Dienstag, 6. Mai 2008

Tagesbericht 06.05.2008

Logbucheintrag 06.05.2008
Position: in einem tropischen land (toll! Kann gar nicht anders sein, wie wären wohl sonst diese täglichen, spontanen tropischen regenschauer zu erklären? Ich bin also eindeutig irgendwo in asien und es ist grad monsunzeit; werde bald zur reisernte aufbrechen und meinen wasserbüffel füttern)
Sternzeit: + 6stunden

Schrumm, schrumm, schrumm

Teile stolz mit: heute morgen zwei regenwürmern das leben gerettet!
Jawohl! So bin ich eben!
Die armen würmchens. Völlig hirnlos kriechen sie mitten auf den gehweg, wo jeder auf sie drauf treten kann. Das kann ich einfach nicht mit ansehen! Also: regenwurm schnappen und in die wiese setzen. Vorbeigehende passanten bedachten mich mit merkwürdigen blicken.
Na mir doch wurscht. Die hätten mich erst letzte woche sehen sollen, als ich einer biene, welche sich in meine garage verirrte, die freiheit wieder gab!
Tz. Haben ja echt alle keine ahnung, ehrlich.

Ansonsten sehr beängstigenden morgen erlebt.
Dämmerte da so im 71er eingesunken vor mich hin, plötzlich schrie jemand neben mir in sein handy: „NOCH VIER STATIONEN!!! DANN GEHT’S LOS!!!“
Anschließend irres gekichere ins telefon.
Ich bekam angst.
Habe im geiste gezählt ... also von dieser station aus + 4 weitere = schwarzenbergplatz = endstation = da steige ich auch aus! Und : dann geht’s los?? Was denn bitte?
Wird dann eine vermummte freischäler / guerilla truppe den 71er stürmen, besetzen und entführen? „für ein freies entenhausen“? und ich mitten drinnen?
Sitzt neben mir ein paparazzi – und im anderen waggon vielleicht ein promi, der auch am schwarzenbergplatz aussteigen wird?
Oder werde ich mich am schwarzenbergplatz in einer demo gegen die verwendung von pet-flaschen wiederfinden, einfach mitgeschleift werden?
Ist der mensch neben mir vielleicht ein irrer attentäter (dieses kichern!), der den würstelstandmann am schwarzenbergplatz als geisel nehmen will?
Hilfe.
Mir sicherheitshalber sonnenbrille auf nase gesetzt und förmlich aus dem 71er bei der endstation gesprungen! Man weiß es ja nicht, dears, man weiß es ja nicht!

Und bitte kann sich jemand erinnern: verpickten sich früher die haarspraydosen auch so?
Also ich sage : NEIN! Taten sie nicht! Aber jetzt tun sie’s – und zwar regelmäßig. Und ich habe daher auch regelmäßig haarsprayverklebte finger des morgens.
Also es ist ja so, dass ich gar nicht viel haarspray verwende, nur ein bissi. Denn ich habe auf meinem kopf, von mir aus gesehen links, ein äußerst widerspenstiges haarbüschel, dass sich kaum bändigen lässt – außer mit ein bisserl spray.
Früher war die sache mit dem haarspray eine ganz andere. Mein liiiiieber jolly! Ich hätte heute gerne die kohle, die ich in den 80ern für haarspray ausgegeben habe, ehrlich. Aber: trotz der (quasi) ununterbrochenen haarsprayaction anno dazumal – kein problem. Der spray sprühte wie er sollte aus der dose, bis diese leer war. Heutzutage ist das vollkommen anders. Schon nach kurzer zeit verklebt sich die sprühdüse. Was zur folge hat, dass der haarspray nicht mehr schön raus-pffffft-et aus der dose, sondern so komisch raustropft (oder so) und ich alles auf den fingern picken habe!
Gegen so etwas sollte man mal eine demo ins leben rufen!
Genau! Nur noch 4 stationen! Dann geht es los! Demo gegen defekte haarspraydosen, vom schwarzenbergplatz aus, den ring entlang!
Werde am weekend gleich mal ein entsprechendes transparent basteln.
Hoffe auf euer zahlreiches erscheinen! Dankeschön gleich mal vorab.

Sonst geht’s mir gut. Wirklich ;o)
Und ich sehr stolz! Bereits über 1100 zugriffe auf meine faszinierende blogseite!
Wer auch immer das war: vielen dank! Könntest ruhig mal was sagen bzw. schreiben! ;o))

Ziervideo des tages:

(statler brothers – flowers on the wall)

werde jetzt ein kleines nachmittagsschläfchen halten
oder so
mal mit meinem chef sprechen

achten sie auf blumen auf der mauer (also mauerblümchens) und eulen, die partout nicht nach athen wollen, diese zickigen biester!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl K!

Ja diese Freischäler!!! Bin ich froh das Sie nicht in die Fänge dieser überaus gefährlichen Organisation geraten sind! Sollen ja letztens EINEM GANZEN SACK Kartoffeln bei lebendigem Leib die Haut abgeschält haben!!! pfffft kann ich nur sagen, pfffft!
Mit solidarischen Gruessen
Ihr Hr P

Frl. K. hat gesagt…

Ja also wenn das nicht wieder mal ein überaus wertvoller Kommentar des von mir überaus geschätzten Herrn P.’s ist!
Ja, ja, ja – diese FREISCHÄLER!
Sehr, sehr gefährlich!
Bin ja auch total froh. Denn man stelle sich vor - ohne Schoin (oder so) am Schwarzenbergplatz!
Es gibt ja dann noch diese Freibeuter.
Und diese Freimaurer. Die sollen ja z.b. ganz besonders hübsche Betonpatscherl produzieren. Für kecke, unverschämte Frösche, die in Meidling umadumhupfn!!!!
Augen auf,
rät das Frl. K.!!
;o))
p.s.: und bei uns daham san des imma no ERDÄPFEL! :o))

Anonym hat gesagt…

wenn scho
R O H S C H E I B E N
san des ;-))

und, ha! Ihre kaum verhohlenen Drohungen können einen alten St. Meidlinger nicht erschüttern!

Ich würde Sie ja glatt zu einem netten Sprühweintrinkabend herausfordern, habe aber seit letzter Woche seeehr lieben Besuch aus St. Thailand bis Ende Juli.
*freu*
Aber nachant werde ich Sie und den Rest der kullen Gang mal bekochen!

Schönen Abend und immer vorsichtig sein beim Grottenbahnfahren!!

Ihr Hr P

Anonym hat gesagt…

also der 71er - ist doch wirklich ein Teufelsding - was sich da nicht alles herumtreibt - war mir noch gar nicht bewußt, dass der herrliche Würstelstand am Schwarzenberg so ein begehrtes Ziel für Terroristen ist - denke dabei immer an meine heißgebliebte Käsekrainer mit süßen Senf (ja ich weiß wienerisch heißt die anders nur das find ich grauslich)

liebe Frau K. diese Seite hat die vielen Zugriffe auf jeden Fall verdient, den einen oder anderen kann ich mir da schon auf die Fahne heften - es ist immer ein Volksfest bei ihnen zu lesen ..

und sollten sie wieder solchen Typen im der Straßenbahn ausgesetzt sein - einfach Hilferuf gegen Süden weil dort liegen wir im Osten und die Eingreiftruppe macht sich auf den Weg..

so und jetzt geh ich ein Plakat basteln gegen verpickte Spraydosen ...

bitte um die weiteren Daten zur Demo

lg aus der anderen Welt
die oide Hex

Anonym hat gesagt…

Also ein paar Zugriffe sind sicher von mir... muss ja am laufenden bleiben ... holy simmering und so.
Und eindeutig JA - ich bin auch für ein freies Enthausen.

War die Reisernte erfolgreich ?

lg oldmama

Frl. K. hat gesagt…

lieber herr p., jutten tach auch!
Jessas, a sprühweinkampftrinken! Na das hamma ja schon lang nicht mehr gemacht ;o))
Bitte? Bis ende juli muss ich jetzt warten? Sie lassen mich also an langer hand verdursten – oder wie? ;o)
Die sind ja arm, die thailänder. So was wie einen sommersprühwein kennen die ja gar ned!
Wie schon der herr neuwirth so schön sagt:
„Uns´rana braucht jo den Grünen Veltliner wie der Koalabär den Eukalyptus“
(danke herr p. – dies wurde jetzt aus IHREM blog stolen! Sie, heans, mit meinen schmähs hausieren gehen, des homa scho’ gern! Was musste ich sehen: sososo ZIERVIDEO haben sie jetzt also auch, sosososo!)
serwas, du alter st.meidlinger!
:o)

Frl. K. hat gesagt…

Liebe Hexe!
Sie haben recht! Was ich da immer erlebe im 71er – total arg!
Muss ja sagen, dass ich Handy-Soap-Dame sehr vermisse. Seit Tagen nicht gesehen / gehört. Keine Ahung was passiert ist! Bin erschüttert, lebe schon richtig mit Ronny & Co mit – und dann so ein abruptes Ende!
Hihi, ich dachte mir schon, dass ich auf Sie bei der Spraydosen-Demo zählen kann! :o)
Und: sollte es nötig sein werde ich entsprechende Not-Morsezeichen gen Süden senden – vielen Dank!
Wünsche einen schönen Tag!
Viele Liebe Grüße
Das Frl. K.
Ps: Ich sag auch nur Käsekrainer. Das andere Wort ... igitt! Ich mag aber lieber einen scharfen Senf zu meiner Käsekrainer. Und eine Salzgurke!!

Frl. K. hat gesagt…

Liebe Oldmama!

Freue mich, dass Du wieder mal vorbeigeschaut hast!
Hihi, ja, also in Holy St. Simmering ist immer der Bär los (wie man ja nachlesen kann ;o)).
Und: Freies Entenhausen! Unbedingt!
Die Reisernte war sehr mühsam eigentlich. Diese kleinen Kerndln ... da isses mit Paradeiser pflücken schon weeeesentlich einfacher (sind ja viel größer). Noch einfacher isses ja mit Kürbissen und Wassermelonen. Könnte ja umsatteln :o)

GLG
Vom Frl. K.