Montag, 18. August 2008

Tagesbericht 18.08.2008

Logbucheintrag 18.08.2008
Position: pipifein
Sternzeit: eigentlich auch

Dears,

na – wie geht’s denn so?
Mir geht’s gut.
Obwohl ich mich kaum bewegen kann.
Kann man einen Muskelkater in den Fingern haben??
Wenn ja: dann habe ich einen.
Und nicht nur dort.
Tipp des Tages:
Feldparzelle mieten ! Erspart jedes Fitnesscenter, kommt wesentlich billiger – und bringt diverses (kalorienarmes) Futter ein.
Quasi 3 Fliegen mit einer Klappe!
Und was glaubt ihr wohl, was das für Muckies bringt, wenn man im Winter, bei Eis und Schnee, auf so einem gefrorenen Ackerboden herumhackt?

Gestern konnte ich wieder einmal erlauschen, wie ich mich hoffentlich niemals mit anderen Menschen unterhalten werde.
Es kann natürlich sein, dass sich Geschwister untereinander so unterhalten.
Ein Überbleibsel aus der, gezwungenermaßen gemeinsam verbrachten, Kindheit?
Das geschwisterliche Band, der gemeinsam abgesessen Zeit im Kinderzimmer, das niemals reißt?
Keine Ahnung. Ich habe ja keine Geschwister.
Aber wie lässt es sich sonst erklären, dass sich zwei erwachsene Schwestern durchgehend in einer leicht infantil anmutenden, tlw. sehr kindlich geprägten Sprache unterhalten, zwischendurch freudig erregt herumkichern und sich streckenweise so gebärden als befänden sie sich in der Krabbelstube?
Das sich Geschwister manchmal sehr ähnlich schauen – i man: dafür können die ja nix, gell.
Erbgüter, die von irgendeiner Verwandtschaftsseite herangetragen werden – tja, manche Gene sind eben Krieger und Kämpfer und setzen sich durch. So ist das eben.
Aber 2 Erwachsene Frauen, die
1) die gleiche Haarfarbe haben
2) die gleiche Frisur tragen
3) ihre Brillen scheinbar bei einer 2=1 Aktion erwarben
4) noch dazu immer gleich gekleidet antanzen (also zumindest soweit ich das beurteilen kann)
erscheinen mir eher unheimlich.
Nein. Ich spreche nicht von den Kessler Zwillingen.
Ich spreche von Frau Feldgurke + Schwesterherz. Und die beiden sind gar keine Zwillinge!

Kennt jemand die Gans Mimi? Mit ähnlicher Stimme spricht Frau Feldgurke zu Ihre lieben Schwester.

Ich hoffe sehr für Frau Feldgurke, dass dies nicht ihre normale Stimmlage ist – sollte es doch so sein, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen; wusste ich natürlich nicht.
Du arme Feldgurke! Vielleicht mal mit Helium probieren, dann hört sich das Ganze sicher noch viel „witziger“ an. Oder: ein Job als Synchronsprecherin der Gans Mimi?
Die Stimme der Schwester erinnert mich an niemand bestimmten. Außer vielleicht an ein 5jähriges Kindergartenkind.

„Uiiiiiii – das ist aber eine schöööööööne Gurke! Schauuuuuuu – schöööööönes Gurki!“
„Hihihihihi, jaaaaa dieeee ist schööööööön! Darf ich die haben? Bitte, bitte, bitte, bitte!“
„Na guuuuuuut, weil Du soooooo brav warst“
-Jössasna. Frl. K. Verschwindet hinter der Zucchinistaude-
„Wäääähhhhhhhh, pfuiiiiiiiiii!!!! Ein Käferlä, ein Käferlä!!!! Pfuuuuuiiiiiiii, wääähhhhhh“
(Wie höchst überraschend und erschreckend! Insekten auf einem Felde! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet! Was da los? Wohl gegen eine Schwingtüre gelaufen?)
„Na gäääääähhhh, was hast’ denn, Dummerle, so warst Du doch früher auch nicht! Ist doch nur ein Käferlä!“
(Früher? Wann früher? Ihr seid doch grad mal 4 Jahre alt, ihr beiden da!)
„Soooooooo, jetzt tu ma da amal eine Locherl graben, und dann tun wir schööööön das Pflanzerl reinsetzen“
„Jaaaaa, schöööööön!“

Der ganzen Unterhaltung konnte ich leider nicht folgen, da ich zu den Kürbissen flüchtete.
Da fällt mir ein: ich kenne noch jemanden, der sich fallweise so unterhält.
Eine ehemalige Kollegin. Die hat sich mit Ihrem Mann immer in sehr ähnlicher Art und Weise gesprochen. Am Telefon. Hm.
„Naaaa, hadu son was gegessäään?“
Hilfe.
Die sind aber nicht blutsverwandt. Und hatten (soweit ich weiß) früher auch keine Kinderzimmer-WG.
Meine Geschwister Theorie fällt also flach.
Nicht die gemeinsamen Gene sind schuld. Sondern irgend etwas anderes ...

An alle Mütter von mindestens 2 Kindern, sowie an alle Menschen mit Geschwistern!
Wie schaut’s denn aus im Schneckenhaus?
Wie sprecht ihr mit Bruder und/oder Schwester?

Fragen und über Fragen Dears, Fragen über Fragen!
Wird denn das niemals enden?
Sehr zermürbend, ehrlich.

Geburtstagskinder des Tages:

Roman Polanski
eig. Roman Liebling
poln. Film-Regisseur
geboren am 18. August 1933 in Paris

Robert Redford
eig. Charles Robert Redford jr.
amerikan. Schauspieler
geboren am 18. August 1937 in Santa Monica / Kalifornien

Harald Schmidt
eig. Harald Franz Schmidt
dt. TV-Moderator, Schauspieler u. Kabarettist
geboren am 18. August 1957 in Neu-Ulm / Schwaben

Christian Slater
eig. Christian Michael Leonard Hawkins
amerikan. Schauspieler
geboren am 18. August 1969 in New York

Patrick Swayze
eig. Patrick Wayne Swayze
amerikan. Schauspieler
geboren am 18. August 1952 in Houston / Texas

„Glanz und Ehren mit Hochmut gepaart,
ziehen sich selbst ins Verderben.“
-Laotse-

und

„Muß man denn am Satzende
noch dieselbe Meinung haben,
wie am Satzanfang...?“
-Harald Schmidt-

Ziervideo des Tages:

(The Cult – Painted On My Heart)

Sooo.
Nicht mehr lange. Dann werde ich diese Einrichtung hier verlassen. Und mich ins traute Heim begeben. Und heute mal nichts machen. Meinen Wäscheturm betrachten. Dabei lächeln. Oder weinen. Mal sehen.
Und morgen geh ich dann wieder mal ins Kino.
I man – man muss die Sommersaison ausnutzen!
Im Dezember is nix mit Freiluftkino.
Wirklich wahr Dears.
Happy Monday und so Sachen
Wünscht
Herzlichst
Das Frl.K.
*Knixerlmach*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

als Mensch mit Geschwister kann ich dir keine Informationen geben,oid rocking Rosa ist verwöhntes Einzelkind..

als Mutter von drei Kindern - sitz ich oft und grins wie ein Hutschpferd, wenns darauf ankommt halten meine wie Pech und Schwefel zusammen - ziehen sich zwar gegenseitig gerne auf (nona den sarkastische Humor haben sie mit der Muttermilch gekriegt) und das schönste ist,einer unterstützt den anderen und sagt ihm auch mal die Meinung - somit hat mein Kleiner den Vorteil gleich zwei männl. Ansprechpartner zu haben die ihm ein bisserl was vom Leben erklären ..

Muskelkater in den Fingern hab ich heute auch .. vom Hände in den Himmel strecken, vom Klatschen, vom Tanzen, und auch an vielen anderen Stellen, vom hüpfen usw.. einfach genial, Theesink war der perfekte Startet (hast ja schon gelesen ;-)), Wishbone Ash zum vergessen - gds gibts die gemütiche Wiesen, Adam Green sehr witzig, Waterboys haben mir am Anfang (eher Folk) gut gefallen - naja Rock ist nicht so ihre Sachen

und dann..

einfach bombastisch - grenzgenial -perfekt bis zum letzten Hauch in die Mundharmonika... war ganz hin und weg, stell dir vor er hat mein - wirklich nur meines ganz alleines - Lieblingslied gespielt, dass wahrscheinlich keine Sau kennt (Cortez the Killer) und auch sonst war es ausgezeichnet,beim letzten Lied hat er dann die Saiten der Gitarre ins Nirvana geschickt, eine nach der andere,dachte schon fast ich seh nach langer Zeit wieder eine splitternde Fender , Wetter hat gespasst, Parkplatz gleich beim Zugang zum Gelände, war eine fantastische Nacht und zuhause haben wir dann noch Bier getrunken und den Kühlschrank leer gefuttert..

und jetzt geh ich zu meinem Lieblingsdoktor und hol mir ein Ischiasspritzerl...

lg
rosa

Karma Column Daily Report hat gesagt…

tja. auch das frl. k. ist das einzige grapperl ihrer eltern - daher kann ich hier echt nix beitragen - nur vermutungen anstreben ;o)

also gegen loyalität unter geschwistern ist ja nix zu sagen, ist ja auch gut so! und fein, dass sich alle gut verstehen! aber deine kinder werden sich ja wahrscheinlich nicht wie tick, trick & track unterhalten, wenn sie aufeinander treffen, oder?

freut mich total für dich, dass das konzert so toll war! cortez the killer kenn ich nicht, mal bei youtube schauen/hören :o)

du, das foto vom gestrigen tagesbericht, da wo man den neusiederlsee sieht - da sind zwei kirchtürme zu sehen - welcher ort ist denn das?

schönen, blogfreien (?) ;o)
abend noch.

glg
das frl.k.

Anonym hat gesagt…

nein,nein, nicht wie tick trick und track, manchesmal philosophieren sie über south park - aber mit ihren eigenen stimmen und nicht über gurkis und käferlä und sonstiges ....

naja ab und zu verarschen sie ihre frau mutter mit solchen babygewäsch ;-)))

foto ist übrigens rust ..

lg
rosa