Montag, 12. Mai 2008

Tagesbericht 12.05.2008

Logbucheintrag 12.05.2008
Position: in Gefechtsstellung
Sternzeit: wem die Stunde schlägt!

Ja also: ein allerherzlichstes Krächzerchen!

Räusper
Begonnen hat das Ganze gestern folgendermaßen:
„Ach Du liebe Güte! Was macht Paris Hilton bei Euch in der Wohnung???“
- Das ist nicht die Paris. Das ist doch die J. – meine Tochter!! –
„Bist Du sicher? Dieser Minirock, dieses rosa Leiberl und diese große Sonnenbrille! Blonde Haare hat sie auch – das ist nie und nimmer J.! J. ist ein kleines Mädchen mit Zöpfchen und großen blauen Augen. Die spielt noch mit Barbies!“
- Nein, liebes Frl. K. – das meine Tochter J., ich erkenne sie deutlich an Ihrem Handy –
„Jössasmariaundjosef“

Gut.
Herr B., Frau S., Sohn „Rambo“ C. und Paris steckten anschließend das nach wie vor leicht irritierte und ungläubige Frl. K. in die S.’sche Familienkutsche und düsten mit ihr zum gemieteten Ackerland. Unsere Plantage! Tara! Endlich!
Vollkommen euphorisch und enthusiasmiert hüpften wir alle auf dem noch völlig nackerten Acker herum, fassten uns bei den Händen und sangen ein fröhliches Lied – bis mein Blick auf das Nebenackergrundstück fiel.
„Was ist denn bitte das da???“ fragte ich entsetzt (der nächste Schock des Tages!)
- Ja, also das ist der Acker von der R. und dem M., die haben das extra so eingerichtet dass wir unsere Felder nebeneinander haben –
„Ja, aber … da ist ja alles grün! Da gibt’s ja schon ur viele Pflanzen! Und die sind ja schon ur groß! Und bei uns ist noch gar nix! Und bei den anderen auch nicht! Was ist da los? Wie kann das sein? Hilfe!“
Frau S. erzählte dann, dass Frau R. bereits im Jänner begonnen hat, tausende Pflanzerl vorzuziehen, weiß der Geiger was für einen Tango mit dem Grünzeugs angestellt hat, und auch die allererste war, die auf Ihrem Ackergrundstück (welches übrigens doppelt so groß ist wie unseres!!) herum buddelte – bereits an dem Tag, als die Schlüsselübergabe und die Feldzuteilung stattfand.
Ein Schlag mitten ins Gesicht! Mir den Fehdehandschuh derartig mitten vor die Füße zu werfen! Mir! Green-Thumb-Frl. K.!! Und sich dann das Feld noch genau neben uns zu nehmen, um aufzutrumpfen, mit mutierten, vorgezogenen Riesenpflanzen!!
Frau R. voll die Streberin! Frau R., die volle Wichtigtuerin! Frau R., der Acker-Primus!
Aber nicht mit mir!! In meinen Augen ein klare Kampfansage!
UND ICH NEHME DIE HERAUSFORDERUNG GERNE AN!!!
Hahahaha! Na das wollen doch mal sehen, wer hier die besseren Ernteerträge hat!
Hahahaha!
Und wenn alles nix hilft: ich habe eine geheime Guerilla Truppe! Grünzeugsvernichtungsprofis! 5 Stück! Klein, schnell und heimtückisch! Im Gänsemarsch wird meine Dämonenherde auf dem R.’schen Feld eintraben und alles einfach AUFFRESSEN!
Also wenn alles nix hilft – zuerst probieren wir’s mal Gründaumen um Gründaumen, Harke um Harke ;o)
Wobei: da gibt’s ja dieses Sprichwort:
„Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffel“
Also dumm bin ich/sind wir bitte sicher nicht! :o))

Gut.
Um also diesen weitern Schock zu verdauen, mussten wir uns umgehenst in einen Gastronomiebetrieb begeben, wo dieser leckere vergorene Traubensaft großzügig ausgeschenkt wird. Sprich: eine Weinstube im Freien. Sprich: zu einem Heurigen.
Wir (also die Frau S. und ich) waren derart traumatisiert, dass wir dem Rebentrunk recht kräftig zusprachen, bis sich all unsere Sorgen quasi in Luft auflösten, und sich der Herr B. (welcher als Chauffeur fungierte) letztlich neben zwei kichernden, etwas angeduselten, kampfbereiten Jung-Ackerbäuerinnen auf dem Heurigenbankerl wiederfand.
Paris und Rambo gaben’s sich’s in der Zwischenzeit heftig am Kinderspielplatz. Dürften doch noch nicht soooo erwachsen sein, die beiden ;o))
Tjo. Und weil das Ganze so nett war, haben wir dann am S.’schen Küchentisch noch ein wenig weiter disskutiert :o)

Finaly: this was my day, yesterday ;o)

Ziervideo des Tages:

(Creed – With Arms Wide Open)

Und jetzt sollt’ ich mich schön langsam in die Panier hauen (also : mich panieren), da das Frl. K. heute schon wieder zum Essen eingeladen ist.
Olas a waunsinn, hihihi
Pfiad euch!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl.K!

Hm scheint das Sie und die S´s da einiges aufzuholen haben! Nu aber hurtig nichja! Sollten Sie Nachhilfe brauchen bin gerne bereit, meine Balkone stehen ja fernöstlichen Dschungeln bereits jetz in nichts nach:
http://pedaby.blogr.at/photos/8118808/

Liebe Gruesse aus Balkonien in Geranien
Ihr Hr P.

Frl. K. hat gesagt…

Lieber Mr. P.!

Mag Deine Fotos, gefallen mir.

Jo, heast - Vollgas am Acker ist angesagt! Und sollten wir nicht mehr weiterwissen werden wir uns gerne vertrauensvoll an Dich wenden ;o)

Liebe Grüße nach Balkonien
vom Frl. K.