Freitag, 7. November 2008

Tagesbericht 07.11.2008

Logbucheintrag 07.12.2008
Position: wo? hm?
Sternzeit: was? hä?

1.: HIP HIP HURRA – ALLES IST SUPER, ALLES IST WUNDERBAR
Ich fahre nach Linz, ich fahre nach Linz!
Allerdings erst im Juli 2009
Genauer gesagt: am 4. Juli 2009
Denn: ich will die Ärzte sehen, ich will die Ärzte sehen, ich will die Ärzte, Ärzte sehen!
Und hören natürlich auch.
Und daher habe ich doch glatt heute so eine Karte für das Konzert erstanden.
Genauer gesagt 2 Karten. Eine für die Frau K. und eine für das Frl. K.
(und wie ich schon gelesen habe werden wir dort u.A. auch die Frau Rosa dort antreffen).
Frau K. plant ja immer gerne im Voraus.
Daher hat sie mich schon gefragt, mit welchem Auto wir im Juli 2009 nach Linz fahren.
Geh bitte Frau K.! Red’ ma im Juni 2009 drüber, guti?
I man: vielleicht bin ich im Juni 2009 schon steinreich! Dann miete ich eine Stretch Limousine mit Chauffeur inkl. Luxuscatering on Board, wir lassen in der Karre die Korken knallen und stopfen uns mit Allem, was gut und teuer ist während der Fahrt die Bäuche voll – und fahren dann so nach Linz.
Bzw.: ich miete einen Helikopter (mit Pilot). Und dann landen wir im Gugl Stadion. Mitten auf der Bühne!
Also: red’ ma im Juni 2009 drüber – okay?
(Hoffentlich bekomme ich, nötigenfalls, so kurzfristig noch eine Strecht Limo – und Frau Rosa – für Sie hätt’ ma natürlich dann auch noch Platz!).

2.: OBSTBESTANDAUFNAHME IM HAUSE FRL. K
Stand 07.12.2008, rund 19:30 Uhr:
1 Apfel
8 Mandarinen
Obst im Hause und was passiert?
Das Inhouse-Öko-System kippt!
Kann mir bitte ein Mensch erklären, wo diese Obstfliegen herkommen?
Ich mein: wohnen die schon im Obst wenn man es kauft?
Und beschließen die Obstfliegen dann eines Tages einen kleinen Ausflug in die nähre Umgebung zu machen?
Oder ist das eine Demo?
„Wohnrecht für alle! Wer unseren Apfel aufisst muss uns aufnehmen!“
Oder was?

Ebenso rätselhaft wie das plötzliche und quasi mysteriöse Auftreten von Obstfliegen ist mir persönlich das Verhalten von Mandarinen.
Da kauft man so ein Netzchen Mandarinen.
Und da ich leider, leider ein sehr, sehr nachlässiger Obstesser bin … also manche Mandarinen fangen zu schimmeln an. Anderer wiederum trocknen aus und schrumpeln komplett zusammen. An Ende hat man steinharte Schrumpfschrumpel Mandarinen, die man wunderbar zur Selbstverteidigung verwenden kann
Als Wurfgeschoße für’s Katapult zum Beispiel.
Man könnte die Schrumpfschrumpelmandarinen aber auch in Netzchen belassen, und hätte somit eine wunderbare Bio-Schleuder (man könnte ev. noch ein Schnürchen an das Netzchen knüpfen – erhöht die Schleuderreichweite).
Mann wäre dann also bewaffnet – und kein Mensch würde Verdacht schöpfen.
Damit kommt man sicher bei jedem Security-Check durch.
„Ja, ja“ würden die Security Leute sagen.
„Ja, ja – unsere Gäste werden halt auch nicht jünger. Achten auf Ihre Gesundheit, nehmen Mandarinen mit aufs Konzert, Vitamin C und so. Ja, ja – man wird ja vernünftiger im Alter.“
Und in Wahrheit wäre man sozusagen bis auf die Zähne bewaffnet.
(und ned, das da jetzt irgendwer auf blöde Gedanken kommt!)

Aber zurück zur Mandarinen Ausgangsfrage:
Mandarinen im Netz, gleiche Bauart, gleiche Sorte, gleicher Jahrgang.
Warum schimmeln mache – und andere schrumpfschrumpeln?
Ist das nicht seltsam?
(manche Menschen werden mit ein paar Jährchens mehr am Buckel übrigens auch nicht vernünftiger – da helfen ned amal Mandarinen – belive me).

3.: WER IST EIGENTLICH ANNA PIAGGI – UND WAS IST EINE STILIKONE?
Anna Piaggi, 72, Star-Modejournalistin der italienischen Vogue, gilt als Stilikone.
Signora Piaggis Kleidersammlung ist unermesslich und wurde sogar schon im Londoner Victoria and Albert Museum ausgestellt. Sie besitzt rund 2865 Kleidungsstücke und ca. 265 Paar Schuhe.
Nie sieht man sie zweimal im selben Outfit, nie in schwarz (dem Dresscode der Fashion-People), aber immer mit Hut. Sie reist immer mit 30 Koffern, ihr Credo ist „Eine Frau muss sich zu jeder Stunde umziehen können und darf dabei keinen Beschränkungen unterworfen sein.“
Hier einige Modelle aus der Piaggis’schen Sammlung – Signora höchstpersönlich:





Ich dachte ja zuerst, die Frau ist Vorstandsmitglied einer Faschingsgilde.
Aber nein. Sie ist eine Modeexpertin und Stilikone.

Jackie Kennedy-Onassis, Coco Chanel, Prinzessin Diana, Madonna, Victoria Beckham sogar Paris Hilton – das sind für mich u.A. Stilikonen.
Menschen, die verstehen bzw. verstanden die Massen mit ihrem Stil, mit ihrer Art und Weise sich zu kleiden und sich zu präsentieren so derartig beeindrucken und zu begeistern, dass dies millionenfach und immer wieder aufs Neue kopiert wurde und wird. Leute, die einen gewissen Stil eben prägen. Wie z.B. der berühmte Pillbox Hut oder riesige Sonnenbrillen – das sind Klassiker der Modegeschichte – das ist eben der Jackie O. Stil.

Tja Dears, Anna Piaggi, die Frau mit dem Stöckchen und den Tüllmaschen ist eine Stilikone. Man lernt nie aus. Kenne eigentlich auch niemanden, der ihren Stil kopiert fällt mir auf.

4.: GLÜHBIRNEN TEST
Festgestellt: die vom schwedischen Möbelhaus halten viel länger als jene Vertreter (glühfadenlampentechnischer Art) namhafter Hersteller! Und außerdem sind’s viel billiger. Allerdings geht ja der Strompreis ganz schön in die Höhe. Naja. Auch schwedische Kerzen sind ganz okay – und ebenfalls günstiger in der Anschaffung als so manches Wachsprodukt anderer Anbieter.

5.: HONEY OF THE DAY – DER TAGESHONIG
Erdbeerbaumhonig - Miel d'Arbousier aus der Provance

Der Erdbeerbaum, eine typische Macchiapflanze
des Mittelmeerraums, ist ein ganz besonderes Gewächs,
denn er trägt gleichzeitig Blüten und Früchte. So kommt es,
dass im Spätherbst und frühen Winter seine Früchte gelb
und rot leuchten, während die Bienen von seinen weißen
Blüten den Nektar sammeln.
Dieser Honig läßt sich mit keinem anderen vergleichen: sein
Aroma ist für einen Honig ungewöhnlich bitter. Trotzdem
wird er in Feinschmeckerkreisen ebenso geschätzt wie
unter den Einheimischen, die ihn gerne als Naturheilmittel
verwenden. Es wird ihm ein hoher Vitamin-C-Gehalt
(ebenso den essbaren Früchten), ein hoher Selengehalt und
eine blutreinigende Wirkung nachgesagt.
Kristallisiert fein aus.

6.: ZIERVIDEO DES TAGES

(Juliette & The Licks – Sticky Honey)

7.: SCHLAUE SPRÜCHE

„Von all den Dingen die mir verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.“
-Ozzy Osbourne-

und

„Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird,
ist er wahrscheinlich hohl.“
-Helmut Qualtinger-

8.: VERABSCHIEDUNG
Die Holy St. Simmeringer Wanderbühne beendet hiermit ihr heutiges Stegreifstück und wünscht einen schönen Abend.

9.: POST SCRIPTUM
Baba Dears!

10.: DER VORHANG FÄLLT
Over & Out.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es sind die Mandarinen!!! eindeutig, oder aber eine Fruchtfliegeninvasion im Osten die sich von hier bis Holy St. Simmering ausbreitet - da gibts nix dran zu rütteln, kann dir gerne Beweise liefern!!!

*hihi* und ich komm jetzt auf keine blöden Ideen - obwohl so eine spezielle Taktik der Selbstverteidigung wenn ich nächtens alleine durchs weite Land fahre....

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

und - trocknest du schon mandarinen?

meine tun sich ganz gut.
muss aber noch ein bisschen warten.
aber vielleicht ess' ich ja auch heute eine mal ;o)

lg
das frl.k.