;o)
lg
das frl. k.

Frl. K. hat gesagt…

herr rockabilly!
jajajaja, blablabla ... also: ich werde dich demnächst enführen und mit dir eine go go bar aufsuchen. die frau s. lassen wir zu hause, das lenkt dich nur ab.
und ich werde dich ganz genau beobachten. wie du dort dann die feuerlöscher begutachtest.
schlagen sie ein mein herr!
;o)
lg
das frl.k.