Freitag, 23. Mai 2008

Tagesberichte 22.05. & 23.05.2008

Logbucheinträge 22.05. & 23.05.2008
Position: an Kuscheldecke
Sternzeit: na sag’ einmal, wer fragt denn das?

Gumo Dears!

Melde mich heute (wie schon eingangs erwähnt) per eingerollt in Kuscheldecke.
Kaffeetscherl neben Bildschirmerl, Dämonen Herde brummelt zufrieden vor sich hin – und ich brummle mit, denn ich bin auch zufrieden.
Kuscheldecklicher Zustand wird nicht mehr lange anhalten, denn das Frl. K. ist voller Tatendrang! Jawohl! Plane heute das Bruttosozialprodukt ein wenig anzukurbeln.
Werde dann einmal schauen, ob ich noch irgendwo ein paar Hunderter versteckt habe, auf die ich ganz vergessen haben (oiso: eher unwahrscheinlich – aber könnt’ ja sein! Besser nachschauen, sicher ist sicher!).
Und wenn nicht: zum Glück hab ich ja noch diese Karterln aus Kunststoff.
Übrigens:

Erwähnt wurde der Begriff Kreditkarte das erste Mal im Jahre 1887 im Science-Fiction-Roman Looking Backward von Edward Bellamy.

Erfunden wurde die Kreditkarte im heutigen Sinne 1950 durch den Amerikaner Frank McNamara, als er beim Mittagessen bemerkte, dass er seinen Geldbeutel vergessen hatte. Als Sicherheit hinterließ er seine Visitenkarte. Er gründete daraufhin die Kreditkartenfirma Diners Club.

Arg. 1887!
Und ob Frank McNamara ein Vorfahre von Dr. Sean McNamara, dem Schönheitschirurgen aus Nip Tuck ist? Total spannend alles wieder mal.

Und liebste Dears ;o)
Darf berichten: es ist vollbracht!
Also noch nicht wirklich – aber doch halt so.
Denn Frau S. und ich haben gestern den Acker-Blues angestimmt.
Kann berichten: mia san supa!
Leider habe ich heute das Gefühl, meine beiden Ärmchen fallen mir gleich ab, und ich hab ein paar Blasen an den Händen – aber was soll’s! Wurscht! Hauptsache wir haben jetzt 17 Paradeiserpflanzerl, 3 Pfefferoni- & 8 Paprikastauderl gesetzt, außerdem Stangensellerie (den keiner mag – gepflanzt hamma den trotzdem – sehr sinnig eigentlich ;o))
Bei uns am Acker gibt’s natürlich noch viel mehr!
Sojabohnen, Pastinaken, Gürken (auch viele türkische Familien am Feld), Karotten (die schenk ich alle der Frau S., sollten die was werden), Pflücksalat (glaub nicht dass der was wird), Dille (schaut a bisserl mickrig aus), Petersilie (bis jetzt noch nicht gesichtet), Radieschen (die schenk ich auch alle der Frau S.), hmmmmm – ich glaub das war’s.
Was auch gut auf unserem Acker wächst: Unkraut. Und Steine. Toll. Schade dass man diese beiden Ackerfrüchte so schlecht verwerten kann.
Und hier das erste Foto.
Man sieht hier: Babyparadeiserstauden (meine Kinder!) an geringeltem Steckerl



Geburtstagskinder des Tages:


Joan Collins
eig. Joan Henrietta Collins
brit. Schauspielerin, ('Denver-Clan')
geboren am 23. Mai 1933 in London

Rubens Barrichello
brasil. Formel-1-Rennfahrer
geboren am 23. Mai 1972 in Sao Paulo

Otto Lilienthal
dt. Ingenieur u. Flug-Pionier, entwickelte 1891 das erste bemannte Flugzeug
geboren am 23. Mai 1848 in Anklam, starb am 9. August 1896 in Berlin-Lichterfelde

Douglas Fairbanks
eig. Douglas Elton Ulman Fairbanks
amerikan. Schauspieler, (1922 'Robin Hood')
geboren am 23. Mai 1883 in Denver / Colorado, starb am 12. Dezember 1939 in Santa Monica / Kalifornien

und natürlich v.m. – Happy Birthday!

„Man kann die Veranlagung einer Frau nicht wegemanzipieren“
-Uwe Ochsenknecht-

Und

„Der kostbarste Besitz der Frau
ist die Phantasie des Mannes“
-Beate Uhse-
(eig. Beate Rotermund, 1919 - 2001
dt. Unternehmerin
Testpilotin
Gründerin des gleichnamigen Erotik-Versandhauses
1989 Bundesverdienstkreuz)
Ich fand Frau Uhse immer toll muss ich sagen …

Ziervideo des Tages:

(Kiss – Shandi)
Maaaah, is des kitschig! Aber schööön! :o)
Und gesungen von Paul Stanley – war immer mein Favorit in der Band, der schöne Paul ;o)
Das ist er übrigens ungeschminkt:


Hm. Hat mir mit Stern am Aug’ besser gefallen, hihi (aber schöne Haar' hat er :o))




Moment, ich muss das jetzt mal geistig rekonstruieren (ist ja schon lang her, meine Kiss-Fanzeit):

Paul Stanley - The Starchild
Gene Simmons - The Demon
Ace Frehley - The Spaceman
Peter Criss - The Cat

Genau! Supi Frl. K.!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl K!

1) Schweinerei! Auch auf der Couch rumtollen will! statt dessen in Hietzing sitz und Leut´ verschick!
Faules Elephantenpack ;-))

2) zzzz! die Pflanzerln sind ja schon halb ausgewachsen! Quasi fertig gekauft und eingesetzt! Acker-lug-und-trug!
Wo bleibt da der Gärtnerstolz?!

hehe, wenns morgen sonnig ist kann ich am Sonntag schon meine ersten Radieschen Essen, hmm
(Natürlich aus Samen gezogen!!)

Wünsche angenehmen Fenstertag

Ihr
Hr P.

Frl. K. hat gesagt…

Lieber Herr P.!
1)Ja! Wir im Elefantenladen habe sogar hin und wieder mal URLAUB!
Ich weiss ja nicht, wie das so bei Euch Oxyuranus-en so ist! ;o))
2)Bitte diese Paradeiserpflanzerl die da am Foto zu sehen sind, wurden von mir HÖCHSTPERSÖNLICH auf meinem Schlumpfhausenbalkon wochenlang und liebevoll AUFGEZOGEN! Und SELBSTVERSTÄNLDICH auch selbst aus samen gezogen! Wo denken Sie hin, bei meiner Gärnterehr'! :o)
Aber wenn Sie meinen unsere Pflanzen sind groß ... dann sollten Sie mal die Mutantendinger auf dem Nebenfeld sehen! Plan 9 from outer space kann ich da nur sagen! :o)
Auch schönes Fensterkucken
wünscht das Frl. K.

Anonym hat gesagt…

Hihi!

Sir Hiss sage ich nur, Sir Hisssssss ;-))
Habe dzt einen Planzenwettkampf auf höchster zwischenstaatlicher Ebene laufen zuhause Österreich vs. Thailand, meine liebste und ich haben je ein Beet gepflanzt mal sehen wer den besseren Daumen hat :o)
In zwei Wochen wissen wir mehr...spannend.

Viel Spass beim shoppen!
übrigens gibt es neue bilder auf meinem Blog, viel Spass beim betrachten:
http://pedaby.blogr.at

lg Peter

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl. K.,

kann mich hier nur anschließen - wia san supa!!!!!!! des hamma wirklich guat gmacht!!!!!! und morgen gehts ja weiter!!!!!

Lieber Herr P.,

wie können Sie hier von Acker-lug-und-trug sprechen - kann das 100% bestätigen, dass diese Pflanzerln von Frl. K. höchst persönlich aus Tütensamen großgezogen wurden!!!! Dem wunderbaren Grüner Daumen Frl. Ks sei dank - wir können demnächst ernten ;o). Wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Balkon-beet-projekt! Übrigens sitz ich auch ned auf der Couch - nicht nur im Reiseladen wird gehackelt!

Herzlichst
Fr. S.

Frl. K. hat gesagt…

hihi
sir hiss! an den hab ich ja schon ewig nimma gedacht!
und da fällt mir gleich noch jemand ein: kaa! das dschungelbuch!
hahaha, wie passend!
arbeite ich in der falschen firma? ;o)

finde, dass deine freundin im vorteil ist. ist ja zu hause, und kann sich den ganzen tag um ihr blumenkisterl kümmern, während du in amt und würden bist. also obacht! möglicherweise thailändische list & tücke! ;o)
bin gespannt!

deine fotos sind wie immer super, wirklich. gefallen mir total gut!

warum antworten sie denn bitte der frau s. nicht, sachen se mal?

;o)

also dann ...
baba
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

frau s.,
jawohl - mia san supa, und morgen gehts weiter!
konnte wieder mal im blumencenter nicht an mich halten.
folgendes erstanden:
melanzani pflanzerl, kürbis pflanzerl, broccoli pflanzerl, pedasü, dükreidl, basilikum, melonenbrinepflanzerl (keine ahnung was das überhaupt ist, war so aufgeregt, musste es einfach kaufen).
und dann noch bio-dünger und so beschriftungsschilderl, damit wir auch wissen, was da so vor sich hinwächst.
und dann noch haufenweise blumerl für den balkon, futter für die herde, ... wimpel habe ich keinen gefunden ;o)
so, jetzt bin ich endgültig bankrott, und heute ist erst der 23.5.! darf ich die woche über mit der der herde zu euch essen kommen?
;o)
glg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

wie schön, ein hoch auf den erfinder des plastikgeldes der mir den heutigen tag, fernab von meinem kontostand gerettet hat

also den paradeisplanzerl sieht man die liebevolle weibliche aufzucht schon an, so grad und stolz wie sie bei den steckerln stehen können sie nicht der kollektivzucht eines baumarktes entkommen sein

lg
die oide hex

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau hexe,
ich finde auch, dass man den paradeiserpflanzerl die liebevolle selbstaufzucht ansieht.
keine ahnung wie der herr p. so wirre fantasien entwickelt ;o)
glg
das frl.k.