Sonntag, 11. Mai 2008

Tagesbericht 11.05.2008

Logbucheintrag 11.05.2008
Position: an Mutters Busen
Sternzeit: sehr mütterlich

Alsooooo : allen Müttern einen schönen Muttertag.
Meine Frau Mutter ist ja ein Exemplar der typischen Muttertagsverweigerinnen.
Sollte ich jemals auf die Idee kommen, meine Mama am Muttertag irgendwohin zu verschleppen, sprich zum klassischen Muttertagsausflug + anschließendem Heurigenbesuch etc., würde ich mir eine Kopfnuss einhandeln – dies versprach mir meine Mutter schon vor Jahren.
Tjo. Najo. Hihihi.
Und so halten wir es auch dieses Jahr traditionell.
Telefonat gestern, Anruf um ca. 22:00 Uhr meiner Mutter (meine Eltern beschlossen spontan, nach Bratislava zu fahren, und waren daher den ganzen Tag nicht erreichbar – habe mich schon etwas gewundert, warum keiner ans Telefon ging. Bzw.: eigentlich war ich nicht sooo wirklich verwundert. Meine Eltern machen so etwas ständig. Wie schon mal erwähnt: die Oldies vom Frl. K. sind ja in Wahrheit zwei Flugenten und eigentlich immer irgendwo unterwegs).
„Also morgen sind wir nicht zu Hause. Es soll 24 Grad kriegen + Sonnenschein!!“
Sprich:
Meine Mami + mein Papi liegen wahrscheinlich jetzt schon am Entlastungsgerinne und lassen sich die Sonne auf die Nase scheinen.
Recht so!
Happy Mothersday! :o)

Und auch sonst wird der Muttertag im Hause des Frl. K. nicht so wirklich begangen.
I man: i hob jo keine Kinderleins!
Aber Fr. Bluna hat welche! Nehme mal an, dass Flash und Blondie früh am Morgen ein Muttertagsgedicht vorgequieckt haben. Das hab ich leider verpasst. Sonst scheinen hier auch keine weiteren Feierlichkeiten geplant zu sein.

Alsooo werde ich den heutigen Muttertag mit einer weitern Muttertagsverweigerin begehen
(diese jene welche heute ihr Frühstück bereits um 7:15 genießen durfte, von ihrer Brut zubereitet – nehme mal an, sie putzt grad ihre Küche ;o))
Denn: sehr aufregend! Wir haben ab sofort Zugang zu unserem Ackerland! Dies wird heute besichtigt und begangen, werden zur Feier des Tages eine Flasche Sekt köpfen :o)

Ziervideo des Tages:

(Trailer zum Film “Muttertag”)
Sehr böse, but: Kult! ca. 125x gesehen

"I sogs glei, i woar's ned.“
„I hob nur gschaut, Wiedaschaun.“
„Pudl di' net auf, Hustinettenbär.“
„Des geht erm original genau nix au.“
„Heast Blader, mochs Ventü auf.“
„Da gibt's jetzt, glaub ich, sicher nichts blöd zum Lachen!“
„Es gibt Sochen, de siecht ma ned, de heard ma ned und reden tuat ma scho gorned drüber!“
"Opa, du isst dei Koootlett, sunst hob i di!!!"
"Eedwin, tuast du mir mei Sesserl außa? I ko jo nit stehn mit meine Kniarr.!"
"Wer hot den Geburtstog?" - "Nieeeemond!" - "No der wert sich oba gfrein!"


Und aus! :o)

Liebe Mutti, hör mal zu,
keine ist so lieb wie du.
Darum geb' ich dir zum Schluss
einen süßen Zuckerkuss!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebstes fräulein k..

gott sei dank mußte ich mein frühstück nicht um 7.15 genießen, meine Brut hat da schon Einsicht mit oid rocking mum, dafür gabs gestern eine geniales Bluesnummer für die Mutter auf einem Konzert der Schlagzeugerfreunde und heute gibts noch eine spontane Gartenparty bei meiner Schwiegertochter in spe (mahh eigentlich wollte ich ja schlafen)

worauf ich schon seit Jahren warte, ist dass selbst gebastelte elektr. Messer meiner Brut, muss den Schweinsbraten immer noch mühsam von Hand aufschneiden obwohl es mir jedes Jahr versprochen wird ;-))

in diesem Sinne Muttertag ist und bleibt Kult

glg
die oide hex

Frl. K. hat gesagt…

liebe frau hexe!
die frau s. sah gestern ein bisserl angeschlagen aus, die war zwar auf keinem konzert - aber so ein muttertagsfrühstück um 7:15 kann ganz schön schlauchen ;o)
hihi, du solltest die sache mit dem muttertagsgeschenk eindeutig nochmals eingehenst mit deinen kinder besrprechen ;o)
wünsch dir einen schönen tag!
glg
das frl.k.