Samstag, 30. August 2008

Tagesbericht 30.08.2008

Logbucheintrag 30.08.2008
Position: ganz, ganz, ganz alleine ;o)
Sternzeit: heule mit den Wölfen (oder doch nicht?)

AUFRUF ZUM MASSEN-SUIZID!

Wie bitte?
Sie sind über 30 und Single??
Sie leben alleine – so ganz ohne Partner?
Sie haben keine Beziehung? Und das schon länger?
Jetzt mal ehrlich: sind Sie tatsächlich der Ansicht, dass Sie irgendeine Existenzberechtigung haben? Wie können Sie diesen Zustand vor sich selbst und der Gesellschaft verantworten?
Ihr Leben ist doch komplett sinn- & nutzlos.
Man muss sich einfach über eine Partnerschaft definieren – das ist eben so.
Sie sind ja wohl der komplette Versager – oder wie?
Denn wie könnte es anders sein – mit einem Bein quasi bereits im Grab und noch immer / schon wieder Single?
Ja schaffen Sie denn Ihr Leben nicht, kriegen Sie es nicht auf die Reihe?
Haben Sie sonst noch irgendetwas vorzuweisen? So ganz ohne Partner an Ihrer Seite wohl kaum.
Daher : Aufruf zur kollektiven Entleibung, an alle Singles über 30.
Datum & Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.
Freuen Sie sich auf ein interessantes Rahmenprogramm.
Denn alle SINGLE FRAUEN zwischen 35-40, die es bis jetzt nicht geschafft haben sich 1) zumindest 1x zu verheiraten (und sich wieder scheiden zu lassen) und / oder 2) noch immer keinen Nachwuchs produzierten, werden, vor dem End-Szenario, geteert und gefedert.
Somit bescheren wir Ihnen, liebe Loser, doch noch einen kurzen Moment des Glücks.
Und die Gewissheit, dass es noch erbärmlichere Würmer gibt, als Sie einer sind.

So schön, perfekt und wundervoll hätte es sein können.
Doch sie haben versagt.
Leider.
Überhaupt nicht hochachtungsvoll
Ihr Leben
(das ja quasi sowieso schon vorbei ist – aber nun halt bald endgültig)



Nachtrag vom Frl. K.:

Nein Dears.
Ich bin nicht zum überzeugten Single mutiert.
Eigentlich möchte ich nicht für immer ohne Partner bleiben.
Nein.
Aber : ja. Ich habe trotzdem ein Leben. Stöds eich des vua.
Und das ist gut, mein Leben.
Ich hab sogar und ganz wirklich sehr viel Spaß.
Ich lache, ich bin unterwegs, ich schaue, ich denke.
Mir ist so gut wie niemals langweilig.
Es geht mir sehr gut.
Und ja – natürlich habe ich auch manchmal diesen typischen Single-Durchhänger.
Weil … gell. Wie eh schon geschrieben.
Aber: worst case?
Was dann? Blausäure ex – oder wie?
Partnerlos = Unglück und totale Langeweile bis in alle Ewigkeit?

Single sein ist nicht immer einfach.
Ich verstehe das ja eh alles.
Ich verstehe allerdings diese tlw. allgemeine hysterische Panik nicht, dieses sich ständige Durchhängen lassen, sich fertig machen, sülzen und sudern. Dieses nicht genießen können, nicht am Leben teilnehmen – weil auf den Prinzen / die Prinzessin wartend. Diese krampfhafte Sucherei.

Frl. K.: „Also letzendes habe ich eine sehr nette Unterhaltung mit einem Mann geführt, das war echt interessant weil ….“
Freundin: „Ja!? Und!? War!? Der!? Single!!!????“

Um Himmels willen! Das habe ich gar nicht gefragt! Aber wenn ich darüber nachdenke, glaube ich gehört zu haben, dass der eine Freundin hat.
Wie kann man nur so dämlich sein! Eine Unterhaltung mit einem liierten Mann führen! Sich einfach gut unterhalten, das Fangeisen beiseite legen!
Wozu soll das bitte gut sein? Der ist in festen Händen? Totale Energieverschwendung!

Jo, eh, gö ...

„Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile“
-Ildiko von Kürthy-

Tja. Und ich werde in der Tat auch nicht jünger.
Und ich bin Single.
Und ich war noch nie verheiratet.
Und ich habe keine Kinder.
Es lebt sich aber im Moment eigentlich ganz gut.
So als alte, übrig gebliebene Fregatte .
Und das ist einzig und alleine mein Verdienst.
Denn ich will nicht darauf warten, bis jemand des Weges kommt und mich glücklich MACHT.
Ich will glücklich SEIN.
Hier und jetzt und als Single.

Thats all folks.

P.S.: ich geh jetzt dann ins Kino und kuck mir den Dunklen Ritter an.
Mein Hero, Mr. Batman, yes!
Und morgen bin ich auf einem Konzert.
Na Bravo! Da werden Montags, die potentiellen Heiratskandidaten wieder reihenweise flach liegen, wenn sie meine bezaubernden Augenringe sehen ;o))

Ziervideo des Tages:

(Apocalyptica feat. Ville Valo/HIM & Lauri Johannes Ylönen/The Rasmus - Bittersweet)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ohhhh danke für das Ziervideo, ich hatte Freitag so gegen 23.00 schon den Autoschlüssel in der Hand und dachte mir - wurscht ist es - ich fahr jetzt doch nach Wiesen, setz mich vor dem Eingang hin und hör mir die Burschen wieder an, war einfach zu verlockend - hatte dann doch ein schlechtes Gewissen weil ich ja meinen Kindern erklärt hab - ist zu teuer und heuer wars einfach genug - mahh aber Apocalyptica als Ersatz für Slipknot wäre schon DER Wahnsinn gewesen..

naja die Termine des gestrigen Tages haben mich dann doch davon abgehalten (wg. der Augenringerl - die lassen sich so schwer wegschminken)

zum anderen Thema - konnte ja bis vor kurzem zustimmend nicken, ja auch Single haben ein ausgefülltes Leben - ja auch Singles können glücklich sein und sich wohlfühlen, und recht hast du - interessante Gespräche mit dem anderen Geschlecht sollten auf keinen Fall vom Fangeisen (wenn überhaupt offensichtlich) abhängig gemacht werden ...

du kennt ja mittlerweile die Situation im Hexenhaus, die sich derzeit so darstellt, dass ich mich schon wieder bei dem Gedanken ertappe "bitte für was tu ich mir das an" .... naja hexische Spinnereien an einem Sonntag Morgen

lg
rosa

Anonym hat gesagt…

ich bin zwar weder über 30 (aber er naht mit riesenschritten) noch single (und das obwohl ich mich auch für mein leben gern angeregt mit männern unterhalte-muss mein bayer sich sorgen machen?), trotzdem muss ich mich regelmäßig vor meinem umfeld rechtfertigen: wenn ich für jedesmal, wenn ich gefragt werd "und, wann is es bei euch amoi (soll eigentlich nach ENDLICH klingen) soweit?" einen euro bekommen würde...meine freunde und bekannten hätten mir schon einen urlaub finanziert...
nur weil ich nicht auf den heiraten-hausbauen-erstes kind-pünktlich nach spätestens zwei jahren kind nr 2-zug aufgesprungen bin? das hat in den letzten jahren wie eine epidemie um sich gegriffen.und ich bin nunmal eine die gerne andere wege geht und nicht alles wie alle anderen macht-und besonders, wenn man versucht mich zu drängen.

liebes frl.k, lachen, schauen und denken sie! rechtfertigen sie sich nicht dafür, dass sie ihr ding durchziehen...ich glaube, es ist ein verdammt gutes ding!

herzlichst, ihr
anderes frl k.

Frl. K. hat gesagt…

guten morgen!
also ich finde apocalyptica genial - wenn dazu irgendwer singt.
mein absoulter favorit ist nach wie vor die kombi mit sandra nasic von den (ex)guano apes.
apocalyptica alleine - und noch dazu ein ganzes konzert ... najo, da muss man schon in besonderer stimmung sein ;o)
slipknot sind gegen die vier (wirklich sehr hübschen, wie ich finde ;o)) finnen aber natürlich gar nix. und auf die idee mit dem cello metal rock muss man ja auch mal kommen.

jössasna - hamma an streß? ;o)

meine güte, ich kann dir sagen ...
ich kenne leute, die suchen sich ihre fortgehlocations nach der möglichen chance eines eventuellen aufrisses aus. also zuerst wird mal überlegt, ob man denn dort eventuell jemanden potentiellen kennenlernen könnte. und wenn ned, gemma dort amal gar nicht hin - wozu auch? geht ja nicht darum, sich gut zu unterhalten, gute musik zu hören, spaß zu haben oder was auch immer. nein. wir leben für den möglicherweise neuen partner an unserer seite. und wenn dann an dem abend nix rennt, und man beim nach hause gehen nach wie vor single ist, nicht mindestens 3 neue telefonnummern im handy gespeichert hat - tja, dann war das schon ein ziemlich beschissener abend. unabhängig davon, was da sonst noch so los war. wir haben viel gelacht? ja ehhhh - aber kennen gelernt hamma niemanden.
raunz, suder, sülz, jammer.
mir geht das so unsagbar am socken, ich kann dir das echt nicht sagen.
und solche singles gibt es haufenweise. ich kenne jedenfalls ein paar. und ich verstehe es einfach nicht. sorry.

wünsch dir einen schönen, stressfreien sonntag!

lg
das frl.k.

Frl. K. hat gesagt…

oh, frl. k.!
freut mich wieder mal von dir zu lesen!

hihi. sowas kenn ich auch.
ich habe rund 11 jahre meines lebens mit ein und demselben mann vebracht - und habe den nicht geheiratet! und kinder hamma auch keine bekommen!
und der overkill war ja dann überhaupt, als ich mich von dem getrennt habe. da war ich 30.
DREISSIG! ;o)
kannst du dir das vorstellen?
völlig irre das frl.k. ...

in den letzen, mittlerweile fast 8 jahren, ist viel passiert.
ich kann mich an nicht single zeiten erinnern, da hatte ich das gefühl, dass mir vor langweile und monotonie vermutlich bald der kopf explodieren wird. aber naja. man hat ja eine beziehung, und das ist schön, und so soll es sein und eigentlich isses ja eh fein usw. usf..
entschuldigungen und ausreden findet man immer - wenn man welche sucht.

ich habe aber keine lust, entschuldigungen und ausreden zu suchen - vor allem, warum es mir NICHT einfach gut gehen sollte, warum ich KEINEN spaß haben sollte etc. - bloß weil ich single bin.
und das ist der punkt :o)

eines tages wird's mich vermutlich wieder erwischen - schau ma mal.
sollte es so sein - werde ich darüber berichten. und wenn ned: blausäure cocktail wird's in meinem fall sicher niemals werden ;o)

wünsch dir einen schönen sonntag.
und leg dir ein sparbuch zu! ;o)

lg
das frl.k.