Mittwoch, 26. November 2008

Tagesbericht 26.11.2008

Logbucheintrag 26.11.2008
Position: in der Fledermaushöhle
Sternzeit: waumiau

Huhu!
Na? Na? Na?
Ist die Überraschung gelungen?
Hm?
Ein Tagesbericht um DIESE Uhrzeit!
Toll, was?
Naja.
Ich gehe heute Punschtrinken.
Und wer weiß? Vielleicht bin ich sturzbetrunken heute Abend?
Und dann würde ich mich sicherlich außer Standes sehen, einen ordentlichen Tagesbericht zu verfassen (wobei: wäre eigentlich auch einmal interessant: TB im Vollrausch verfasst – was da wohl bei rauskommen würde? Hmmmmm).
Naja.
Und weil ich grad ein bisserl Zeit habe, weil sich mein Rechner in wilden Updates ergeht und ich sowieso nix anderes machen kann zur Zeit (Word funktioniert! Juhuu! Kein Update – das gute alte Word, toll) ...

Also zuerst möchte ich mal mitteilen:
Sollte es irgendwo einen Wettbewerb geben, wo der Mensch mit dem fettigisten Haar von ganz Wien gesucht wird – ich hätte da einen Kandidaten.
Also ich kenne ihn nicht persönlich, weiß keinen Namen – aber er saß heute vor mir im 71er.
„Oily Hair Contest“ (oder so)
Der Mann wäre voll auf der Siegerstraße, Dears. Auf den könnten wir setzen, Wetten abschließen.
Die Kür zum „Fetthaar des Jahres“ – der Typ täte gewinnen.
Sehr lecker.

Und dann möchte ich noch sagen:
Liebe Eltern!
Es gibt KEINE „Lassie Hunde“!
Lassie ist ein Film- & Fernsehhund (bzw. eigentlich eine Hündin) der Rasse Collie Rough – mit den Namen Lassie.
Es gibt auch keine „Hush Puppy Hunde“. Das sind Bassets!
(oder hat Inspektor Columbo bitte jemals von „Dog“ – seinem Basset – als „Hush Puppie“ gesprochen?)

Der Basset ist Markenzeichen der Schuhmarke "Hush Puppies", das geht so weit, dass der Hund vielen nur als Hush Puppy bekannt ist.

Bitte die „Cäsar Hunde“ sind West Highland White Terrier, bei „Sheba Katzen“ handelt sich um Kartäuserkatzen, und „Flipper“ sind eigentlich Delfine (genauer gesagt große Tümmler, aber wurscht).
Ein „Rex Hund“ ist ein Deutscher Schäfer, und bei „Hutch Hunden“ handelt es sich um Bordeaux Doggen. „Nemos“ sind Clownfische! Und ein „Black Beauty“ ist bitte ein schwarzes Pferd – ein Rappe!!
Sowie : bei „Barry Hunden“ handelt sich um die Rasse der Bernhardiner!

Kind zu Mutter: „Mama! Hund!“
Mutter zu Kind: „Ja! Ein Lassie-Hund!“
Frl. K. zu Mutter (im Geiste): „Verdammt! Das ist ein Collie! Genauer gesagt ein Langhaarzwerg Collie mit dem Farbschlag Dark Sable. Aber okay. Ich will ja nicht kleinlich sein ...“

Naja, gell ;o)

Also. Manchmal isses sowieso schwierig, so als Kind.
Kann mich daran erinnern, dass ich seinerzeit da mal in Schönbrunn war.
Und da hörte ich zum ersten Mal in meinem Leben von einer Fledermaus.
Fledermaus? Kenn ich nicht. Maus schon.
Aber eigentlich nur Mickey. Und die Maus am Mars.
Aber eine Fledermaus??
Ich war wirklich total gespannt. Wie sieht wohl eine Fledermaus aus?
Und dann relativ enttäuscht, als ich das Tier sah.
Denn eigentlich konnte ich nur einen schwarzen „Umhang“ erblicken – die Maus hat geschlafen.
In meinem Innersten war ich davon überzeugt, dass sich unter dem Umhang eine Maus mit schwarzen Ohren verbarg und die, warum auch immer, halt auf einen Ast, kopfüber zum Schlafen hing.
Sehr verwirrend.
Eine „Hängemaus“ also.
Allerdings war ich noch verwirrter, als ich eines Tages feststellte, dass Mäuse gar nicht so große Runde Ohren haben (wie eben Mickey oder die Maus vom Mars).


Also liebe Eltern. Erzählts den Kindern nicht so einen Schmarren, von wegen „Lassie Hund“ und „Nemo Fisch“.
Oooookaaaaaay – ich verstehe schon, dass es für eine/n 4jährigen relativ schwierig ist
„West Highland White Terrier” auszusprechen ;o))

Honey of the Day – der Tageshonig:
Sulla (Lupinien) Honig aus der Toskana

Typischer Honig aus den inneren Hügeln der Toskana, die mit Viehfutter bestellt werden.
Farbe: hell
Geschmack: zart, schwach
Eigenschaft: Dieser Honig kristallisiert regelmäßig und fein.
Als Nahrungsmittel: ideal für Kinder und für die Herstellung von Keksen und Nougat mit Mandeln.

Ziervideo des Tages:

(Da Herr Dokta mit seine Kombo – Bertl Braun)

„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen...Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
-Siddhartha Gautama-

UND

„Man sollte sich darüber wundern,dass man sich überhaupt noch wundern kann.“
-François de La Rochefoucauld-

Najo.
Also : Tagesbericht 26.11.2008 erledigt.Over & Out + winke winke

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja wirklich eine Überraschung - bitte eigentlich wollte ich den gestrigen Bericht noch einmal eingehend studieren - vielleicht hab ich ja was übersehen..

also bitte sei froh, dass diese Mutter wenigstens Lassie Hund gesagt hat und es nicht bei einem "jaja ein wauwau" belassen hat..

da krieg ich sooolche Kabeln.. wie sollen die Kinder gscheit sprechen lernen wenn sie alles in diesem Zucki-Gucki-Gaga hören ???

übrigens kennst du schon die Ankedote zum Herbert Braun und meinem damals ca. 4 jährigen Schlagzeuger im katholischen Kindergarten ;-)))

sobald ich das Lied hör seh ich die Klosterschwester vor mir, die wirklich ganz ganz nahm am Kollaps war

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

bin auf Leihschlepptop unterwegs und ganz glücklich,dass ich das Querbeet endlich wieder gefunden hab - war im www gar nicht so einfach ;-))

und email funkt auch noch *hihi*

Frl. K. hat gesagt…

das querbeet ist ganz leicht zu finden - du brauchst nur "frl k" bei google eingeben.
soviele gibts da nicht ;o)

nööö - die herbert braun anekdote kenn ich nicht. kanns mir aber ein bisserl zusammenreimen, hihi

lg
das frl k