Mittwoch, 12. November 2008

Tagesbericht 12.11.2008

Logbucheintrag 12.11.2008
Position: à la maison
Sternzeit: mon dieu!

Bonsoir, je suis heureux de faire votre connaissance!
Dears, ich spreche kein Wort französisch, alles geklaut, ich sag’s gleich (bin ja a ehrliche Haut).

So.
Wer kennt den Roman bzw. den Film „Krieg der Knöpfe“?
"Warum die Kinder der Nachbardörfer Longueverne und Velrans seit Menschengedenken erbitterte Feinde sind, weiß niemand mehr genau. Aber wer einmal bei einer Schlacht vom Feind gefangen genommen wird, vergisst es bestimmt nicht. Man schneidet ihm die Knöpfe ab, säbelt Schnürsenkel und Hosenträger durch und entlässt ihn in diesem entehrten Zustand nach Hause.
Ein Kinderfilm-Klassiker (nicht nur für Kinder).

Najo. Also ich befinde mich zzt.im Krieg und dzt. im Verliererlager.
Ich weiß nicht einmal, ob ich zu den Longuevernes oder zu den Velrans’ gehöre.
Tatsache ist: meine Knöpfe sind weg. Bzw.: meistens finde ich sie wieder. Allerdings nicht dort, wo sie eigentlich hingehören. Nämlich an meine Jacken, Mäntel, Hosen, Blusen etc.. Bitte was mir in letzter Zeit Knöpfe von diversen Kleidungsstücken abreißen ist nicht mehr feierlich. Vielleicht zählt’s auch zu Murphys Gesetzen?
Eigentlich ist es schon fast gruselig.
Heute morgen in der U Bahn Station. Ich stehe da, mit meiner schwarzen Jacke und mache nichts. Rein gar nix. Und plötzlich : zoing. Springt einer meiner Knöpfe unmotiviert auf den U Bahn Steig. Einfach so.
Hm.
Möglicherweise ein Suizidversuch?
Sind meine Knöpfe unglücklich?
So ähnlich ging’s mir letzte Woche mit meiner braunen Jacke. Und mit der olivgrünen Cargo Hose. Und mit dem Pulli, wo man den Kragen abknöpfen kann. Und mit der schwarzen Leinenhose. Und, nicht zu vergessen – mein dunkelblauer Bären-Pyjama!
Nein, ich habe nicht extrem zugenommen ;o)
Ich bin einfach mitten im Krieg der Knöpfe – und eben zur Zeit im Loser-Lager.
Bin ja nur froh, dass ich keine Hosenträger trage.

Abgerissene Knöpfe bedeuten : Knöpfe wieder annähen.
Und das ist für mich persönlich echte Strafverschärfung.
Ich denke, ich hab’s schon mal erwähnt: jede Art von Handarbeit (wie sticken, stricken, häkeln, nähen etc.) ist für das Frl. K. eine wirkliche Herausforderung.
Und kann mir bitte einmal jemand erklären, warum man die Ösen bei Nähnadeln so wunzigklein macht??? Hat das irgendeinen besonderen Grund, der mir bisher verborgen blieb?

Heute übrigens im Büro vorgeschlagen, uns am Faschingsdienstag 2009 als Robben/Seehund Herde zu verkleiden (siehe TB 12.11.2008 – oiso gestern).
Kam gar nicht gut an.
Bin von humorlosen, engstirnigen Menschen umgeben.
Dabei hätte ich mir das so hübsch vorgestellt. Wenn wir da alle in unseren Schlafsäcken … mit den Schwimmflossen …
Aber wurst, mein Vorschlag wurde einstimmig abgelehnt und niedergeschmettert.
Jetzt bin ich ein bisschen beleidigt. Wo ich mir doch so viel Mühe gebe, um passende Kostüme bzw. ein passendes Motto für uns zu finden.
;o)

Dears!
Und heute ist sie mir erschienen!
The sexiest Kaffeemaschine all over the world!
Sie steht bei uns in der Büroküche.
Mein Boss ist eine alte Kaffeetante. Ein Kaffeefetischist sozusagen.
Nur das Beste ist da grad gut genug.
Ich habe zu Kaffee ein lockeres Verhältnis. Trinke gerne ein gutes Tässchen – aber jedes G’schloder pfeif ich mir auch nicht rein, da verzichte ich lieber.
Ich bin ja schon ziemlich lange in dieser meiner Firma, und was wir schon für Kaffeemaschinen hatten … also ich könnte echt einen ganzen TB darüber schreiben.
Tu ich Euch aber ned an, keine Angst.
Am schlimmsten waren noch die Zeiten, wo’s nur normalen Filterkaffee gab.
Da dachte ich streckenweise wirklich, mir fallen spontan alle Haare aus, nach einem Schlückchen des Morgens. Es war unpackbar, was da so zusammen gebraut wurde. Am gefährlichsten war seinerzeit Kollege M., der meiner Meinung nach nicht mal unterscheiden konnte (und vermutlich noch immer nicht kann), ob der denn da jetzt Kaffee oder noch flüssigen Asphalt in seinem Häferl hatte – Hauptsache schwarz, stark und heiß. Es war echt schrecklich. Mich wundert ehrlich, dass ich seinerzeit nicht irgendwann einen Magendurchbruch erlitt.
Naja.
Die Zeiten sind längst vorbei, wir hatten seither jede Menge wirklich sauteurer Maschinen – die aber leider nie so wirklich das hielten was sie versprachen.

Nachdem das Büro im Dezember übersiedelt, hat mein Herr Chef nun beschlossen, nun auch gleich eine neue Kaffeemaschine anzuschaffen. Denn: alles neu. Und daher hatten wir jetzt schon zwei verschiedene Testmaschinen im Büro. Beide ganz okay, Kaffee trinkbar, aber für mich persönlich nicht die Offenbarung.

Aber heute Dears, heute …
Das Ding schaut aus wie die Kommandozentrale des Raumschiffs Enterprise.
Sie ist riesig, sie kann alles, sie leuchtet blau, sie ist total spacig – sie ist wunderschön.
Heute hat sie mir einen Kaffee Latte gebraut.
Ich schwöre: ich habe bereits jetzt ein fast erotisches Verhältnis zu dieser Kaffeemaschine.
Der absolute Overkill heute: ein Kaffe Latte, gefertigt von „Ihr" (seufz, hach Darling …), dazu Pralinen von der Confiserie Berger.
Meiner Meinung nach die besten Pralinen weit und breit.
Ich kann das eigentlich gar nicht in Worte fassen, ehrlich.

So.
Und heute Weltpremiere im do-it-yourself Zecherlverband anlegen.
Für mein Erstlingswerk gar nicht mal so schlecht, ich bin zufrieden.
Sehr formschön.

HONEY OF THE DAY – Der Tageshonig:
Duchy Heide-Honig

Feincremiger Heidehonig aus extra ausgewiesenen Naturlandgebieten - überwiegend Heidelandschaften und Kiefernwäldern - in Balmoral. Hier befindet sich auch die traditionelle Sommerresidenz der Königsfamilie.

Schon seit langem ist Prince Charles' ökologisch bewirtschaftetes Hofgut "Highgrove" Vorbild für ökologische Landwirtschaft in Großbritannien. Duchy Originals Ltd. wurde von Prinz Charles, dem Prince of Wales, mit dem Ziel gegründet, Erzeugnisse von höchster Qualität im Einklang mit der Natur herzustellen. Der Name stammt von den Ländereien Seiner Königlichen Hoheit - des Duchy of Cornwall (Herzogtum von Cornwall) im Westen des Landes. Tradition verpflichtet, entsprechend wurden die Duchy Originals Spezialitäten mit diesem Anspruch und mit der größten Sorgfalt und Perfektion entwickelt. Sämtliche Produkte von Duchy Originals werden nach exklusiven Original-Rezepten und nur aus besten Zutaten hergestellt - ohne jeden Zusatz von künstlichen Aromen und Additiven.

Sämtliche von Duchy Originals erwirtschafteten Überschüsse fließen der "The Prince's Charities Foundation" zu, die zahlreiche charitative Projekte unterstützt.


Ziervideo des Tages:

(Black Stone Cherry – Blind Man)

Geburtstagskind des Tages:
Loriot
eig. Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow (Vicco von Bülow)
Der Künstlername Loriot ist die französische Bezeichnung des Pirols, des Wappentiers der Familie von Bülow. In der mecklenburgischen Heimat des Adelsgeschlechts ist Vogel Bülow eine gängige Bezeichnung für den Pirol.
geboren am 12. November 1923 in Brandenburg / Havel

Komödiant oder auch Humorist, Zeichner, Schriftsteller, Bühnenbildner, Kostümbildner, Schauspieler, Regisseur und Professor für Theaterkunst.
Der Mann hat unzählige Auszeichnungen und Preise bekommen
Unglaublich lustige Sketche, Bücher, Theater, Oper, Musik, …
Für mich immer und immer wieder sehenswert:
„Ödipussi“ & „Papa ante Portas“ (mit der großartigen Evelyn Hamann)

Chapeau!
Und Happy Birthday!


Auf die Frage, wer ihn geprägt habe, antwortete Loriot 2007: „Ich weiß, als ich anfing zu studieren, wohnte ich zwischen dem Irrenhaus, dem Zuchthaus und dem Friedhof. Allein die Lage wird es gewesen sein, glaube ich.“

Jaja, die Lage und der Wohnort können einen Menschen schon sehr prägen.
Herzlichste Grüße aus Holy St. Simmering!
Krawehl! Krawehl!
Au revoir!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was hältst du von dem Gedanken, dass die vertriebenen Geister aus dem Querbeet den Krieg der Knöpfe mit dir führen ? zuerst verstecken sie die Tagesberichte, dann müssen sie ganz weg und jetzt ärgern sie dich mit den Knöpfen weiter ????

also für mich klingt es logisch.. und sag deinem Chef sollte er mal die Branche wechseln wollen, dann soll er bitte mein Chef werden, für mich Kaffeejunkie liest sich diese Kaffeemaschine nach Kaffeehimmel und ich würde sie liebevoll und mit Hingabe behandeln sie hegen und pflegen und nur die besten Bohnen in sie füllen ;-))

so und jetzt muss ich leider weiterflitzen, superbrav sein alles schön wegräumen, damit meine Mami glücklich und zufrieden ist, die darf nämlich am 18. den Zwerg sitten und weiß noch nichts von ihrem Glück ;-))

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

ich habe da jetzt die ganze zeit darüber nachgedacht.
und ich glaube, du hast recht.
die rache der vertriebenen geister!
meine güte.
was hab ich mir das wieder ins haus geholt!

ich sage meinem chef ganz sicher nicht, dass er die branche wechseln soll. so einen chef krieg ich nie wieder bitte!
aber wenn du mal in büronähe bist - very welcome. werde dir einen kaffee ganz nach deinen wünschen zaubern!

ich muss jetzt auch flitzen.
aber huritig.

gute nacht!

campino ist trotzdem schön (trotz dieser komischen frisur ;o))

lg
das frl.k.