Sonntag, 16. November 2008

Tagesberichte 14.-16.11.2009

Logbucheintrag 14.-16.11.2008
Position: müüüüüde
Sternzeit: müüüüüüüüüüüüde

Kuck-Kuck!
Na schau, Sonntag is’.
Und meine Fans drehen schon fast durch – kein TB!
Kreisch!
Alles ist gut, alles ist schön, bin ja eh da.
Nur Freitag war ich so was von erledigt, und Samstag hatte ich so was von keine Zeit.
Ja, so was gibt’s. Ich bin der lebendige Beweis quasi.

Außerdem bin ich der lebendige Beweis dafür, dass auch Menschen, die im 10. Hieb in der Hansson Siedlung aufgewachsen sind, aufrecht (und sogar ohne jedwede Vorstrafe) durchs Leben spazieren können
Kann mich artikulieren (auch hochdeutsch, wenn von Nöten), bin durchaus in der Lage einem Gespräch zu folgen, und ich trage auch keinen Schlagring oder eine Pumpgun im Handtaschl mit mir herum.
Ich finde das eigentlich recht amüsant, dass ich es doch immer wieder schaffe, Leute mit dieser Mitteilung zu schockieren.
„Ich bin im zehnten Bezirk aufgewachsen.“
Ahja, und wo dort?
„In der Hannson Siedlung“
*Kinnladeklapptbiszudenknienrunter*

Und: ich habe gestern vernommen, dass das EKO Cobra (also ich spreche von dem Einsatzkommando Cobra, diese Antiterrorspezialeinheit, die für Einsätze mit erhöhtem bis sehr hohem Gefährdungsgrad zuständig sind. Also so was wie bewaffnete Geiselnahmen, Einsätze zur Festnahme von gefährlichen Gewalttätern sowie gegen die organisierte Kriminalität. Auch Operationen zur Bekämpfung von Terrorismus auf österreichischem Staatsgebiet gehören zum Aufgabengebiet des Einsatzkommandos.
Daneben stehen auch weniger operative Einsätze, wie etwa der Personenschutz hochrangiger Politiker und sonstiger gefährdeter Personen und Einrichtungen im Einsatzprogramm der Cobra – also nur zur Info, was Cobra Leutchens so alles treiben, gell) gewisse Gebiete in Simmering meidet! Weil zu gefährlich! Die weigern sich, die Cobra’s!

Meine Güte Dears.
Da bin ich den Slums der Hannson Siedlung erfolgreich entfleucht, habe es geschafft eine Schul- & Berufsausbildung hinzukriegen, habe den Drogen entsagt usw. – und jetzt muss ich erfahren, dass ich in einem derart gefährlichen Gebiet siedle.
Tja. Manche von uns holt die Vergangenheit immer wieder ein, gell ;o)

So. Und außerdem wurde der B. vermutlich von Aliens entführt und der Frau S. haben’s einen Klon vor die Nase gesetzt.
Bzw.: wer hat „Men In Black II“ gesehen?
Da landet doch so eine intergalaktische Riesenkakerlake auf der Erde, die die Welt vernichten möchte. Gleich nach Ankunft meuchelt sie den armen Farmer Edgar, zieht sich quasi dessen Haut an und macht einen auf harmlosen Bauern.
Naja.
Mir kam zu Ohren, dass der Herr B. in letzter Zeit seltsamste Dinge treibt.
Er will zeitig schlafen gehen (?), fordert seine Frau auf, den PC abzudrehen (huch? Wie bitte?) aber das allermerkwürdigste: er hat FREIWILLIG einen Spaziergang unternommen!!
Ich habe Frau S. sofort beauftragt zu checken, ob sie an „Herrn B.“ (räusper) irgendwo Fühler entdecken kann. Bis jetzt is nix gesichtet worden. Aber das war ja bei „Farmer Edgar“ nicht anders, die New Yorker haben ja auch nicht gleich bemerkt, was Sache ist.
Also: nicht täuschen lassen, wenn noch was komisches, total untypisches passiert: besser weglaufen.
;o)

Und zur Info:
Kopi Luwak (Kaffee aus der Katze) gilt als die teuerste Kaffeesorte der Welt. Ihre Entstehung: Eine asiatische Schleichkatzenart frisst die Kaffeebohnen und scheidet sie beinahe unverdaut wieder aus - danach werden die Bohnen geröstet und verarbeitet. Ein kanadischer Forscher hat nun die Chemie hinter dieser ungewöhnlichen Produktionsmethode erkundet.
Wie die Online-Newsseite von "Nature" berichtet, liegt der Kilopreis von Kopi Luwak derzeit bei rund 800 Euro. Grund für diese stolze Summe ist sein geringes Angebot: weniger als 230 Kilogramm werden pro Jahr weltweit produziert.
Die Bohnen des Kaffees werden von dem asiatischen Fleckenmusang (Paradoxurus hermaphroditus) aufgegessen und nahezu unverdaut wieder ausgeschieden. Dazwischen liegt quasi die Veredelung der Früchte durch Magensäure und Enzyme - die zu dem charakteristisch "würzigen" Geschmack des Kaffees führen.
Der britische Schauspieler John Cleese beschreibt den Geschmack als „erdig, modrig, mild, sirupgleich, gehaltvoll und mit Untertönen von Dschungel und Schokolade".
Najo, gell …


HONEY OF THE DAY – der Tageshonig:
Rewarewa Honig

Neuseeland's beliebter hellroter Rewarewa Honig stammt von einer hellen roten nadelartigen Blume. Die warm glühende Farbe des Honigs liefert einen entscheidenden süsseren Geschmack als andere Honige.
Rewarewa, bekannt als Neuseeland's Geißblatt, hat seinen Spitznamen wegen seiner großen Nektarflüsse von den Blüten dieses hohen, eleganten Baumes, der nur in den unberührten Wäldern Neuseelands zu finden ist.
Rewarewa ist, ein natürlicher langsamer kristallisierender Honig, wobei die einzelnen Kistalle recht groß sein können.

Ziervideo des Tages:


(Die Toten Hosen - Auflösen)

Und sehr Vertrauens erweckend (wie ich finde):
Deadman's Reach
Our famous high-speed blend is dark roasted, with a sweet bite. Eco-correcto coffees make up this cult classic which is properly brewed by your choice of methods: drip, French pressed, or extracted for espresso. Produces an outstanding crema and punches through a tall latte with dense coffee flavor. Dark Roast.


"Eilig entschwindet die Zeit,
unmerklich beschleicht uns das Alter."
-Johann Wolfgang von Goethe-

und

"Sparsamkeit bekommt man mit in die Wiege gelegt.
Entweder ist man sparsam oder man ist es nicht."
-Rudolf August Oetker-

So. Ab in die Federn.
Aber rasch.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich war noch nicht nervös, hab dich ja live gesehen und wußte, dass es dir gut geht ;-))

übrigens die Aliens erkennt man an der grau/grünen Gesichtsfarbe und den irgendwie untypischen Bewegungsabläufen ...

und ich hör grad wieder dieses Lied - ich mag dieses Lied -ist schon ganz weit oben auf meiner DTH Best of Liste...

ich find es einfach perfekt gelungen, der Text ist ein Traum, die beiden passen (musikalisch) so gut zusammen und ich muss jetzt gleich schauen wann ich endlich meine Gewinnbestätigung bekomme !!!

ich mag,ich mag, ich mag!!! jetzt sofort das Meet&Greet gewinnen!!!

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

Liebes Frl K!

Das mit den unregelmäßigen Tagesbereichten zzz! Gestern nachmittag gemütlich vor den PC gehockt, Internetz gestartet und..nix!!!
Ohne jetzt deswegen gleich widerwärtig werden zu wollen aber heute sah ich in dieser höchst seltsamen toptiptop Zeitung doch glatt ein Jugendbildnis von Ihnen ;-)))
so ein Scanner ist rasch hochgefahren....gelle!

beste Gruesse
Ihr
Hr P.
dzt. an Jetlag leidend

PS: Fotos aus Thailand stehen schon online.
PPS: Punschzeit is!
Wie wäre es mit Schönbrunn??

Frl. K. hat gesagt…

ja, es ging und geht mir gut!
alles bestens.
gibts schon news bez. meet & greet?
;o)
lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

liebster herr p!
es ehrt mich, dass sie sich trotz argem jetlag zum pc schleppen um einen hüpferich ins querbeet zu machen.
und hören sie mal: diesen erpressungsversuch lasse ich NICHT auf mir sitzen - und ich bin SELBSTVERSTÄNDLICH bereit, sie beim einem glühhaxn am schönen brunnen zu treffen.
nennen sie datum und uhrzeit.
nur kleine, unmarkierte scheine werden akzeptiert!
fotos aus thailand werden asap besichtigt.
bis bald!
lg
das frl.k.