Sonntag, 25. Mai 2008

Tagesbericht 25.05.2008

Logbucheintrag 25.05.2008
Position: im Homesweethomekuschelhoserl
Sternzeit: mag nicht darüber nachdenken

Happy high noon time!
Na, liegts grad alle am Bankerl und haltet Euer Mittagsschläfchen?
Eines steht fest: heute gehe ich früh schlafen!
Vorgestern war’s spät, gestern auch – i man: sie ist ja nicht mehr die Jüngste bitte.

Nachdem ich mich gestern dann doch noch so halbwegs darappelt habe, folgte ich dem Ruf des Feldes, packte die Frau S. ein – und weiter ging’s mit der Ackerhacke.
Waren äußerst erfolgreich.
Fast vor Stolz platzend betrachteten wir unser Werk.
Und als wir es so betrachteten (das Ackerwerk), stellten wir fest, dass wir uns gerne deklarieren wollen.
Jeder soll sehen, dass dies UNSER Feld ist. Wir brauchen also einen Wimpel.
Oder ein Schild.
Bloß, was schreiben wir da drauf?
Ich persönlich war für „Tara“ (logo irgendwie). Frau S. gefiel „Tara“ aber nicht so gut (kann ich überhaupt nicht verstehen). Hmmm, „Ponderosa“?
Dies entzückte Frau S. außerordentlich, da sie ja immer behauptet, mit Hoss verheiratet zu sein.
„Ponderosa“ alleine = recht langweilig.

PONDEROSA
Beware Of The Dog!


Oder

SOUTHFORK RANCH
Beware Of Killer Tomatoes!


Oder

ACHTUNG!
STAATSGRENZE!


Hm. Sind uns noch nicht ganz einig, brauchen aber dringend irgendein Schild.
Anschließend ging’s gleich weiter zu einem Pflanzenmarkt, gelbe Zucchinipflanze wurde gekauft (nach eingehender Diskussion), so was hamma noch nicht. Alles sehr aufregend, Strohhut erstanden, damit wir in Zukunft auch entsprechend auf unserem Feld auftreten können (wenn die Sonne arg scheint).
Hoffe jedenfalls, dass Frau S. und ich nicht gleichzeitig in Gewahrsam genommen werden. Was soll dann bloß aus Hoss, Paris, Rambo und der Dämonen Herde werden?
(nicht vergessen: Hoss fragen, was aus seinen Brüdern geworden ist, Adam und Little Joe. Möglicherweise schreibt hier bald Frl. Cartwright?)

Weiter ging’s zum Spargelessen. Na ned schlecht Herr Specht.
Wieder mal Sprühweinchens getrunken (diese Frau S. verleitet mich immer und immer wieder zum trinken!). Sehr sinnige Gespräche geführt. U.a. festgestellt: wir können nicht mehr Miss World werden. Frau S. könnte überhaupt nur mehr an einer Misses Wahl teilnehmen (weil ja bereits mit Hoss verheiratet). Ich könnte zwar noch bei ner Miss Wahl mitmachen – aber ich bin schon bisserl alt. Und außerdem da muss man doch auch immer was performen, etwas darbieten, kleine Show abliefern etc.. Diese Tatsache hat sich letztlich als das eigentliche Hindernis herausgestellt: wir können beide nix! Spielen kein Instrument, können nicht Jonglieren, können nicht tanzen (waren zwar beide mal in einem Irish-Stepp-Kurs, aber naja gell …), können nicht singen usw. usf. – wir haben kein Talent, für nix! Das stimmte uns traurig. Daher tranken wir noch nen Sprühwein.
Weil ich so traurig war (ob meiner fehlenden Talente), blickte ich geknickt zu Boden, und stellte fest, dass ich meine rechte Socke verkehrt rum angezogen hatte. Links und rechts standen diese Nahtfäden weg, und weil die Socke dunkelgrau war … und diese beiden Fäden … na jedenfalls: ich musste spontan an einen Wels denken. An diesen Fisch-Wels.
Und da hatte ich die Idee mit dem Fuß-Schattenspiel. Für den Talentwettbewerb. Also bei der Miss Wahl. Ich werde das Stück vermutlich „Ich bin ein Wels – what else“ nennen.

Bitte es kann auch sein, dass die G’schicht mit dem Wels mit diesen Spritzweinen zusammenhing. Man kann es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr so genau beantworten.
Hier jedenfalls:
Foto „Socken Wels“













Foto "echter Wels"
Ihr müsst zugeben: eine frappierende Ähnlichkeit!







Und ich wiederhole:

Hoffe jedenfalls, dass Frau S. und ich nicht gleichzeitig in Gewahrsam genommen werden. Was soll dann bloß aus Hoss, Paris, Rambo und der Dämonen Herde werden?

:o)

„Ärzte können ihre Fehler begraben,
aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen“
-George Sand-

Und

„Wenn ich zwischen zwei Übeln zu wählen habe,
dann nehme ich lieber das, welches ich noch nicht ausprobiert habe“
-Mae West-

Special Of The Day:

Tohuwabohu - Folge 53

Ziervideo des Tages:

(Alpha Blondy – Sebe Allah Ye)

Happy Sunday und so weida!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl. K!

Habe mich sofort an die grafische Umsetzung des Ackerfähnleins gemacht.
kann das hier nicht einfügen daher sende ich es Ihnen per email.

(Hehe Fähnlein Ackerpflanz ;-)
Frl. K & Fr. S, die Acker-Racker
*gacker*

schönen Sonntagnachmittag
Hr P.

Frl. K. hat gesagt…

Lieber Herr P!
Siehe Sonderbericht zum heutigen Tage!
Dir auch noch einen schönen Sonntag!
das Frl.K.

Anonym hat gesagt…

sg. fräulein k..

bin schon gespannt ob das mit der mrs.cartwright was wird, in absehbarer zukunft würde sich dann ein brautstrauß aus zucciniblüten anbieten (vorsicht die dinger wachsen wie unkraut)

betreffend .. fähnlein wäre ich für eine mischkulanz.. so frei nach

"beware the killertomaten"

oder was ganz schlimmes, damit keiner auch nur auf die idee kommt einen fuß auf diesen Acker zu setzten..

übrigens zum richtigen outfit (strohhut) fehlt jetzt nur noch die kleiderschürzen, dann seits wirklich perfekte gartlerinnen ;-))

glg
die oide hex

Frl. K. hat gesagt…

Alllöööö Frau Hexe!

Ich bin auch schon sehr gespannt, ob das was wird mit der Mrs. Cartwright ;o)
Und die Idee mit dem Zucchiniblüenstrauß finde ich hervorragend muss ich sagen! Wäre auch kein Problem, bei dem Haufen an Zucchinipflanzen, die wir da am Feld haben.
Hihi, ja ich weiss dass das Zeuch wie Unkraut wächst, aber die Zucchinipflanzerl waren schon vorgepflanzt, und die Frau S. und ich hatten nicht das Herz, die armen kleinen auszureißen :o)
Wünsch Dir einen schönen Tag!
Glg
das Frl.K.