Sonntag, 30. November 2008

Tagesbericht 30.11.2008

Logbucheintrag 30.11.2008
Position: phänomenal
Sternzeit: irgendwie eckig

Na bitte! Geschafft!
Den November hätten wir erledigt.
Sehr gut gemacht, bravo.
Meiner Meinung nach der langweiligste Monat des Jahres.
Aber okay, kann ja ned immer nur Halligalli geben.

Heute Tag der seltenen und seltsamen Phänomene:

1) 1. Advent – nur ein mal pro Jahr – daher selten

2) Frl. K. hat trockene Lippen! Ohne Schmäh: ich habe und hatte NIEMALS trockene Lippen. Noch nie, auch nicht bei Minusgraden und Schneestürmen. Doch jetzt plötzlich – was ist bitte geschehen?? Also: sehr seltsam und so gesehen auch sehr selten.
Mein Problem sind weniger meine trockenen Lippen, sondern mehr die Notwendigkeit nun Lippenbalsam oder sonstiges aufzutragen zu müssen.
Trage Lippenstift max. 1 x pro Jahr (handelt sich dann um eine sehr, sehr seltenes Phänomen – eigentlich auch um ein seltsames – keine Ahnung was mich an diesem Tag dann dazu bewegt Lippenstift aufzulegen), ich mag auch kein Lipgloss oder sonstige Scherze – alles was man so auf Lippen draufschmieren kann geht mir schlicht weg auf die Nerven und macht mich ganz nervös. Aber: jetzt habe ich trockene Lippen. Also muss ich dagegen was unternehmen. Also: Lippenpflegestift (auch interessant: obwohl ich das Zeug niemals verwende und bis dato auch nicht brauchte – ich hab so was zu Hause – so gesehen ebenfalls ein Phänomen – kann offenbar hellsehen)

3) mir ist heute ein Stück Seife durch den Abfluss geflutscht; bitte das ist mir noch nie passiert, also so miniklein war das Stück nämlich auch wieder nicht, hat sich geschickt am Abflussstöpsel vorbeimanövriert – muss sich dann steil senkrecht aufgerichtet haben – und war weg; gute Reise mittelkleine Seife!

4) ICH HABE GEBÜGELT! Und das Dears ist wirklich eine komplette Ausnahmeerscheinung, ein total seltenes sowie seltsames Phänomen – in der Tat!
Was für andere ganz normal ist, ist’s für mich nicht – ich bügle nämlich üblicherweise nicht.
Also schon – aber max. 4x pro Jahr (und das ist jetzt sicher nicht gelogen).
Früher mal, in einem anderen Leben, war ich eine gewissenhafte Büglerin.
Ich habe fast alles gebügelt.
Im Laufe der Zeit habe ich aber festgestellt, dass gewisse Dinge überhaupt nicht gebügelt werden müssen, reine Zeitverschwendung.
Wenn man verschiedene Komponenten miteinander verbindet ist bügeln fast nicht nötig.
1) gewisse Dinge von Haus aus mal gar nicht kaufen (besitze z.B. ein Minimum am Blusen - die muss man ja leider bügeln)
2) mit nicht zu hohem Schleudergang waschen – die Wäsche kommt schon mal nicht so zerknittert aus der Waschmaschine raus und hängt sich dann auch besser „glatt“
3) bestimmte Aufhängetechniken (muss man ausprobieren)
4) wirklich schön zusammenlegen (das ist wirklich wichtig) und das Wäschestück (also z.B. T Shirts) ganz unten in den Stapel legen
Erledigt.

Bei manchen Dingen kommt man halt doch nicht drum rum – die müssen gebügelt werden. Da ich aber eben eigentlich wenige Kleidungsstücke besitze, wo’s wirklich notwendig ist – sammle ich die Bügelwäsche zusammen – und irgendwann wird dann halt das Eisen angeworfen.
Heute war’s soweit.
Ehrlich: ich weiß jetzt wieder ganz, ganz, ganz genau warum ich bügeln nicht mag.
Zugegeben: als Single hat man da gewisse Vorteile.
Ein Männerhemd muss halt immer gebügelt werden.
Aber es soll ja auch Herren der Schöpfung geben, die gut mit dem Bügeleisen umgehen können (also ich kenne da Einige ;o))
Und ich gebe auch zu, dass es hin und wieder vorkommt, das ich eines Morgens hysterisch mein Bügeleisen aus dem Kasten sowie ein Wäschestück aus dem Bügelwäschehaufen zerre und panisch vor mich hinbügle.
Aber das ist wirklich sehr, sehr, sehr selten der Fall.
Jedenfalls: ich habe heute gebügelt. Und es war furchtbar.

Naja. Und ein paar andere Dinge habe ich natürlich heute auch noch gemacht - aber die werden hier nicht verraten.
;o)

HONEY OF THE DAY – der Tageshonig (heute zum letzten Mal!):
Dolce Elisier con Miele e Limone
Honig Elixier mit Limone aus Italien

Eine Spezialität auf der Basis von 96% Orangenblütenhonig, abgerundet mit 4% Zitronensaft. Die Fruchtigkeit des Orangenblütenhonigs, gepaart mit reinem Zitronensaft, wird Sie angenehm überraschen.

Ziervideo des Tages:


(Bruce Springsteen – I’am On Fire)

Söööööööööööö,
Nö bittöööööööööööööö
Tögesberöcht fertösch
Öch wönsche öllseits eine göte Nöcht!
Trrrrarrritrrrarraa

2 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Hallöchen Frl.K.

Bügeln mag ich auch nicht, überhaupt nicht, aber ich muss trotzdem jede Woche, bei mir funktioniert das nicht mit richtig schleudern, richtig falten usw. Manchmal ist es sogar richtig entspannend...aber nur dann wenn es nebelig, düster also einfach grausig ist und ich sowieso nix anderes vor hätte und wenn der Tag stressig war, denn dann kann man beim Bügeln so richtig schön abschalten. Einfach an nichts denken müssen und nebenbei noch Radio hören. Übrigens ich hab so ein Prachtstück an Mann, der kann es, wirklich, sogar fast perfekt.

Also die Drohung mit letztmalig Honig trifft mich schon sehr. Ich hatte fast jeden Tag in der Früh zum Blog eine Honigsemmel. Werde sie vermissen.

Ach ja nochwas. Wir hoffen das Frl.K. hatte gestern nicht Schluckauf. Mussten grinsend an den Blogeintrag mit der Linie 71 und den Ankündigungstafeln denken. Zuerst stand dort 2Min. gekommen ist nix. Dann stand 7 Min und dann war er doch schon nach 4 Min. da. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinen Punsch intus ;-).

Sodalala schönen Abend noch und bin schon gespannt was ab morgen anstatt des Honigs zu sehen sein wird. Lebkuchen vielleicht??? Würde auch zum Kaffee passen.

das Unscha(r)f

Frl. K. hat gesagt…

hm.
also ich fand bügeln leider nie entspannend :o(

das mit dem honig tut mir jetzt leid. aber es gibt adäquaten ersatz!

jaja, und die wiener linien toben sich wieder mal aus - es bleibt jedenfalls immer spanned :o)

lg
das frl.k.