Mittwoch, 7. Mai 2008

Tagesbericht 07.05.2008

Logbucheintrag 07.05.2008
Position: in der Teufelsbahn
Sternzeit: es knistert und knurpelt!

Dears,
jetzt habe ich wirklich Angst!
Denn:
„Also der 71er - ist doch wirklich ein Teufelsding“
schrieb die liebe Frau Hexe gestern in mein Kommentarbuch hier
ein TEUFELSDING!
So. Also ich bin ja nicht sehr gut im Kopfrechnen, aber das krieg ich noch hin:

71
7 minus 1 = 6
SECHS!

Und: die Linie 6 fährt ja auch vor meiner Haustüre herum
SECHS

Und: Und: ich bin 1970 geboren!
70 minus 19 = 51 = 5 + 1 = 6!!!
SECHS!

SECHS SECHS SECHS!

Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine biblische Zahl der Offenbarung des Johannes, die im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik besondere Bedeutung hat. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet.

Was das Ganze noch UNHEIMLICHER macht: der 71er ist ja auch als „Giaßkaunlexpress“ bekannt.
De Hoizpyjama Tram
„I schick di mitn 71er ham!” (Todesdrohung!)
Die Bim zum Friedhof

(Hier noch ein paar Infos zum 71er – sehr interessant (öhm):
1901 wurde die zum Zentralfriedhof führende Simmeringer Pferdebahn von der elektrischen Straßenbahn abgelöst, die seit 1907 die Liniennummer „71“ trägt. 1918 wurde erstmals damit begonnen, auf der 71er-Linie mit der Straßenbahn gesonderte, meist nächtliche Leichentransporte zum Zentralfriedhof durchzuführen, weil es an Pferden mangelte und die Spanische Grippe zahlreiche Todesopfer forderte. Dieses Vorgehen entsprach nicht den damaligen Anschauungen der Wiener Bevölkerung und wurde in der Zwischenkriegszeit darum auch eingestellt, musste jedoch im Zweiten Weltkrieg wegen erneuten Engpässen fortgesetzt werden. 1942 verfügte die Wiener Straßenbahn deswegen bereits über drei eigene Leichentransportwagen. Nach Ende des Krieges wurde allerdings endgültig von dieser Art des Totentransports Abstand genommen)

SECHS SECHS SECHS!

Hüfe, hüfe, hüfe, hüfe!!!
Ob dieser Erkenntnisse : zu mehr bin ich heute nicht fähig!

Ziervideo des Tages:

(Woiferl A. – Es lebe der Zentralfriedhof)

und hier: die Teufelsbahn in VOLLER ACTION! Grusel, grusel, grusel!













Achten Sie auf Männer mit Ziegenbärten und seltsamer Ausdünstung!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

um Himmels willen.. ich seh den Geißbart mit dem Bockfußerln schon beim Zentralfriedhof rausspringen.. war aber nicht absicht den Prinzen der Dunkelheit anzurufen - werde mich gleich an Gegenmitteln machen .. bin ja a weiße Hexe solange keine/r bös zu mir ist ;-))

glg
aus der anderen Welt
die oide weiße hex

Frl. K. hat gesagt…

hihi
und zum glück hast du mir die augen geöffnet mit deiner bemerkung wg dem "teufelsding"!
wer weiss wie lange ich sonst noch unwissend mit luzifers gondelbahn durch wien gereist wäre!
danke! :o)
glg
frl.k.