Montag, 3. November 2008

Tagesbericht 02. & 03.11.2008

Logbucheintrag 02. & 03.11.2008
Position: an Zehe mit Verband
Sternzeit: es wurde mir diesbezüglich Redeverbot erteilt

Hollodrio!
Was bin ich froh, der Montag ist vorbei.
Sehr mühsame Angelegenheit.
Najo.

Meine Zehe ist auch noch dran, so wie das Ding aussah habe ich mich ernsthaft auf die Notwendigkeit einer Amputation eingestellt.
War also dann heute doch beim Arzt.
1A Quetschung der allerfeinsten Art, Frau Doc war ziemlich angetan.
Jetzt trage ich einen hübschen Verband, der aber zum Glück zulässt, das ich trotzdem noch in irgendeinen Schuh reinkomme.

Musste feststellen: was der Hühnersuppe bei Erkältungen nachgesagt wird (nämlich das g’sund macht), hält ein Brathuhn bei Quetschungen nicht. Gestern wurde ich nämlich zum Hendl essen eingeladen. Aber heute morgen: nix. Stattdessen: auf zum Arzt! Aber hurtig!
Schade. Hatte mich schon auf eine schöne wissenschaftliche Arbeit gefreut.
Eine Studie. „Die medizinische Wirkung des Brathuhns – Heilung durch ein Hühnerbeinchen“.
Das kann ich gleich mal vergessen.
War aber sehr lecker das Hendl.
(und: ich hab ja nix gegen Brathendl – allerdings gab’s heute Mittags schon wieder eines. Na das war ne Überraschung Dears, hui).

Bitte. Und kann man mich jetzt bitte mit James in Ruhe lassen?
„Der beste Bond aller Zeiten“
Ab 6.11. „Ein Quantum Trost“
„Quantum of Solace“
Kann ja sein dass der beste Bond aller Zeiten ist – mit Sicherheit ist das aber auch der seltsamste Bond Film Titel aller Zeiten.

„From Russia With Love“ – Liebesgrüße aus Moskau
„A View To A Kill“ – Im Angesicht des Todes
„You Only Life Twice“ – Man lebt nur zweimal
“Licence To Kill” – Lizenz zum Töten
“Tomorrow Never Dies” – Der Morgen stirbt nie

DAS sind Bond Film Titel.
Aber „Ein Quantum Trost“ hört sich irgendwie nach einem Konsalik Roman an.
Oder nach einem Ratgeber der Seelsorge.
Ich hab ja auch gar nix gegen Daniel Graig – aber wurscht welche Zeitschrift ich aufschlage – Mr. 007.

Aber noch mehr als James gehen mir Sarah und Marc am Wecker.
Bitte ich halte das nervlich nicht mehr aus.
Sarah Connor und Marc Terenzi haben sich getrennt.
In meinen Augen zwei allerhöchst seltsame, mediengeile Menschen denen fast nix unangenehm ist. Somit das perfekte Paar.
„Sarah & Marc crazy in love“ – bin heute noch peinlich berührt wenn ich daran denke, obwohl ich diese tolle Sache max. dreimal jeweils max. 2 Minuten im Fernsehen gesehen habe (beim Zappen drübergestolpert). Naja. Doch nicht so perfekt die ganze Gschicht. Aber auch das Ende sehr bezeichnend für dieses (Ex)Paar.
Die Bild-Zeitung (dieses unglaublich renommierte Blatt) erfuhr es zuerst:
„Wir wollen das Ende unserer Ehe – nicht aber unserer tiefen Liebe und Freundschaft zueinander – bekanntgeben.“
Sorry. Ich glaube ich hab das jahrelang irgendwas falsch verstanden.
Tiefe Liebe und Freundschaft.
Aber die Ehe ist zu Ende?
Aber ich bin guter Dinge. Vielleicht finden sie ja wieder zueinander?
Werden sie uns sicherlich in Form einer Reality-Doku mitteilen.
Freuen wir uns darauf.

Achja!
Boss Hoss waren super!
Hat mir gut gefallen, tolle Stimmung.
Bisserl vü g’red habens zwischen den einzelnen Songs.
Und es war fast so, wie von Frau S. vorgeschlagen.
Herr B. neben mir, Herr MM hinter mir (bitte das ist jetzt ned gelogen! ;o))
Dem Frl. K. inkl. dem Zecherl ist nix passiert.
Das Publikum war tlw. wirklich umwerfend.
Milchgesichtige Jünglinge, mit Oberarmen wie Besenstangeln mit Strohhütchen und im Feinripp Unterleiberl – wahre Fans.

Cowboyhüte o.Ä. sah man viele – unter Anderem auch ein sehr interessantes Funkenmariechen Modell in hellblau gehalten. Allerdings von einem Funkenmarie-rich getragen. Kam echt gut muss man sagen.
Ewig unvergessen wird mir Luna bleiben.
Der Boss Hoss Sänger erkundigte sich, ob denn auch Publikum aus Frankreich anwesend sei.
Woraufhin sich Luna meldete und auf die Bühne gehievt wurde.
„Are you french?“
Luna strahlte glücklich.
Natürlich war sie nicht aus Frankreich.
Ich glaube, sie hat da was falsch verstanden.
Bei der After-Show Party waren wir übrigens nicht …. ;o)
Jedenfalls drückte man ihr ein paar Schellen in die Hand, und Luna sprang vollkommen außer sich und verzückt über die Bühne. Ich persönlich finde ja, dass der Funkenmarie-rich ihr seinen Hut hätte überlassen sollen

Weiter gings dann in die Arena, das war auch irgendwie eine sehr spannende Angelegenheit.
Frau S. und Herr B. hoffen wohl sehr, dass sich ihre Kinder nicht auch mal so seltsam gebärden (und ich kann die beiden da voll verstehen). Außerdem wurde schon zugeteilt, wer welches Kind mal zu welchem Konzert begleitet. Mit mir könnt’s über fast alles reden – aber ich gehe NICHT (niemals!!) auf ein James Blunt Konzert. Auch so G’schichten wie Pussy Cat Dolls, Scooter, Monrose und Lady Gaga usw. usf. – ned mit mir!! Ich persönlich hoffe ja sehr, dass eines der Kinder der Fam. S. eher in die Punkrock / Hardrock / Metal und von mir aus Gothic Rock Musikszene o.ä. schlägt. Dann diese Musikrichtung mögen weder Frau S. noch Herr B. so besonders. Ich wäre da also in diesen Fällen die perfekte Kinder-Konzert-Sitterin.
Frau S. hätte sich übrigens als Begleiterin für ein „Finntroll“ Konzert gemeldet.
(öhm, eine finnische Folk-Metall Band)
Wobei man sagen muss: da hatten wir schon ein bisschen was intus :o)

Naja. Zum Abschluss gabs noch eine Absacker-Käsekrainer beim Würschtelstand und einen G’spritzen im Shelter.

No. Das war doch ein netter Samstag. Bzw. Sonntag.


HONIG DES TAGES:
Lapin Taiga – Taigahonig aus Lappland

Die Einmaligkeit der Natur der Polarkreisregion schafft die Möglichkeit, nahezu unkristallinen Honig herzustellen, den wir in praktischen Portionsfläschchen abfüllen. Die nachtlosen Nächte im Zeichen der Mitternachtssonne erzeugen die perfekte Harmonie fein-säuerlichen Beerenaromas, und die wilden Blüten Lapplands, in erster Linie die des Waldweidenröschen sowie der Molte- und Preiselbeere, erschaffen die zarte Komposition dieses Honigs.

Ziervideo des Tages:

(Finntroll – Trollhammeren)

Ja. Dinge geschenen Dears.
Brathendl hilft ned bei Quetschungen, Sarah und Marc haben sich getrennt,
und das Frl. K. zieht sich nun in ihre Schlafgemächer zurück.
*Knixerlmach*

2 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Liebes Frl. K.
Bitte wer ist Sarah u. Marc???? Habe von denen noch nie was gehört. Muss man das wissen?? Ist das Allgemeinbildung?? Muss am Abend gleich mal meine Tochter fragen ob die sie kennt.
Zum Problem Zehenquetschung...wir wünschen gute Besserung
Ich glaub beim Musikgeschmack kommen wir nicht zusammen ;-)
Schönen Tag und liebe Grüße
Unscha(r)f

Frl. K. hat gesagt…

meine liebe!
sarah CONNOR und marc TERENZI sind dir entgangen? meinen allerherzlichsten glückwunsch!
sobald "from sarah with love" über den äther transportiert wird kriege ich heute noch magenschmerzen.
marc ist frontmann der band "natural". niemals was von denen gehört - wird wohl genau so schrecklich sein.
naja. und beide zusammen ...
also ich möchte da jetzt keine weiteren worte darüber verlieren ... ;o)

naja, also so ein richtiger finntroll fan bin ich eigentlich auch nicht muss ich sagen :o)

gute nacht & lg
das frl.k.