Dienstag, 4. November 2008

Tagesbericht 04.11.2008

Logbucheintrag 04.11.2008
Position: fast nimma da
Sternzeit: eindeutig zu spät

Dears,

heute fasse ich mich kurz, ich bin hunds’müd’ – und da arbeitet mein Gehirn nicht so richtig.
Und daher fällt mir nix sinniges ein, was ich hier hinterlassen wollte/sollte/könnte/dürfte/müsste usw.usf..

Deshalb lasse ich mal das ganze übliche Qua-Qua weg, und fange sofort mit dem eigentlichen Ende eines jeden Tagesberichts an.

„Wenn auch anzunehmen ist, alles sei bereits gesagt,
so darf man doch keinesfalls folgern,
dass auch alles gehört und verstanden worden ist.“
-Franz Liszt-

und

„Nicht jene, die streiten, sind zu fürchten,
sondern jene, die ausweichen.“
-Marie von Ebner-Eschenbach-

HONEY OF THE DAY – der Tageshonig:
Quillajahonig

In den unberührten Urwälden der chilenischen Andenregion bilden die mächtigen Quillajabäume - die zu den Rosengewächsen zählen - dichte Bestände. Die Rinde und die ledrigen, immergrünen Blätter werden als Heilmittel genutzt. Die weißen, rispigen Blütenstände bieten den Bienen duftenden Nektar. Der gehaltvolle, feincremige Quillajahonig besticht durch sein ausgeprägtes blumiges Bukett.

Ziervideo des Tages:

(Sheryl Crow - Strong Enough)

Najo und achja, das der Tagesbericht manchmal zu sehen ist und dann auch wieder mal nicht, dürfte irgendwie mit dem jeweiligen Betriebssystem und mit der Aktualität der Templates zusammenhängen.
Windows Vista kann alles auf den ersten Klickblick sehen.
Windows XP z.B. nicht.
Und das Ganze passierte nur bei Templates, die schon ein bisserl älter sind.
Und seltsamerweise ist es nicht immer der Fall.
Beim eigentliche Querbeet (das ja eh wieder kommt) – also die kleine Wiese – da ist das ja niemals geschehen. Das war/ist auch eine relativ neue Blog Vorlage.
Werden wir also eh sehen, wie’s weitergeht im Beet.
Da isses jedenfalls immer – nur kann man es nicht immer sehen (sehr mystisch eigentlich).
Und wenn ned – eh scho wissen – rechts klicken usw.
Tja – die Technik, gell.
Jedenfalls: total spannend.

So. Und nun Ende.

2 Kommentare:

Unscha(r)f hat gesagt…

Blöööök blööök, da freut sich die Herde, endlich wieder frisches Futter, herrlich günes Lebendfutter zum Grasen.
Das mit dem Honig ist lustig. Esse jetzt jeden Morgen eine Honigsemmel :-o
Lg. vom Unscha(r)f

Anonym hat gesagt…

bin ich froh, dass der heutige Tagesbericht kurz ausgefallen ist, es ist wirklich passiert, dass ich mal einen Tag nicht reingeschaut hab - weil ich einfach müde war und nix mehr lesen konnte ;-)

bitte und das mir ..

lg
rosa