Dienstag, 5. August 2008

Tagesbericht 04.08. & 05.08.2008

Logbucheintrag 04.08. & 05.08.2008
Position: will ich jetzt nicht drüber reden
Sternzeit: wahnsinnig verwirrend

Dears,

gestern war ein spannender Tag.
Habe nämlich nix gearbeitet obwohl ich im Büro war.
So ein kompletter Systemausfall kann schon einiges.
Habe ca. 700 Runden Schifferlversenken online gespielt.
War wahnsinnig aufregend.
Am Abend war ich dann dermaßen erledigt, also ich kann Euch sagen, ui, pfff, na oida.
Das Piratenleben ist eben kein leichtes.
I man den ganzen Tag Schiffe entern und dann versenken – das strengt eben an.
Bin übrigens ein recht erfolgreicher Pirat.
Vermutlich hätte ich heute sämtliche Weltmeere erobert, würde computertechnisch wieder nix gehen.
Aber schön langsam wird’s wieder was.
Sprich: diese Firma hier verhindert meine Karriere!
Frl. K. der Schröcklichen, Rächerin Moby Dicks, ist es nicht vergönnt, Störtebeker’s oder Captain Sparrows Erbe anzutreten. Nein. Sie muss heute wieder was arbeiten.
Dabei habe ich heute extra mein DTH-T Shirt angezogen. Das geringelte, mit dem Totenkopf vorne drauf.
Säbel- & Kettenrassel.
Mist.

Aber dafür baue ich ja an meinem Dorf.
Schon seit ein paar Tagen.
„Fairview“
Online-Browser-Game. Sowas in der Art wie Age Of Empire.
Dauert halt ewig.
Aber ich habe schon Getreidefarmen, Lehmgruben, Eisenminen und Holzfällerlager.
Ich habe einen Schutzwall um meine Siedlung gebaut, dort gibt’s schon einen Versammlungsplatz, ein Rathaus, ein Rohstofflager, eine Botschaft, einen Kornspeicher, einen Marktplatz, ein paar tolle Verstecke, wo ich meine Vorräte, im Falle einer Plünderung verstecken kann und einen Typen, der Fallen herstellt.
Ich habe aber noch keine Kaserne, und dadurch auch noch keine Armee.
Aber ich arbeite daran.
Muss aber zuerst meine Vorräte aufstocken, sonst kann ich nicht bauen.
Ich wurde schon 3x angegriffen – und musste keinerlei Verluste hinnehmen!
Und: da sieht man wieder mal, wie dämlich die Leute sind.
Männer!
Greifen eine arme, bis dato noch vollkommen wehrlose Frau an, um Vorräte zu klauen.
Tja, wie gesagt: ich hab da ein paar tolle Verstecke.
Und: ich hab einen fantastischen Fallensteller!
Und Dears: Ich (also bzw. wir, ich bin ja quasi die Frau Bürgermeisterin von Fairview), haben Gefangene gemacht! Die schlauen Krieger vom Nachbardorf sind in meine Fallen getappt!
Hoschibär aus Bergendorf (ein RÖMER! Pfffff – kann ich da nur sagen. Pfffffff!!) hat jetzt 2 Truppenmitglieder weniger.
Harharharhar.
Öhm. Also ich habe jetzt 2 Gefangene.
Und was mach ich jetzt mit den denen?
„Du besitzt im Moment 2 Fallen, davon sind 2 belegt“
Aha, jajaja, na toll.
Und jetzt?
Ich kann doch nicht endlos Fallen bauen lassen, und dann die Gefangenen bei mir im Dorf lagern! Die brauchen doch auch was zum Essen! Und so!
War schon am Versammlungsplatz. Dort gäbe es nur einen Button mit „Gefangene freilassen“. Na bin ich denn verrückt? Ich lass doch die nicht frei! Wo kämen wir denn da hin bitteschön?
Aber was soll ich bloß mit diesen Gefangenen machen?
Hmmmm.
Jetzt werde ich mal an meinem Dorf weiterbauen, und dann mal schauen, ob ich eventuell auch mit der Plünderei anfange. Ob sich das lohnt?
Ich könnte mich natürlich auch einer Allianz anschließen.

120 stehen zur Auswahl, alles sehr merkwürdig:

„Wir sind ein Elitestamm, aber nicht die Punkte machen Elitespieler aus, sondern Aktivität, Hilfsbereitschaft, Kampfgeist und Wille“

oder

In unserer Allianz gibt es 4 verschiedene Ränge:
Urwolf:
Allianzgründer und Oberhaupt.
Clanwolf:
ehrenhafte Mitglieder, die über wichtige Dinge der Allianz mit entscheiden.
Rudelwolf:
Mitglieder, die die volle Unterstützung der Allianz genießen.
Jungwolf:
Neue Mitglieder, die sich erst beweisen müssen, und nach einer gewissen Zeit oder einem Verdienst für die Allianz aufsteigen.
Alle Ränge außer der Urwolf sind veränderbar.

Und weiteres seltsames Zeugs ist da zu lesen.
Hm.
Na mal schauen. Also ich sammle jetzt mal weiter Vorräte.
Und baue mein Dorf weiter aus. Arbeite an einer Kaserne.
Und dann zieht’s Euch warm an Burschen, wenn meine Druidenreiter und Schwertkämpfer kommen!!

Denn hier regiert weibliche Taktik! :o)
(ich bin übrigens eine Gallierin; Germane wollte ich nicht sein und Römer eigentlich auch nicht – also: ich bin jetzt eine Gallierin. Und vernachlässige meine kleine Hüpfelfe, schon ewig keine Pollen mehr gesammelt. Vielleicht kommt sie mich ja mal in Fairview besuchen.)

Ziervideo des Tages:

(Wickie und die starken Männer)
jaaaa, ich weiß schon, das sind Wikinger .... maaahhhhh, bitte, ned immer so kleinlich sein!
Danke! ;o)

Also, in diesem Sinne: Hey, hey Frl.K.!
summ, summ, summ, summ.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zeigs ihnen Frl. K.

zieh fest die Segel an... tralalalala.... du brauchst keine Allianz mit irgendwelchen Urwölfen, weibliche Taktik und List wird dich weiterbringen, vielleicht hast ja ein paar hübsche Bewohnerinnen die deine Gefangenen dazu animieren können zu bleiben und sich auf dem Feld nützlich zu machen...

dann hast die Fallen wieder frei und krallst dir gleich die nächsten und schon bist du mindestens Bundespräsidentin ..

zur anderen Seite - wie immer,kurze Zickigkeiten, sonst alles friedlich Streichelweich... naja ..

und zu den Taschen - mahh stell dir vor so hübsch in schwarz mit kleinen Skelettelfen drauf oder sonst irgendwas - ich würd ja jetzt gleich einmal kleine Hexen wählen.. tja das passt eben nur zu edlen italienischen Autos mit Charakter ;-))

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

jawohl!
aber das ärgste:
die gefangenen sind wech!
wohl getürmt oder was?
bin sehr verwirrt muss ich sagen.

jöööö.
streichelweich.
how nice ;o)
vielleicht schau ich wieder mal vorbei. mal sehen.

hihihi. täschchen mit skelettelfen!
supi! hätt ich gerne!
tät ich aber als handtasche tragen :o)

schönen tag!
glg
das frl.k.