Montag, 26. Mai 2008

Tagesbericht 26.05.2008

Logbucheintrag 26.05.2008
Position: halte mich krampfhaft an Tastatur fest
Sternzeit: Der 26. Mai ist der 146. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 147. in Schaltjahren), somit bleiben 219 Tage bis zum Jahresende.
Toll.

Na servas Dears!
War heute wieder mal eine wilde Fahrt mit der Teufelsbahn.
Nicht viel mitbekommen, leicht komatös.
Was ich persönlich nicht verstehen kann (bitte das mag im Grunde nicht viel heißen, denn ich verstehe ja wahnsinnig viele Dinge nicht)ist (jedenfalls und trotzdem), dass ich an Tagen, an denen ich länger schlafen könnte, nicht länger schlafe.
Und an Tagen, an denen ich aufstehen muss, bis Ende nie pennen könnte.
Hm.
Ist das nicht irgendwie mysteriös und mystisch?
Möglicherweise handelt es sich um ein psychologisches Problem.
Was ich mir, wenn ich mir in Ruhe so den einen oder anderen meiner Tagesbericht durchlese, durchaus vorstellen könnte.

Außerdem fühle ich mich bedrängt.
Und zwar von der Sonne.
Ich schätze es überhaupt nicht, dass es heute (26.5.!) bereits 28Grad kriegen soll.
Und morgen dann vielleicht 30!
Bin ja generell ned so der Sonnenfreak. Eher im Gegenteil.
(wie schon mal erwähnt, schlage da völlig aus der Art – meine Eltern z.B. jagen ja jedem Sonnenstrählchen hektisch hinterher). Ich zerfalle zwar optisch nicht zu Staub, wenn ich der Sonne direkt ausgesetzt bin – aber innerlich eigentlich schon (also mehr oder weniger).
Ich find’s total schön, wenn die Sonne scheint. Ehrlich.
(obwohl ich das eigentlich immer nur getönt mitbekomme. Sunglasses mehr oder weniger festgewachsen)
Aber ich mag es nicht, wenn die Sonne ihre Strahlen direkt und unmittelbar auf mich richtet.
Nö. Das mag das Frl. K. nicht.
Wenn ich also z.B. am Strand bin (war nicht sehr häufig vorkommt eigentlich), bin ich diejenige, die mit Sonnenschutzfaktor 711 von Kopf bis Fuß eingecremt ist, und mit Sonnenbrille auf der Nase ständig ihren Sonnenschirm dreht bzw. ihre Liege (ohne Liege am Strand geht gar nix) ununterbrochen in den Schatten schleppt.
(Muss mich mal näher mit Ahnenforschung beschäftigen.
Meine Family hat ihre ur-ur-ur Wurzeln in Ungarn. Und Ungarn grenzt ja an Rumänien.
Möglicherweise gibt’s da irgendwelche transylvanische Verbindungen? Man weiß es nicht so genau, man kann nur vermuten).
Bin allerdings eher ein Kaltblüter (aber nicht kaltbütig, hahaha).
Hier hocken z.B. alle mit T Shirt und Flip Flops, und manchen ist sogar jetzt schon heiß.
Ich hab ein Westerl an (selbstverständlich in schwarz gehalten – das ist ja das nächste: kann mich mit diesen furchtbaren „Sommerfarben“ überhaupt nicht anfreunden – wie gesagt: eventuell transylvanische Ursprünge?) – aber heiß ist mir eigentlich nicht.
Noch nicht. Und wenn: Klimaanlage an! :o)

Am 26. Mai wurden sehr viele Prominente geboren. Arg.
Unter anderem:

·Doris Dörrie
dt. Autorin u. Regisseurin, ('Männer')
geboren am 26. Mai 1955 in Hannover

·Peggy Lee
eig. Norma Delores Egstrom
amerikan. Sängerin u. Schauspielerin
geboren am 26. Mai 1920 in Jamestown / North Dakota, starb am 21. Januar 2002 in Bel Air / Kalifornien

·Miles Dewey Davis
eig. Miles Dewey Davis III.
amerikan. Jazz-Trompeter
geboren am 26. Mai 1926 in Alton / Illinois, starb am 28. September 1991 in Santa Monica / Kalifornien

·Horst Tappert
dt. Schauspieler, ('Die Gentlemen bitten zur Kasse', 'Derrick'), div. Auszeichnungen
geboren am 26. Mai 1923 in Wuppertal-Elberfeld

·John Wayne
eig. Marion Michael Morrison
amerikan. Schauspieler u. Regisseur, Oscar-Preisträger
geboren am 26. Mai 1907 in Winterset / Iowa, starb am 11. Juni 1979 in Los Angeles / Kalifornien

.Laurance Spelman Rockefeller
(* 26. Mai 1910 in New York City; † 11. Juli 2004 in New York City) war ein US-amerikanischer Milliardär

.Rubén González
(* 26. Mai 1919 in Santa Clara, Kuba; † 8. Dezember 2003 in Havanna) war ein kubanischer Pianist

.Stuart Tosh
(* 26. Mai 1951 in Aberdeen), ist ein britischer Musiker.

.Lenny Kravitz
(* 26. Mai 1964 in Brooklyn, New York City, USA; eigentlich Leonard Albert Kravitz, ist ein amerikanischer Sänger

u.v.m.
und:
in Georgien wird heute der Unabhängigkeitestag begangen, in Polen der Muttertag und in Australien der National Sorry Day (Der National Sorry Day ist ein seit 1998 jährlich am 26. Mai begangener nichtamtlicher australischer Feiertag. Anlass ist die Zwangsadoption von ca. 35.000 Aborigineskindern zwischen 1900 und 1969 – die sogenannten Gestohlenen Generationen (Stolen Generations).

„Besser mit Klugen in die Hölle,
als mit Narren ins Paradies“
-aus Bulgarien–

und

„Viele tun nur deshalb etwas nicht,
weil es ihnen keiner verbietet“
-Helmut Qualtinger-

Ziervideo des Tages:

(Led Zeppelin – Whole Lotta Love)

Sodann Dears: lasst uns durch diesen Montag hupfen.
Hupfen ist immer noch besser als kriechen.
Also: hupf, hupf, hupf!

Achten Sie auf hinterlistige Sonnenstrahlen
und
scheinbar wie zufällig abgelegte Brillenputztücher!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich schon wieder..

sorry, ich kann deiner seite einfach nicht widerstehen und genau heute spricht mich dein transylvanisches blut an, meine vorfahren siedelten ja wirklich alle in westungarn, glaubst ist der dracula bis da raufgekommen ?

hatte heute ein paar sonnenstrahlen in stockerau abbekommen und siehe da schon sind kleine rote tupferl auf meinen händen - wenn die wenigstens braun werden würden...

mahh ich verkriech mit jetzt um die mittagszeit einfach im auto oder im bett

lg
die oide hex

Anonym hat gesagt…

Jessas, das darf ja nicht wahr sein! Dieses Ziervideo heute bingt mich zur Erkenntnis, dass ich absolut keinen einzigen Titel von Led Zeppelin in meiner ansonsten recht umfangreichen mp3-Samlung habe! Nix, Nüsse, Schnecken, Essig, Topfen, nada, njet!! Isses denn zu fassen!

Muss ich schleunigst ändern!! Allerdings, meine halblegale russische Downloadsite musste dicht machen, und ich hab noch keinen adequaten Ersatz gefunden...

DAS sind die echten Probleme dieser Welt, aber echt!

Leicht verzweifelt,
Ihr Hr. K.

Frl. K. hat gesagt…

du schon wieder! ;o)
ja bitte jederzeit!
freut mich doch!

also meine urururvorfahren kommen da aus der gegend des plattensees (wirklich).

und wie man ja schon in bram stokers dracula lesen kann, reiste der graf seinerzeit schon per schiff von rumänien bis nach london! daher für mich durchaus vorstellbar. den hupfer über die grenze ... das sollte für einen echten vampir meiner meinung nach absolut kein hinderniss sein ;o)

ich schau ja generell so ein bisserl dalmatinermässig aus. und wenn ich dann noch der sonne ausgesetzt bin ... hilfe! ich habe mir schon mal überlegt, alle meine punkte mit strichen zu verbinden. was dabei wohl rauskommen würde? diverse stern-bilder? ;o)

wünsch dir einen schönen, sonnigen tag! :o)

glg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

gumo herr k.!
was? keine led zeppelin nummern?
was? ;o)
also wenn du von den was runterlädtst solltest du dir vielleicht eine neue, extra festplatte zulegen, denn soweit ich weiss, ist led zeppelin u.a. auch für ihre tlw. besonders langen musikstücke bekannt (speziell diverse live versionen) :o)
einiges gefällt mir ja ganz gut, dauerhaft kann ich mir led zeppelin ehrlich gesagt nicht geben.

jajaja, die wahren probleme des lebens - eines davon hast du uns deutlichst vor augen geführt!
danke!
:o)

nicht verzweifeln!
ich bin ja hier! hihi

wünsch dir einen schönen tag!
glg
das frl.k.