Donnerstag, 29. Mai 2008

Tagesbericht 29.05.2008

Logbucheintrag 29.05.2008
Position: in gemütlicher, alles in Reichweite
Sternzeit: na eh scho’, na bumm heast

Grüß’ Sie!
Pfzl. Bin heute a bissel lärmempfindlich Dears.
Hab’ ich manchmal.
Heute fand ich’s ganz furchtbar in Luzifers Höllentram.

1)hat der Sohn der Morgendämmerung die Bim heute selber gefahren, das war ja echt nicht ohne

2)ist mir schon klar, dass 2 Volkschulklassen, gesamt ca. 25-30 Kinder nicht muxmäuschenstill in der Straßenbahn sitzen können. Verlangt ja auch keiner. Und ich fahre ja total oft mit Kindergarten/Schulgruppen in den Öffis. Aber es ist nicht notwendig, dass die Kids quer durch die Bim brüllen. Und es ist schon gar nicht notwendig, dass die (erwachsene?) Frau Lehrerin dies ebenfalls tut, weil sie sich halt offenbar nicht von ihrem Sitzbankerl erheben möchte „LEISE SEIN“ „PSSSSST“ „ICH HAB GESAGT LEISE SEIN“ „WIR FAHREN NOCH 3 STATIONEN DANN STEIGEN WIR AUS!“ „LEISE SEIN“ „WIR FAHREN NOCHT 2 STATIONEN DANN STEIGEN WIR AUS“ „PSSSSST!“ „WIR FAHREN NOCH EINE STATION DANN STEIGEN WIR AUS“ „LEISE SEIN“ „NÄCHSTE STATION STEIGEN WIR AUS“ „AAAAAUUUUUUSSTEIGEN!!!!!!“

3)Wie macht Ihr das eigentlich, so beim Telefonieren? Gespräch am Handy – plötzlich kracht und krammelt es (kennen wir ja alle, Funkloch etc.) – und der Mensch am anderen Ende der Leitung ist plötzlich nicht mehr zu hören, oder nur mehr sehr schlecht, etc.. Brüllt Ihr dann auch anhaltend, mind. 5 Minuten lang, so Dinge in das Telefon wie „HAAAAALLOOOOO!!! HAAAAALLLOOOOO!!! HÖRST DU MICH NOCH? ICH HÖRE DICH GANZ, GANZ SCHLECHT! DIE VERBINDUNG IST GAR NICHT GUT!! HAAAAALLLOOOOOO!!! ICH HÖRE DICH KAUM NOCH!!!“ – oder legt Ihr einfach auf – und probiert es dann ein bisschen später nochmals?
(ich habe so eine Kollegin übrigens auch hier im Büro – letztens auch wieder. „HALLO, HALLO, HALLO – HÖREN SIE MICH?? HALLO? HALLO? KÖNNEN SIE MICH NOCH VERSTEHEN??“
Oiso, ich tät jetzt einmal sagen: nö! Offenbar hört dich der nicht mehr! Würde er denn ansonsten nicht antworten? Und wenn du nix mehr hörst – WARUM SCHREIST DU DANN IN DEIN TELEFON WIE IRRE BITTE?)

So, sorry Dears. Aber ich musste jetzt einfach ein bisserl rummotzen ;o)
Achja, by the way: unsere Handysoap Dame scheint uns tatsächlich abhanden gekommen zu sein! Ewig nicht mehr gesichtet, keine Ahnung was los ist. Finde das in der Tat sehr schade, habe mich immer sehr gut unterhalten in der Straßenbahn.
Traurig ist das, traurig!

Und noch was: für mich eine der tollsten „neuen“ Sängerinnen. Frau mit mega Stimme, weltklasse Songs – einfach gut. Vor allem sicher keine Eintagsfliege. Meiner Meinung nach eine Frau mit Potential. Amy Winehouse.
Allerdings: wenn sie so weiter macht, und die sich nicht bald mal einkriegt, wird sie wohl nicht mehr allzu lange unter uns weilen.

Amy einst:


Amy jetzt:


Hilfe!
Alles Gute! Hoffe sie kriegt noch die Kurve ...

„Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.“
-Christian Morgenstern-

und

„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.“
-Jimi Hendrix-

Ziervideo des Tages:

(Die Toten Hosen – Madeleine, unplugged)

P.S.: übrigens: das offizielle Statement der Arena zur „Nazi G’schicht“: keines.
Man hat sich entschlossen, sich diesbezüglich nicht weiter zu äußern. Aha. Spannend?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach wie schade..
grad gestern hab ich an die straßenbahnsoap gedacht - und meinen beiden allerbesten freundinnen davon erzählt..

wir hatten gestern das vergnügen in dern u6 von der längenfeldgasse bis siebenhirten eine geschichte über die probleme beim erben mitzuverfolgen ;-)))

hmmm - schade für die arena somit ist sie in meiner Achtung weit gesunken und Wiesen hat die Nr. 1 meiner Lieblingslokation bei Konzerten eingenommen .. obwohl das Programm dort mit der Arena nicht mithalten kann..

Campino & Co hab ich dort auch gesehen (war das erste Konzert meiner beiden Älteren damals 15 und 12).. und zum Lied selbst "NEIN"" ganz sicher ned....

lg
die oide hex (heute hundsmüde von zwei tagen nachtschwärmerei)

Frl. K. hat gesagt…

ja, wirklich schade :o(
na mal schauen, vielleicht taucht sie ja auch wieder auf, die handy dame. möglicherweise ist ja auch bloß vor der em geflüchtet, hihi.

bitte der campino ... habe mir gestern wieder auf dvd dieses unplugged konzert im burgtheater gegeben (hab seinerzeit, 2005, keine karten mehr dafür bekommen, leider. aber dieses jahr stadthalle im dezember bin ich mit dabei!).
ich finde campino sssssexy. nach wie vor :o)

wünsch dir einen schönen tag!
glg
das frl.k.