Donnerstag, 6. November 2008

Tagesbericht 06.11.2008

Logbucheintrag 06.11.2008
Position:at Zuma Beach
Sternzeit: Fifi Trixibelle

Hi-Ho!

Na sehr gut.
Hatte mich eben dazu durchgerungen meinen Kontostand zu betrachten (schluck sag ich da nur, schluck!), und meine Überweisungen zu erledigen (und nochmals: schluck!!).
Tippe da also so vor mich hin – und just, als ich den ganzen Schmarren abschließen will – bumm – nix geht mehr – Aufgrund von Wartungsarbeiten … blabla … bis 7.11., 09:00 Uhr … geht nix mehr, werter Kunde.
Achja, stimmt, das stand ja eh ganz zu Anfang, dieser Infotext, beim Einloggen, stimmt. Ab 22 Uhr – Mist! Jetzt muss ich mir meinen Kontostand morgen noch einmal anschauen!
Mist, Mist, Mist!
Noch rund 3 Wochen. Dann kommt das Weihnachtsgeld.
Na gut wird’s sein.
Bist du narrisch.
Also eines steht fest: reich werde ich in diesem Leben nimma mehr.

Naja. Und weil’s so lustig ist, werde ich morgen gleich wieder ein bisserl meine Kreditkarte belasten. HOFFENTLICH!
Denn morgen, 09:00 Uhr beginnt der Vorverkauf.
„Die Ärzte“ werden ihre Praxis für einen Tag in Österreich öffnen.
04.07.2009
Im Linzer Stadion
„Jazzfäst“ mit drei Gastbands

Das Konzert im Dezember 2007 in der Wiener Stadthalle war innerhalb von 12 Minuten ausverkauft. ICH habe 2 Karten ergattert – zum regulären Preis, nix überteuert via Ebay oder sonst woher.
2006 war ich bei den Red Hot Chili Peppers, ähnliches Theater. Nicht mal eine viertel Stunde lang hat’s gedauert – alle Karten weg. 2 davon waren allerdings in meinem Besitz, auch wieder normaler Kartenpreis.
Dezember 2008 (also nicht mehr lange!) – Die Toten Hosen.
Der Vorverkauf begann im Dezember 2007 (!). Hier sind fast alle Server zusammengebrochen, Konzert ratz fatz ausverkauft (glaube innerhalb von rund 18 Minuten).
Aber: das Frl. K. hat eine Karte. Seit einem Jahr magnetet diese am Kühlschrank. Kommt mir direkt schon ein bisserl vergilbt vor. Ich habe den ausgeschriebenen Preis bezahlt.
Und am 12.12.08 ist es endlich so weit! Campino & Co!
Hurra!

Naja.
Und morgen werde ich dann eben versuchen, Karten für Farin + Bela + Rod zu bekommen.
Ich baue auf meine schnellen Finger, mein Glück, und meinen ultraschnellen Rechner. Sowie auf Frau K. die zeitgleich mit mir ebenfalls versuchen wird, Tickets zu ergattern.
Plan daher für morgen:

* RECHZEITIG AUFSTEHEN!
* NICHT BUMMELN DES MORGENS – INS BÜRO FAHREN! SCHNELL!
* VOR NEUN AM ARBEITSPLATZ SEIN
* TELEFON UMLEITEN
* RECHNER AUF HOCHTOUREN BRINGEN
* ENTSPRECHENDE INTERNETSEITEN ÖFFEN + EINLOGGEN
* EINE MINUTE VOR NEUN: 3x ÜBER DIE LINKE SCHULTER SPUCKEN, LAUT „TOI TOI TOI“ RUFEN
* PUNKT NEUN: LOSLEGEN


We will see.
Habe bereits den Kollegen gegenüber verkündet, dass ich keinesfalls gestört werden darf!
Bin schon sehr gespannt und werde berichten.

Übrigens – und wieder mal was lehrreiches – damit dieser Tagesbericht nicht wieder mal komplett für die Katz’ ist:

Der Ausspruch toi, toi, toi (zunächst norddeutsch, seit dem 19. Jh. belegt), der heute meist als Glückwunsch im Sinne von „Es möge gelingen“ verstanden wird, beruht auf einem Abwehrzauber gegen den Neid böser Geister. Um sie durch einen Glückwunsch nicht herbeizurufen, war es üblich, die Formel „unberufen“ hinzuzufügen und durch dreimaliges Ausspucken, Klopfen auf Holz oder ähnliche Handlungen die Schutzwirkung zu bekräftigen. Der Ausspruch „toi, toi, toi“ entstand als lautmalerischer Ersatz für das Ausspucken, das seit dem 18. Jahrhundert zunehmend als unanständig empfunden wurde. Auch heute noch wird er gelegentlich durch ein „unberufen“ und Klopfen auf Holz begleitet.

Es kommt als möglicher Ursprung des Ausrufs auch eine dreimalige, verkürzte Nennung des Teufels in Betracht. Das Schwäbische Wörterbuch führt eine Redensart auf: „No kommt mer in ’s Teu-Teu-Teufelskuchen bey ihm“.

Über die rechte Schulter zu spucken ist in Russland übrigens streng verboten. Nach Volksglauben wird jedem Menschen bei der Geburt ein Schutzengel gegeben, der ihn im Leben immer begleitet und hinter seiner rechten Schulter steht. Hinter der linken Schulter ist der Teufel, der den Menschen ständig dazu anregt, Sünden zu begehen.

Also: IMMER LINKS SPUCKEN!

Ach ja, und wusstest Ihr schon, dass der zweite Sohn Gwen Stefani’s folgenden Namen trägt:
Zuma Nesta Rock – das ist der Vorname. Familienname : Rossdale.
Zuma Nesta Rock Rossdale.
Na das ist ja mal was, gell …
Das Baby wurde nach dem Lieblingsstrand der Eltern benannt.
Zuma Beach in Kalifornien.

Unter Promis scheint es sowieso irgendwie total hip zu sein, den Kindern besonders ausgefallene (bescheuerte?) Namen zu geben – warum auch immer.
Einige besonders spannende Beispiele:

Heidi Klum & Seal
Kind Nummer 1: Leni (das find ich ja noch sehr lieb eigentlich)
Kind Nummer 2: Henry Günther Ademola Dashtu
Kind Nummer 3: Johan Riley Fyodor Taiwo

Der Sohn von Jermaine Jackson hört auf Jermajesty, Sylvester Stallones Stammhalter trägt den tollen Namen Sage Moon Blood und John Mellencamps Sprössling Speck Wildhorse.
Die Töchter von Jamie Oliver: Daisy Boo und Poppey Honey.

Pilot Inspektor – Sohn des Schauspielers Jason Lee, Moxie Crime Fighter, Sprössling des amerikanischen Illusionisten Penn Jillette.

Eminem trägt nicht nur das Bild seiner Tochter als Tattoo auf dem Arm, sondern auch ihren Namen, Hailie Jade Scott-Mathers.

Bruce Willis und Demi Moore - als die zwei noch glücklich miteinander waren, haben sie ihre Kreativität an Rumer Glenn, Scout LaRue, Tallulah Belle ausgelassen.

Bei Familienfeiern der Geldofs treffen Fifi Trixibelle, Peaches Honeyblossom und Pixie Frou-Frou mit Musiker Vater Bob zusammen. Bleibt nur zu hoffen, dass niemand seinen Hund mitbringt, sonst könnte es eventuell zu Missverständnissen kommen.

Die Tochter von Paula Yates aus der Beziehung zum verstorbenen INXS-Sänger Michael Hutchence heißt Heavenly Hiraani Tiger Lily.

Hinter Audio Science Clayton verbirgt sich nicht etwa die neueste Soundanlage von Sony. US-Schauspielerin Shannyn Sossamon sah in der Aneinanderreihung dieser Begriffe den perfekten Namen für ihren Sohn. Das Ausmaß der Katastrophe wird erst bei einem Übersetzungsversuch begreifbar.

"Gute Nacht Cheyenne Savannah!" - "Gute Nacht Jimi Blue!" - "Gute Nacht Wilson Gonzales!", so schallt es durchs Haus, wenn Familie Ochsenknecht schlafen geht. Papa Uwe hat seine Tochter und die beiden Söhne mit klingenden Doppelnamen bedacht.

Wer es von den Zappa Geschwistern am Schlimmsten getroffen hat, wird unter Diva Thin Muffin Pigeen, Dweezil und Moon Unit ein ewiges Streitthema bleiben. Schwesterchen "Mond Einheit" nennt sich inzwischen nur mehr Moon Zappa.

Einen Superhelden wünschten sich auch Nicolas Cage und Frau Alice Kim in die Familie. Sie gaben ihrem Sohn den Namen Khal-el Coppola. Bevor Superman nach Ankunft auf der Erde zu Clark Kent wurde, hört er auf den Namen Kal-el.

Nur was sich reimt, ist gut, meint hingegen David Bowie in Bezug auf den Namen seines Sohnes. Der darf sich mit Duncan Zowie Haywood Bowie vorstellen.

Man sieht, der Kreativität der Promis sind keine Grenzen gesetzt!
Achja, in der Karibik laufen einige Menschen mit recht seltsamen Vornamen durch die Gegend, weil Eltern dort gerne ihren Kindern den Namen vorbeifahrender Schiffe geben.
Naja. Auch eine Möglichkeit.
Der Hafen Albern ist ja nicht so weit (bitte in Holy St.Simmering gibts sogar einen Hafen!)
Sollte ich wieder Erwarten mal schwanger werden … werde ich mich einfach ans Ufer setzen und nach Schiffen Ausschau halten.
Die Cutty Sark, HMS Bounty, Wasa, USS Constitution, Andrea Doria, Queen Mary oder die Titanic warden da ja wohl sicher nicht vorbeifahren … aber … könnte spannend werden :o)

HONEY OF THE DAY – der Tageshonig
Leatherwoodhonig aus Tasmanien

Ein hocharomatisch exotischer Honig, feincremig.
In höheren Lagen Tasmaniens beheimet, wächst in gemäßigten Gebieten der bis zu 20 m hohe, immergrüne Lederbaum "Leatherwood" in dichten unberührten Regenwäldern. Die weißen kleinen Blüten verströmen einenj zarten Duft, und stellen für die Bienen eine langandauernde Tracht dar.

Ziervideo des Tages:

(Die Ärzte - Hurra)

"Selbstironie sollte generell im Leben eine große Rolle spielen“
– Rodrigo González-

"Du darfst dich nie verbiegen,
jede Lüge springt dir irgendwann ins Gesicht"

- Campino -

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hurra... ich hab auch eine - freu mich schon wenn ich auf dich runtergucken kann, werde meinem Alter entsprechend - wie schon beim letzten Mal auf der Tribüne sitzen und Campino hab ich noch nicht abgeschrieben, hoffe das bald in Ebay jemanden die Nerven durchgehen und die Karten zu einem normalen Preis verkauft werden ;-))

i gfrei mi scho auf Linz ;-))

wir
wolln
die
Ärzte sehn

wir
wolln
die
Ärzte sehn

wir
wolln
wir
wolln
wir
wolln
die
Ärzte sehn

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

no jo, ma muas ka kind von an künstler in amerika sein. auch hier in österreich gibts ''künstler'', wie die eltern eines armen kindes namens Pfeffer. die hatten den tollen einfall, ihr kind mit dem vornamen cheyenne zu erfreuen. und das ist kein witz! war bei meinen kindern im kindergarten. mit dem namen kannst eigentlich nur musiker, go go tänzerin oder... na jo, wern.

und wan i ma vurstöh, das des andere orme kind vielleicht am zuma beach entstanden is. owa imma no bessa ois krapfnwaldl umkleidekabana oda häusl u4.
wia bled kama ois ötan eigentlich sei. i hob in meina jugend gnua mitgmocht, weng mein nachnahman.hoffentlich hams gnua göd,das sa se mit volljährigkeit unbenennan kenna.

Frl. K. hat gesagt…

liebe rosa!

jawohl!
wir
wolln
die
Ärzte sehn

wir
wolln
die
Ärzte sehn

ich nix tribüne, ich steh auf der wiese - ehrensache ;o)
na hoffentlich sehen wir uns da. ist ja ein bissi größer das stadion, als die stadthalle in wien. werde eine leuchtrakete abschießen ;o)

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

lieber herr rockabilly,

ich tät mir die haare rot färben und würde mir den den künstlernamen "redhotchili" zulegen - i man : familienname pfeffer?

;o)

lg
das frl.k.