Donnerstag, 7. August 2008

Tagesbericht 07.08.2008

Logbucheintrag 07.08.2008
Position: full speed
Sternzeit: bin ich nicht grad erst aufgestanden?

Dears,

i man i dram. Ehrlich.
Morgenstund’ hat Gold im Mund.
Sagt man.
Mir noch nie aufgefallen eigentlich.
Hatte heute Morgen Keramik im Mund.
Kurz mal in mein Kaffeehäferl gebissen, als ich meine E Mails checkte, darunter auch Message from UPC / Monatsrechnung.
„Konventionalstrafe“ ist das Wort des Tages.
„Konventionalstrafe“!
Lt. UPC bin ich straffällig geworden.
Lt. UPC habe ich nämlich mein Telefonmodem nicht retourniert.
Und daher wird mir jetzt eine Konventionalstrafe aufgebrummt.
Das interessante an der Sache ist ja, das ein Mitarbeiter einer von UPC beauftragen Firma bei mir in Holy St.Simmering erschien, das besagte Telefonmodem abmontierte und mitgenommen hat.
How spannend.
Das ich denen keinen Cent Konventionalstrafe bleche ist logo wie klaro.
War aber ehrlich sehr aufgebracht, vor allem dann, als mir eine UPC Tante erklärte, dass mir der gesamte Rechnungsbetrag mal eingezogen wird, und ich, „wenn die Sache geklärt ist“, eine Gutschrift erhalte.
Wie bitte? Fast € 300,-?
Die Sache ist für mich geklärt. Klar wie Suppenwürfelbrühe.
Von meinem Konto wird zumindest dieses Monat von UPC gar nix eingezogen, könnts mich wenn’s wollt’s hin und her tragen. Wiederschaun.
Reg’ mich noch immer auf eigentlich.

Außerdem bin ich am überlegen, eine Stelle bei der Post anzunehmen.
Und zwar möchte ich bitte dann in jenem Postamt arbeiten, wo ich halt immer meine Pakete etc. abhole. Dears, ich bin davon überzeugt: binnen kürzester Zeit wäre ich dort Oberbrieftaube. Ich war schon so oft auf diesem Postamt, das ich sofort mit der Arbeit beginnen könnte. Und da ich im Schnitt bei jedem Postamtbesuch locker mal so 20 Minuten vor Ort verbringe, habe ich ja jede Menge Zeit die Vorgänge und vor allem die Mitarbeiter zu beobachten – ich kenn mich also total aus. Manche Postangestellte nach geschätzten mind. 20 Jahren Angestelltendasein leider noch immer nicht. Speziell eine Dame dort hat es mir angetan, die Frau ist hundertprozentig pragmatisiert und daher unkündbar, anders kann ich mir das nicht erklären.
Sie erfüllt wirklich voll und ganz das Klischee des „typischen Postlers“.
Sie bewegt sich so derart langsam, dass locker ein kleines Vögelchen ein Nestchen in ihrem ondulierten, toupierten Haupthaar bauen und die Eierchen ausbrüten könnte, während sie, scheinbar in Trance, von ihrem Schalter zur Ablage wandelt, um dort minutenlang, mit einer bewundernswerten Lässigkeit, meist Kaugummi kauend, nach einer eingeschriebenen Briefsendung sucht. Selbst ich habe das Ablagesystem schon begriffen – tlw. muss ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht über die Budel zu hüpfen.
Ich packe diese Frau einfach nicht.
Wie lange braucht ihr ca. von irgendetwas 30 Stück abzuzählen?
Christl von der Post: ca. 10 Minuten.
Bei 22 hat sie sich verzählt. Und musste von vorne anfangen
Ich dachte schon der Herr vor mir (der eben diese 30 Stück haben wollte) kriegt einen Nervenzusammenbruch.
Und dann die fast obligatorischen Worte dieser Frau, an einen ihrer Kollegen gerichtet
„Duuuuuu Fraaaanzi, wia muas i des jetzt verrechnan?“
Wie gesagt: ich packe diese Frau einfach nicht. Aber eigentlich fasziniert sie mich.

Soooo – und jetzt habe ich diesen Film auch gesehen, ist ja in aller Munde.
„Mama Mia“
Jo, na nett gell.
Werde in diesem Fall aber nicht zum Wiederholungstäter.
Fest steht jedenfalls: Maryl Streep spielt mit ihren fast 60 nach wie vor alle an die Wand und kann sogar singen. Und Abba Songs werden wahrscheinlich für immer unvergänglich sein. Ich war nie ein Abba Fan – aber ich kenne eigentlich fast jedes Lied. Und irgendwie ist das auch so eine Musik, bei der man automatisch mitsummt (wie bei Bony M.).
Also war eh nett, kurzweilig halt.
Ich mag irgendwie keine Filme wo so viel gesungen wird (außer der Rocky Horror Picture Show und den Blues Brothers).

Und im Kalender notieren: 21.08.2008!
Filmstart in Österreich „Batman – The Dark Knight“
Bin schon sehr aufgeregt!
Batman war immer schon einer meiner Lieblingshelden, da können Super/Spiderman, Silver Surfer und wie sie alle heißen einpacken.
Und Christian Bale ist sowieso der beste Batman Darsteller ever, hübscher Fledermäuserich.
Habe alle Batman Filme im Kino gesehen – und diesen werde ich mir 100pro auch geben.


„Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung.
Aber das Glück findet sich nur ein,
wenn man keine Bedingungen stellt.“
-Artur Rubinstein-

Und

„Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen,
bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“
-Wilhelm Busch-

Geburtstagskinder des Tages:

Mata Hari
eig. Margaretha Geertruida Zelle
niederl. Tänzerin u. Spionin
geboren am 7. August 1876 in Leeuwarden, starb am 15. Oktober 1917 in Vincennes / Paris

Jacquie O'Sullivan
brit. Sängerin der Gruppe 'Bananarama'
geboren am 7. August 1960 in London

David Duchovny
eig. David William Ducovny
amerikan. Schauspieler, ('FBI-Agent Fox Mulder' in 'Akte X')
geboren am 7. August 1960 in New York

David Rasche
amerikan. Schauspieler, ('Sledge Hammer')
geboren am 7. August 1944 in St. Louis / Missouri

Joachim Ringelnatz
eig. Hans Bötticher
dt. Lyriker, Erzähler u. Maler
geboren am 7. August 1883 in Wurzen, starb am 17. November 1934 in Berlin

Alain Robert
eig. Robert Alain Philippe
frz. Freeclimber, (Spitzname 'Spiderman'), wurde u.a. bekannt durch die Besteigung von über 30 Wolkenkratzern u. des Eiffelturms
geboren am 7. August 1962 in Valence / Drôme

Ziervideo des Tages:

(“Dancing Queen – Mama Mia – Abba – Meryl Streep u.v.a.)

Yes Mädels (und Buam: damit ihr’s auch wisst’s):
Wir sind die Dancing Queens.
Das hab ich eigentlich immer schon gewusst ;o)

Wort des Tages: „Konventionalstrafe“!
Immer schön brav sein, Dears!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Konventionalstrafe ????

tja liebes Fräulein K. die können dir mal was küssen wenn sie wollen, und ihre "Kosten" zu aller erst mal auf keinen Fall so titulieren, ruf deine Bank an und gib eine Sperre für die Einzugsermächtigung dieser Firma raus.. und dann lass es entspannt auf dich zukommen, wennst unterstützung brauchen kannst, die oide hex steht gewehr bei fuß...

und wennst dann Oberbrieftaube bist denk ein wenig an mich - ich hätte gerne den Schreibtisch vis-a-vis, dann können wir uns gegenseitig fragen "du k. - du rosa - wie verrechnet man das" ich kann ja mittlerweile schon feldpost in den kosovo aufgeben

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

yes, dauerauftrag bereits gesperrt.
montag ruf ich nochmal bei upc an, um zu hören, ob sie die "sache schon geklärt" haben.
dickes bussi an upc an dieser stelle.

du, wenn du mal in holy st. simmering bist, machen wir einen kleinen ausflug zum postamt. das musst du dir geben, wirklich.
unfassbare szenen.

lg
frl.k.