Samstag, 29. November 2008

Tagesbericht 29.11.2008

Logbucheintrag 29.11.2008
Position: leicht genervt
Sternzeit: geht mir auch am Keks

Grüß schön & guten du liebes Gütchen!
Pffffffffffffffffffff.
Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.
Menno.

Ich kann meiner Erschütterung nicht genug sowie kaum Ausdruck verleihen.
Bitte morgen ist der erste Advent!
Kreisch, kreisch, kreisch.
Sprich: X-Mas Trallalla nicht mehr fern, Silvester-Aufundnieder auch schon in Sichtweite. Vom Jahr 2009 will ich jetzt überhaupt nicht sprechen!
Also tu ich’s auch nicht.
Aber: alles sehr hart an der Schmerzgrenze.

Und obwohl ich nicht die Bohne in Advent - & Weihnachtsstimmung bin :
Der Türkranz ist montiert, die Lichterkette am Balkon an die Zeitschaltuhr angeschlossen, der Adventskranz steht bereit und ich hab mir sogar einen Adventskalender zugelegt. Zwei kleine Rentiere stehen am Fensterbrett und ein Weihnachtsstern ziert mein Sideboard.
Na toll.
Also: von mir aus kann es losgehen. Go-go-go, erster Advent.
Achja. Spekulatius habe ich auch gekauft.
Na bitte. Da steht ja einer besinnlichen Adventszeit nix mehr im Wege.
Sehr großartig, bin total begeistert.

Habe außerdem einen neuen Mitbewohner, es handelt sich um eine Eidechse in Gold gehalten. Kitsch as Kitsch can.
Na ehrlich.
Das erste Mal ist sie mir vor ca. 2 Wochen über den Weg gekrochen.
Da war ich bei einer Weihnachtsmarkteröffnung.
Und mitten unter den ganzen Engerln, Sterndaln, Kugerln, Glitter, Flitter und typischen Weihnachtskramuri : eine kleine Kiste mit goldenen Eidechsen.
Ich war sofort entzückt! Wie ungewöhnlich! Goldene Weihnachtseidechsen.
Ich liebäugelte, ich flirtete – ich musste sehr mit mir ringen.
Letztlich habe ich nicht zugeschlagen.
Was soll ich eigentlich mit einer goldenen Eidechse?
Und dann um den Preis?
Nein, nein, nein – ich warte bis Ende Dezember. Da ist dann der Abverkauf, kein Mensch kauft goldene Weihnachtseidechsen – ich wart einfach noch ein bissi.
War sehr stolz auf mich und zog von dannen.

Heute same Location (musste dringend Gutschein für Weihnachtsstern einlösen – und außerdem war es dringend erforderlich ein paar arme Pflanzen zu retten – dummerweise handelt es sich um einen Weihnachtsmarkt in einem Pflanzencenter).
Naja.
Jedenfalls : wenn man zum Ausgang will, muss man mitten durch den Weihnachtsmarkt hatschen. Sind ja auch nicht blöd, die da in dem G’schäft.
Ich kuck also so rum.
Und wie ich so steh und schau’ – sitzt plötzlich eine der goldenen Eidechsen vor mir.
Wohl gemerkt : EINE. Vor zwei Wochen gab’s noch eine ganze Kiste voll!
Ich geriet in Panik.
Und außerdem: ein Zeichen! Es gibt nur eine einzige goldene Weihnachtseidechse – und die hat auf mich gewartet!
Also habe ich sie natürlich sofort in meinen Einkaufswagen zum Weihnachtsstern und den geretteten Pflanzen gepackt.
Fuhr stolz eine Ehrenrunde.
Seht! Ich war siegreich!
Seht! Die letzte der goldenen Eidechsen! Sie ist mein!
Naja.
Und wie ich da so um die Ecke bog – sah ich sie.
Diese Kiste, voller goldener Echsen.
So ein schlaues Viech!
Ich vermute ja, dass mein neuer Mitbewohner die Kiste mit seinen Brüdern und Schwestern heimlich und schnell versteckte und hurtig auf den Verkaufstisch sprang – just in dem Moment als ich den Weihnachtsmarkt durchqueren wollte.
Eine List!
Sofort war mir die Echse noch sympathischer – selbstverständlich habe ich sie mitgenommen. Gar keine Frage.

HONEY OF THE DAY – der Tageshonig:
Caa-tay-Honig aus Argentinien

In Argentinien entfaltet zur Regenzeit im Mündungsgebiet der südamerikanischen Flüsse Paraná und Rio Uruguay die Caa-tay-Blüte ihre Pracht. «Wasserimker» mit Bienenkästen auf Holzpfählen im Wasser gewinnen aus dem Nektar diesen fruchtigen Honig.

Ziervideo des Tages:


(Kings Of Leon – Sex On Fire)

„Wenn es den Politikern die Sprache verschlägt,
halten sie eine Rede.“
-Friedrich Nowotny-

und

„Sie können wohl alle Blumen abschneiden,
aber sie können den Frühling nicht verhindern.“
-Pablo Neruda-


So.
Schrumm, schrumm, schrumm.
Denke mal, das war’s mal für heute.
Und außerdem denke ich mal, dass ich etwas später einen auf Couch-Potato machen werde. Oder doch nicht? Oder doch? Oder doch nicht? Oder doch? Oder doch nicht? Oder doch? Oder doch nicht? Oder doch ….

P.S.: Sehr geehrter Herr König Bhumibol!
Könnten Sie bitte jetzt auch einmal was sagen zu der ganzen G’schicht da?
Danke, sehr knieweich.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl. K!

Advent-Advent...oja
dürfte ja heute gans schoen zugegangen sein in Wien, div. Shoppingtempel wurden gestürmt und Ano Nym&Konsorten verzeichneten Umsatz-Rekorde war zu hören.
Habe sicherheitshalber den Tag im schönen Hietzing verbracht und kann Ihnen daher nur zustimmen, fürchte aber Hr. Adulyadej ist uns aufgrund seines hohen Alters auch keine Hilfe!
Sawasdee
Hr P.

Frl. K. hat gesagt…

lieber herr p.!

jajaja, advent, advent ...
wie schön.
die einkaufsmassen hielten sich in holy st simmering relativ in grenzen. ich verlasse diesen meinen bezirk rund um die weihnachtszeit auch nicht. mary-help-street sowie sämtliche einkaufszentren werden gemieden (ich bin doch nicht wahnsinnig), sämtliche weihnachtsgeschenke via internet bestellt - das hat schon voriges jahr ganz gut funktioniert.

was jetzt eigentlich mit unserem besinnlichen adventglühwein?

hab grad geschaut - die thais hocken noch immer am suvarnabhumi. super.

also bis dann!
glg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

advent, advent..
mahh ich krieg gleich die Panik, schon wieder ein Jahr vorbei, also mit der ersten Kerze ist es für mich gelaufen, bis 1.1. komm ich jetzt fast bis gar nicht mehr zum denken (mach ich aber sonst auch recht selten) so viele Termine, morgen neuer Job, Alf Pojer, DTH und sonst noch allerhand am Programm, die Brut hat die Brieferl ans Christkind schon aufs Fensterbrett gelegt, das Christkind hat auch schon zurückgeschrieben - nein es verschenkt kein Geld, das hat es selber nicht ;-)) und.. und.. und..

also sollte ich diesesmal den Absprung nicht schaffen und wirklich wahnsinnig werden, bitte behalten sie mich in Erinnerung ;-)

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

ich panike mit.
ob ich dich da noch an irgendwas erinnern kann? na mal schauen.

und: viel glück für morgen - bzw: glück in dem sinne brauchst du ja nicht, weil du ja weisst, was zu tun ist. also "toi, toi, toi"!

lg
das frl.k.