Sonntag, 25. Januar 2009

Tagesbericht 25.01.2009

Logbucheintrag: 25.01.2008
Position: im Lazarett
Sternzeit: 2 x 3 macht 4

Dears,

was isn?
Da steht doch „back soon“.
Oiso?

Shit, shit, shit, shit, shit, shit.
ICH BIN KRANK
Ach Du kacke ist das MÜHSAM!
Ich hasse es.

Phenylephrini hydrochloridum 1,25 mg, Pheniramini hydrogenomaleas 5 mg, Acidum ascorbicum 25 mg, Paracetamolum 81,25 mg.
Saccharum, Aromatica, Color.: E 171

Naaaa – was ist das, hm, hm – wer errät es?
Genau! NeoCitran!
Lovin It, komatöser Tiefschlaf garantiert!

Radix Althaeae (Eibischwurzel), Radix Liquiritiae (Sueßholzwurzel), Radix Primulae (Primelwurzel), Aetheroleum Anisi (Anis Oel aetherisch), Aetheroleum Thymi (Thymian Oel aetherisch) = Heumann’s Bronchialtee!
Na kann man sich eh vorstellen.
Primelwürzelchen, Anis- Thymian Ölchen – mmmmmhhhhhh – wirkt aber.

Na und was ist das?
Paracetamol , Saccharin natrium, Ascorbinsäure, natürliche & naturidentische Aromastoffe , Acetylsalicylsäure, Fumarsäure , Natriumhydrogencarbonat , Lactose-1-Wasser, Povidon K25
wasserfreie Citronensäure
Genau!
Thomapyrin Brausetabletten mit Vitamin C
Macht dich tot gegen jedweden Schmerz und hilft auch bei Fieber

Und wenn dass auch nix hilft:
500 mg Mefenaminsäure, Maisstärke, Natriumlaurylsulfat, Methylcellulose,
Cellulosepulver, hochdisperses Siliciumdioxid,
Magnesiumstearat, Wasser, Vanille, Talk, Polyäthylenglycol,
Hydroxypropylmethylcellulose sowie die Farbstoffe E 171
und E 172.
Die guten, alten Parkemed 500

Und natürlich auch ganz, ganz wichtig:
Das Papiertaschentuch
• erstes Patent für Papiertaschentücher wurde 1894 eingereicht
• die Papierfabrik G. Krum aus Göppingen sicherte sich das Patent für ein glycerinhaltiges Papiertaschentuch
• am 29. Januar 1929 ließen die Vereinigten Papierwerke AG Nürnberg den Markennamen Tempo - ein Papiertaschentuch aus 100-prozentigem Zellstoff - vom Reichspatentamt in Berlin als Warenzeichen schützen
• die Idee dazu schreibt man dem damaligen Mitinhaber der Vereinigten Papierwerke Oskar Rosenfelder zu
• entgegen ihrem Namen bestehen Papiertaschentücher zu 100 Prozent aus Zellstoff - dem Rohstoff für die Papierherstellung
• es gibt darüber hinaus auch Papiertaschentücher, bei denen dem Zellstoff ätherische Öle wie Menthol oder Hautbalsam beigefügt werden
• der Zellstoff wird in Skandinavien und Südamerika aus Holzfasern gewonnen
• bei der Produktion der Taschentücher benötigt man außerdem noch Wasser

Enormer Verbrauch.
Habe fast ein schlechtes Gewissen – wg. der Umweltbelastung.

Na jedenfalls: herzlichen Dank an alle Pharmafirmen!
Seit Donnerstag dröhne ich mich zu. Bilde mir ein, stark erweiterte Pupillen zu haben.
Und seit Donnerstag heute mein erster Ausflug in die Freiheit (hab den Mist runtergetragen).
Was waren das für Farben, Bilder und Eindrücke! Ganz wunderbar, ganz wunderbar.

So. Was ist zwischenzeitlich sonst noch passiert?
Hm, mal überlegen.
Also ich habe in meiner (eigentlich sehr kurzen) Querbeet Abstinenz 3 (drei) Bücher ausgelesen und weiß jetzt z.B. das ein Wolperdinger achtundachtzig Zähne hat (Reiß,- Schneide-, Mahl- und Nadelzähne).

Dann hat mir eines Tages ein Geier ans Fenster geschissen (sorry – aber ehrlich, mein halbertes Fenster war zugekackt). Und bei dem Ausmaß … muss es einfach ein Geier gewesen sein. Möglicherweise auch ein Condor.

Ich kann mich jetzt auch wieder daran erinnern, warum ich eines Tages beschlossen habe, dass es wohl doch besser sei, weniger zu fernsehen. Bitte was ich mir für Schrott in letzter Zeit angeschaut habe – furchtbar. Am meisten regen mich diese ständigen Werbungen auf, und da im speziellen z.b. dieser komplett sinnlose Werbespot von diesem Wohnraumduft, wo ein Pinguin dazu spricht und singt. Bitte wer lässt sich so was einfallen?? Was hat ein Pinguin mit einem Wohnraumduft zu tun? Stinken Pinguine besonders? Sind Pinguine unsauber, lüften nicht ordentlich ihre Wohnungen durch und benötigen daher Wohnraumdüfte?
Und warum ist dieser Pinguin aus dem Werbespot mit einem Bären liiert? Meine Güte!
Und abgesehen von diesen Werbespots … bitte gestern habe ich mir eine Film angekuckt … unpackbare, lähmende 1 ½ Stunden (+ entsprechenden Werbeunterbrechungen + 2x Pinguin Wohnraumduftwerbung) … aber irgendwie war ich so aufgekratzt (hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein NeoCitran intus), also habe ich mir diesen Schmarren gnadenlos bis zum Ende angeschaut.
Tja, so bin ich. Total konsequent.

Dann hab ich erfahren, dass man einmal in seinem Leben auf dem Life Ball gewesen sein MUSS! Man MUSS einfach einmal dabei gewesen sein. Dringend erforderlich.
Na ehrlich? Das wusste ich bis dato gar nicht.
Also nix gegen den Life Ball, gell. Finde ich ja toll, und manchmal schau ich mir auch ein bisserl was davon im Fernsehen an. Bisher hatte ich allerdings noch nie das Bedürfnis, da mit dabei zu sein. Aber wenn man da dabei gewesen sein MUSS – zumindest einmal in seinem Leben … dann werde ich dies natürlich unverzüglich auf meine Liste „Things to do before i die“ setzen. Steht dann ca. an der 7275 Stelle. Bis dahin werde ich mir die Übertragung vielleicht weiterhin im Fernsehen anschauen.
Was bin ich doch für ein unwissendes Würstchen eigentlich.

Mein kleines Goggomobil hat mich wieder lieb, mein Versöhnungsgeschenk (nigelnagelneue Batterie) wurde angenommen und mir wurde verziehen. Als kleine Draufgabe gab’s noch ganze 1 ½ Liter spritzige Scheiben-Wischel-Waschel-Flüssigkeit. Mein Leben ist wieder schön und gut.

Der Rest wird ned verraten.
Ist ja hier keine Peep Show und ich bin nicht Radomir Runzelschuh (ich wette, dass wieder mal fast niemand Radomir Runzelschuh kennt! Tz!)

Na und sonst – eh alles beim Alten eigentlich.
Kann nicht versprechen, hier in nächster Zeit wieder täglich zu erscheinen, werde mir aber irgendwie Mühe geben (oder a ned – schau ma amal).

PFERDESCHWANZ/ZOPF DES TAGES
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf (voller Name »Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf«, schwedischer Originalname: Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump) ist das stärkste Mädchen der Welt, die kann sogar ihr Pferd (den kleinen Onkel) hochheben! Zusammen mit dem Pferd und ihrem Affen Herrn Nilson lebt sie ohne Eltern in der Villa Kunterbunt und kann tun und lassen was sie möchte! Wow!
Ihre besten Freunde sind die Geschwister Tommy und Annika (auf die beiden will ich jetzt nicht näher eingehen und ich möchte jetzt auch gar nicht schreiben, wie ich die beiden normalerweise benenne – schon genug Kraftausdrücke in diesem TB hier vorhanden).

Ziervideo des Tages:

(Bright Eyes - Easy/Lucky/Free)

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also.. morgen wäre es so weit gewesen, da hätte ich die Feuerwache gleich ums Eck aktiviert und die Herrschaften hätten nachschauen müssen was mit dir und der Horde los ist (und gleich Neocitran mitbringen)

hat es dich also auch erwischt, na zumindest hast es für diese Grippewelle überstanden ...

mußte jetzt doch googeln um Radomir Runzelschuh kennenlernen zu dürfen ;-)) (das Beet ist übrigens auf Platz 7)

wünsch dir gute Besserung und vielleicht hat der Geier/Kondor was mit den vergrößerten Pupillen zu tun ;-))

bis bald

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

huhu,

na was man nicht alles tut, wenn einem krankheitsbedingt faaaaad ist ;o)))))))
also ich kenn radomir, allerdings bin ich auf den nicht besonders gut zu sprechen!!! hab seinerseits, eine geschichte aus dem automaten gezogen und da war am ende die aufforderung doch auch eine einzuschicken! worauf ich mich doch gleich hingesetzt hab und eine verfaßte, ins kuvert gesteckt und dem radomir geschickt - warte noch bis heute auf rückmeldung!!!!

also dann - weiterhin gute besserung, ned unterkriegen lassen, die pharmafirmen freuen sich in dieser zeit des jahres!!! und diverses gutes zeug wartet bereits!!!

herzlichst fr. s.

Anonym hat gesagt…

Na Gott sei Dank !!
"Nur" krank ....bin i froh...dachte schon Holy Simmering ist verloren.
NeoCitran - des hört sich gut an, muss ma sich merken.
Tja Pinguine - ja was weiss man oder gar ich. Wie auch immer ...wünsche baldige Besserung

lg/Oldmama

Unscha(r)f hat gesagt…

Da ist sie ja wieder, hört sich zwar noch halbat an, aber besser als gar kein Fr. K.
Da wir alle auch den Radomir nicht kenne, haben wir es gegoogelt und sind jetzt viel gscheiter als zuvor. Das Querbeet macht so richtig schlau.
Beim Ferngucken hab ich es mir schon abgwöhnt was anderes einzuschalten als ORF, ARTE, 3Sat, Phönix, ZDF-Doku usw. usw. alles Sender ohne Werbeunterbrechung. Da kann man sich noch einen Film oder noch besser eine Doku ansehen ohne am Ende überlegen zu müssen was am Anfang war, weil der Mist mehr als 3 Stunden gedauert hat. Da ich noch dazu den ganzen Tag über mit der Sache zu tun hab, ist mir ein Buch am Abend (wenn ich dazu komme) viel lieber.
Auf jeden Fall wünscht die gesamte Herde eine gute Besserung und blöken liebe Grüße rüber
i.V.Unscha(r)f