Mittwoch, 28. Mai 2008

Tagesbericht 28.05.2008

Logbucheintrag 28.05.2008
Position: im Taka-Tuka Land
Sternzeit: 2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Huhu!

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.

Jo, Dears. Schön langsam wird’s bunt. Meine Wohnung. Weil ein Haus hab’ ich ja gar nicht.
Eigentlich hab ich auch kein Pferd. Und das Äffchen bin ich wohl selber (schaue regelmäßig beim Fenster raus, obwohl es schön langsam schwierig wird, sollte mal wieder Fenster putzen).

Dears, le Trio Infernal hat gestern wieder zugeschlagen.
Bereits vor längerer Zeit stellte das Frl. K. fest, dass es mit dem in ihrem Besitz befindlichen Schuhschrank absolut nicht mehr leben kann. Der muss weg! Man möchte ein Regal!
Frau S. hingegen fand den mittlerweile Ex-Schuhschrank des Frl. K. äußerst attraktiv. Und so wurde ein entsprechender, bis ins letzte Detail ausgeklügelter, Plan geschmiedet.
Gestern war es schließlich soweit.
Man suchte ein recht bekanntes, schwedisches Möbelhaus auf.
Allerdings nicht zu Fuße.
Nö.
Man kletterte in einen VW Bus.
Und da saßen wir nun. Hoss, Frau. S und meine Wenigkeit.
Und los ging’s! Mit der atemberaubenden Geschwindigkeit von ca. 70kmh schossen wir über die Autobahn. Bisserl bergab gewannen sogar ein wenig an Fahrt! Fasziniert beobachteten wir, wie uns diese ganzen LKW’s mit ca. 40Tonnen locker und flott überholten.



In Elchhausen angekommen, ging’s dann mal weiter wie immer an diesem Ort.
Allerhand Schmonzes, denn man unbedingt braucht, immer mal schon haben wollte und somit dringend kaufen muss (wie konnte man bis dato überhaupt ohne all dem Zeugs überleben bitte??) wurde eingeladen.

Dann traf ich „Lack“.
Lack und ich verstanden uns auf Anhieb, daher beauftragte ich Hoss, Lack gleich mal auf den Wagen zu hieven.
Anschließend veranstalteten wir ein Hot Dog Wettessen.
Außerdem ruinierte Hoss die Cola-Zapfanlage („entschuldigen Sie bitte, das Cola hört nicht mehr auf zu laufen“).
Hahahahahaha :o)
Gut. Lack in den Bus, ob des zusätzlichen Gewichtes (wir hatten ja alle Hot Dog’s gegessen) erreichten wir eine maximale Höchstgeschwindigkeit von ca. 65kmh. Auf der Rückfahrt schaffte ich es dann endlich, den Radiosender zu verstellen, vor lauter FM4-Gedudel wären uns fast die Öhrchens abgefallen. Zwischenzeitlich delegierte Frau S. Paris und Rambo per Handy.
Die armen Kinder dachten wohl, Ihre Eltern kommen nie wieder nach Hause ;o)

Na jedenfalls: in Holy St. Simmering endlich angekommen, stellten wir fest, dass wir den falschen „Lack“ erwischt haben. Denn irgend ein gemeiner, alter Schwede deponierte „Lack“ in knallrot leider auf den Stapel wo eigentlich „Lack“ in dunkelbraunschwarz hätte liegen sollen.
Aber ich bin ja flexibel (und wollte vor allem keine weitere Fahrt mit dem VW Bus mehr unternehmen). Und so bin ich nun in Besitz eines feuerwehrroten Regals. Welches in einem blau gestrichenen Zimmer stehen wird. Aber eh hinter der Türe. Hahaha.
Anschließend ging’s mit der eigentlichen Challange weiter – nämlich mit dem Abbau des Frl. K’schen Schuhschrank’s. Der Hoss dachte ja, er kann den locker mal so mit einer Hand aus der Wohnung tragen – also: er hat sich geirrt. Vor allem hat er nicht mit dem Papi des Frl. K’s gerechnet, der grundsätzlich und immer alles für die Ewigkeit montiert.
Tja. Aber auch der Koloss von Rhodos ging ja letztlich in die Knie – und am Ende des Tages fuhr mein Ex-Schuhschrank mit dem VW Bus von dannen (war ja schon ein bisserl traurig eigentlich ;o))

Und zur Feier des Tages gibt’s heute, statt des versprochenen Salates, eine Runde Köttbullar’s für die Kochrunde (habe ich schon mal erwähnt, dass wir hier im Büro eine 4er Kochtruppe haben? Na jedenfalls: ich bin Mitglied der Kochrunde, und heute für die Marschverpflegung zuständig. Und da ich gestern, ob meiner Begegnung mit Lack, den Hupfer in den Supermarkt leider nicht mehr schaffte ... sind ja schon toll, die Schweden. Was die alles verkaufen!).
Alle freuen sich schon auf Köttbullar!
Fachkollegin S. (NICHT zu verwechseln mit Frau S. – Gemahlin von Hoss!) hat versprochen, etwas aus „Pippi Langstrumpf“ während der Mahlzeit vorzutragen. Darauf freue ich mich persönlich schon sehr! :o)



2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

Ziervideo des Tages:

(Wir sind Helden – Denkmal)

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

PS: Ich red' da blöd. Aber ohne dem VW Bus hätte wir das alles überhaupt nie geschafft. Also: DANKE! Na ehrlich jetzt!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guten tag,

kann erfreut berichten, dass das im heutigen tagesbericht angesprochene schuhregal, heil in der s.schen hütte angekommen ist, nach noch ein wenig verlangsamer - diesmal zusätzlich vorsichtig wegen geladener spiegeltüren - fahrt gen süden, war dann auch das ausladen keine große sache mehr. hoffe nur, dass "hoss" die montage des schuhschranks ehestbaldig (HEUTE!!!!!!!!!!) in angriff nimmt! rambo und paris haben vermutlich am tisch getanzt während unserer abwesenheit, allerdings offenbar die spuren rechtzeitig beseitigt ;o)

vielen dank und herzliche grüße
fr. s.

Frl. K. hat gesagt…

grüße sie!
also:
lack lehnt lässig und lampionblumenrot längs der langen leerschweinchenzimmerwand! ;o)
hihi - bin ja schon gespannt, welches schuhregal eher steht - mein ex bei euch oder mein neuer lack ;o))
schöntach
wünscht das frl.k.

Anonym hat gesagt…

Mahlzeit!

Also so a gemeinheit, hatte schon ewich nicht an den Elch gedacht und dann dieser Artikel! Sofort auf die Homepage und rumgeklickt!
Werde wohl sobald mein Schwesterherz Fr. D. aus Hurghada zurück kommt diese gleich veranlassen mit mir hinzufahren! nixundwiedernix sowie Schasdendieweltnichtbraucht um x-Euronen ins Wagerl werfen und glücklich heimdüsen *gg*

Einen angenehmen Hitzetag wünscht
Hr P

Frl. K. hat gesagt…

herr p!
sie punkten schon wieder - sie als mann - ein fan vom elch, unpackbar ;o)
oftmals beobachtet: männer in elchhausen eher krisengeschüttelt, da "sie" wie irr kram, den kein schwein braucht, tonneweise in den einkaufswagen füllt.
jaja, ich kenne diese elchische glücksgefühl, ich kenne es! juhu!
schweden macht glücklich! :o)
schöööönen tag!
glg
das frl.k.
ps: frau d. in hurgada? na schau dich einer an heast. na liebe grüße, und welcome back (bitte ausrichten) - schon mal vorab.

Frl. K. hat gesagt…

aaalllöööö herr p!
nachtrag:
wieder supi fotos, das mit der grottenbahn g'fallt ma b'sonders!
schad' dass man in deinem blog nicht kommentieren kann. wollte mich dort sogar schon anmelden - war aber scheinbar zu doof dazu ;o)
sonun
endspurt
schönen abend!

Anonym hat gesagt…

bravo! bravissimo!!
kaufen´s nur brav ein, liebes frl. k!
wir werden jedes schwedenmöbel brauchen können in unserem gemeinsamen zelt im land der burgen.

wir sieben werdens fein haben!

sollten wir noch weitere einrichtungsgegenstände brauchen, hier könnt ma auch noch fündig werden: http://www.spielzeugladen.haehnel-partner.de/indext.html

ganz liebe grüße von kopella, freundin der Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz
Efraims Tochter Langstrumpf

Frl. K. hat gesagt…

liebe pippi kopella!
ja!
wir werden's fein haben!
zelteinrichtungshoppen gehen wir gemeinsam!
schweindln einpacken - und dann gehts auf! ins land der burgen!
hurrrraa!
:o)
wünsch dir einen schööönen tag!
glg
das frl.k.