Freitag, 29. August 2008

Tagesbericht 29.08.2008

Logbucheintrag 29.08.2008
Position: irgendwie im Eck
Sternzeit: recht eckig find ich

Guten Tag!
Ui, bin etwas verwirrt, nach wie vor.

Also gleich mal zu Beginn:
Filmkritik zu „Feminin - Masculin“ kann ich leider keine abgeben.
Habe den Film nämlich nicht gesehen.
Als er begann, war grad so eine gemütliche Plauderei im Gange, und nachdem der Film ja ohnedies eigentlich ein Irrtum war …
Ja, also: keine Ahnung, gell.
Macht aber nix (glaub ich)
Gemütlicher Open Air Abend.

U.A. wieder mal einen sehr netten Hund kennengelernt.
„Der Lisi“ (ist ein Männchen)

Und ich habe festgestellt, dass Kürbiscremesuppe in einem Plastikschüsserl mit extra Kürbiskernöl und darin schwimmenden gerösteten Kürbiskernen sehr, sehr merkwürdig aussieht. Zuerst dachte ich, es handelt sich um dunkelbraune Bohnensuppe mit dunkelbraunen Bohnen. Naja, angeblich war die Suppe sehr gut. Ich wollte aber nicht kosten.
Außerdem fühlte ich mich total unbeschützt, weil der Security Mann (der gar kein Security Mann ist, wie er mir erklärte) im höchsten Maße unmotiviert war, herumsuderte und ständig über Frühjahrs/Herbstmüdigkeit und Sommer/Winterschlaf faselte ;o)
Außerdem funktioniert irgendetwas bei seinem Laptop nicht – was scheinbar wichtiger war als der Schutz der Gäste! ;o))
(also nicht, dass ich oder sonstwer schutzbedürftig war – aber hätte ja sein können).
Also diese Security Leute sind auch nicht mehr das was sie einmal waren ;o))
Wobei: dies gestrige Exemplar ist ja eigentlich gar kein Security Mann mehr ;o))
Meine Güte, ist das alles verwirrend …

Habe für Meerschweinherde neue Hütten gekauft.
Jene aus Holz sind ja total hübsch und schauen so nett rustikal aus, sind aber leider total unhygienisch, denn einem Meerschwein kann man halt leider nicht beibringen, aufs Kisterl zu gehen.
Also habe ich jetzt welche aus Plastik erstanden.
„Residence Löwenzahn“ (steht drauf)
In beige mit rosa Dach (gab’s leider nur in dieser Farbkombination)
Onkel Emil ist total verwirrt irgendwie, vor allem weil die Eingänge jetzt anders sind als vorher. Außerdem mag er glaube ich das rosa Dach nicht.
Den Mädels gefällts scheinbar sehr gut.

Geburtstagskind des Tages:
Michael Jackson
eig. Michael Joseph Jackson
amerikan. Sänger u. Musiker
geboren am 29. August 1958 in Gary / Indiana

Man kann über Mr. Jackson denken was man will, ob die Musik nun gefällt oder nicht: der Mann hat Musikgeschichte geschrieben, sein Stil wurde zig tausende Male kopiert und er war sicherlich Wegbereiter für viele Stars und Sternchen. Im Grunde ist der Mann genial, er ist The King Of Pop.
Mir persönlich ist es total egal was er mit sich selber so treibt, wenn er lustig ist soll er sich von mir aus seine Nase auch ganz entfernen lassen.
Aber diese angeblichen Kindesmissbrauchsgeschichten …. ich hoffe sehr, der Freispruch war wirklich nicht gekauft …
Was ich wirklich wahnwitzig finde ist, dass dieser Mann Kinder großzieht (Paris Michael Katherine, Prince Michael und Prince Michael II). Wie ist das wohl, einen Vater wie Michael Jackson zu haben?

Michael Jackson hält eine ganze Reihe statistischer Rekorde, unter anderem:
• Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ von 1982 mit ca. 60 Millionen verkauften Exemplaren.
• Der höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten, 890 Millionen US-Dollar von Sony, 1991.
• Männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14).
• Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind – „Bad“, „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“.
• Erster Sänger, der von Null auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg („You Are Not Alone“, 1995).
• Erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte.
• Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).
• Die meisten Nr.-1-Hits eines Albums in den USA („Bad“ – fünf Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition).
• Das meistverkaufte Musikvideo der Welt, die Videokassette „Making Michael Jackson’s Thriller“ von 1983.
• Höchstbezahlter Prominenter für Werbespots, Pepsi zahlte ihm 12 Millionen US-Dollar, damit er für sie vier Werbespots dreht.
• Künstler mit den teuersten Videoclips aller Zeiten: „Scream“ (bis heute), „Black Or White“ sowie „You Rock My World“, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen. Ebenfalls in die Millionen gingen die Produktionen der Clips „Remember The Time“ sowie „In The Closet“.
• Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet

Also dann: Happy Birthday!




„Ich interessiere mich sehr für die Zukunft,
denn ich werde mit ihr den Rest meines Lebens zubringen.“
-Milva-

Und

„Es gibt eine Theorie, die besagt,
wenn jemals irgendwer genau herausfindet,
wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle
und wird durch noch etwas Bizarreres und
Unbegreiflicheres ersetzt. – Es gibt eine andere Theorie,
nach der das schon passiert ist.“
-Douglas Adams-

Ziervideo des Tages:

(Bullet For My Valentine – Hearts Burst Into Fire)

Nün, man will es gar nicht glauben – aber der August ist bald hinüber.
Und nachdem es sich heute um den letzen augustlichen Freitag handelt … tja, diese letzten Freitage des jeweiligen Monats, 12x im Jahr begibt man sich eben auf eine Gipfel – am Besten auf die Spitze eines Iceberg’s ;o)
Die Legionärstruppe hat sich vergrößert – auch nicht schlecht.
Oiso dann – happy Friday Dears!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ups..

sie verzeihen mir, war gestern ein megastresstag - daher heute gleich zwei Tagesberichte zum nachlesen - wie schön ;-))

hoffe der Onkel Emil hat sich mittlerweile an die neue Residenz gewöhnt und das rosa Dacherl erzeugt keine weiteren Unstimmigkeiten ..

hmm - oft läuft es halt so, da wäre was geplant und es kommt einfach anders, die fehlende Filmkritik ist leicht zu verkraften, wenn ich les, dass der Abend interessant und unterhaltsam war - wer weiß wie es beim Film gewesen wäre ;-))

lg
rosa

Frl. K. hat gesagt…

na bitte ich hab mir ja schon direkt sorgen gemacht! :o)

ja, der onkel emil scheint sich schon gut mit der neuen hütte angefreundet zu haben. ist ja ein flexibles meerschwein, der gute :o)

ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es verkraftbar war, den film nicht gesehen zu haben. hihi.

lg
das frl k