Dienstag, 12. August 2008

Tagesbericht 12.08.2008

Logbucheintrag 12.08.2008
Position: live at the Grazy Horse! Very welcome!
Sternzeit: Il est quelle heur ? Na was weiß denn ich ?

Also Dears,

heute habe ich eine Frau Polizist gesehen (wie sagt man denn da korrekt? Frau Inspektor? Politesse? Frau Polizistin?
Ach Frau Rosa ... Du hast doch da Kontakte zur Kibarei – könntest Du das für mich mal ausfindig machen? ;o))
Jedenfalls hat sie mich schwer an Hulk Hogan erinnert.
Wow, dachte ich zuerst, wow, bei der Wiener Polizei geht’s aber locker zu! Wie unkonventionell, ein Polizist mit langem, wallendem Haar! Bei nähere Betrachtung stellte sich eben heraus: das ne Frau! Mit einem G’nack wie ein Stier! Die volle Respektsperson. Ich mein, wenn man sich tlw. die Zniachtln (entschuldigung) so anschaut, die in Polizeiuniform herum rennen ...

Das Cafe Herta hat wieder geöffnet!
Im Cafe Herta könnte Elizabeth Spira einen Film drehen.
Das Cafe wird von der Frau Herta geführt, einer kleinen, resoluten Dame in den Siebzigern.
Dort geht’s zu, das ist echt kein Schmarren Dears.
Wahrscheinlich ist es eines der letzten, echten Wiener Vorstadt Cafes. Eher eine Schankstube oder ein Brandweiner als ein Cafehaus. Im Grunde ist das eine richtige Bumsn, total verraucht, alles ein bisserl sehr verstaubt inkl. illustrer Gäste – vor allem zu späterer Stunde.
Und wenn die Frau Herta wieder amal einen Ihrer Gäste herbeutelt, weil sich der, Ihrer Meinung nach, ungehörig benommen hat, und sie anfängt lautstark im breitesten simmeringerisch diverseste Wortmeldungen von sich zu geben .... tja dann Dears .... wiss ma, wo ma daham san.
Die Frau Herta steht noch immer selber hinter der Schank, und sie serviert auch selbst.
Wenn man die Gaststätte verlässt, stinkt man derartig nach Zigarettenrauch und Bier, als hätte man sich im Aschenbecher gewälzt bzw. wäre im Krüglglasl eine Runde geschwommen.
Eine zeitlang hatte das Cafe geschlossen.
Ich befürchtete schon das Schlimmste – die Frau Herta ist schließlich nicht mehr die Jüngste.
Aber seit ca. 2 Wochen .... hat das Cafe Herta eben wieder geöffnet.
Und das finde ich genial.

Auch sehr nett isses übrigens bei der Ostbahnfini :o)

Und sonst ... fällt mir heute ehrlich gesagt nix ein.
Aber es soll ja nix schlimmeres passieren – oder? ;o)

„Nur wer selbst brennt,
kann Feuer in anderen entfachen.“
-Augustinus-

und

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen, und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
-Albert Einstein-

Ziervideo des Tages:

(Billy Talent – Try Honesty)

Achten Sie auf “Twisted Nerve“!
Dieser Handyklingelton kann sie wahrhaftig in den Wahnsinn treiben!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auftrag angenommen..

obwohl ich muss jetzt gleich einwerfen, es gibt Kieberer mit wallendem Haar und einem ordentlichen Nacken (passend zu den breiten Schultern und dem Rest) in da großn Weana Stadt - werde ihnen Donnerstag vormittags bericht erstatten wie weit die Ermittlungen fortgeschritten sind..

jaja mein Zwerg beschert mir einen kinderfreien Abend und geht auf eine Geburtstagszeltübernachtungsparty (find ich toll von den Eltern sowas zu veranstalten, unsere organisiert immer sein Vater *sfg*)

also wir lesen uns gnädiges Fräulein K. und vielleicht gemma dann zur Herta ins Hinterzimmer und tauschen dort die Informationen aus ;-))

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

genial find ich ja, dass du genau um 19:19 hier gepostet hast, während ich um 19:19 einen kommenter zum tagesbericht vom 11.08. geschrieben habe ;o)

genieße deinen kinderfreien abend.
und bitte ermitteln und berichten sie! :o)

lg
das frl.k.