Freitag, 30. Mai 2008

Tagesbericht 30.05.2008

Logbucheintrag 30.05.2008
Position: in verdienter
Sternzeit: steht nicht unter meinem Einfluss (leider)

Kuck-Kuck Dears!

Zu meiner großen Freude darf ich mitteilen : ES IST FREITAG!
(also zur Info, für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben).
Aber in der Tat: es ist Freitag.
Und das stimmt mich im allerhöchsten Maße fröhlich und glücklich!
Trara! Hurra! Heissa & Hoppsassa!

Jessas, jetzt dachte ich eine meiner Kolleginnen hätte gestern einen schweren Unfall mit Kopfverletzung gehabt! Dabei ist das ja nur ein sehr breites, weißes Haarband – oder wie auch immer man das Teil nennt. Huch, zum Glück hab ich nix g’sagt ;o)
Das wäre nämlich die selbe Kollegin gewesen, die ich letztens fragte, wann denn jetzt ihr vorangekündigter Frisörbesuch stattfinden würde – dabei kam sie quasi grad von dort (war am Vortag) ...

Also wie ja schon bekannt: I steh’ auf Simmering.
Ist einfach so.
Ende der Durchsage ;o)
Was mir am Elften u.a. auch sehr gut gefällt: die weltbekannte Simmeringer Haute Couture. Ich schwöre: nirgendwo in Wien rennen so viele lustig, interessant, außergewöhnlich, faszinierend und wagemutig gekleidete Menschen herum. Viele, viele Simmeringer sind einfach anders. Ehrlich. Besonders spannend ist es alle Jahre wieder, wenn der Sommer schön langsam ins Land zieht. Wenn ich da also im 71er sitze, und die Simmeringer Hauptstraße entlang fahre, ist es in der Tat so, als würde man an mir einen kuriosen Laufsteg an mir vorbeischleppen. Ein wahres Panoptikum. Ein Augenschmaus, Eye Candy’s en masse, Musculus risorius Tafelfreuden , Gaumenkitzel für’s Gehirn, Pupillenschmankerl und: grenzenlose Bewunderung für so viel Selbstbewusstsein.
Aber: die Leut’ stehen einfach dazu. Und das achte und schätze ich :o)
Und ich behaupte jetzt mal so dass, sobald der 71er die Grenze zum Dritten überfährt, dort die Leute vollkommen anders ausschauen!
Ich glaube, ich könnte einen echten Simmeringer aus 20m Entfernung und bei Gegenwind erkennen. Wirklich :o)
Und: es würde mich interessieren, ob man mir auch ansieht, in welchem Bezirk ich wohne, hahahaha.

„Wer das Staunen und Wundern verlernt hat, lernt keine Wunder kennen“
-Ernst Ferstl-

und

„Sind wir wirklich so satt,
dass wir uns ständig mit Worten abspeisen lassen?“
-Bernd-Lutz Lange-

Ziervideo des Tages:

(The Clash – Guns Of Brixton)

Oiso dann Dears!
Seid’s immer lieb und brav.
Älteren Damen über die Straße helfen!
Jeden Tag eine gute Tat! Nicht vergessen!
Immer alles aufessen, dann bleibt das Wetter auch schön.
Nicht schielen! Sonst bleiben die Augen stecken!
Nicht mit dem Sessel schaukeln und keinen Kaugummi unter die Tischplatte picken!
Dann passt das schon.
Hasta la vista, viva la revolution!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sooo, endlich dazu gekommen, die tagesberichte dieser woche zu verköstigen ...

heute lustiges in zusammenhang mit dem TB vom 27.5.08 gesehen: Das "Krone EM-Fahnenkostüm" ... war leider eingepackt, aber laut der abbildung ... naja ... a heftiger Windstoß und man hebt ab, vermute ich mal ;-))
Und ich glaub, man braucht nicht mal ein Abo dafür ... also? wie wärs? hmmm ...??? ;-)

happy friday
der M. aus M.

Frl. K. hat gesagt…

ja hallo!
sie gibt's also doch auch noch! ;o)
wie, alle tagesberichte auf 1x?
wasn los? stress im büro?

was? ein ganzes fahnenkostüm?
na da brauch ich aber mindestens zwei, zum wechseln! :o)

ebenfalls happy friday
das frl k.

Anonym hat gesagt…

so! die oide hex geht wieder auf tour, wünsch noch ein schönes wochenende ...

wäre jetzt schon sehr gespannt wie die simmeringer und innen das kleidungstechnisch hinkriegen sich von den anderen bezirken abzuheben ..

da muss ich doch wirklich mal mit offenen augen durch die weanastadt gehen, vielleicht eine feldstudie durchführen, z.b. sich bei einer großen u-bahnstation hinsetzten und jeden fragen - heans in wölchen hieb samma denn daham? ...

herzlichen dank für den kitsch in der anderen welt, meine augerl blinken jetzt noch von den zuckersüßen sternderl - ich schmeiß mich jetzt in die landeshauptstadt und hör mir die reinkarnation vom jim morrison an begleitet von einem gitarristen der den garry moore arm ausschauen läßt ...

lg
die oide hex

Frl. K. hat gesagt…

liebe hexe!
am samstag war das simmeringer straßenfest. da hättest du dabei sein müssen - du hättest garantiert sofort erkannt, wovon ich, bekleidungstechnisch gesehen, spreche ;o)
liebe grüße & schönen abend!
das frl k