Dienstag, 11. November 2008

Tagesbericht 11.11.2008

Logbucheintrag 11.11.2008
Position: zentriert
Sternzeit: outside

Guten Abend!
Jössasna, wie immer die Zeit so vergeht!
Is ja echt ein Witz find ich.
Aber bitte.
A typischer Fall von do sichst das – do host das.
Na eben.
Also brauch ich mich eh nicht aufregen und wundern.

Heute habe ich mich etwas näher mit dem Thema „Faschingskostüm“ auseinander gesetzt.
Eigentlich ist mir der Fasching komplett wurst möchte ich mal sagen.
Ich persönlich würde auch niemals auf die Idee kommen, ein Faschingsfest aufzusuchen oder auf einen Ball zu gehen. Was ich aber ganz witzig finde, ist so eine Rudel-Faschings-Partie, die ein Motto hat.
Ich war z.B. schon mal Morticia – und gemeinsam mit meinen Kollegen haben wir die vollzählige Addams Family dargestellt (bis auf Vetter It waren wir wirklich komplett).
Ich war auch schon mal der Guru einer Hippie Truppe bzw. ein anderes Mal ein fröhliches Blumenkind – und gemeinsam gab’s Girl-Flower-Power, ich war mal die grüne Hexe (gab dann noch die rote, blaue, schwarze und gelbe) usw. halt.
Also wie gesagt, so was finde ich ganz lustig.
Heute hat ja der Fasching begonnen, und beim Krapfenessen kam natürlich prompt die Frage: Faschingsdienstag 2009! Ois wos gemma?
Na was weiß denn ich.
I man: a bisserl Zeit hamma ja außerdem noch, gell. Aber manch eine/r plant eben gerne vor, gell. Und daher habe ich mich heute ein wenig mit dem Thema „Faschingskostüm“ auseinander gesetzt (also nur damit Ihr Bescheid wisst, warum ich mich mit diesem Thema bereits heute beschäftig habe – ich musste quasi. Und wir müssen bald was finden, sonst höre ich „ois wos gemma“ noch wochenlang).

Habe festgestellt: es gibt wahnsinnig kreative Menschen.
Hier ein paar Vorschläge, falls sich einer von Euch ebenfalls mit der „ois wos gemma“ Frage beschäftigt. Vielleicht mehr oder weniger gezwungener Maßen – so wie ich halt.

Ein Kostüm, ein Kostüm muss her!
(hilfe, hilfe, hilfe!)

Sie suchen noch ein Kostüm, das sich ohne großen Aufwand realisieren lässt? Dann gehen Sie doch als armer Irrer. Alles was Sie dafür brauchen, ist ein großes weißes Männerhemd. Sie sollten aber wissen, dass "Armer Irrer" nicht sehr kommunikativ ist, denn die Körperhaltung gehört zum Kostüm dazu, und zwar wesentlich!


Ein Kostüm, ein Kostüm muss her!
(aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!)

Die "Erleuchtung" lässt sich sehr schnell arrangieren. Welche Art Lampenschirm Sie sich überstülpen, bleibt Ihnen überlassen - je nach Modell fällt dann auch die Art der Erleuchtung unterschiedlich aus; hier (Reislampenschirm) zum Beispiel fernöstlich.


Ein Kostüm, ein Kostüm muss her!
(aber sofort auch noch!!)

Schlicht und trotzdem schick ist auch das junge Gemüse - hier Modell "Mohrrübe". Ein orangefarbenes T-Shirt oder anderes Bekleidungsteil, ein wenig orangefarbene Gesichtsfarbe und ein wenig Suppengrün: fertig ist das Möhrchen!


Die absoluten Last-Minute-Varianten:

Robbe


Elefant


sowie Elch


und wer sich eine Perücke basteln möchte - auch hier hätte ich einen Vorschlag:

Material:
Fotokarton oder Pappe,
Schere,
Kleber,
Krepppapier
--------------------------------------------------------------------------------
Aus Fotokarton oder aus Pappe einen langen Streifen zurecht schneiden.
Den Streifen um den Kopf (wie ein Stirnband) legen
und die Pappe am Hinterkopf zusammen kleben,
so dass es einen Pappring in Kopfgröße ergibt.
Einen weiteren Streifen Pappe von vorne (Stirn) nach hinten legen und diesen Streifen an dem "Stirnband" fest kleben.
Das ist der Rohling für die Perücke.

Die Krepppapierstreifen ankleben.
Mit dem "Stirnband" anfangen und dann rundherum Streifen in der Länge, wie die "Haare" später sein sollen, ankleben.
Für den oberen Teil des Kopfes ein großes Stück Krepppapier nehmen und dieses genau in der Mitte des Kopfes ankleben.
Das Papier zur Mitte des Kopfes in Streifen schneiden.
--------------------------------------------------------------------------------
Tipp:
Wer eine "Clownsglatze" will, macht sich nur ein "Stirnband" aus Pappe, klebt die Kreppstreifen an und trägt die Perücke über einer Badekappe.


Najo.
Noch ist ja nicht aller Tage Abend Dears.
Kostüm "Robbe" tät mir persönlich schon mal recht gut gefallen.
Bisserl hinderlich beim Arbeiten halt.
We will see.

So.
Ich persönlich würde ja gerne mal mit jenen Menschen sprechen, die diese U-Bahn Sitze entwerfen.
Ich glaube ja nicht, dass der Designer jemals auf so einem Ding gesessen ist.
Gibt ja verschiedene Modelle. Mir geht’s um diese grauen Sitzgruppen aus Kunststoff. Ja, na klar, viel hygienischer, viel leichter zu reinigen, viel stabiler als diese gepolsterten Dinger. Bloß: ich kann auf denen nicht sitzen. Das geht sich nicht aus. Also ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Aber ich kann auf diesen Sesseln nur leicht gekrümmt sitzen (also so nach vorne gebeugt – das schaut ja irgendwie blöd aus; außerdem nehmen die Leute wahrscheinlich an, ich bin schon in aller Frühe b’soffen oder so was). Oder kerzengerade. Entweder ist meine Wirbelsäule derart deformiert oder was weiß ich – aber diese Ausbeulung der Lehne passt absolut nicht mit meinem Rücken zusammen. Das geht einfach nicht.
Habe schon alles versucht. Wirklich.
Ob’s nur mir so geht?

HONEY OF THE DAY – Der Tageshonig:
Vipers Bugloss Honig

Vipern Bugloss Honig auch bekannt allgemein als „Borage“. Der Honig hat ein feines Aroma und sein Fruchtzucker wird häufig als Zusatzstoff für süße Getränke, besonders für Kaffe, benutzt. Die wilde Blume bedeckt die Hügel der neuseeländischen Südinsel und färbt die Gegend in ein Meer von leuchtend blauer Farbe während der Sommermonate. Der Samen, einer Viper's Kopf ähnelnd, wurde einmal irrtümlich zur Behandlung für einen Schlangenbiß benutzt, das der Planze diesen ungewöhnlichen Namen verlieh. Vipern Bugloss Honig ist ein langsamer kristallisierender Honig mit einem niedrigen (Glukose-Wasser) /Fructose Verhältnis.

Ziervideo des Tages:

(Stretch - Why Did You Do It?)

Na grüß Gott, da werden Erinnerungen wach.
Hallo und guten Morgen im U4.
(und i red jetzt ned von der Grottenbahn, gell)
;o)

Gschamsdadiener und hawidere,
man ist geneigt, die Schlafstätte aufzusuchen.
Na dann mach ma das einfach.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen

bitte ich kann nix dafür ich wollt noch schlafen, doch mein Herr Schlagzeuger hat den Bus versäumt und mich mitten in der Nacht aufgeweckt weil er unfähig war sich eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren - hab ich dann gemacht und jetzt sitz ich einfach da..

Kostüm Robbe erzeugt bei mir einen hysterischen Anfall von Platzangst (hab mich schon davon erholt weil weggeklickt) also ich könnte da mein Engerlkostüm anbieten - niedliches kurzes weißes Kleider im Babydollstil mit angenähten goldenen Flügerl - alles selbst gebastelt ;-)), bisserl unpraktisch weil du mit den Flügerl einfach jeden die Glasl aus der Hand haust, dafür aber hoher Kontaktwert weil die dich dann alle darauf ansprechen ;-))

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

ois wos gemma - gute frage, nächste frage...bin ja so gar net der verkleidungstyp, da wohl etwas faschingsgeschädigt seit meiner coverbandzeit...aber, die erleuchtung, hahaha, mal was ganz anderes
und - querbeet bildet, weiß jetzt warum meine miezekatze zz so an spinnatn hat, da scheint der nahende full moon schuld zu sein, auf mondphasen achte ich ja sonst nicht - außer es springt mir bei dir ins auge...vielen dank, hab schon an meinen katzenmuttiqualitäten gezweifelt!


karin
...die heute übrigens mal wieder aus hernals grüsst...

Frl. K. hat gesagt…

du hast so ein süßes kind, liebe rosa ... ;o)

ja, stimmt schon.
kostüm robbe ist vielleicht ein bisserl eng.
aber es wäre so ein schönes bild.
sieben robben im büro, am faschingsdienstag.
aber leider ... die damen sind total unflexibel und unlustig, wirklich wahr!
tz.

gute nacht!
lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

frau karin!
sie grüßt aus hernals!
bitte da haben die schrammel brüder auch gewohnt.
und josef bratfisch - der leibfiaker von kronprinz rudolf!
und auch der herr manner mal - der mit den schnitten.
(jaja, das querbeet bildet!)

coverband?
was denn für ein coverband?
*neugierigschau*

neinneinnein, mach dir keine sorgen, du bist eine gute katzenmutti! an allem ist der mond schuld.

so. und ich geh jetzt schlafen.
gute nacht!
lg
das frl. k. aus holy st simmering
ps: bekannte simmeringer persönlichkeiten:
* hans orsolic
* herbert prohaska
* dr. kurt ostbahn
najo ... :o)

Anonym hat gesagt…

jaja, sie könnt im prinzip regelmäßig aus hernals grüssen, wenn sie net so kommentierfaul wär...
heut abend gehts allerdings wieder zurück ins grenznahe bayern, bis auf ottfried fischer hat der ort wo´s mich regelmäßig hinzieht noch keine berühmte persönlichkeit hervorgebracht

coverband...nix besonderes, nicht der neugierde wert...auch schon lange her, war a lustige zeit, habe allerdings folgeschäden davongetragen:
man kann mich nachts um drei wecken und mich nach den texten von so coverband-classics fragen...kann immer noch wie aus der pistole geschossen songs wie "99 luftballons", "the best", "i´m so excited", "sweet home alabama", "summer of 69" singen...i befürcht das wird so bleiben
faschingsgeschädigt, eh scho erwähnt, wenn man sich über jahre im fasching zweimal pro wochenende verkleiden MUSS machts irgendwann keinen spass mehr
jojo, so is es...


lg
karin