Sonntag, 1. Juni 2008

Tagesbericht 31.05. & 01.06.2008

Logbucheinträge 31.05. & 01.06.2008
Position: endlich auf der Couch
Sternzeit: egal – endlich auf der Couch!

Ach du liebe Güte, was man in zwei lächerlichen Tagen Freizeit so alles reinpacken kann, unpackbar. Ich bin ein Hero, bin sehr stolz auf mich.
Der Samstag war echt von früh bis spät vollkommen dicht befüllt mit buntem Allerlei.
Sensationell.

Vollkommen offener Brief:
Liebe Bezirkshauptmannschaft Wien Umgebung, Außenstelle Schwechat!
Bitte was habt Ihr Euch eigentlich dabei gedacht, als ihr Eure Ampeln da in Schwechat eingestellt habt? Ab Grenze Simmering zum Mega Baumax in Schwechat sind es (glaube ich) 6 Ampeln. Sowohl bei Hin-, als auch Rückfahrt bin ich mit meinem Auto bei jeder einzelnen dieser Ampeln gestanden, weil’s immer rot war. Das ist total spannend. Denn man fährt von einer Ampel bis zur nächsten gerade mal ca. 1 Minute.
So hatte ich allerdings genügend Möglichkeiten, alle Aufkleber des Autos vor mir genau zu studieren – und das ist ja auch schon mal was, gell.
Fahrt Ihr die Strecke eigentlich auch hin und wieder mit dem Auto? Oder lasst Ihr Euch immer von der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat mit Blaulicht hin- & herführen?
Na wie auch immer: Super gelöst!
Hochachtungsvoll
Euer Frl. K. aus Holy St. Simmering

Na jedenfalls nach dieser interessanten Schwechat Erfahrung trieb es mich nach Favoriten.
C&A – auf alles 20%, her mit den Sommerklamotten!
Dears, ich sage Euch, mit meiner pazifistischen und anti-ausländerfeindlichen Einstellung wäre es um ein Haar vorbeigewesen. Wenn mir jemand gesagt hätte, dies sei eine C&A Filiae in Istanbul, und ich befände ich zzt. grad eben in der Türkei – ich hätte dem sofort geglaubt. Aber egal. Zumindest die Verkäufer sprechen ja deutsch, muss mich ja mit keinem Kunden unterhalten. Es war echt ein schwerer Kampf, tausende Menschen. Und interessanterweise gehen türkische Frauen immer im Rudel einkaufen, inkl. Kind & Kegel. Aber auch das ist mir im Grunde egal. Aufregende Angelegenheit – aber ich hab’s geschafft! Und dann sogar eine Umkleidekabine ergattert!
Und weil ich ja echt total dreist bin, und eh schon ca. 10 Minuten in der Schlage stand, bis ich zu den Kabinen kam, habe ich mir sage und schreibe 5 Teile zum anprobieren mitgenommen!
Und wie ich da so grad beim An- & Ausziehen war, reißt plötzlich eine Frau mit Kopftuch den Umkleidekabinenvorhang zur Seite und sagt barsch zu mir „DU JETZT ENDLICH FERTIG MIT ANZIEHEN?“ Dears, ich sag’s ganz ehrlich: da bin ich dann ein ganz kleines bisserl ausgezuckt …
Aber ich bin natürlich nach wie vor Pazifist und Ausländerfreundlich, keine Sorge und keine Frage!

Tja, wie auch immer: ich war letztlich erfolgreich. Sowohl bei der Verteidigung der Kabine, als auch beim Kauf von neuen Sommerfetzerln. Bravo Frl. K.!
U.a. Unterwäsche erstanden.
Was ja auch immer ärger wird, sind diese Beschilderungen der Artikel.
An einem einzigen Unterhoserl hingen 5 Zetterl dran!
1x die Größenangabe für EU Länder gesamt
1x Größenangabe für folgende Länder extra angeführt: Großbritanien, Irland, Frankreich, Italien
(ist aber interessanterweise überall die selbe Größe)
1x Artikelbeschreibung
1x ein Zettel wo „Lycra“ draufsteht
1x ein 10cm langer Zettel (wirklich, hab’s abgemessen), wo draufsteht, wie man seine Unerhose richtig wäscht und aus welchen Materialien die besteht – und diese Angabe gibt’s in 18 (!) verschiedenen Sprachen! Ich finde das irgendwie total bewegend, dass jetzt eine Frau z.B. auf Zypern oder auf Malta die selbe Unterhose trägt wie ich!
Und: „Baumwolle“ heißt auf:
Italienisch – Cotone
Spanisch – Algodon
Belgisch – Katoen
Dänisch – Bomiud
Schwedisch – Bomull (sehr ikea-nisch finde ich)
Polnisch – Bawelna
Ungarisch – Pamut
Usw. usf.
Bildet ja eigentlich auch, die ganze Zettelwirtschaft.

Naja, so ging’s jedenfalls dahin, den ganzen Tag, den ganzen Abend, usw. usf.
Und, do schau her, plötzlich war schon wieder Sonntag!
Nachmittags wieder auf Ackergaul mit Frau S. gemacht – am Ende des Sommers werde ich total muskulös und durchtrainiert sein, so in einem steinharten Ackerboden rumharken kann schon einiges.

Ziervideo des Tages:

(Black Sabbath – Paranoid)
(lieb, der Ozzy – kaum zu erkennen)

Heut’ werd’ ich garantiert nicht alt, die Schlafkoje wird sicherlich bald aufgesucht.
Denn der Montag kratzt bereits an der Türdacke seine Fußerl ab.
Also daher: gute Nacht (oder so)!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe frau k.

sie waren auf einem shopping trip in meiner alten heimat? jaja die favoritenstraße und der C&A, das war vor 20 Jahren noch die Sensation in Wien und meine Tante ist sogar extra aus dem 16. angereist..

übrigens meine pazifistische ausländerfreundliche Einstellung ist ihnen sicher auch bekannt - nur letztens bei der Filiale in der Mariahilfer Straße dachte ich mir -und bitte wo krieg ich jetzt "westliche" Klamotten her -obwohl ich doch geographisch eher doch zu den östlichen tendieren sollte ;-))

und wieder ein Montag, wobei es mir heute schwer fällt diesem Montag nicht böse zu sein, dass er wieder so schnell da ist, ich mag heute überhaupt nicht, noch dazu ein neues Monat und es dauert wieder solange bis zum nächsten 1.und ein bisserl Kleingeld auf dem Hexenkonto

in diesem Sinne - einen schönen Wochen/Monatsbeginn - auf das er schnell vorbei geht

lg
die oide Hex

Frl. K. hat gesagt…

frau hexe!

habe glatt vergessen, hier zu antworten, tut mir leid!
den montag hamma ja zum glück gut hinter uns gebracht, morgen gehts weiter mit dem mittwoch ... und so gehts dahin!

jaja, auch meine alte heimat.
neu istanbul quasi.
schön war's :o)

liebe grüße!
das frl.k.