Samstag, 24. Mai 2008

Tagesbericht 24.05.2008

Logbucheintrag 24.05.2008
Position: an Kuscheldecke die Zweite
Sternzeit: Tag

Gumo die Zweite!
Bin erschüttert, leide scheinbar an seniler Bettflucht
Gestern war’s ja schon wieder mal ganz schöööön späääät eigentlich
Aber macht ja nix, kann ja ausschlafen
Schlafen so lange ich will! Juhu!
Also ich wollte scheinbar nur bis halb acht schlafen
Zumindest ein Teil von mir
Der andere Teil von mir kriegt die Augen kaum auf und packt zzt. irgendwie sein Leben nicht
Gibt’s ja alles nicht bitte.

Interessant
Viele Österreicher scheinen zzt. an einer Identitätskrise zu leiden
Wer bin ich?
Was bin ich?
Wo bin ich?

Achja!
Ein Österreicher!
Ein Österreicher!
In Österreich!

Und damit sie das auch ja nicht vergessen, klemmen sie sich eine kleine Österreich Flagge an die Autotüre. Manche nur eine. Andere zwei, Fahrer- & Beifahrertüre. Und fahren dann mit wehenden Fahnen durch Österreich – bzw.: durch Wien (weiß nicht wie es mit den Autofähnchen in anderen Bundesländern ausschaut). Dabei wäre es grad beim Auto so einfach!
„Ahhhhhh – mein Auto! Und mein Auto hat ein Kennzeichen! Da ist so ein blauer Streifen mit Sternchen drauf! Oh! Wir befinden uns in der EU! Und da steht ein A! Verstehe! Austria! Österreich! Und dann ist da noch ein W! Alles klar! Wien!!!“
Also eigentlich klipp und klar zu erkennen, dank Autokennzeichen.



Eigentlich müssten sich die Menschen diese Fähnchens hinter die Ohren klemmen. Denn streckenweise kann es schon passieren, dass man nicht weiß, wer man eigentlich ist bzw. wo. Also so ein kleiner Wimpel am Ohr, mit Name/Adresse/Telefonnummer wäre manchmal vielleicht sehr hilfreich. Oder?

Bin ja schon gespannt, wie das ganze weitergeht, wenn endlich diese EM anfängt. Ob dann sämtliche Nationen mit entsprechenden Flaggen und Wimpeln durch die Gegend laufen und fahren?
Österreichische EM-Fan Artikel gibt es ja Haufenweise. Schals, Shirts, Kapperl, Jacken, eben Fahnen in allen Größen, Schminke (hat mir gut gefallen, stelle mir das auch schön vor, wenn ich dann täglich des Morgens vor dem Spiel stehe, und mein Gesicht rot-weiß-rot bemale, um so ins Büro zu fahren. „Seht her! Und damit ihr es alle wisst! I AM FROM AUSTRIA!“)



Am besten fand ich gestern allerdings ein rot-weiß-rot gestreiftes EM-Fan-Megaphon.
Vielleicht lege ich mir das zu.
„Achtung, Achtung! Attention Please! Attenzinoe, Attenzione! Uwaga, Uwaga!
Hier kommt das Frl. K.! Aus dem Weg ihr irren Fußballfans! Please clear the way! IMMEDIATELY! ABER FLOTT!“


Und DANKE an die Stadt Wien! Gestern im Postkasten EM-Spezial-Zeitung vorgefunden.
Alles rund um die EM, alle Termine, alle Spiele. Mit Plan – wo sind die Fanmeilen, wo sind die Erste-Hilfe-Stationen usw..
Sehr hilfreich.
Denn so weiß ich jetzt genau, wo ich zwischen 7.6. und 29.6. ganz sicher nicht sein werde.
Und – auch sehr wichtig, für jene dich sich doch auf die Fanmeilen wagen:
Do and dont’s! In and out! Was darf man mitnehmen – und was nicht?!

YES:
* Gehbehelfe soweit notwendig
(das finde ich wirklich total nett, da freuen sich sicher alle Fans, die auf Gehhilfen angewiesen sind …)
* Geldbörse (auch nicht schlecht eigentlich)
* Getränke in Tetrapackungen bis 0,33l (okay, ist mir klar)
* Handy (das wäre ja schon blöd, wenn man das abgeben müsste …)
* Schlüssel (tja, das wäre auch blöd, wenn man seinen Wohnungsschlüssel nicht mitnehmen dürfte – i man: wie sollte man sonst wieder bei sich zu Hause reinkommen? Wäre sonst aber ein tolles Geschäft für Aufsperrdienste, während der EM)
* Walkman, Diskman, MP3 Player (verwenden sicherlich viele, während sie sich z.b. eine Spielübertragung anschauen – wen interessieren schon die Kommentare der Moderatoren?)

Und

NO:
* Alkohol und Drogen (was?? Nicht mal während der EM darf man Drogen konsumieren??)
* Dosen, Flaschen, Gläser, Fahrräder, Rollschuhe, große Rucksäcke und Taschen, Gashupen, pyrotechnische Artikel (gut, das ist mir alles klar)
* Megaphone (Mist!)
* Messer (was, nicht mal ein kleines Buschmesser??)
* Rassismuspropaganda (auch kaum nachzuvollziehen)
* Steine (tut mir leid Obelix!)
* Stöcke und Stangen (Susi, Strolchi, Lassi, Rintintin, Kommissar Rex usw. – sorry, kein Spielzeug!)
* Tiere, außer Blindenhunde (siehe „Gehbehelfe“; okay, Susi, Strolchi & Co – ihr dürft eh nicht; aber meine Dämonen Herde darf auch nicht!!)
* Sturzhelme (Motorradfahrer bitte zu Hause bleiben)
* Waffen und Gegenstände mit waffenähnlicher Wirkung (Wien ist wirklich anders! Total seltsam – keine Waffen! Grad zur EM! Sonst darf man doch auch mit seiner Pumpgun durch den Stadtpark rennen! Ist eigentlich ein Messer keine Waffe? Ich mein, weil „Messer“ als Extrapunkt angeführt wurde …)
* Werbung (??? Werbung ??? wie jetzt – sind Markenartikel schon Werbung? Wenn man z.b. mit einem Adidas Leiberl mit sichtbarem Adidas Logo erscheint – ist das bereits Werbung? Keine Billa-Sackln erlaubt? Muss man den Markennamen seiner Tetragetränkepackung überkleben? Keine Werbung?)




Ja, und auch ganz wichtig!
EM Eröffnung am 7.6. ab 15:00 Uhr
Es treten auf: die Wiener Sängerknaben, die Wiener Symphoniker und die Christina Stürmer!
Unsere Christl! Juhu! I mog jo die Christl … räusper.
Wobei … okay … sie kann zumindest singen (was ja nicht jeder von sich behaupten kann – also ich kann zum Beispiel nicht singen – aber das macht ja nix, denn ich bin ja auch keine Sängerin ;o))
Aber wurscht jetzt, hihi

So. Also: Ihr wisst Bescheid!
Ziervideo des Tages:

(Billy Talent – Red Flag)

Bald geht’s los!
Ole, ole, ole, ole!
Voll im Fieber.
Fahnen & Megaphone kaufen!
G’sicherl anmalen!
Auf geht’s!



PS: was ich mir aber vielleicht anschau':
Ausstellung "Wo die Wuchtl flog"
bis 3.8.08 im Wien Museum am Karlsplatz
Denn meine Lieben: zu sehen u.a. Fotos legendärer Orte des Wiener Fußballs.
Und das waren füher mal div. Vorstadt-Gstättn, wie die "Kreta" in Favoriten, wo das Frl. K. aufgewachsen ist, und die "Had" - die Simmeringer Haide (dazu brauch ich jetzt wohl nix mehr sagen, oder? ;o))

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hawediere sg. Fräulein K..

zur Anfrage der ländlichen Situation,südlich von Wien schaut es genauso aus, es wehen die Fahnen aus den Autotüren..

mahh ich hätte auch gerne so eine Info betreffend Fanmeilen usw.. dann weiß ich ganz genau,welcher Kunde mich wo nicht sehen wird ;-))

und zu den do´s & dont´s noch ein kleiner Gedanke..

hab mal eine Selbstverteidigungskurs gemacht, jetzt nicht so hickhackho.. sonder einfach wie könnte es gehen wenn irgendwo irgendwer bös zu mir sein will.. und dort hab ich den effizienten Einsatz des Schlüßelbundes gelernt.. also ich muss sagen - so ein Schlüßelbund ist nicht zu verachten, selbst wenn nur ein einziger Schlüßel drauf ist ;-))

lg
die oide hex

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl. K!

Fussball also! Spannend!
Also ich auch eher die Gegenfraktion bin, man könnte Demos auf der Fanmeile (mit L!) veranstalten, Sie könnten schonmal ein Spruchband bemalen (bemalt man sowas? oder mit Spray? hmm eindeutig keine Demo-erfahrung hier)
e.g. "Schleichts Eich es Ballesterer!"
oder "Prosecco statt 16er Blech"
in etwa so halt.
Obwohl: wohne ja seit beinahe 40 Jahren gleich ums eck vom legendären Wackerplatz! Des worn no Zeidn wo de Wacker gspüd hod!
Oba heutzutog..najo...

Übrigens schöne Gruesse an Fr. S!
Konnt nicht mehr schreiben da viel Arbeit und heut auch...naja..
dafür werde ich am Dienstag wenn´s 30 Gräder hat Mittags baden gehn.

in diesem Sinne
ein freundliches
Oje, Oje, Oje
Ihr
Hr P

Frl. K. hat gesagt…

grüß' sie frau hexe!

verstehe. fahen-invasion also österreichweit. ich mein, ich hätts ja leicht. habe ein rotes auto. müsste also nur einen weißen balken quer für das auto lackieren lassen ;o)

hihi, und bei bedarf kann ich dir gerne das "em spezial" heftchen zukommen lassen. nur eine kopie versteht sich :o)

ja, so ein schlüsselbund kann sicher einiges, das glaub ich schon. und nachdem die wr.würschtelstandler zur em ja auch (doch) offen haben - burenwurschtweitschießen, brotscherzlkopfnuß etc. - die not macht erfinderisch, gell? ;o))

schönen tag!
glg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

lieber herr p!
also eigentlich wären sie ja ein mann zum heiraten :o)
1) mit ihnen kann man sich g'scheit unterhalten (sie verstehen wienerisch!)
2) sie sind ein hobby-gartenzwerg!
3) sie mögen keinen fußball (das ist echt sehr selten unter männern!)
4) sie haben doch immer wieder recht kreative ideen finde ich :o)

über das st.meideling und das andere da in hietzing müsste ich halt hinwegsehen :o)

wünsch dir nen schönen tach!
glg
das frl.k.

ps: ich betone - DAS WAR JETZT KEIN HEIRATSANTRAG!! :o)

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl K!
Oh..danke!
Des gfreid mi jetzand oba sehr!
Und jo, so a klaner Wickel
Wien 12 vs. 11
bzw. J. v.s. T.P.
gehört ja dazu ansunstn warads jo fad...

So ich schliesse jetzt die Buze ;-)
und verziehe mich mit Mrs P.
nach Transdanubien zu meine Oldies!

Bussi Ihr Hr P.

PS: bin gespannt auf die Radieschen gleich Fotomach nach Ernte selbiger

Anonym hat gesagt…

Meine Verehrung, liebstes Frl. K.!

OK, ich seh schon - Sie zu meinem "inofficial-public-viewing" auf die Terrasse einzuladen macht wenig Sinn! :o) Ich mein, die Steaks vom Grill täten's ja wohl schon verdrücken, aber - "Könnt bitte jemand den Fernseher da abschalten, danke!?" Und 20 Kollegen (und Kolleginnen!) von mir hätten ein neues Feindbild! ;o)

Also, bin ja auch kein Fußballfan, also echt nicht. Kenne auch die Namen der meisten Spieler nicht (ändert sich vielleicht noch), aber so als stimmungsvolles Event unter einer Menge netter Leut' kann's schon was. Ich mein, wenn wir dann auch noch Tore schießen würden, das wäre ja... aber man kann ja nicht alles haben, ned woar? ;o)

Herzlichste Grüße
Hr. K.

Frl. K. hat gesagt…

lieber herr p.,
stimmt, wäre ja langweilig wenn alles perfekt wäre ;o)
na sie arbeitsbiene, um 12:48 erst büro verlassen?
also dann noch einen schönen sonntag, morgen wieder mit voller kraft voraus. hurra!
bussi
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

grüß' sie herr k.!

huch! ich auf einer terrassen-fußballschau-veranstaltung?
hm.
naja, könnte ja häppchen rumreichen. die steaks umdrehen, für pausenacts sorgen, als nummerngirl fungieren, deine fische füttern, auf deiner ps3 ein spiel spielen ... also in der zwischenzeit, während die anderen match schauen ;o)
naja, ich persönlich schätze da eher z.b. stimmungsvolle konzert events, da sind ja auch immer recht viele leute. oder aber auch ein eis beim tichy holen - ebenfalls ein stimmungsvolles massenereignis ;o)

du glaubst wirklich das österreich ein tor schießt? na du bist mir ja ein optimist, hihi.

wünsch dir einen schönen sonntag!
glg
das frl.k.