Sonntag, 31. August 2008

Tagesbericht 31.08.2008

Logbucheintrag 31.08.2008
Position: in nachthemdlicher
Sternzeit: supi

Huhu!
Es ist Sonntag und den August hätt’ man dann auch bald erledigt.
Ganz schön arg Dears.

Vorhin im schicken Blauweißkringelheidishirt (mit Mäusen vorne drauf! ganz entzückend muss man sagen) auf Balkon herumgesprungen und in Blumenkisterln gegraben. Anschließend Pow-Wow mit mir selber inkl. Kaffeechen und Zeitung und Zigarettchen auf Balkonbankerl veranstaltet.
Wunderbar. Ich liebe solche Tage.

So. Werde noch ein wenig hier herumschawenzeln.
Und mir später anschauen/hören, was die Roisin Murphy so ohne Moloko treibt.
Das ich auf’s ArenaPalooza Festival komme, hätte ich mir zwar eigentlich auch nicht gedacht – aber ist halt jetzt so. Eher FM4-lastig und daher ned so ganz mein Fall, aber Moloko fand ich immer recht okay – oiso schauen wir halt amal, gell.

Achja, und gestern war ich im Kino.
Und ich sogar den Film gesehen ;o)
Und sogar ganz!
Und von mir aus hätte dieser Film doppelt so lange dauern können.
The Dark Knight.

Batman, die berühmteste Fledermaus der Welt und mein persönlicher Lieblingshero.
Die bisherigen Batman Filme waren ja eher lustigbunte Verfilmungen direkt aus dem Comicheftchen (ich erinnere mich mit Schrecken an George Clooney als Batman).
Bis, unter der Regie von Christopher Nolan , 2005 „Batmans Begins“ in die Kinos kam.
Phönix aus der Asche – mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich war/bin begeistert.
Und „The Dark Knight“ knüpft lückenlos an.
Überragend gespielter und inszenierter Blockbuster, messerscharfe Dialoge, grandiose Actionszenen.
Regisseur und Drehbuchautor Kevin Smith ließ sich unlängst nach dem Besuch einer Vorführung von „The Dark Knight“ in seinem Weblog zu folgender Aussage hinreißen:
„It’s the ‚Godfather 2‘ of comic book films.“
Und damit trifft Smith den Nagel auf den Kopf.

Und jetzt mal abgesehen vom Film:
Christian Bale!!
Christian Bale!!!!!!

Einer der „Sexiest Men Alive“.
Noch dazu ein toller Schauspieler und sicherlich der beste Bruce Wayne/Batman Darsteller aller Zeiten. Habe jetzt endlich auch dieses „American Psycho“ Bild aus meinem Kopf ;o)

Und: ich liebe Michael Caine in seiner Rolle als „Alfred“!



Und (natürlich) Heath Ledger und seine Rolle als Joker.

Dieser Joker ist mehr als das gewöhnliche Böse.
Dieser Joker ist ein paranoider Schizophrener, der Chaos predigt und sich in der Anarchie suhlt. Persönliche Interessen sind ihm, wie sein herunter gekommenes Erscheinungsbild unterstreicht, völlig fremd. Der Joker ist ein Monster, das Batman durch seinen Rachefeldzug gegen die Unterwelt von Gotham City erst erschaffen hat.
Die Gefahr war groß, dass dieser als Clown verkleidete Super-Kriminelle in Nolans realistischem Szenario zu einem unpassenden Fremdkörper verkommt. Doch Ledger meistert diesen Drahtseilakt mühelos.
Ein besonderes Lob gebührt dem Filmstudio Warner. Es wäre ein Einfaches gewesen, „The Dark Knight“ mit Ledgers tragischem Tod als Aufhänger zur bewerben. Doch hierauf verzichtete Warner gänzlich. Der Umgang des Filmstudios mit Ledgers Tod war zu jeder Zeit überaus würde- und respektvoll. So und nicht anders sollte es auch sein.

Mein Fazit:
I’am loving it, holy St. Simmering vergibt volle 100 Punkte.
Standing Ovations!
Da Capo (werde in jedem Fall DVD kaufen)

„Do I really look like a man with a plan, Harvey?
I don't have a plan. The mob has plans, the cops have plans.
You know what I am, Harvey? I'm a dog chasing cars.
I wouldn't know what to do if I caught one. I just ‚do’ things.
I'm a wrench in the gears. I ‚hate‘ plans.“
(Der Joker zu Harvey Dent)


Ziervideo des Tages:

(U2 – With Or Without You)

Pfiad Euch!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da merkt man richtig die Begeisterung für den dunklen Ritter ;-)), naja ausnahmsweise nicht so mein Fall - ist mir einfach zu düster (bzw. die Filme die ich bisher gesehen hab) obwohl der Joker eine faszinierende Persönlichkeit ist - keine Frage - so herrlich böse, perfide, gemein, der tut dem schwarzen Teil meiner Seele richtig gut ;-))

so und mittlerweile ist September - heißt das jetzt Spätsommer oder Herbst???

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

hi!
doch, ja, also ... ich bin ein batman fan :o)

im moment würde ich die wetterlage als "spätsommer" einteilen.
"herbst" isses, wenns nicht mehr so sonnig und heiss ist unter tags. sag ich jetzt mal so.

bitte stehe komplett neben mir, habe über 10stunden geschlafen - kenn mich überhaupt nicht aus.

wünsch dir einen schönen tag!
lg
das frl k